Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Hmm Shew entweder mit Jopnu wolf oder gar kein Wolf.

    Als Wolf ist so ne Dorfstellung kein so wichtiges Argument, dass man dafür sich so in den Mittelpunkt stellt.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Findest du?

    Jup, sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben.

    Zu welcher Anzahl bist du denn dann gekommen?

    Naja zwei oder drei.

    Ich mache das so ziemlich jede Runde so.

    Okay.

    Ich finde es daher fast wolfiger von Shew, dass sie darauf [=Anzahlargument] aufspringt, weil ich mir bei Jopnu eher vorstellen kann, dass er sich da einfach verrannt hat.

    &

    Liegt auch wieder an dem Anzahlargument, aber darüber wurde bisher auch am meisten diskutiert.

    Was? Also du sagt, dass über das Anzahlargument am meisten diskutiert wurde; findest es aber gleichzeitig wolfig, dass ich darauf "aufgesprungen" bin - also einfach mitdiskutiert habe? Ich glaube mein Pfeil liegt da ganz gut...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und wenn mir jemand freistellen zu antworten, finde ich es schon vorsichtig gefragt, glaube aber, dass unter denen, die Ling "verteidigt" haben ein Wolf ist, wenn er ein Dorfi sein sollte...

    Wenn Lark Wolf, dann Ling eher keiner. Larks Beiträge waren mMn bisher insgesamt eher mau.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Den Satz versteh ich nicht so ganz. Was versuchst du zu sagen?

    Das dir als Wolf eine random Dorfstellung nicht so wichtig wäre, dafür dich kn Lynchgefahr zu bringen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Daros Beiträge vor allem wie er schreibt (Ton - der aber gerne noch ein ganz kleines bisschen schärfer sein dürfte - , Länge der Beiträge, worauf geht er ein), aber auch der Inhalt gefallen mir. Wohl eher Dorf:

    Lexi ist wegen fehlender gemeinsamer Spiele - haben wir überhaupt schonmal gemeinsam gespielt? - eine gewisse Unbekannte.

    Ich finde aber vieles nachvollziehbar, weswegen ich da doch erstmal wegen der Förderung des Spiels von Dorfi ausgehen würde.

    Bei Jopnu sehe ich deutliche Unterschiede zu unserem gemeinsamen Wolfsspiel, aber warum sollte er nicht variabel sein?

    Lark hm... Ich habe den Eindruck als Dorfi sei sie etwas bissiger als in diesem Spiel gewesen, aber nach ihrer Pause habe ich selten mit ihr gespielt, in einer Pause kann sich einiges ändern. Trotzdem eher nicht top-Dorfi.

    Buchzauber und Raidho habe ich so gar keine Idee.

  • Oh... und vergessen:

    Daro du schriebst, es gäbe nicht so viele Mitwölfe zu Ling. Spricht das für einen Ling-Dorfi? Oder spielt Ling eher unteamig zu seinen Mitwölfen.

  • Hmm Shew entweder mit Jopnu wolf oder gar kein Wolf.

    Als Wolf ist so ne Dorfstellung kein so wichtiges Argument, dass man dafür sich so in den Mittelpunkt stellt.

    Aber ist Shew nicht der Typ, der auch durchaus mal kontroverse Positionen vertritt?
    Kann mir Shew gerade eigentlich schon ganz gut als Wolf vorstellen, könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn sie mit Jopnu Wolf wäre, sie ihn eben nicht so verteidigen würde. Sollte Shew Wolf sein und Jopnu Dorf, hat sie halt das Argument auf ihrer Seite, dass sie recht hatte.

    Lings Einschätzungspost mochte ich eigentlich ganz gerne.

    Daro du schriebst, es gäbe nicht so viele Mitwölfe zu Ling. Spricht das für einen Ling-Dorfi? Oder spielt Ling eher unteamig zu seinen Mitwölfen.

    Ja an sich schon. Ich glaube wieviel Ling levelt hängt stark von den Mitwölfen ab. Ich glaube, er tut es, aber er tut es nicht nur um zu leveln. Wobei die TAs zu Ling ja größtenteils nicht von ihm ausgehen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn Lark Wolf, dann Ling eher keiner. Larks Beiträge waren mMn bisher insgesamt eher mau.

    Diesem TA sehe ich nicht und deine Beiträge fand ich letztes Spiel auch eher Mau, trotzdem warst du dorfi....


    Und ich bin einfach meeega krank seit heute, das volle Programm mit allem drum und dran, muss aber trotzdem arbeiten gehen, vielleicht wirke ich deswegen bisschen "bissig" LB123 ;)

  • Gute Besserung, Lark :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    LexiTargaryen (1): Lark

    Ling (2): Jopnu, SheWolf

    SheWolf (2): Ling, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:06:09

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja wie hättest du es denn gefunden, wenn du wegen sowas als wolfig hingestellt wirst? Abgesehen davon ist das nicht der einzige Grund, warum ich Jopnu nicht so dorfig fand bislang. Fand sein ganzes Spiel bislang nicht so zielführend.

    Da fände ich übrigens klarere ansagen was dir nicht pasdt besser als wischiwaschi allgemein sätze

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich finde daro sehr passend aktuell zu ling

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber SheWolf wir sind bestimmt voll toll als Wölfe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich finde euch beide auch super zusammenpassend

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Immerhin dahin sind wir uns einig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Diesem TA sehe ich nicht und deine Beiträge fand ich letztes Spiel auch eher Mau, trotzdem warst du dorfi....

    Naja als Wolf ist es halt einfach einen Dorfi zu verteidigen und dann zu sagen unter seinen Votern muss ein Wolf sein.
    aufjeden fall Gute Besserung.

    Lark lese ich mir morgen nochmal in Ruhe durch.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts