Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich muss in ein paar Stunden übrigens wieder auf die Arbeit … bis dahin bin ich so mehr oder weniger da.

    Ich denke meine Lynchstimme wird erst mal da bleiben, wo sie momentan liegt.

  • Schwieriges Verhältnis. Er stimmt mir meistens in allem zu. Das macht er so offensichtlich jetzt gegen Ende von Phase 1. Wenn er halb unterstützend wäre, wäre er sehr verdächtig. Aber so verhält er sich als ob er aus Mehrwissen heraus mich als Dorfi einstufen konnte und deshalb so sicher ist. Ein Wolf Ling würde doch niemals so auffällig kumpelhaft spielen. Diese dreiste Nummer traue ich ihm nicht zu. Und eine Wolf Kombi zwischen mir und Ling wäre wirklich ein neues Level an Dreistigkeit im WWO. Möglich ja, aber ziemlich dumm. Als Wolf liebe ich es zu leveln und meine Reputation zu pushen. Wölfe wären meine Feinde im Allchat. Aber wer weiß ob nicht Ziege hier doppelte oder dreifache Umkehrpsychologie betreibt :D Just a joke^^ Oder? xD


    Da ich jetzt die potenzielle Bombe über Ling platzen habe lassen, werden wir sehen, ob er verdächtiger wird je länger er nun leben wird. Sorry Ling aber auch ich habe ein Interesse daran die Spieler in sichere und unsichere Lager auszuortieren. Wenn du wegen mir drauf gehst, so verzeih mir

    WTF Ziege, du sagst eine Kombi aus dir und Ling Woff ist möglich?8o

    VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jopnu (1): Ziege

    LB123 (1): Alexa

    Ling (2): Alohomora, Leon

    Ziege (2): Skylark, abby

    Verbleibende Zeit: 12:07:44

  • Jopnu? SiL? Jan? Da höre ich aktuell eher auf andere Leute.

    Wer hatte nochmal eine Drittpartei hinter dem Basilisken vermutet? War das siL? Finde das eher wölfisch tbh, klingt nach "also wir im wolfsteam wissen nix davon".

    Statt einfach zu behaupten, könntest du nachlesen, wie das genau war, statt so was ins Blaue zu sagen.

  • Zumindest finde ich es auffallend, dass quasi jeder Spieler (bis auf vllt LB) durch irgendwen relativ vehement gedeckt wird, und natürlich können durch die Ortschats dorfige Eindrücke entstanden sein, aber alles stimmen kann auch nicht. Deshalb wäre es vllt gar nicht so schlecht, bei den Einschätzungen entsprechende Abstufungen zu machen (@Dorf)

    Mal wieder recht interessanter Gedankengang von Dave...

    Ich würde mal dazu ergänzen, dass es ebenfalls recht auffällig ist, dass man viel sowas hört wie "Ja von dem was ich so mitbekommen habe passt es eigentlich schon recht gut, dass hauptsächlich Slytherins böse sind und andere Häuser gut."

    Die Aussage zweifle ich nach wie vor an und in Zusammenhang damit, dass wir paar zu viele 'sichere Dorfis' haben ergibt es auch relativ Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass viele der 'sicheren Dorfis' durch sowas entstehen wie dass A und B Absprache haben, diese Absprache ist dadurch entstanden, dass A Fähigkeit oder Eigenschaft X von beispielsweise Charakter Ron hat, wodurch A für B relativ sicher Ron ist und B A für gut hält. Ich würde aber weiterhin behaupten, dass daraus nicht wirklich folgen muss, dass A gut ist, denn:

    Wichtig: Alle Rollen müssen nicht originalgetreu sein, haben evtl. nicht die originalgetreue Gesinnung/Haus und das Spiel ist nicht über die Häuser lösbar!

    So weit meine Gedanken dazu.

    Das mit Abstufubgen wer wie dorfig ist find ich auch hilfreich, ja xD

    doko?

  • Ziege du sagtest, du denkst Ling hat Mehrwissen zu dir und würde dich als LingWolf nicht so stark verteidigen, bzw. du traust ihm das nicht zu.

    Dann sagst du aber sowas in die Richtung, "wenn ich als Wolf sterbe, könnte Ling aber auch Wolf sein, wer weiß und sorry Ling, wenn du dann wegen mir gelyncht wirst"

    Du scheinst schließlich schon davon auszugehen, dass du nichtmehr lange lebst.

    Die Aussage macht einfach für dich aus Dorfsicht in meinen Augen wenig Sinn, oder ich hab dich komplett falsch verstanden.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 9, T4 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Pokale über Pokale!

    In der großen Halle fand heute das große Duell-Turnier statt. Dabei konnten alle Zuschauer und Anwesenden einige spannende Kämpfe bewundern. Gewonnen hat Skylark, welcher sich somit neben dem Ansehen der anderen Schüler auch 50 extra Lebenspunkte abholen kann. Wie genau das funktionieren soll, frage ich mich allerdings trotzdem.
    Außerdem kann sich das Hause Slytherin heute gleich doppelt freuen: Durch ihre herausragende Kampfkraft im Duell-Event bekommen sie weitere 200 Hauspunkte auf ihr Konto! Damit können sie sich den großen Hauspokal sichern. Jeder Schüler Slytherins erhält deswegen +1 Geschick und +1 Wissen. Dass ihr mit diesem Erfolg ja keinen Schabernack anstellt!

    Es zieht!

    Und zwar in der heulenden Hütte. Daher kommt bestimmt der Name, weil der Wind so heult! Sie ist jedenfalls für Animagi und kleine Wesen offen!

    Einsturzgefahr!

    Wer auf die lange Brücke will, sollte sich in Acht nehmen. Diese ist laut Schulleiter Dumbledore nämlich Einsturz gefährdet. Die ganze Länge der Brücke muss ja auch irgendwie gestützt werden. Besuchen auf eigene Gefahr!

    :katze:

  • Ente Ist es richtig, dass wir jetzt in Phase 2 sind?

    Ist es richtig, dass jetzt Leute bei der Lynchung 'wirklich' sterben?

    Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?

    Ne heute müsste letzter Tag Phase 1 sein. Den allerersten Chat Tag muss man sich wegdenken, weil der ja nur für Ortswahl war.

    wir hatten bisher 3 lynches, Lark, Leon, LB und heute nen 4.

    Ortswahl heute ist aber ja dann schon für den 1. Tag der 2. Phase.

    :katze:

  • Da ich mittlerweile unser Ling-Ziege-Gespann sehr merkwürdig finde, wird meine Wahl auf einen der beiden fallen. Weiß bloß noch nicht, wen von beiden ich seltsamer finde. Oder dringlicher.

  • Da ich mittlerweile unser Ling-Ziege-Gespann sehr merkwürdig finde, wird meine Wahl auf einen der beiden fallen. Weiß bloß noch nicht, wen von beiden ich seltsamer finde. Oder dringlicher.

    Wenn Ling sich so sicher ist, dass Ziege gut ist, wäre rein logisch betrachtet Ling der bessere Lynch. Weil dann ja kaum eine Welt existiert in der Ziege böse ist aber Ling gut. Die Welt, dass Ling böse ist aber Ziege gut existiert dagegen sehr wohl noch.

    doko?

  • Ziege du sagtest, du denkst Ling hat Mehrwissen zu dir und würde dich als LingWolf nicht so stark verteidigen, bzw. du traust ihm das nicht zu.

    Dann sagst du aber sowas in die Richtung, "wenn ich als Wolf sterbe, könnte Ling aber auch Wolf sein, wer weiß und sorry Ling, wenn du dann wegen mir gelyncht wirst"

    Du scheinst schließlich schon davon auszugehen, dass du nichtmehr lange lebst.

    Die Aussage macht einfach für dich aus Dorfsicht in meinen Augen wenig Sinn, oder ich hab dich komplett falsch verstanden.

    Also dann hast du den Beitrag falsch interpretiert. Ich habe nie etwas in die Richtung behauptet, wenn ich als Wolf sterbe, stirbt er gleich mit. Vielleicht kannst du deine rosarote Brille absetzen und nicht jeden Satz mit dem Gedanken lesen, dass ich Wolf bin, sondern Dorf. Dann wird man bei genauerem Überlegen gegebenenfalls einen Ah Moment haben.

  • Also Jules ist dieses Spiel nicht böse.

    Wie sicher bist du dir da? Und wenn sich Jules Gesinnung im Verlauf des Spiels ändern könnte oder wenn die Todesser erst später Absprache hätten, würde das etwas am Spielstil ändern?

    Alohomora Du hast Jules ja auch dorfig. Wenn er Tom wäre, und am Anfang 'alleine' unterwegs; würde er da nicht auch dorfig spielen?

    Ein Sonderspiel mit anderen Spielmechanismen...

    Und was haltet ihr denn von Dave?

  • Gewonnen hat Skylark, welcher sich somit neben dem Ansehen der anderen Schüler auch 50 extra Lebenspunkte abholen kann. Wie genau das funktionieren soll, frage ich mich allerdings trotzdem.
    Außerdem kann sich das Hause Slytherin heute gleich doppelt freuen: Durch ihre herausragende Kampfkraft im Duell-Event bekommen sie weitere 200 Hauspunkte auf ihr Konto!

    Hat es eigentlich einen tieferen Grund weshalb andere Häuser gar keine Punkte bekommen haben?

    Wäre es sinnvoll zu schlussfolgern, dass Loopy wohl Slytherin ist?

    Hat noch jemand dadurch ein bisschen Voldi-Paranoia?

    doko?

  • Ziege Hör mal auf, dich immer so stark zu verteidigen, du schlägst ja regelrecht um dich. Ausserdem verdrehst du abby genauso die Worte im Mund, wie sie scheinbar dir.

    Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, dich zu lynchen; deine Versuche und Bemühungen, Wissen aus anderen hervorzulocken, um sie besser einschätzen zu können, rechne ich dir dörfisch an.


    Interessante These Leon

    Gibt aber auch andere starke Kämpfer in Hogwarts; McGonagall, Snape (?), Dumbledore, kA wer alles.
    Drum ist das nicht so einfach und ich würde nicht allzu viel auf diesen Gedanken geben und das Spiel nicht über die Spielmechanismen zu lösen versuchen.

  • Wenn Ling sich so sicher ist, dass Ziege gut ist, wäre rein logisch betrachtet Ling der bessere Lynch. Weil dann ja kaum eine Welt existiert in der Ziege böse ist aber Ling gut. Die Welt, dass Ling böse ist aber Ziege gut existiert dagegen sehr wohl noch.

    Das sehe ich wohl ähnlich, ja.

    Ich versuche im Laufe des Tages, zu jedem Spieler ein paar Sätze hinzukriegen, was mir so durch den Kopf geht.

    FMLiis Fleißkärtchen von gestern hat mich glücklich gemacht, ich will noch eins :imp:

  • Oder die Runde ist wirklich so wie damals das Extremspiel von Kjeks aufgebaut, als Xsi, Buchzauber und ich Traumwölfe waren und das Rudel aus Loopy und Sama bestand. Da sind die Dorfis auch auf kein wirklich gemeinsamen Nenner gekommen weil ich mich zb. ordentlich mit Xsi und Loopy in der Wolle hatte. Die Aussage, dass der Diener zum Meister gefunden hat und Voldemort ja eine Weile weg vom Fenster war, könnte darauf deuten. Also auf TAs würde ich diese Runde dann erstmal weniger geben, aber wir haben ja den Zeitpunkt wann die Aussage getätigt wurde und können da später eventuell auch bessere Rückschlüsse ziehen.

    Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

  • Ziege ok, ich habe es noch 2 mal gelesen... es ergibt aus Dorfsicht tatsächlich Sinn, wenn deine Absicht war, Ling vor dem Lynch zu retten, weil du ihn sicher im Dorf hast. Fand es trotzdem seltsam, dass du das mit dem Ling und du Wolf möglich gesagt hast. Wobei ich diese Aussage,wenn ich noch 2mal drüber nachdenke eher nem Dorfi zutraue, als nem Wolf... du bist echt schwer einzuschätzen xD

  • Interessante These Leon

    Gibt aber auch andere starke Kämpfer in Hogwarts; McGonagall, Snape (?), Dumbledore, kA wer alles.
    Drum ist das nicht so einfach und ich würde nicht allzu viel auf diesen Gedanken geben und das Spiel nicht über die Spielmechanismen zu lösen versuchen.

    Ja... ich gehe mal davon aus, dass es keinen Dumbledore gibt, weil das Ente ist. Und wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen, dass Loopy Slytherin ist, was imo nicht so weit hergeholt ist bliebe nurnoch Snape... naja. Ansonsten halt eine gute Bellatrix oder so?:thinking:

    doko?