Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Ich find LB gerade super gut. Also Gesinnungsunabhängig. Da kommt viel Input, z.b. das mit dem polarisieren etc., was sonst irgendwie untergeht.

    Dem stimme ich zu. Würde aber sogar soweit gehen, dass mit Tendenz Positiv zu werten.

    Was würdest du dazu sagen, wenn ich Ente und SheWolf eher nicht als Team sähe

    Würde passen. Wäre mMn sogar eher einen TA wert als meine Überlegungen zu Ente/siL

    Heisst du sagst einer von euch also wolf?

  • Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    (Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

    Es ist nur die HD Wahl. Ich wähle da nach Sympathie. Egal ob dorf oder wolf.

    Heißt das auch, dass du sie gut einschätzen kannst? Bei wem traust du dir die zuverlässigste Einschätzung zu?

    Des werden wir sehen was so kommt. Momentan finde ich LB zb sehr solide

  • Lumpi Wer ist euch und wo sag ich, dass wer Wolf ist ?

    Ente und du, ta impliziert doch einer wolf einer dorfi 8|

    1) TA implziert für mich nur beide nicht Wolf (also beide Dorf möglich, das weiß man ja idR nicht)

    2) Wo bitte habe ich einen TA zwischen Ente und mir? Ente und siL vl. Ente und Shew möglich... Ente und ich definitiv nirgends soweit ich weiß

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • HD-Wahl

    Das hier war dann wohl eine der langweiligsten HD-Wahlen in der Geschichte WWOs. Das geht auf meine Kappe.

    Wenig erstaunlich wählt ihr siL zu eurer Haupt-Deppin. Damit darf sie bei Unentschieden entscheiden.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    LexiTargaryen (2): siL, Ente

    siL (8): LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi, Fredo

    Verbleibende Zeit: 23:59:58

    Verlauf Tag 1

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente und du, ta impliziert doch einer wolf einer dorfi 8|

    1) TA implziert für mich nur beide nicht Wolf (also beide Dorf möglich, das weiß man ja idR nicht)

    2) Wo bitte habe ich einen TA zwischen Ente und mir? Ente und siL vl. Ente und Shew möglich... Ente und ich definitiv nirgends soweit ich weiß

    :bunnyteeth: Hab dich mit shew verwechselt und beim zitieren nicht richtig aufgepasst.. vergiss meine letzten posts :facepalm:

  • Des werden wir sehen was so kommt. Momentan finde ich LB zb sehr solide

    Ich mag Bobbie aktuell.

    Schade, dass Xaver nicht mitspielt. Das wäre lustig geworden. :D

    Aber ich muss den Null-Informationen-erhalten-Panik zustimmen. Mag das nicht, wenn N1 niemand gefressen wurde. Das ist wie T0, nu mir mehr Panik.

    Also...ich mag Bobbie, LB und Lexi (Reihenfolge random).

    Ente und siL mag ich nicht (wobei ich da an einem Team langsam doch zweifle...mein Gehirn meinte, das wäre wohl zu offensichtlich). :thinking:

    Lumpi Was sagst du so zu siL? Was denkst du dazu, dass Ente plötzlich auf Lexi umgestimmt hat? Würde ein Ente-Wolf das so machen - so den Fokus auf sich lenken?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ente warum hast du eigentlich umgestimmt?

    Fand Lexi angenehmer als SiL bisher.

    Also wenn ich Mal ne Einschätzung machen müsste wäre das irgendwie sowas

    Positiv aufgefallen> Lexi > LB >> tendenziell okaye vibes = Bobbie > Shew/Fredo > siL/Lumpi > Buch = keine wirklichen vibes

    Also unlynchbar für mich heute sind eigentlich nur LB und Lexi zu diesem Zeitpunkt.

    Die Einschätzung fällt mir am schwersten aktuell bei siL/Shew bei beiden hatte ich das Gefühl, dass da irgendwie direkt nach was negativen gesucht wurde. Bei siL konnte ich das noch eher nachvollziehen an der einen Stelle als bei Shew, dafür fand ich die Posts von Shew im allgemeinen besser nachvollziehbar ... Nur dieses geplante wirkte irgendwie komisch.

    Bahhhhh8o

  • Also wenn ich meine bisherigen Tendenzen Reihen würde, wäre das wohl in etwa so:

    Dorf > siL> Ente ~LB > Fredo > Rest >> Wolf

    siL gefiel mir bisher ziemlich gut, an einigen Stellen hatte ich da schon ordentliche Dorfvibes.

    Ente hat mir gefallen, wie er sich anfangs um Aktivität und Content generieren kann.

    LB find ich die Team-Überlegungen positiv und generell bringt er mMn sgute Überlegungen ein.

    Fredo... das ist reines Lesegefühl des Einstiegs

    Rest... dunno... bei Shew fehlt mir aktuell noch mein "Ich mag shew" Moment, könnte aber auch daran liegen, dass sie die Leute die ich dörfisch sehe eher negativ hat.

    Bobbie und Buchzauber ist mir einfach noch nicht viel hängen geblieben

    Lumpi ähnlich wie bobbie und Buchzauber abgesehen von der Verwirrung bzgl. TA Überlegungen

    Wirklich negativ hab ich momentan keinen...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Guten morgen. Momentan tu ich mir iwie echt schwer alles zu ordnen. Der einzige, der mir am besten gefällt ist momentan LB. Bei Ente finde ich die Begründung des umvotes a weng schwach, vorallem weil sil davor umgevotet hat. Entweder Lumpi kommt net ins Spiel und albert deshalb rum, oder sie ist Wolf. Shewolf hat 8 Beiträge. Aber hängen ist nix geblieben.

  • Fredo hier :D

    ah ok^^

    Was denkst du dazu, dass Ente plötzlich auf Lexi umgestimmt hat?

    Ich glaube nicht, dass man da viel draus ziehen kann. Ergibt mMn für Ente Dorf Sinn (versuchen, noch ein bisschen Schwung ins Spiel zu bekommen) als auch für Ente Wolf (versuchen, noch ein bisschen Schwung ins Spiel zu bekommen, um dorfig zu wirken). Und falls Ente Wolf kann ich mir sowohl Lexi Dorf, siL Wolf vorstellen ("guck mal, ich hab den Dorfi gevotet", obwohl der wahrscheinlich nicht durch geht) als auch Lexi Wolf, siL Dorf (noch versuchen einen Wolfs-HD zu bekommen)

    Lumpi bist du gerne Wolf und warum (nicht)?

    LB123 Warst du in letzter Zeit mal Wolf?

    :katze:

  • Guten mooorgen :)

    siLenCe_w wo sind deine dörfischen Beiträge? ;(

    bei ente und shew hab ich ein so lalala gefühl

    von bobbie kommt mir noch zu wenig für ein gefühl :D

    Die schlafen noch. Meine Gehirnzellen wollen das Ganze grad nicht aufdröseln.

    Mein Beitrag bei Shew war neckend gemeint, und auch bisschen mit RL-Konnotation, aber sie legt es mir böse aus. Darum bin ich grad verwirrt und frage mich, ob da ein Wolf sich ertappt gefühlt hat. Und trau mich gar nicht mehr wirklich, was zu schreiben.

    Ausserdem: was kann man denn genau für Schlüsse aus dem Nightkill ziehen? Für mich ist das Fressen in Nacht 1 genauso nichtsaussagend wie eine BM Wahl.

    Mehr kommt nach meinem Osteopathie Termin.

  • Ich komme noch nicht ganz rein :/

    Und ich bin nicht gerne Wolf ^^

    Warum? Ich werde immer direkt wölfisch gesehen und als dorfi kann ich nach einem fehllynch "ich hab es euch ja gesagt" schreiben :D

  • Lumpi Dann hilf mir mal mit deinen Analysefähigkeiten.
    Findest du Shews Reaktion auf meinen neckischen Beitrag angemessen? - Beim Nachlesen stelle ich gerade fest, dass Shews Reaktion im ersten Beitrag noch nicht son heisses Eisen draus gemacht hat. Sondern erst etwas später, als sie dann (plötzlich?) die Aussage wolfig findet:

    Zitat

    Ich bin tatsächlich eher bei früh levelnden Wölfen, weil ich beide eher negativer habe. Kann aber nicht genau sagen wieso. Wahrscheinlich gefiel mir Entes "Shew is wolfig." und siLs Reaktion "Ja, voll der gefährliche Wolf." nicht so wirklich.

    Und das Hin- und Herschwanken von siL, dass sie Ente pseudodorfig findet, aber sich nicht sicher ist, ob/warum sie ihn wolfig sehen will finde ich auch irgendwie...komisch.

    Ich kann ihre Einschätzung nicht teilen, auch die Interpretation ihrerseits von meinen Beiträgen stören mich, da ich es nicht nachvollziehbar finde. (Ausser, wenn sie eben ein Wolf in Bedrängnis ist)

  • Ich komme noch nicht ganz rein :/

    Und ich bin nicht gerne Wolf ^^

    Warum? Ich werde immer direkt wölfisch gesehen und als dorfi kann ich nach einem fehllynch "ich hab es euch ja gesagt" schreiben :D

    nicht die Antwort auf die ich gehofft habe :(

    generell hat mir Lumpi zu viele Posts mit zu wenig Inhalt, ich verstehe aber auch gut, wenn sie sagt, dass sie hier nicht ins Spiel kommt

    die siL-Shew Sache finde ich... interessant. Könnte mir da gut einen Wolf drunter vorstellen, aber keine Ahnung wer. Einerseits finde ich, dass siL da zu viel reininterpretiert (=> siL wolfiger) andererseits kann ich ihre Argumente grundsätzlich schon verstehen (=> Shew wolfiger)

    Oder es sind einfach beide Wolf :thinking:

    :katze: