Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Wie meinst? Also so gegen Xaver wie gegen lark bin ich nicht gegangen. Aber ich hab relativ früh schon gesagt, dass er iwie um einiges ruhiger und auch ernster spielt. Mei und jetzt wiederhole ich halt das, was Data mir vorwirft: daro und er und dann am ehesten du dann buch und Stoffel. Ich kann mir halt net mehr Spieler ausm Ärmel schütteln

    ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehe :)

    Ich habe jetzt ganz gut verstanden wen du wo hast, glaube ich. Gibt es denn teams die du ausschliesst oder für deutlich wahrscheinlicher hälst?

    Ich bilde keine Teams. Für mich gibt es kein, der und der könnte gar nicht usw. Ich hab meine guten und bösen und wenn ich daneben haue, ist das so. Und trotzdem lass ich Data auf meiner sus Liste, obwohl er schon kämpft. Da wäre mir daro heut iwo lieber.

  • sie wusste also, dass Lumpi=Bob ist. Entweder hat sie dass dann später absichtlich gemacht, oder sie hat es wieder vergessen :thinking:

    Buchzauber

    Hier, Zitat von Feles.

    Lark wusste genau, was sie da tat.

    Ja das Zitat habe ich gelesen, ich schließe aber nicht komplett aus, dass sie es im weiteren verlauf nochmal vergessen hat tbh. Ich habe selbst irgendwann nicht mehr so ganz durchgeblickt wer jetzt wen ersetzt hat

  • VOTE:Leon

    Ich ändere meine Stimme noch...muss aber erst mal meine Gedanken sammeln.

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (1): Buchzauber

    Daro (1): Stoffel

    Leon (1): Data

    Verbleibende Zeit: 04:56:23

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (2): Buchzauber, Daro

    Daro (1): Stoffel

    Leon (1): Data

    Verbleibende Zeit: 04:15:58

    • Daro werd ich heut nicht lynchen
    • Schlendi ebenfalls nicht
    • Stoffel hätte ich ursprünglich nicht lynchen wollen heute, da hab ich beim Nachlesen aber wie gesagt etwas gefunden, dass den einzementierten Dorfi ein wenig zerstört hat. Andererseits find ich ihr Spiel durchaus dorfig...schwierige Situation...

    Bleiben noch Buch und Bobbie...und bei Bobbie bin ich mir zwischendurch nicht sicher, ob ich sie lynchen will...weil sie mich

    a) mit ihrem aktuellen Spiel triggert

    b) ich ihr Spiel wirklich wolfig finde

    c) mir einfach die Wölfe ausgehen...

    Meh -.-

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Buchzauber

    Hier, Zitat von Feles.

    Lark wusste genau, was sie da tat.

    Ja das Zitat habe ich gelesen, ich schließe aber nicht komplett aus, dass sie es im weiteren verlauf nochmal vergessen hat tbh. Ich habe selbst irgendwann nicht mehr so ganz durchgeblickt wer jetzt wen ersetzt hat

    Naja aber bitte. Man weiß es, man schreibt es und dann vergisst man es wieder? So verplant bin nicht mal ich.

  • Ja das Zitat habe ich gelesen, ich schließe aber nicht komplett aus, dass sie es im weiteren verlauf nochmal vergessen hat tbh. Ich habe selbst irgendwann nicht mehr so ganz durchgeblickt wer jetzt wen ersetzt hat

    Naja aber bitte. Man weiß es, man schreibt es und dann vergisst man es wieder? So verplant bin nicht mal ich.

    So viele Leute wie in diesem Spiel ausgewechselt wurden Finde ich das nicht so absurd, weil ich zwischendurch auch nicht mehr so ganz den Durchblick hatte. Erklär mir sonst aber doch gerne welchen Grund Lark sonst gehabt hätte um Lumpi und dich aufzuzählen und in verschiedene Kategorien zu packen obwohl sie wusste dass ihr die „gleiche Person“ seid

  • Naja aber bitte. Man weiß es, man schreibt es und dann vergisst man es wieder? So verplant bin nicht mal ich.

    So viele Leute wie in diesem Spiel ausgewechselt wurden Finde ich das nicht so absurd, weil ich zwischendurch auch nicht mehr so ganz den Durchblick hatte. Erklär mir sonst aber doch gerne welchen Grund Lark sonst gehabt hätte um Lumpi und dich aufzuzählen und in verschiedene Kategorien zu packen obwohl sie wusste dass ihr die „gleiche Person“ seid

    Des darfst mich nicht fragen, was sie damit bezwecken wollte. Wenn sie aber wirklich so verplant war, wie du sagst, dann hat ihr dir SL recht zeitnah mitgeteilt, das wolf lumpi durch Bobbielinchen ausgetauscht wird oder? Ihr sind ja die wölfe bekannt gewesen.

  • So viele Leute wie in diesem Spiel ausgewechselt wurden Finde ich das nicht so absurd, weil ich zwischendurch auch nicht mehr so ganz den Durchblick hatte. Erklär mir sonst aber doch gerne welchen Grund Lark sonst gehabt hätte um Lumpi und dich aufzuzählen und in verschiedene Kategorien zu packen obwohl sie wusste dass ihr die „gleiche Person“ seid

    Des darfst mich nicht fragen, was sie damit bezwecken wollte. Wenn sie aber wirklich so verplant war, wie du sagst, dann hat ihr dir SL recht zeitnah mitgeteilt, das wolf lumpi durch Bobbielinchen ausgetauscht wird oder? Ihr sind ja die wölfe bekannt gewesen.

    Keine Ahnung du ich habe lange kein Spiel mehr geleitet aber ich würde jetzt mal davon abgesehen dass der SL ihr anfangs die Wölfe mitteilt und dann davon ausgeht, dass man beim Wechsel mitbekommt dass das jetzt ne andere Person ist und nicht explizit nochmal schreibt: „Hey du XY wurde durch YZ ausgetauscht und ist jetzt Wolf“

  • Naja die Situation ist halt folgende:

    Buch und Bobbie sind imo nicht zusammen Wolf.

    Heißt aus meiner Sicht: ein Wolf zwischen Buch und Bobbie

    Ein Wolf zwischen Data, Schlendi und Stoffel.

    Data finde ich ziemlich dorfig.

    Schlendi hat Bobbie zwischenzeitlich massiv ins Dorf gestellt. Macht man das bei nem Mitwolf? Theoretisch schon möglich, aber extrem selten.

    Buch und ich hatten gefühlt das komplette Spiel die gleiche Meinung. Ich bin leider sehr anfällig für sowas, aber ich fand es auch dorfig. Stoffel hatte ich auch lange dorfig und habe mich nicht allzu intensiv mit ihr beschäftigt... aber seit Schlendi heute Vormittag Sachen gemacht hat, die ich dorfig empfand, ist halt mein Bobbie - Schlendi Team ins Wanken geraten.

    Jetzt heißt es halt die richtige Schnittstelle zu finden.

  • Ich würde halt aktuell einfach davon ausgehen, dass die letzen zwei Wölfe unter Bobbie/Schlendi/Stoffel sind. Ich kann auch ehrlich gesagt gar nicht genau sagen wieso ich Stoffel die ganze Zeit so Safe im Dorf hatte, irgendwie war das halt so Konsens dass ich das gar nicht so sehr hinterfragt habe

    Data finde ich halt einfach dorfig und Daro sieht einfach viel ähnlich wie ich, was ich tendenziell ganz dorfig finde

  • Diesen Post wollte ich mal festhalten.

    imo macht er ein Schlendi - Stoffel Team unwahrscheinlich, weil sie dann unten beide Mitwölfe und den Günstling schlecht darstehen lassen hätte.

  • Hm, muss aber weiterhin sagen, dass ich Stoffel die ersten Tage recht gut fand. Hat sich im Wesentlichen ab dem Zeitpunkt geändert, wo sie Bobbie, Schlendi und Data zu ihrem Dorf gepasst hat, das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, aber gut ich kenne mich auch selbst, daher ist der Widerspruch hier für mich offensichtlich.

  • Also bei ling würde ich jetzt wahrscheinlich schreiben Fähnchen im Wind. Des muss ich nun bei Daro machen. Ich sehe iwie null rote Linie bei dir

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (2): Buchzauber, Daro

    Daro (2): Stoffel, Bobbielinchen

    Leon (1): Data

    Verbleibende Zeit: 02:41:50

  • Des darfst mich nicht fragen, was sie damit bezwecken wollte. Wenn sie aber wirklich so verplant war, wie du sagst, dann hat ihr dir SL recht zeitnah mitgeteilt, das wolf lumpi durch Bobbielinchen ausgetauscht wird oder? Ihr sind ja die wölfe bekannt gewesen.

    Keine Ahnung du ich habe lange kein Spiel mehr geleitet aber ich würde jetzt mal davon abgesehen dass der SL ihr anfangs die Wölfe mitteilt und dann davon ausgeht, dass man beim Wechsel mitbekommt dass das jetzt ne andere Person ist und nicht explizit nochmal schreibt: „Hey du XY wurde durch YZ ausgetauscht und ist jetzt Wolf“

    Ich hab noch nie ein spiel geleitet, aber es wäre mein 1. Impuls. Weil Chaos weil Verwechslungs gefahr besteht.

  • Dann spucks doch aus. Hilft doch nix

    Ich hatte einfach einen falschen Read auf dem leider ein Großteil meiner Stoffel=Dorf-Theorie beruhte...that's all.

    Generell bin ich grad aber auch ein wenig lost...mittlerweile bin ich sogar an einem Punkt Bobbie den Dorfi wegen dieser absoluten Hilflosigkeit in ihrer Argumentation abzunehmen... -.-

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • naja sogar Ling hat schon geschrieben, dass er bei dir nicht das typische Bobbie Lesegefühl hat und so geht's mir vom Prinzip her auch.

    Und ungefähr seit diesem Zeitpunkt habe ich dich auch schon als Wolf, daher finde ich Fähnchen im Wind ein bisschen unpassend.