Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Magst du mir deine Gründe für Stoffel Dorf nochmal nennen?

    Das ist ja so der Punkt wo wir konträr sind dann, wenn bei dir eher Shew der Lynchkandidat wäre.

    Gerade jetzt die letzten Posts hat man schon ein Interesse gemerkt das Spiel zu lösen, siehe Frage an Blacky, wie sie hinterfragt warum ich Shew wolfig hab etc.

    Auch die letzten Tage wirkten einige Posts recht authentisch, wo ich nicht denke, dass sie an den Stellen lügen würde.

    doko?

  • Die Umvoterei [von Alo] gestern fand ich seltsam. Wenn ich Blacklands tatsächlich negativer habe als Jules, dann bleibe ich auch dabei.

    Dem stimme ich teilweise zu. Also ich fand es komisch, dass Alo zuerst auf Blacky gevotet hat und damit ein Unentschieden erzeugt hat....und das 5min vor Lynchende.

    Dass sie das UE wieder aufgelöst hat ist hier glaube ich Standard, um zu vermeiden, dass ein möglicher Sündenbock stirbt.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Die Umvoterei [von Alo] gestern fand ich seltsam. Wenn ich Blacklands tatsächlich negativer habe als Jules, dann bleibe ich auch dabei.

    Dem stimme ich teilweise zu. Also ich fand es komisch, dass Alo zuerst auf Blacky gevotet hat und damit ein Unentschieden erzeugt hat....und das 5min vor Lynchende.

    Dass sie das UE wieder aufgelöst hat ist hier glaube ich Standard, um zu vermeiden, dass ein möglicher Sündenbock stirbt.

    HD ist wie du bereits aufgezeigt hast Richter. Also entscheidet bei UE. Kann also keinen Sündenbock geben eigentlich.

    Dementsprechend war es für Alo auch egal wo sie hin stimmt in dem Moment, da Lexi entscheiden konnte

  • VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Stoffel

    Blacklands (3): SheWolf, Raidho, Skylark

    Raidho (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 07:08:05

  • Dass sie das UE wieder aufgelöst hat ist hier glaube ich Standard, um zu vermeiden, dass ein möglicher Sündenbock stirbt.

    Ja, diese Gefahr ist allgegenwärtig, deshalb weiß ich auch nicht, was dieses "Gleichstand auslösen" kurz vor Ende immer soll. (generell in allen Spielen). Vielleicht wollte sie mich damit aus der Reserve locken.

    Allerdings warte ich immer noch auf eine Reaktion von Blacklands (außer "Rumgehopse war komisch")...

  • HD ist wie du bereits aufgezeigt hast Richter. Also entscheidet bei UE. Kann also keinen Sündenbock geben eigentlich.

    Aber der Richter löst das Unentschieden nur auf, wenn es nicht anderweitig aufgelöst wird. D.h. der Sündenbock ist immer zuerst dran, und dann der HD.

    Alo hat vorher aber auch explizit gesagt, dass sie ein UE durch Umstimmen auflösen wird.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Irgendwer wollte eine Einschätzungsliste von dir.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • HD ist wie du bereits aufgezeigt hast Richter. Also entscheidet bei UE. Kann also keinen Sündenbock geben eigentlich.

    Aber der Richter löst das Unentschieden nur auf, wenn es nicht anderweitig aufgelöst wird. D.h. der Sündenbock ist immer zuerst dran, und dann der HD.

    Alo hat vorher aber auch explizit gesagt, dass sie ein UE durch Umstimmen auflösen wird.

    Okay, ja aber die Wahrscheinlichkeit beides drin zu haben halte ich für geringer.

    Aber hast recht.

  • Blacklands Und mich würde interessieren warum du Raidho im Dorf hast.

    hab ihn als Wolf wortkarg in Erinnerung.


    ansonsten

    Stoffel: find ich zu verpeilt für nen Wolf

    Alo fährt Achterbahn

    Leon hab auch ch keinen Plan

    Lexi eher positiv

    Dich nach wie vor neutral

    Loopy eher Dorf

    Einhorn eher Dorf

    Buch bleibt mir nix hängen

  • Buch ist auch seit N1 tot :ugly:

    Das heißt wenn ich mal deine eher positiv außer Acht lasse bleibt Alo, Leon und Shew über. Passt das für dich als Team?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • hab ihn als Wolf wortkarg in Erinnerung.

    Nach so einer langen Pause würde ich aber Rollenunabhängig mehr schreiben, weil Motivation größer ist :whistling:

    Bei Buch ist vermutlich nichts hängengeblieben, weil du sie Nacht 1 gefressen hast. :ugly:

    Daran erinnert er sich nicht, weil er Leon fressen wollte

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Erstaunlich das Blacki nicht kritisch hinterfragt, dass er keine Wölfe hat. :D

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts