Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ente

    Kannst du die restlichen Rätsel nochmal reinstellen? Das mit der Halle interessiert mich jetzt doch. 8o

    Es wurde an mich herangetragen, dass unsere arme geplagte Spielleiterente wirklich nicht eine dreistellige Zahl Konversationen nach Gott und der Welt durchforsten muss, wenn wir das auch können: Kann man noch bei jemandem miträtseln? (Meins hat glaube ich jeder gesehen, den es interessierte, aber mit gutem Beispiel voran:)

    Wer hat der Banane Krummheit verschuldet? Begründe deine Wahl.

    Material 1

    Welchen Haarschmuck trägt Luna auf Fleurs Hochzeit?

    Wie viel gibt Harry aus, als er das erste Mal etwas mit Zauberergeld bezahlt?

    Was versteckt Voldemort in Hogwarts, als er für eine Lehrstelle vorspricht?

    Welcher Zauberstab bereitet Harry die größten Schwierigkeiten?

    Wen heiratet Draco Malfoy?

    Was trägt Hermine zum Weihnachtsball?

    Material 2

    Es war der Gründer des vierten Hauses.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí

    Wer tatsächlich versuchen möchte im Nachgang meine Hinweise zu entschlüsseln, dem empfehle ich doch mal Ente zu nerven und sich in die Konversationen Tag 8|Bib bzw. Tag 9 Bib werfen zu lassen. Anders macht es leider wenig Sinn, wobei ich eh infrage stellen würde ob das die Zeit wert ist ^^

  • Ente 13. Januar 2024 um 20:50

    Hat das Label Sonderspiel hinzugefügt.
  • So ich bin noch nicht eher dazugekommen was zu schreiben,

    aber ich möchte micht natürlich auch bei Ente bedanken, das war echt ein mega krasses Spiel :)

    Mir hat es auch viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht so wirklich hinterher kam, dabei hatte ich nicht soviele Konvis wie Alohomora xD

    Sehe es auch wie SiL, das der Werwolfaspekt da nicht so bedeutend war, sondern ich lieber in die Welt eintauchen wollte, was auch ganz gut ging.

    Das Konzept funktioniert vllt. besser als so eine Art Überlebensspiel, da wäre es auch nicht so schlimm, wenn es Regeln oder Mechanismen gibt die nicht so klar sind(was bei der Komplexität ja auch verständlich ist, nochmal Hut ab;))

    Wobei ich finde man sollte vllt. bei einem Spiel mit soviel Aufwand vllt. wirklich auch mal nen Tag Pause einschieben, gerade für den Spielleiter.

    Das war bei Meta auch schon so, es ist einfach unnormal wieviel Arbeit das macht, und am Ende will ja auch keiner, dass jemand wegen dem Spiel sein Leben nicht mehr vernünftig geregelt bekommt. Denke da solltest du auch als Spielleiter auf dich achten.

    Der Echtzeitaspekt war denke etwas schwierig, aber das hat mich dann auch nicht mehr so gestört, wenn man weiß das es so ist.

    Vermutlich nicht für jeden was, gerade da Werwolf ja normalerweise keinen hat .

    Mir haben auch die Konvis mit Jewel  Torge  Alohomora  David viel Spaß gemacht. Es war nur wirklich schade, dass Jewel so früh gestorben ist.

    Und Jan unser Abenteuer im Wald fand ich auch echt witzig :D hatte leider an dem Tag wenig Zeit, hätte mich sonst gerne auch noch länger mit dir unterhalten.

    Was genau war das jetzt mit der Scanverfälschung Skylark, ich dachte ich war eben der Nachtkill der Bösen? Du meintest ich bin wegen dem Scan gestorben?

    Mich würde auch interessieren, was so alles passiert ist :P

    Ich hatte auch überlegt Sectum Sempra auf Ziege zu werfen, aber das war glaube Tag 8 und dachte es bringt dann wohl eh nichts mehr.

    Immerhin konnte ich Dave heilen, wer hat den eig. verflucht? Daro oder?

  • Ich war hier für 90% aller Kills verantwortlich, also auch den auf Dave ja ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich meine Sectum Sempra auf Dave, du hast ja offenbar auch Avada Kedavra (und Legilimentik) auf ihn angewendet :P

    Overkill ey

    2 Mal editiert, zuletzt von abby (14. Januar 2024 um 09:40)

  • ja, das war schon auch alles ich xD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hat er dir eigentlich erzählt, dass er dich für Voldemord hält?

    Ich hab ihm das nämlich gesagt, und dann sagt er mir, er ist gerade alleine mit dir und ich so8o

  • Das nicht, aber ich hab ihm schon gesagt, dass es Gründe gibt, wieso er böse sein könnte.

    Naja immerhin hab ich mich darüber gefreut, 1x Avada und 1x Sectumsempra abzufangen. Wäre nur praktischer gewesen, wenn dann abby angegriffen worden wäre, dann hätt ich mich opfern können und Voldi hätte erstmal den Stein der Weisen gebraucht bis er wieder was machen kann.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wieso das?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • das war ne Fähigkeit von mir

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • und kannn sein dass ich das überlesen habe, aber was hätte eigentlich ein Lynch des blutigen Barons gebracht?

  • Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.


    Hallo!

    Danke an Ente für die Leitung.

    Kurzes Feedback zur Runde von mir: Es hat mir Spass gemacht, mich im Harry Potter Universum zu bewegen. Ich glaub, die beste Absprache war mit Jan, weil, da wusste ich zu 100%, dass er gut ist.

    Die Fähigkeit von Luna war cool. Sie hat in jedem Raum erfahren, wie viele "böse" Personen anwesend sind.
    Gleichzeitig war die Fähigkeit auch nicht so cool. Es hat mich davon abgehalten, nach 'normalen' Wolfsanzeichen zu suchen und ich war zu fixiert, die 3 'bösen' Personen im Klassenzimmer an Tag 1, Tag 2 und Tag 4 zu suchen.
    Torge hat mich da fast erwischt, weil ich halt wirklich genau 3 Personen als böse bezeichnen wollte...

    Ente Hat LB123 vor seiner Verwandlung als gut gegolten?

    Ich fand es insgesamt sehr schwer zu entscheiden, wohin ich möchte und wie ich mich vorbereiten will.

    Jedenfalls: Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme meiner Rückkehr und ich freue mich auf viele weitere Runden mit euch.

  • Konnte man die Geister eig. "rufen" hatte den Eindruck Loopy hat das bewusst gemacht?

    Ich denke nicht, die Geister konnten sich eigentlich frei aussuchen an welchen Ort sie gehen. Wenn es Ausnahmen gab habe ich davon nichts mitbekommen.

  • Ente Hat LB123 vor seiner Verwandlung als gut gegolten?

    Jou,erst wegen des Vollmonds wurde ich böse siehe auch die Rollenbeschreibung (ich war Gryffindor -> Bill Weasly)