Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • magst du mir mal stellen zeigen, wo du gegen xaver gegangen bist?

    Darauf wäre ich auch gespannt...ich hab nämlich gerade ne Schnellsuche über die Beiträge laufen lassen und da war nichts dabei, was ich als "gegen Xaver gegangen" bezeichnen würde...1-2 Mal wurde erwähnt, dass Xaver ruhiger als sonst ist...aber ansonsten war da irgendwie nicht besonders viel.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • würdest du da ein bischen ins detail gehen bitte?

    Es ist eigentlich recht primitiv gedacht.

    Data finde ich dorfig, so wie er sich gerade verhält.

    Du gibst dir sehr viel Mühe und analysiert ausreichend und ziehst notwendige Schlussfolgerungen.

    Bobbie finde ich anders als sonst. Deutlich weniger Positionierungen und irgendwie auch weniger deftige Interaktionen.

    Bleiben Buch, Stoffel und ich.

    Mich selbst schließe ich aus.

    Buch wird ständig mit mir in irgendwelche Teams gesteckt und hat am Anfang imo Zeug gebracht, was nicht so gut zu einem Wolf passt.

    Bleibt Stoffel übrig. Die hatte ich eigentlich lange recht dorfig, aber mittlerweile wundere ich mich, dass sie entgegen anderer Konsensdorfis noch lebt und ihre aktuellen Wolfsverdächtigungen teile ich logischerweise auch nicht.

  • Das Stoffel noch lebt ist für mich auch einer der Gründe, wieso ich ein Buch/Bobbie-Team für möglich halte...just saying...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Bobbielinchen magst du mir mal stellen zeigen, wo du gegen xaver gegangen bist? wer ist aktuell dein wolfsteam?

    Wie meinst? Also so gegen Xaver wie gegen lark bin ich nicht gegangen. Aber ich hab relativ früh schon gesagt, dass er iwie um einiges ruhiger und auch ernster spielt. Mei und jetzt wiederhole ich halt das, was Data mir vorwirft: daro und er und dann am ehesten du dann buch und Stoffel. Ich kann mir halt net mehr Spieler ausm Ärmel schütteln

  • magst du mir mal stellen zeigen, wo du gegen xaver gegangen bist?

    Darauf wäre ich auch gespannt...ich hab nämlich gerade ne Schnellsuche über die Beiträge laufen lassen und da war nichts dabei, was ich als "gegen Xaver gegangen" bezeichnen würde...1-2 Mal wurde erwähnt, dass Xaver ruhiger als sonst ist...aber ansonsten war da irgendwie nicht besonders viel.

    Alter ich bin kein Maschinengewehr, wo auf alles und jeden schießt. Btw auf daro bin ich bisher au net los. Also was für Gründe willst noch hervorholen?

  • Schlendrian, Buchzauber und Daro. Dazu dann vielleicht noch Lark? Wenn es 5 Wölfe gibt, wäre ich gerne selbst auch einer.

    er gibt hier doch nicht beide mitwölfe an, oder? Ich weiß er fände es witzig, aber ...
    An sich glaube ich bei dieser Stelle fast nicht an das Daro/Buch team, was vor dem lesen mein wahrscheinlichstes war. mist

    Gilt für die Anfangsphase sicher, aber bei zwei Wölfen unter nur noch sieben (sechs) Leuten ist nicht die Zeit, irgendwas für nicht möglich zu halten

    Xaver spielt scheinbar mit und ich kann mich nicht erinnern...wann ich ihn das letzte Mal so farblos erlebt hab und bei dir bleibt mit - 20 Posts später..

    recht kräftiges Urteil

    Und nicht der einzige, der das gesagt hat. Ich habe daraufhin das eine gemeinsame Spiel, das ich davor mit Xaver hatte, zum Vergleich durchgelesen

  • würdest du da ein bischen ins detail gehen bitte?

    Bleibt Stoffel übrig. Die hatte ich eigentlich lange recht dorfig, aber mittlerweile wundere ich mich, dass sie entgegen anderer Konsensdorfis noch lebt

    Ja, kann ich nachvollziehen, mir ist das selbst auch ganz unangenehm.

    *setzt sich Wolfsohren auf*

    !daro

  • Okay, es tut mir leid, dass das auf dich kommt, kann ebenso gut auf daro oder sonst wen sein.

    Wenn man ein Verhalten feststellt, dann ist es nur dann wölfisch, wenn es in der anderen Rolle nicht oder signifikant weniger zu erklären ist. Warum kann ich hier als Dorfi nicht frustriert sein und vor allem, habt ihr geschaut was mich frustriert?

    Wie gesagt ich habe nicht gesagt, dass es daran liegt, dass du frustriert scheinst, sondern eher, dass mich irgendwas bisschen an dein Wolfsspiel erinnert ich es aber nicht genau erklären kann

    Die Frage für alle Bobbievoter muss halt auch sein, wer der Partner ist, weil ich bin es nicht :)

    Dann wohl Stoffel. Hatte ich tbh irgendwie gar nicht mehr so auf dem Schirm, weil halt die ganze Zeit so Safe im Dorf, aber ist halt fraglich wieso sie immer noch nicht gefressen wurde dann und bleibt sonst ja auch nicht wirklich jemand übrig. Ist aber tatsächlich durchaus auch ne Option für mich

    Aber Bobbie, Schlendrian und Data sind mein Dorf.

    Wieso bitte hast du Bobbie so Safe im Dorf?

  • Bobbielinchen magst du mir mal stellen zeigen, wo du gegen xaver gegangen bist? wer ist aktuell dein wolfsteam?

    Wie meinst? Also so gegen Xaver wie gegen lark bin ich nicht gegangen. Aber ich hab relativ früh schon gesagt, dass er iwie um einiges ruhiger und auch ernster spielt. Mei und jetzt wiederhole ich halt das, was Data mir vorwirft: daro und er und dann am ehesten du dann buch und Stoffel. Ich kann mir halt net mehr Spieler ausm Ärmel schütteln

    ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehe :)

    Ich habe jetzt ganz gut verstanden wen du wo hast, glaube ich. Gibt es denn teams die du ausschliesst oder für deutlich wahrscheinlicher hälst?

  • Ohm...ich hab grad nochmal den Grund nachgelesen, wieso ich Stoffel so sicher im Dorf habe...das bröckelt grad gewaltig, weil ich einen Beitrag übersehen hatte am Handy...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Buchzauber

    Weil ich über diese Abschussbereitschaft von Lark ("Komm mir quer und ich lynche dich" stolpere. Jeder, auch ich, wird von Lark einmal rein- und einmal rausgepackt aus dem Wolfskostüm, aber Bobbie wird genauso vehement als Wolf bezeichnet wie Data als Dorf. Beides komplett überspitzt. Und serviert uns damit fangfrisch und abholbereit zwei Wölfe.

  • Buchzauber

    Weil ich über diese Abschussbereitschaft von Lark ("Komm mir quer und ich lynche dich" stolpere. Jeder, auch ich, wird von Lark einmal rein- und einmal rausgepackt aus dem Wolfskostüm, aber Bobbie wird genauso vehement als Wolf bezeichnet wie Data als Dorf. Beides komplett überspitzt. Und serviert uns damit fangfrisch und abholbereit zwei Wölfe.

    Mein Ding dabei ist halt, dass Lark anscheinend länger vergessen hat, dass Lumpi durch Bobbie ersetzt wurde und Lumpi war schon auch in ihrem Dorf. War also nicht der Fall, dass "Bobbie" gar nicht irgendwann mal im Dorf war und so wie ich das gelesen habe zwischen den beiden kann ich mir das schon auch mit Bobbie als Wolf vorstellen

  • von Lumpi/Bob hab ich keine Ahnung...aber ich habe sie als ziemlich persönlich als Wolf erlebt, also wenn ich getriggert bin, weiß ich, wen ich lynche...

    sie wusste also, dass Lumpi=Bob ist. Entweder hat sie dass dann später absichtlich gemacht, oder sie hat es wieder vergessen :thinking:

    Buchzauber

    Hier, Zitat von Feles.

    Lark wusste genau, was sie da tat.