Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Aus der Sicht eines Dorfis macht (sorry, ergibt) dieser erste Satz Sinn, aber auch aus Sicht eines lustigen Wolfes, der Dorfi-Sicht einnehmen möchte.


    Falls Fredo Wolf, ... hm. Ich glaub, es wäre zu offensichtlich, wenn hier bereits ein "Mitwolf" geschützt wird, der nicht mal in Lynchgefahr steckt.

    Wir können dich auch lynchen, wenn das okay ist?

    SheWolf finde jedenfalls, dass ich hier implizit auch von einem Fredo-Wolf ausgehe.

  • siLenCe_w Ah okay. Das hab ich etwas anders interpretiert. ^^

    Ich komme irgendwie nicht so richtig in die Runde rein. Ich hab keine Ahnung worüber man diskutieren könnte... X/

    siL, findest du Ente oder Lexi würden zu Fredo passen? (Also als Wolfsteam.)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • siLenCe_w Ah okay. Das hab ich etwas anders interpretiert. ^^

    Ich komme irgendwie nicht so richtig in die Runde rein. Ich hab keine Ahnung worüber man diskutieren könnte... X/

    siL, findest du Ente oder Lexi würden zu Fredo passen? (Also als Wolfsteam.)

    Namen und Profilbilder ändern :ugly: ich tu mich grad awenf schwer dich shew und lexi auseinander zu halten.

    Wenns hilft kann ich am Abend wenn ich zu Hause bin mein Profilbild ändern.

    siL, findest du Ente oder Lexi würden zu Fredo passen? (Also als Wolfsteam.)

    Wieso diese Auswahl?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Man ignoriere das erste Zitat von Shew... ich bin gerade unfähig die Zitatfunktion am Handy zu nutzen :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Buchzauber Kannst du mal zu irgendwem eine eigene Meinung formulieren oder deinen Post zusammenfassen oder so?

    Ein Haufen Zitate raussuchen und "stimme zu" drunter schreiben finde ich noch nicht so dorfig.

    @all Würdet ihr Buch so einschätzen, dass sie als Wolf absichtlich genau das macht, was Lexi als ihr Wolfsspiel beschrieben hat?

    Ich geh halt überall "reinstochern". Und wie gesagt, ich finde erst einmal alle Leute wolfig. Könnte mir ganz gut ein Team zwischen dir und Shew vorstellen, tatsächlich. Habe aber auch Angst, falsch zu liegen und jemanden ungerechterweise zu beschuldigen. (Daher krebse ich bei meinen Einschätzungen auch doch immer wieder zurück)

    Ich glaube das, was du da beschreibst finde ich gerade so merkwürdig/wolfig an dir. Zurückkrebsen ist übrigens ein interessantes Wort xD

    Kann irgendwer bestätigen, ob siL das auch als Dorfi so macht?

    siLenCe_w kannst du mir nochmal sagen, wie du Shew siehst? Du hast mir ja ein paar Sachen dazu nochmal zitiert, aber eine konkrete Meinung kann ich da nicht rauslesen.

    Ich komme irgendwie nicht so richtig in die Runde rein. Ich hab keine Ahnung worüber man diskutieren könnte... X/

    Ich auch nicht, aber wir könnten einfach mal irgendwen voten VOTE:Lumpi zum Beispiel und gucken, was passiert

    -----------

    Stand Tag 2

    Lumpi (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 03:53:33

    :katze:

  • Buchzauber Kannst du mal zu irgendwem eine eigene Meinung formulieren oder deinen Post zusammenfassen oder so?

    Ich finde Ente und LB ziemlich dorfig bisher, finde die beiden versuchen gut das Spiel in Gang zu bringen, was ich gerade bei so ner kleinen Runde relativ wichtig finde. Mir haben auch LBs Gedanken ganz gut gefallen, konnte ich gut nachvollziehen und fand ich ums Spiel bemüht, erinnert mich eher an sein Dorfspiel.

    siL hat mir bisher eigentlich auch ganz gut gefallen, kann aber nicht genau sagen wieso.

    Von Shew ist mir wenig in Erinnerung geblieben trotz relativ vieler Posts das erinnert mich wie gesagt an das letzte Spiel das ich mit ihr hatte wo sie Wolf war, aber ich kann halt nicht abschätzen, ob das ein Wolfszeichen ist, aber fand jetzt das was ich in Erinnerung habe gefühlsmäßig nicht so super positiv

    Lumpi glaube ich, dass sie einfach schwer ins Spiel kommt und habe bisschen das Gefühl, dass das eher als Dorfi passiert als als Wolf, aber kann ich genauso wenig wie Bobbie wirklich einschätzen

    Bei dir habe ich tatsächlich nicht wirklich nen Plan, aber finds eigentlich ganz positiv, dass du zum Beispiel meinen Post da so hinterfragst

    Willst du mehr?

  • [...] aber wir könnten einfach mal irgendwen voten VOTE:Lumpi zum Beispiel und gucken, was passiert

    VOTE:Fredo

    -----------

    Stand Tag 2

    Fredo (1): SheWolf

    Lumpi (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 03:20:34

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • soo Lumpi ist zu Hauuuse...

    Alsooo erst mal kurz zu der Frage ob Ente sich als Wolf so in den Fokus rückt?

    Kann ich nicht sagen aber: es war HD Wahl, die war (zugegebenermaßen echt langweilig) da würde ich nicht zu viel rein interpretieren

    Nun zur Frage mit sil.. Also ich finde erstmal nicht dass sich shew da so mega aufregt (wird iwie überdramatisiert) aber mir gefällt eure 3er Konstellation (Ente shew und sil) nicht so.. Ihr neckt euch gegenseitig und geht euch gegenseitige an und veräppelt euch aber iwie... der funke springt bei mir nicht über 8|

    (ps danke dass ihr mit gezielten fragen versucht es mir hier einfacher zu machen <3)

  • LexiTargaryen was denkst du von Buch? Ich finde ihre Posts aktuell nicht so dolle.

    siLenCe_w das Problem an dieser ertappt Aussage ist, dass eine Person die vorher sowieso schon gereizt ist evtl. dann an die Decke geht und sagt dann wiederum gar nichts aus... Es ist für mich häufig auch so ein "egal was du jetzt sagst, ich werde es dir sowieso wolfig auslegen". Ist nicht wirklich ein Dorfmindset aus meiner Perspektive.

    Bahhhhh8o

  • Ich hab dafür Probleme mit Bobbielinchen und Buchzauber, beides mit B und beide weisse Profilbilder, kann das also gut verstehen)

    Ich habs auch mal gewechselt. Hoffe dass es dadurch auch für dich einfacher wird. Mir hilft das nämlich schon

    Ist nicht aus meiner Liste klargeworden, dass ich Lexi deutlich dorfiger habe als siL im Nachhinein?

    nicht wirklich. Vorallem nachdem sil ja sogar noch geschrieben hat, dass ihr Kopf a weng Achterbahn fährt. Was mMn sie noch authentischer bzw auch dorfiger gemacht hat.

    Wenns hilft kann ich am Abend wenn ich zu Hause bin mein Profilbild ändern.

    Nein bei dir haut der rote Banner voll rein.

  • siL, findest du Ente oder Lexi würden zu Fredo passen?

    Am ehesten passt halt Du zu Fredo xD

    Und sonst evt. Ente. Versteh grad auch nicht, was los ist mit Ente.

    Ich glaube das, was du da beschreibst finde ich gerade so merkwürdig/wolfig an dir. Zurückkrebsen ist übrigens ein interessantes Wort xD

    Kann irgendwer bestätigen, ob siL das auch als Dorfi so macht?


    siL kannst du mir nochmal sagen, wie du Shew siehst? Du hast mir ja ein paar Sachen dazu nochmal zitiert, aber eine konkrete Meinung kann ich da nicht rauslesen.

    Hier Fredo, ein Beispiel für Zurückkrebsen Post: Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

    Ich kann mich bei Shew nicht festlegen. Aber ich würde sie erst einmal zurückstellen.

    @all Würdet ihr Buch so einschätzen, dass sie als Wolf absichtlich genau das macht, was Lexi als ihr Wolfsspiel beschrieben hat?

    Ich weiss zwar nicht, wie sie sich entwickelt hat, aber so wie ich Buch vor 4 Jahren kenne, würde das nicht glaubwürdig rüberkommen, sondern es würde sich anfühlen, als hätte sie Angst, sich zu verraten.

    Ente Was kann man für dich tun, damit du dich im Spiel wohler fühlst? Soll ich meine Good Cop&Bad Cop Nummer etwas mehr Richtung Good Cop verschieben? Ich kann versuchen, mit etwas weniger Druck nachzufragen, aber ganz werde ich das Nachbohren nicht loswerden.

    Was stört dich aktuell?

  • was denkst du von Buch? Ich finde ihre Posts aktuell nicht so dolle

    Siehe meine letzte Aussage, zwischenzeitlich hatte ich Kuschelwolfvibes bei dem einen Post, aber andererseits finde ich wiederum dass es für Dorf Buch spricht, das sie in ihrem "Status Quo" den ich als wölfisch bezeichnet habe bleibt.

    Also sehe das so wie siL es hier deutlich besser ausgedrückt hat:

    Ich weiss zwar nicht, wie sie sich entwickelt hat, aber so wie ich Buch vor 4 Jahren kenne, würde das nicht glaubwürdig rüberkommen, sondern es würde sich anfühlen, als hätte sie Angst, sich zu verraten.

    @Bobbie

    Nein bei dir haut der rote Banner voll rein.

    Ich hab gerade 5 Minuten mein Profilbild nach einem roten Banner abgesucht, bis es in meinem Kopf *klick* gemacht hat und ich verstanden habe was du meinst :rofl:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Wieso diese Auswahl?

    Da siL jetzt darauf reagiert hat, kann ich auch antworten: Random.

    Ich wollte wissen, wie siL darauf reagiert bzw. ob sie mir exakt diese Frage stellt. Das hast du jetzt ein bisschen kaputt gemacht. Also schäm dich. :hau:

    Am ehesten passt halt Du zu Fredo xD

    Und sonst evt. Ente. Versteh grad auch nicht, was los ist mit Ente.

    Da du es schon zum zweiten Mal erwähnst: Wo siehst du ein Team mit mir und Fredo?
    Weil ich gesagt hab, dass mir ihr Einstieg gefallen hat? Oder gibts da noch mehr? xD

    (Wieso hat sich noch niemand über meinen Fredo-Vote beschwert? Ich hab extra keine Begründung dazu geschrieben; hatte mich vorher nie negativ über Fredo geäußert und sie jetzt plötzlich gevotet. Aber niemand meckert. Ich warte mal ab. Vielleicht beschwert sich ja noch jemand. Wenn ich diesen Text schwarz färbe und ganz klein mache, liest sich das bestimmt auch niemandem durch und ich kann das definitiv noch werten, wenn sie jetzt jemand beschwert.)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich wollte wissen, wie siL darauf reagiert bzw. ob sie mir exakt diese Frage stellt. Das hast du jetzt ein bisschen kaputt gemacht. Also schäm dich. :hau:

    *Stellt sich in eine Ecke und schämt sich*

    Weil ich davon ausgegangen bin, dass es eine direkte Reaktion auf Fredos Lumpi Vote war und diese nachvollziehbar fand. Ich hoffe wenn ich auch schwarz und klein schreibe kannst du andere Reaktionen immer noch werten.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • SheWolf warum fredo? 8|

    Ah, voll dörrfisch von dir, dass du das fragst. Lexi hat das teils schon beantwortet. Ich fand den Lumpi-Vote von Fredo sicht sonderlich dorfig. Zu dir wurde schon von mehreren Seiten gesagt, dass "nichts hängen bleibt", was dich zu einem (theoretischen) easy-Lynch macht.

    LexiTargaryen Wen findest du gerade am wolfigsten?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich bekomm inzwischen langsam btw. Dorfvibes bei Shew.

    Buch würde ich erstmal auch nicht lynchen wollen, siehe Antwort an Entes Frage...

    siL und auch LB und Ente bleiben unverändert

    Dafür fand ich Fredo etwas "schlechter" (ist nicht das richtige Wort... eher nichtssagend?) als zu ihrem Start. Also da lässt das Dorf-Lesegefühl nach.

    Sprich ich bin momentan bei

    Dorf> siL> LB ~ Ente >> Shew ~Buch>Fredo> Bobbie ~ Lumpi >> Wolf

    Aber irgendwie noch nicht wirklich zufrieden damit...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • nicht wirklich. Vorallem nachdem sil ja sogar noch geschrieben hat, dass ihr Kopf a weng Achterbahn fährt. Was mMn sie noch authentischer bzw auch dorfiger gemacht hat.

    aber nur weil du das findest, muss ich das ja nicht so sehen. Und du argumentierst dass dir das umstimmargument zu schwach ist, weil DU scheinbar sil dorfiger hast :ugly:

    Was kann man für dich tun, damit du dich im Spiel wohler fühlst? Soll ich meine Good Cop&Bad Cop Nummer etwas mehr Richtung Good Cop verschieben? Ich kann versuchen, mit etwas weniger Druck nachzufragen, aber ganz werde ich das Nachbohren nicht loswerden.

    Was stört dich aktuell?

    Na. Nachbohren ist OK aber Aussagen wie "fühlst du dich etwa ertappt" geben mir keine guten Vibes, weil das verlagert die Argumentation von dem Argument auf etwas stilistisches.

    Siehe meine letzte Aussage, zwischenzeitlich hatte ich Kuschelwolfvibes bei dem einen Post, aber andererseits finde ich wiederum dass es für Dorf Buch spricht, das sie in ihrem "Status Quo" den ich als wölfisch bezeichnet habe bleibt.

    Ich hatte dasselbe Gefühl aber nicht gesehen, dass du was dazu geschrieben hast. Die Frage ist ob man das so unterbewusst steuern kann.

    Bahhhhh8o