Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • blacky würde ich grade erstmal nicht mehr lynchen wollen.

    Warum? Das einzige, was Blacky gesagt hat ist, die Reaktionen der Leute aufzulisten. Und zwar absolut ohne Wertung. Findest du das dorfig??

    Das kann doch auch locker ein Wolf bringen, der ein bisschen verpeilt war.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Warum? Das einzige, was Blacky gesagt hat ist, die Reaktionen der Leute aufzulisten. Und zwar absolut ohne Wertung. Findest du das dorfig??

    Das kann doch auch locker ein Wolf bringen, der ein bisschen verpeilt war

    Wegen dem schwer verständlichen Beitrag vor meinem. Da passt die Denkweise mMn zu Blacky.

    Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Guten Morgen, allle ^^

    Ich habe auch ein paar Sachen anzumerken und das Bedürfnis, mit ein paar Missverständnissen aufräumen.

    1. Was Leon betrifft:

    ich habe ihn bisher nur als Wolf kennengelernt. Gerade WEIL ich nun leichte Vorbehalte habe, will ich fair bleiben und eben NICHT von Anfang an misstrauisch sein. Sein(e) Einstieg(e) unterstützte/n dieses Vorhaben zwar nicht gerade :ugly:, aber nach einer Schrecksekunde dachte ich wirklich nicht mehr an Wolf, sondern an ganz andere Dinge, über die man hier nicht reden darf (deshalb schrieb ich "in alle Richtungen" und dachte, dass ihr verstehen werdet).

    Dass du, Alo, mich (vorwiegend) wegen "fehlendem Misstrauen" wolfig hast, daran ändere ich eh nix mehr, da kann ich mir den Mund fusselig reden. Deshalb bleibt das auch meine letzte Erklärung zu diesem Thema.

    2. Was Skylark betrifft:

    Skylark kenne ich aus 1,5 Spielen. Einmal als Drittpartei, wobei ich seeehr lange an Dorf glaubte, das andere Mal Werwolfjunges und mitten im Spiel ausgewechselt, weil leider krank. Auch da war Skylark für mich absolut dorfig.

    Es verhält sich also quasi genau so wie bei Leon. Skylark , bitte nimm das nicht persönlich ^^

    Ich finde dich im Prinzip tendenziell dorfig, keine Frage. Gerade deinen Einwand bezüglich Leon ("so steigt kein Mensch in eine Wolfskonvi" ein) . Als Wolf wäre das für dich ein prima Auftakt gewesen, Leon schon mal ans Bein zu pinkeln. Hast du aber nicht.

    Auch deine Argumentation mit Buchzauber als Nachtfraß kann ich nachvollziehen.

    Aber: ich fand dich schon zweimal toll und logisch und dorfig und...naja :D

    Unterschied zu Leon: gerade wegen dieser verrückten Aktion rückt er für mich immer mehr ins Dorf und bleibt dort vermutlich auch.

    Bei dir weiß ich noch nicht so recht ;(.

    Außerdem ist mir noch was aufgefallen, womit ich mich selbst ans Messer liefern könnte: warum hab ich doofe Nuss, wenn ich Skylark doch misstraue, gestern nicht auf Lexi gestimmt, um das Auswürfeln zu vermeiden? Antwort: Termin meines Mannes im Krankenhaus im Schlaflabor, doch kein Termin, weil jemand gepennt hat, Chaos.

    Ich habe einfach nicht geschaltet, weil nicht ganz bei der Sache.

    Aber mir fiel halt im Nachhinein auf, wie doof das war.

    So. Erstmal fertig.:whistling:

  • Warum? Das einzige, was Blacky gesagt hat ist, die Reaktionen der Leute aufzulisten. Und zwar absolut ohne Wertung. Findest du das dorfig??

    Das kann doch auch locker ein Wolf bringen, der ein bisschen verpeilt war

    Wegen dem schwer verständlichen Beitrag vor meinem. Da passt die Denkweise mMn zu Blacky.

    Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark

    Hm? Hat er da nicht nur zusammengefasst wie die Reaktionen ausgefallen sind oder was meinst du?

    doko?

  • Ja und davor Jules gevotet. Ergo die Wertung dazu. Also ich verstehe was Raidho meint, ich weiß nur nicht ob es rechtfertigt Blacky erstmal ins Dorf zu schieben (unabhängig davon ob er bei Jules recht hat oder nicht)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Vielen Dank LexiTargaryen Ja dann versteh ich da blacklands aber null. Vielleicht ist es aber auch mein persönlicher read auf Jules, der das gerade auch dorfig sieht.
    Eher so ‚frech‘ als Wolf und als dorfi so laschschmusekurs unterwegs. Also konfliktvermeidend.

    Bin noch gespannt auf Loopy was er sagt ^^

  • Ja und davor Jules gevotet. Ergo die Wertung dazu. Also ich verstehe was Raidho meint, ich weiß nur nicht ob es rechtfertigt Blacky erstmal ins Dorf zu schieben (unabhängig davon ob er bei Jules recht hat oder nicht)

    Hab ich auch nicht getan. Ich hab nur gesagt, dass ich in erstmal nicht (mehr) lynchen will.

    Aber ja, es geht darum, wie er Jules Reaktion wertet. Und das passt in meinem Kopf zu nem (natürlichen) Blacky.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Könnte Jewel Wolf sein? Alohomora
    Ich sehe von ihr nur find ich Dorfig, find ich dorfig, find ich dorfig. Ohne was, was großes dabei. Und der Rest sind unausgewertete Fragen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Könnte Jewel Wolf sein? Alohomora
    Ich sehe von ihr nur find ich Dorfig, find ich dorfig, find ich dorfig. Ohne was, was großes dabei. Und der Rest sind unausgewertete Fragen.

    schon frech das zu behaupten wenn ich meine dorfstellung von Vince kurz vorher (nochmal) begründet habe :P


    Und warum sprichst du explizit alo an da weißt man doch, dass die mich schon wolfig hat. Warum nicht zb skylark?
    Wirkt so schon sehr suggestiv

  • Vielleicht ist es aber auch mein persönlicher read auf Jules, der das gerade auch dorfig sieht.
    Eher so ‚frech‘ als Wolf und als dorfi so laschschmusekurs unterwegs. Also konfliktvermeidend.

    Wen findest du konfliktvermeidend? Jules? :thinking:

  • Stoffel find ich vom Lesen ganz angenehm.

    gGanz leicht. Ich zitiere dir dazu gerne aber auch Lexi. Die mag ich jetzt auch

    Wie gesagt Lexi mag ich.

    Cool. Raidho mag Lexi noch mehr.

    Vince, ähm Jules, mag ich auch.

    Stoffel würde mMn ganz gut mit Jewel oder Alo in ein Team passen.

    Das passt auf den Standard "ich versuche nochmal einen Wolf mit in die HD-Auswahl zu nehmen." Groß negativ habe ich aber keinen grade. Auch Alo ist jetzt auch nicht super wolfig.

    Naja, Stoffel argumentiert bei Jewel mit unbekümmert und spaßig. In meinem Kopf ergibt es SInn, dass sich in der Liste ein Mitwolf verstecken könnte. Setzt aber vorraus, dass Stoffel ein Wolf ist. Wovon ich momentan aber (noch) nicht ausgehe.

    Momentan würde ich Lexi, Skylark und Jules nicht lynchen wollen.

    Je nachdem was von Blacki morgen früh kommt könnte mein Pfeil ggf. da hin gehen.

    Hat SToffel denn zu allen anderen was gesagt? Ich würde da jetzt nicht unbedingt schon was reininterpretieren.

    Alo geht für mich ganz leicht in Richtung Dorf

    blacky würde ich grade erstmal nicht mehr lynchen wollen.

    Wegen dem schwer verständlichen Beitrag vor meinem. Da passt die Denkweise mMn zu Blacky.

    Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark

    Hab ich auch nicht getan. Ich hab nur gesagt, dass ich in erstmal nicht (mehr) lynchen will.

    Aber ja, es geht darum, wie er Jules Reaktion wertet. Und das passt in meinem Kopf zu nem (natürlichen) Blacky.

    önnte Jewel Wolf sein? Alohomora
    Ich sehe von ihr nur find ich Dorfig, find ich dorfig, find ich dorfig. Ohne was, was großes dabei. Und der Rest sind unausgewertete Fragen.


    Raidho :huh: ¿¿¿??

  • Stoffel ne als Wolf würde ich seine Reaktion auf Blacky eher konfliktvermeidend erwarten.

    Ach so, ok. Wunderte mich gerade.

    Dass Raidho jetzt so aus der Hüfte gegen Jewel schießt, finde ich etwas aus der Luft gegriffen bis seltsam.

    Die schießen generell gerade ziemlich gegeneinander ohne für mich nachvollziehbaren Grund.

    Jewel was genau stört dich an der Gesamtheit von Raidhos Posts?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen Um ehrlich zu sei gar nichts. Find ihn nach wie vor nicht wolfig, aber verstehe nicht sein Anliegen Alo gegenüber noch weniger, wenn er ähnlich wie ich da ist. Also statt finde ich dorfig schreibt er auch nur mag ich. Das verstehe ich nicht.

    Ich habe aber keine Meinung dazu auf der einen Seite finde ich es dorfig, weil er auch erstmal versucht obv nen Dorfkern zu finden. Auf der anderen Seite störte mich wie gesagt die genaue Auswahl von Alo als Ansprechpartner, vielleicht bin ich da kleinlich, aber das fand ich schon weird. Kann man ja machen, aber dann würde ich mir an seiner Stelle noch andere Meinungen dazuhalten, die mich vielleicht neutral haben und oder mich mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser einschätzen als alo (wie ein loopy zb)