Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ron, ich war doch immer eine gute Ratte

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Torge Stoffel ist Dorf. Leon merry sind momentan noch Baustellen und ling, der sich evtl mit daro und jopnu "versteckt"

    Na ja gut, andere haben Leon ja auch sehr weit im Dorf.

    Merry ist natürlich eine Baustelle.

    Ling klang für mich, wenn böse, eher nach Drittpartei als Wolf in seiner Art, wäre aber an sich natürlich möglich.

    Alle, die du nicht aufgezählt hast, sind für dich keine Baustellen?

  • btw sind das noch die einzigen bösen oder gibt es noch mehr? Wir ham bis Freitag nur noch Zeit nämlich und wir wissen nicht wie viele Morde durch die bösen akquiriert worden sind und wie viele Horkruxe tatsächlich im Spiel sind

    Stoffel könnte ich mir noch als böse vorstellen dazu. Horkruxe kanns denke ich so 2-4 geben. Spricht für mich auch nichts gegen 4.

    doko?

  • btw sind das noch die einzigen bösen oder gibt es noch mehr? Wir ham bis Freitag nur noch Zeit nämlich und wir wissen nicht wie viele Morde durch die bösen akquiriert worden sind und wie viele Horkruxe tatsächlich im Spiel sind

    Stoffel könnte ich mir noch als böse vorstellen dazu. Horkruxe kanns denke ich so 2-4 geben. Spricht für mich auch nichts gegen 4.

    btw sind das noch die einzigen bösen oder gibt es noch mehr? Wir ham bis Freitag nur noch Zeit nämlich und wir wissen nicht wie viele Morde durch die bösen akquiriert worden sind und wie viele Horkruxe tatsächlich im Spiel sind

    Ich kann mir vorstellen, dass außer Daro und Jopnu vielleicht noch so 1 Böser existiert. 0 wäre theoretisch möglich, aber das glaube ich nicht unbedingt. 2 fände ich ein bisschen viel mit der Horkruxthematik und potenziellen Drittparteien. Dafür können wir einfach zu spät wirklich mit dem Lynchen anfangen.

    Ob Daro wirklich durchgeht... glaube ich nicht so richtig dran. Da wäre ich eher noch mal bei Jopnu, weiß aber auch nicht, ob das erfolgreich ist. Hätte für einen potenziellen dritten Bösen aber auch nicht unbedingt die besten Anhaltspunkte. Stoffel war zwischenzeitlich schon etwas sus in Kombination mit Daro, aber fast schon zu auffällig in der Hinsicht, deshalb bin ich da etwas zwiegespalten. Gibt sonst noch ein paar, zu denen ich recht wenig weiß und die ich mir prinzipiell als Wolf vorstellen kann.

    Bisher haben wir erst 2 tote böse ne? Also trotz Mechanik mit Horkruxen etc. fände ich 4 böse auf 24 Leute dann doch recht wenig... ist ja auch gut was an Dorffähigkeiten und Infos im Spiel.

    doko?

  • Torge Stoffel ist Dorf. Leon merry sind momentan noch Baustellen und ling, der sich evtl mit daro und jopnu "versteckt"

    Na ja gut, andere haben Leon ja auch sehr weit im Dorf.

    Merry ist natürlich eine Baustelle.

    Ling klang für mich, wenn böse, eher nach Drittpartei als Wolf in seiner Art, wäre aber an sich natürlich möglich.

    Alle, die du nicht aufgezählt hast, sind für dich keine Baustellen?

    Momentan bin ich einfach mal a weng naiv und bete, dass es nur noch zwei böse gibt. 4 würden mMn mit dem Horkrux gedöns auch definitiv ausreichen.

  • Bisher haben wir erst 2 tote böse ne? Also trotz Mechanik mit Horkruxen etc. fände ich 4 böse auf 24 Leute dann doch recht wenig... ist ja auch gut was an Dorffähigkeiten und Infos im Spiel.

    Joa, aber auch schon zwei Böse, die man nicht lynchen kann.

    Ich meine, es wird jetzt schon einigermaßen knapp, die Bösen loszuwerden und das, obwohl wir mMn an den drei Tagen mit normalem Lynch ausschließlich Böse gelyncht haben.

    Ich meinte ja auch, dass ich mir einen weiteren Bösen noch vorstellen kann, aber 2 etwas viel wären.

    Zumal ich davon ausgehe, dass noch Drittparteien existieren oder zumindest manche noch Sonderziele hatten, die sie zum Teil davon abbrachten, immer pro Dorf zu agieren (wie Lark gestern).

    Darf ich fragen, wer im Gewächshaus das Rätsel gestellt hat?

  • In meinem Dorf sind btw. noch Fayks, David, Bobbie und Merry. Der Rest ist mittlerweile glaube ich tot. Jules und Jan sollten aber auch gut sein.

    Jopnu 99% böse und Daro 95% Tom Riddle.

    doko?

  • Wenn man es so nimmt und daro und jopnu sind böse und haben jeweils einen Horkrux, dann sind das eigentlich 4 Feinde. Und das bis Freitag....

    Meinst du, Jopnu kann Horkruxe haben? Hätte schon gedacht, dass die nur ein Charakter haben kann. Jopnu kann entweder generell nur durch andere Dinge als den Lynch sterben oder überlebt eine Lynchung. Allerdings ist Peter schon sehr vielen Dingen entkommen.

    Wir müssen zum Sieg aber ja auch nicht alle Wölfe loswerden. Die Horkruxe und Tom Riddle müssen vernichtet werden. Todesser loswerden ist hilfreich, aber nicht unmittelbar notwendig.

  • Wenn man es so nimmt und daro und jopnu sind böse und haben jeweils einen Horkrux, dann sind das eigentlich 4 Feinde. Und das bis Freitag....

    Meinst du, Jopnu kann Horkruxe haben? Hätte schon gedacht, dass die nur ein Charakter haben kann. Jopnu kann entweder generell nur durch andere Dinge als den Lynch sterben oder überlebt eine Lynchung. Allerdings ist Peter schon sehr vielen Dingen entkommen.

    Wir müssen zum Sieg aber ja auch nicht alle Wölfe loswerden. Die Horkruxe und Tom Riddle müssen vernichtet werden. Todesser loswerden ist hilfreich, aber nicht unmittelbar notwendig.

    Nein jeder mord macht einen halben. Der erste war tom riddle an jewel. Und wir hatten genug nicht aufgeklärte morde und es gab zwei konktete rätsel, wo beide auf Gegenstände anspielen, die Geschichtsträchtig sind. Und die lynchs sprechen für sich genauso die totenliste gestern.

  • Na ja gut, andere haben Leon ja auch sehr weit im Dorf.

    Merry ist natürlich eine Baustelle.

    Ling klang für mich, wenn böse, eher nach Drittpartei als Wolf in seiner Art, wäre aber an sich natürlich möglich.

    Alle, die du nicht aufgezählt hast, sind für dich keine Baustellen?

    Momentan bin ich einfach mal a weng naiv und bete, dass es nur noch zwei böse gibt. 4 würden mMn mit dem Horkrux gedöns auch definitiv ausreichen.

    +

    Würde trotzdem widersprechen. Schaut euch nochmal die Siegesbedingungen an. Solange wir die Horkruxe zerstören können die bösen nur gewinnen indem mindestens die Hälfte der lebenden böse ist. Wenns nurnoch Daro und Jopnu sind müssten die jetzt zu zweit erstmal 12 andere Spieler umbringen um ins 2 gegen 2 zu kommen... Das stell ich mir jedenfalls hart bis unmöglich vor. Und die Horkruxe finden wir schon und bekommen wir irgendwie zerstört. Denke auch, dass wir Jopnu auch gekillt bekommen solange er Mittlerweile nicht auch nen Horkrux hat.

    Davon abgesehen: wir wissen doch so mehr oder weniger, dass es auch Werwölfe gibt (bzw. mindestens einen). Das wird wohl kaum Tom Riddle oder Peter Pettigrew sein.

    doko?