Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Mit Jules Dorf find ich Blacklands-Wolf doch wahrscheinlicher, nicht nur wegen des Lynchs. Bei Blacklands-Dorf würde ich im ersten Moment bei Alo den Wolf riechen, aber wahrscheinlicher sitzt der in dem Fall bei Stoffel die sich nett rausgehalten hat. Alos Rumhüpfen würde ich, wenn ich länger als 2 Sekunden darüber nachdenke, gar nicht werten. Wahrscheinlich auch nicht bei einem Balcklands-Wolf. Womit ich insgesamt zu einem tollen "Alo kann alles sein" kommen. Großartig :ugly:

    Ansonsten würden mich @Leons Gedanken nicht nur in Bezug auf Alo interessieren.

    Hey-ho!

  • Alohomora Ich hatte Blacky seit Tag 0 wolfig. Da hat sich an Tag 1 nichts geändert. Er hat die "Hetze" auf Jules angeführt. Ich wollte ihn gestern lynchen. Warum erwartest du, dass sich daran an Tag 2 etwas ändert (besonders, da Jules ja Dorf war)?


    Raidho hab ich bei Wolf wegen den Argumenten gegen den Jules-Post. Wie ich bereits gesagt hatte, habe ich da ein Blacky, Skylark, Raidho Team gesehen. Wie ich aber ebenfalls erwähnt habe, ist das auch etwas zu einfach gedacht.

    Also ich finde halt, Raidho und Blacklands zusammen Wolf ergibt keinen Sinn. Ich meine, das Szenario wäre, dass Raidhowolf Blackywolf vertraut in seiner Juleswolf-Einschätzung und entgegen seiner anfänglichen Ankündigung, dass er Jules nicht lyncht und sein Pfeil wohl auf Black landen könnte, dann doch Jules lyncht, weil er seinem da noch ehesten Wolf (?) Black vertraut. Alles spekulativ, aber so habe ich Raidho gelesen. Ich hatte da eher das leichte Gefühl, dass er im Falle Julesdorfi Blacky den Peter in die Schuhe schieben möchte, demnach evtl. das Ergebnis schon wusste? Also ich glaube nicht, dass die beiden Wolf sind, und wenn ein Wolf, dann ist das aktuell bei mir eher Raidho. Raidho kann aber gerne beantworten, was er sich dabei gedacht hat.

    Deine Frage zu Skylark hab ich nicht ganz verstanden. Magst du die nochmal wiederholen?

    Welche Gründe du für einen Skylark-Wolf hast, das war es eigentlich schon.

    Alohomora ändern die Zitate deine Meinung?:

    Ja. Hatte nur die Reaktion aus deinem Spiel im Kopf, das habe ich mir gestern grade durchgelesen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • einhornlasagne was ist deine Meinung zum Team Blacklands+Alo?

    Alohomora warum eigentlich der Umvote?

    Alohomora nur aus Interesse, siehst du mich mittlerweile eigentlich wirklich nichtmehr im Dorf?

    Wenn ichs nicht übersehen habe hast du darauf noch nicht geantwortet

    OK, Stoffel auch Dorf. Wenn sie nicht dreist lügt, was ich aber irgendwie nicht so recht glauben mag.

    Wolf: Stoffel

    War dir deine vorherige Einschätzung da so egal oder warum der schnelle Wechsel?

    Sorry, Leon, ich connecte schon wieder überdurchschnittlich mit dir. Nein, Wolf darfst du in dem Spiel leider nicht sein :ugly:

    einhornlasagne auch eine der Stellen die mir nicht so super gefallen hat.

    Auch wie eindeutig sie mich am Anfang ins Dorf geschoben hat.. Wobei sie das iirc auch mit Jewel letztes Spiel gemacht hat?

    doko?

  • Welche Gründe du für einen Skylark-Wolf hast, das war es eigentlich schon.

    Achso. Die gleichen wie bei Raidho, schätze ich. Und vermutlich hatte ich ihn negativ, weil mir die lange Diskussion so auf die Nerven gegangen ist.

    Die letzten Posts (nachdem ich mich aus der Diskussion zurückgezogen hatte) fand ich aber wieder dorfiger.

    Dafür, dass Alo sich das Spiel nochmal angeschaut hat und das in Erinnerung hat gibt's paar Dorfpunkte

    Wieso? Ist das typisch Dorf für sie, dass sie sich Spiele nochmal durchliest?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • einhornlasagne was ist deine Meinung zum Team Blacklands+Alo?

    Wäre sehr auffällig gespielt :D Also ich seh nichts, was wirklich dagegen sprechen würde aktuell.

    auch eine der Stellen die mir nicht so super gefallen hat.

    Auch wie eindeutig sie mich am Anfang ins Dorf geschoben hat.. Wobei sie das iirc auch mit Jewel letztes Spiel gemacht hat?

    das heißt, du vermutest einen Alo-Wolf, der versucht, dich auf ihre Seite zu ziehen?

    Hey-ho!

  • Naja wäre zumindest untypisch für einen Wolf oder?

    Ich weiß nicht. Es gibt bestimmt auch fleißige Wölfe. Ist manchmal sicher hilfreich, wenn man über vergangene Spiele argumentieren kann.

    Aber vermutlich neigen eher Dorfis zum Nachlesen, als Wölfe; da muss ich zustimmen.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Alohomora warum eigentlich der Umvote?

    Welcher?

    Der erste auf Raidho: weil wolfig

    Der auf Blacklands: wolfiger als Jules

    Der auf Jules: UE

    Wenn ichs nicht übersehen habe hast du darauf noch nicht geantwortet

    Weißichnicht

    War dir deine vorherige Einschätzung da so egal oder warum der schnelle Wechsel?

    Hatte ich das nicht sogar öffentlich revidiert? KA. Aber ich sag dir mal was zu meinen Einschätzungen. Ich bin nicht diejenige, die nach insgesamtem Eindruck geht. Ich filtere extrem viel weg, was ich nicht relevant für Gesinnungen finde, und werte nur für mich relativ eindeutige Sachen, die dann solange fix sind, bis ich eine Aussage finde, die für mich das Gegenteil suggeriert oder meinen Eindruck verstärkt. In dem Falle war es das erste.

    einhornlasagne auch eine der Stellen die mir nicht so super gefallen hat.

    Auch wie eindeutig sie mich am Anfang ins Dorf geschoben hat.. Wobei sie das iirc auch mit Jewel letztes Spiel gemacht hat?

    Wenn du mal weiter liest als den ersten Abend, können wir mal wieder reden. Nicht nur du machst ein bisschen Quatsch an T0. Dass du das so auf die Goldwaage legst, gefällt mir gerade nicht so.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Meine Wölfe wären übrigens gerade: Raidho, Skylark, einhorn oder Stoffel.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Meine Wölfe wären übrigens gerade: Raidho, Skylark, einhorn oder Stoffel.

    Bei Skylark würde ich mitgehen. Bei den anderen noch nicht so ganz.. Aber unsicher.

    Der auf Jules: UE

    Den meinte ich.. hmm

    Hatte ich das nicht sogar öffentlich revidiert? KA. Aber ich sag dir mal was zu meinen Einschätzungen. Ich bin nicht diejenige, die nach insgesamtem Eindruck geht. Ich filtere extrem viel weg, was ich nicht relevant für Gesinnungen finde, und werte nur für mich relativ eindeutige Sachen, die dann solange fix sind, bis ich eine Aussage finde, die für mich das Gegenteil suggeriert oder meinen Eindruck verstärkt. In dem Falle war es das erste.

    Da gehe ich oft recht ähnlich vor. Aber wenn du die eine Stelle zu Stoffel vorher für relevant gehalten hast wundert es mich halt schon, dass sie es plötzlich nichtmehr ist. Bzw. Wenn du eine Aussage hast die für das eine spricht und eine für das andere hätte ich nicht erwartet, dass du dann einfach die zweitere nimmst. Könnte aber auch daran liegen, dass ich dem Stoffel Wolf Argument nicht so ganz zustimme. So ziemlich das gleiche hat sie ja auch in den letzten Spielen mit mir gemacht. Warum genau denkst du, dass sie das nicht als Dorf machen würde?

    Wenn du mal weiter liest als den ersten Abend, können wir mal wieder reden. Nicht nur du machst ein bisschen Quatsch an T0. Dass du das so auf die Goldwaage legst, gefällt mir gerade nicht so.

    Versteh ich nicht ganz, mir gings hauptsächlich um die zitierte Stelle, wo es hamt erstmal schon bisschen danach wirkte als wolltest du dir mein Vertrauen erkaufen. Weiß nicht genau was das mit weiter als T0 lesen oder Quatsch machen zu tun hat.

    doko?

  • nicht so super viel gelesen.

    Alohomora Bis zu Jules grossem Post von heute, hatte ich Jules nicht wirklich negativ. Und ich hab Lexis Bewertung davon zugestimmt.

    In meinem Jopf hat Jewel/Vince irgendwo Sinn ergeben.

    Zum Lynch, der für mich heute 17 Uhr war, (weil Zeit), bin ich einfach mit Lexi und Blacky, den ich heute ganz okay fand, mitgegangen. Ne bessere nicht Random Alternative hatte ich nicht.

    Wie gesagt, was seid 17 Uhr passiert ist, habe ich nur überflogen und kann dazu grade nichts sagen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Bei Skylark würde ich mitgehen. Bei den anderen noch nicht so ganz.. Aber unsicher.

    Wie ist denn deine Einschätzung generell gerade? Gerne mit Begründung.

    Aber wenn du die eine Stelle zu Stoffel vorher für relevant gehalten hast wundert es mich halt schon, dass sie es plötzlich nichtmehr ist. Bzw. Wenn du eine Aussage hast die für das eine spricht und eine für das andere hätte ich nicht erwartet, dass du dann einfach die zweitere nimmst

    Ach, du... wenn ich jetzt noch wüsste, was das eine und das andere war.

    Hab nachgeschaut, die Einschätzung zu dir war das. Ich verstehe ihr Vertrauen gegenüber dir immer noch nicht. Das andere Argument war, dass sie nicht verstand, dass das ein WW-Konvi-Post war. Joah... da hat halt das 2. Argument schwerer gewogen, v.a. wenn du Dorfi bist.

    Warum genau denkst du, dass sie das nicht als Dorf machen würde?

    Puh, das kann ich gerne nochmal wiederholen. Nach eurer Erfahrung steckt sie dich wegen einem relativen Mini-Grund ins Dorf. An Tag 0. Das passt mir nicht.

    Versteh ich nicht ganz, mir gings hauptsächlich um die zitierte Stelle, wo es hamt erstmal schon bisschen danach wirkte als wolltest du dir mein Vertrauen erkaufen. Weiß nicht genau was das mit weiter als T0 lesen oder Quatsch machen zu tun hat.

    Von mir aus, glaub, dass das Ernst war. Keine Ahnung mehr, ich glaube, du hattest da kurz vorher was zitiert, was ich auch zitieren wollte. Ich weiß es nicht mehr.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Stand Tag 3

    Blacklands (4): SheWolf, Jules, Leon, Jewel

    Jules (6): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho, einhornlasagne, Skylark, Alohomora

    Raidho (1): Stoffel

    Denke mal es ist nicht so falsch zu sagen dass da wohl Wölfe mit auf Jules gegangen sind :ugly:

    Spaß bei Seite -

    Ich denke, dass Jewel sich am ehesten für Loopy geopfert hätte so von ihrer letzten Einschätzung her.

    Hilft mir jetzt leider nicht viel, weil ich den sowieso schon im Dorf hatte und da ist er mal gut aufgehoben.

    Leon darf auch weiterhin auf der Dorfcouch sitzen bleiben.

    Bleibt Shew auf Blacky, Stoffel auf Raidho und halt der Hauptteil der Leute auf Jules.

    Ich denke mal nicht, dass die Wölfe zu sehr Stimmen gesplittet hätten... zumindest nicht wenn Blacky Wolf... und Stoffel komplett im Off ist -> Blacky-Shew-Stoffel wohl nicht alle Wolf.

    Würde eig sogar sagen eher nur 1 Wolf unter Shew und Stoffel.

    Von den Jules Votern -> Blacky hat da die Diskussion initiiert, Raidho dem zugestimmt aber erst nach mir gevotet.

    Ich glaub Alohomora hatte überlegt, dass das eher für nur einen Wolf unter den 2 spricht. Halte ich durchaus auch für wahrscheinlich.

    Dann bleiben von den Jules Votern noch Einhorn und Alohomora.... darunter müsste dann also auch mind 1 Wolf sein.


    Hm, nee Raidho will ich nicht gelyncht sehen.

    Würde Einhorn das so auffällig sagen wenn sie mit Raidho im Team ist? Und dann erst Jewel und dann Doch Jules wähle? Da hätte sie doch unauffälliger gleich auf Jules gehen können...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Wie ist denn deine Einschätzung generell gerade? Gerne mit Begründung.

    Die ist insbesondere eins, nämlich schlecht:ugly: Hab jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich die Leute in der Runde sonderlich gut kenne und die besten Einschätzungen haben werde, weshalb ich da bisher eher zögerlich war.

    Dorf:

    Lexi, Stoffel

    eher Dorf:

    ka da hörts bei mir schon auf. Vom überfliegen vorm lynch fand ich Jules eher dorfig.. toll:ugly:

    Raidho hat mir am Anfang eigentlich eher gefallen. Also pack ich den mal da rein.

    neutral: Skylark, Alo

    Leicht negativ:

    Einhorn - da kam einfach bisher zu wenig

    Shew - scheint ja gerne Wolf zu sein und traue ich ihr aktuelles Spiel eigentlich ganz gut als Wolf zu, gerade wenn Alo Dorf.

    Blacklands - passt bisher alles ganz gut zu nem Wolf und die eine Stelle mit "lass mal Leon fressen" lege ich ihm auch wenns offensichtlich Troll war minimal negativ aus

    Ach, du... wenn ich jetzt noch wüsste, was das eine und das andere war.

    Hab nachgeschaut, die Einschätzung zu dir war das. Ich verstehe ihr Vertrauen gegenüber dir immer noch nicht. Das andere Argument war, dass sie nicht verstand, dass das ein WW-Konvi-Post war. Joah... da hat halt das 2. Argument schwerer gewogen, v.a. wenn du Dorfi bist.

    +

    Puh, das kann ich gerne nochmal wiederholen. Nach eurer Erfahrung steckt sie dich wegen einem relativen Mini-Grund ins Dorf. An Tag 0. Das passt mir nicht.

    Fand den Grund nicht allzu mini (paar andere (inklusive dir) haben mich dafür auch schon ins Dorf gestellt?) Und das mit "nach eurer Erfahrung" sehe ich auch nicht so ganz.. da hab ich Erfahrung:ugly: und als Wolf halte ich das für nicht viel sinnvoller.

    Von mir aus, glaub, dass das Ernst war. Keine Ahnung mehr, ich glaube, du hattest da kurz vorher was zitiert, was ich auch zitieren wollte. Ich weiß es nicht mehr.

    :thinking:

    doko?

  • Das steht da halt auch einfach nicht Alo. Glaub meine Stimme liegt ganz gut da, weil du liest anscheinend die Posts nicht.

    Das macht mich grad fuchsig. Wenn die Prämisse ist, dass die Mehrheit von alten Spielern Wolf sind, du die drei nicht als alte Spieler siehst, dann ist einfach die logische Schlussfolgerung, dass die drei nicht Wölfe sind. Und das ist, gegeben deiner Äußerung die einzige, die du sicher hast. Punkt. Der Rest ist dann Spekulation und später können wir drüber reden. Aber das ist theoretisch Fakt für dich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Übrigens musst du da nicht gleich wieder überschnappen, Loopy, wenn du das liest. Das ist einfach Logik. Du hast es nicht geschrieben, aber deine Äußerungen implizieren das zwingend.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Man könnte sogar sagen max. einer der drei. Aber das hab ich dir auch noch geschenkt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich würde Leon richtung Dorf schieben. Sein "machen wir das mal" spannend hat erst Blacklands ins Spiel gebracht und dadurch fast den Lynch auf Jules verhindert.

    Fürs erste VOTE:Blacklands Sein erster und einziger Read war der mit Jules. Ansonsten hat er nur noch ein kurzes 'Raidho Dorf'

    Dorfi bleib ich momentan bei Lexi und denke auch Leon.

    Skylark bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber das liegt eher an der Stimmung in their Posts. Bacuhgefühl sagt mir max. ein Wolf zwischen Skylark und Alo.

    Nach der Jules-Lynchung würde ich Einhorn unter Beobachtung stellen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Blacklands (2): SheWolf, Raidho

    Raidho (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 12:18:57

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts