Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Sky für mich hast du mitgewonnen :P einigen wir uns so drauf :ugly::hug:

    Und tut mir leid lumpi, aber naja

    Spannendes Spiel auf jeden Fall auch wenn ich zwischendurch sehr verzweifelt gewesen bin :/

    Ich war SO Frustriert gestern.. habs schon vorgestern zu daro gesagt dass du Verräter bist xD

  • Selbstverständlich freue ich mich auch sehr über Rückmeldung zu der Testrolle "Verräter". Insbesondere auch von den Verrätern selbst

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ja

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mehr Aktivität ging nicht, höchstens auf dem Heimweg, aber in dem Zeitraum hat niemand etwas geschrieben, also gab es auch nichts worauf ich eingehen konnte...

    Jewel okay dann hat Jadio mit gewonnen, ich habe mich ja bewusst entschieden nichts mehr zu machen, weil ich nicht aufgeben konnte :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Schade...

    okay dann hat Jadio mit gewonnen

    :uglysheep::ugly:

    Wolfskonvi, Samstag:

    Charakterkonvi, gestern Abend:

    In der Annahme, dass Sky nicht mehr on kommt, wird das für den letzten Dorfi wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera. :ugly:

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Also ich würde mehr Verräter in einer größeren Runde besser finden, das mit der Siamvariante fand ich schon krass stark:thinking:

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Hahahaaa ich hab dein plan direkt durch schaut xD und mir wirds noch wolfig ausgelegt... :hau:

  • Also ich würde mehr Verräter in einer größeren Runde besser finden, das mit der Siamvariante fand ich schon krass stark:thinking:

    Okay, danke für die Rückmeldung. War tatsächlich nicht mein Eindruck

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Schade...

    :uglysheep::ugly:

    Wolfskonvi, Samstag:

    Charakterkonvi, gestern Abend:

    Hahahaaa ich hab dein plan direkt durch schaut xD und mir wirds noch wolfig ausgelegt... :hau:

    Dann hat er ja alles richtig gemacht :ugly:


    Daro Verräter und Wölfe in so einer kleinen Runde finde ich zu viel, gefühlt hatte das Dorf keinen fehllynch, es ist wahrscheinlich frühestens ab 12 Spieler sinnvoll, wobei dann die bösen eventuell etwas arm sind, gegen ein starkes Dorf

    Gefühlt kann man sie ab 15 Spielern mit 3 Wölfen und 2 Verrätern einbauen, ist dann eventuell etwas eleganter als ein Vampir Spiel, da kann man sicher auch über Siam rollen nachdenken, so war das Dorf glaube ich schon Recht Chancenlos und es war ein Spiel zwischen Wölfen und Verrätern.

    Alternativ wohl eher Verräter statt Wölfe, dann gerne mit Fähigkeiten und eventuell einer mehr, als man Wölfe nehmen würde, wegen fehlenden Nachtkill, weiß aber gerade nicht wie sinnvoll das ist :ugly:

    Glaube Sareon hatte mal so was, war auch nicht so cool

    Finde die Rolle allgemein nicht so toll, aber auf jeden Fall eher was für große Runden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • okay.

    Man muss halt auch dazu sagen, dass es imo auch ne Reihe von Dorffehlern gegeben hat.

    Das waren u.a.

    - der Seher-Waldlauf

    - die fehlende Nachtwächter Abgabe in Nacht 2

    - das falsche Gift

    - die falsche HD-Weitergabe

    - der Fehllynch

    Also tatsächlich erschienen mir die Verräter auch für kleine Runden mal ne sinnvolle Alternative, zumal man sie durch die Zweitrollen sehr gut in der Stärke anpassen kann.

    Aber gut, das ist vielleicht der Unterschied zwischen SL- und Spielerperspektive.

    Verräter können halt auch gefressen werden und haben sonst nicht so viele Einflussmöglichkeiten. Und eigentlich haben auch die Verräter ein gewisses Interesse die Wölfe zu dezimieren. Hättest du Jewel gefressen, hättet ihr als Wölfe gewonnen, wie du schon richtig angemerkt hast.

    Es gab hier logischerweise auf fast allen Seiten noch Eigenschaften oder Gegenstände, die Einfluss hätten nehmen können, aber ich habe den Eindruck, dass diese sehr häufig vergessen werden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (31. Oktober 2023 um 10:06)

  • Ich fand die Verräter-Rollenkombis sehr gut, da konnten wir (zumindest in der Theorie) auch was machen bzw uns schützen. Ob es jetzt Verräter bei 10 Spielern gebraucht hätte darüber kann man diskutieren, aber ohne die Extra-Rollen hätten wir uns glaube ich sehr unnütz und hilflos gefühlt.

    Generell fand ich das Spiel schon sehr spammig, viele Posts heißt schließlich nicht gleich viel Spielaktivität und das macht es wahnsinnig schwer, mitzukommen und sinnvoll nachzulesen. Entsprechend haben Forderungen nach mehr Aktivitäten in meinen Augen sowieso immer einen bitteren Beigeschmack, ganz besonders aber wenn es sich seitenlang nur um Glühwein dreht und man keine Ahnung hat ob da jemand gerade seine wertvolle Spielzeit darauf verwendet sich da durch zu wühlen und deswegen nichts postet.

    Für ausufernde Offtopic-Unterhaltungen haben wir das Letzte Wort, da darf gerne gespammt werden wie man lustig ist aber wenn schon angekündigt wird dass Leute wenig Zeit haben ist das in meinen Augen ein bisschen unnötig den Spielthread mit Offtopic zu fluten.

    Hey-ho!

  • Zu den Verrätern:

    Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass fairerweise das Dorf auch nur eine 33% Gewinnchance haben sollte. Mit Hexe, Süßwarenhändler und Rabe hatten wir durchaus Möglichkeiten, dass Spiel auch so zu gewinnen. Verräter können außerdem noch gefressen werden. Habe jetzt im Nachhinein nicht das Gefühl, dass es am Balancing lag.

    Evtl hätte ich nur Variante Richter besser gefunden, damit der HD etwas weniger Gewicht hat.:thinking:

    Weiß aber allgmein nicht was ich von der Rolle halten soll. Ich denke in größeren Runden fühlt man sich super nutzlos und muss immer zwischen dorfig und wolfig balancieren, damit man weder gelyncht, noch gefressen wird, weil man selbst auch nichts machen kann, wie z.B. Vampir.

    Und in kleineren Runden wie in dieser, ist es als Dorfbewohner schon sehr schwierig fie bösen Parteien zu unterscheiden, bevor man von beiden weiß. Glaube da braucht man in der Regel etwas mehr Zeit.

    Die Siamrollen fand ich da auch passend.