Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Vierte Lynchung und Spielende

    Günstling Buchzauber wird einstimmig gelyncht. Damit überrennt Werwolf Ente die verbleibenden beiden Dorfbewohner SheWolf und LB123, die ohne Sonderfähigkeiten keine Chance mehr auf den Sieg haben.

    Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe und ihren Günstling!


    Setting und Nachtaktionen

    Kräuterhexe - siL - N1 ja - N3 HD an Bobbie

    Dorfbewohner - LB123

    Geisterseher - LexiTargaryen - N1 siL, N2 Ente

    Dorfbewohner - SheWolf

    Prinz - Bobbielinchen - N4 HD an SheWolf

    Süßwarenhändler - Lumpi

    Werwolf - Ente

    Werwolf - Fredo

    Günstling - Buchzauber

    Wölfe - N1 Lexi, N2 Lexi, N3 siL, N4 Bobbie

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (3): SheWolf, Ente, LB123

    Verbleibende Zeit: 23:57:14

    Verlauf Tag 5

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 18. Januar 2024 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | 4/9“ zu „Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg“ geändert.
  • Gutes Spiel!

    Sehr stark gespielt von Ente. Bevor ich in die Wolfskonvi geschaut, fand ich dich wirklich am dorfigsten. Und gut gemacht Buch, dass du so schön als Mitwolf zu mir gepasst hast :)

    Wobei wir von der geringen Aktivität wahrscheinlich auch sehr profitiert haben. Und Glück hatten, dass wir den Seher so früh erwischt haben

    Oh... Ich hätte nicht gedacht, dass noch ein Günstling drin ist :ugly:

    Sag ich doch, dass Buch Günstling sein könnte :ugly:

    :katze:

  • Oh... Ich hätte nicht gedacht, dass noch ein Günstling drin ist :ugly:

    Ich hätte gedacht, dass es aufgrund der Dorfsonderollen klar ist, dass nur zwei Wölfe zu schwach ist und es einen Helfer geben muss. Hätte da auch von Dorfseite mehr Spekulation erwartet, weil es in dem Fall wichtig ist, welchen von den lebenden Bösen man lyncht.

    Und Glück hatten, dass wir den Seher so früh erwischt haben

    Faustregel: Ente ist genau dann Wolf, wenn der Seher Nacht 1 gefressen wird :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hatte die Vermutung, dass ein Helfer dabei ist und auch überlegt, ob Buch Helfer ist und Ente der Wolf dazu. Daher hab ich auch LB als Noterben angegeben. Ich war mir aber sicher, dass wenn ich jetzt Ente lynchen möchte, dass LB dann auch gegen mich geht und es dann vorbei wäre.

    Bei Buch war ich mir sicher, dass sie Böse ist.

    Ich hab das Showdown leider nicht so genau gelesen und dachte, dass der HD beim 1v1 auch noch zählt und war gerade sehr überrascht, dass das Spiel vorbei ist. Naja, aber das Dorf hat eh nicht so gut gespielt, also GG an die Wölfe!! ^^

    Und danke fürs Leitern Xaver ! Die Nachtpost-Memes waren super. xD

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Hätte da auch von Dorfseite mehr Spekulation erwartet, weil es in dem Fall wichtig ist, welchen von den lebenden Bösen man lyncht.

    ich war da ziemlich froh, dass ich einen erkannt habe

    dass wenn ich jetzt Ente lynchen möchte, dass LB dann auch gegen mich geht und es dann vorbei wäre.

    Bei Buch war ich mir sicher, dass sie Böse ist.

    ja, bei Buch war ich auch recht sicher. Weiß tbh gar nicht, wen von euch beiden ich eher gelyncht hätte. Von den Lynchs her warst du bei mir halt schon ziemlich deutlich Dorf.

  • Ich find das gemein Ente frisst mich einfach in der Nacht in der ich ihn gescannt habe.

    Scan 1 = siL ... also entweder ich muss lernen meine Scans offensichtlicher anzugeben oder ihr wolltet mich Missverstehen :ugly: In welcher Welt hätte ich denn bitte einen Bobbie (? war das was ihr vermutet hattet?) Scan durch "ich weiß nicht wen ich lynchen soll..." -> "Ich habe 3 ausschlusskandidaten" -> "Ich lynche 1 davon" angegeben... und dann auch noch gewechselt vor Lynchende.

    zu "Wer scannt den den HD der stirbt eh wenn er dorf ist" -> hab das auch schon anders erlebt und ich Scan mir anfangs normalerweise gerne ein Dorf zusammen, außer ich hab schon einen konkreten Verdacht (hier war das Ente in N2, aber da wars zu spät). Und in einem "Spiel für siL" hab ich gehofft das die Wölfe nett genug sind siL nicht direkt zu fressen.

    Aber Respekt Ente gut gespielt. Hatte dich eig bis kurz vor N2 total dorfig. Dann erschien es mir doch sehr seltsam, wie du da argiert hast... weiß nicht mehr ob es die LB sache war oder was anders... jedenfalls fand ich dich kurz... sehr kurz nur... extrem wölfisch. Da hab ich dann meinen Scan für N2 auf dich gelegt, nicht dass es noch was geholfen hätte. Hab dann tbh nach der Nacht mit dem Spiel auch abgeschlossen, weil du bei allen so weit im Dorf warst.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Scan 1 = siL ... also entweder ich muss lernen meine Scans offensichtlicher anzugeben oder ihr wolltet mich Missverstehen :ugly:

    Ich fand es ziemlich offensichtlich, aber wenn das Dorf das anders sieht, habe ich natürlich kein Problem damit :D

    :katze:

  • Ich fand das "beleidigt" sein von Ente ein wenig doof. Ich bin jmd, der dann schnell von ablässt und nicht weiter in Angriff geht

    Ich war beleidigt. Ich fand das ein absolutes No-Go. Hab ich auch in der Konvi geschrieben, unabhängig von meiner Gesinnung.

    In der ersten lynchung konnten wir halt wirklich alles machen.

    Bahhhhh8o

  • LexiTargaryen Dein Scan war offensichtlich. Ich denke die Meisten haben den auch richtig verstanden. (Dass Bobbie evtl. Scan gewesen sein könnte wurde doch nur einmal irgendwo erwähnt, oder?) Ich hab Bobbie jedenfalls nicht gelyncht, weil ich dachte, dass du sie gescannt hast. ^^

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • LexiTargaryen Dein Scan war offensichtlich. Ich denke die Meisten haben den auch richtig verstanden. (Dass Bobbie evtl. Scan gewesen sein könnte wurde doch nur einmal irgendwo erwähnt, oder?) Ich hab Bobbie jedenfalls nicht gelyncht, weil ich dachte, dass du sie gescannt hast. ^^

    Ich weiß nicht wie sehr die Theorie verfolgt wurde, hab dann nur noch so halb mitgelesen. War dann aberirritiert, dass das überhaupt wer in Erwägung gezogen hat :D

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Buchzauber ich hatte kurz Angst du wehrst dich noch und ich werde gelyncht, aber hast du ja gut eingeschätzt. Die beiden Dorfis waren halt am Ende irgendwie Safe.

    Ne hatte zwar noch versucht mich zu retten, aber wäre eher irgendwie dann Richtung Shew oder LB gegangen, aber hat ja so auch noch geklappt :D

    Und gut gemacht Buch, dass du so schön als Mitwolf zu mir gepasst hast :)

    Habe ich mir extra Mühe gegeben für :ugly:

    Sag ich doch, dass Buch Günstling sein könnte

    Ich dachte auch ich hätte das hart offensichtlich gemacht lol

    Scan 1 = siL ... also entweder ich muss lernen meine Scans offensichtlicher anzugeben oder ihr wolltet mich Missverstehen

    War auch echt offensichtlich, also ich habe nicht mal bewusst danach gesucht beim nachlesen und habe den Scan da direkt gesehen

  • Nun kommen die Peitschenhiebe.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich hasse.

    Ich hätte bei meinem Fredo-Scan bleiben sollen.

    Meine Absicht war, als Seherin dazustehen.

    Aber Fredo hat mich am Ende, kurz vor der Lynchung, so sehr verunsichert, dass ich alles zurückgenommen habe, ohne weiter zu überlegen.

    Naja.

    Stolz runterschlucken.
    Ente - ich habs dir halt abgekauft, dabei hätte ich eigentlich lernen sollen, dass Leute wie Ziege eben Quatsch machen; und damit durchkommen. und du das wohl dir auch gedacht hast.


    Jedenfalls: Mir hat es eigentlich Spass gemacht, bis auf die Tatsache, dass ich eben meine schlau ausgefuxte Taktik nicht durchgezogen habe...

  • Ente - ich habs dir halt abgekauft, dabei hätte ich eigentlich lernen sollen, dass Leute wie Ziege eben Quatsch machen; und damit durchkommen. und du das wohl dir auch gedacht hast.

    An welcher Stelle hab ich dMn denn Quatsch gemacht. Wenn du die LB Situation meinst: als Dorfi wäre das genauso passiert/ ich hätte mich ersetzen lassen. Also mMn ist es einfach ein No-Go auch gegenüber seinem Team. Ich hab auch viele Spiele ohne Zeit bzw. Hab das Forum dann vergessen gespielt. Das werfe ich niemanden vor, aber halt einfach woanders zu posten, während gerade jemand gelyncht wird und es ist einem egal... Puuh. Wenn man selbst gelyncht wird und sich denkt, lässt sich eh nicht mehr ändern, kann ich das noch nachvollziehen, weil es demotivierend ist, aber sonst.

    Also ich habe für mich (leider erneut) draus gelernt und werde mich konsequenter einfach nicht mehr anmelden, wenn ich bestimmte Leute auf der Liste sehe.

    Bahhhhh8o

  • Ente - ich habs dir halt abgekauft, dabei hätte ich eigentlich lernen sollen, dass Leute wie Ziege eben Quatsch machen; und damit durchkommen. und du das wohl dir auch gedacht hast.

    An welcher Stelle hab ich dMn denn Quatsch gemacht. Wenn du die LB Situation meinst: als Dorfi wäre das genauso passiert/ ich hätte mich ersetzen lassen. Also mMn ist es einfach ein No-Go auch gegenüber seinem Team. Ich hab auch viele Spiele ohne Zeit bzw. Hab das Forum dann vergessen gespielt. Das werfe ich niemanden vor, aber halt einfach woanders zu posten, während gerade jemand gelyncht wird und es ist einem egal... Puuh. Wenn man selbst gelyncht wird und sich denkt, lässt sich eh nicht mehr ändern, kann ich das noch nachvollziehen, weil es demotivierend ist, aber sonst.

    Also ich habe für mich (leider erneut) draus gelernt und werde mich konsequenter einfach nicht mehr anmelden, wenn ich bestimmte Leute auf der Liste sehe.

    LB hat aber erklärt, warum. Und das mach ich definitiv genauso. Ich hau doch keinen lynch raus, wenn ich 20 Beiträge hinterher hinke oder? Und jmd das dann vorzuwerfen weil er wo anders postet, was er vielleicht schon sogar schon vorbereitet hat, gibt ja Zwischenspeicher usw. Bei mir hängen texte teilweise unabgeschickt stunden drin. Sry find ich nicht fair. Es war ein post und keine stundenlange Konversation!

    Im PB schaltet muss man fast schon alles verbergen wegen manchen, weil sie einem da nen Strick drausdrehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbielinchen (23. Januar 2024 um 20:06)

  • I mean. Ich hab LB keinen Strick draus gedreht... Es ist halt was, wo ich persönlich einfach keine Lust drauf habe, wenn ich meine Zeit hier reinstecke.

    Und ich hab da eine andere Ansicht. Selbst wenn ich den letzten Tag nicht gelesen hätte, würde ich von mir erwarten, dann was zu schreiben, mit Leuten die aktiv da sind, die letzten 20 Minuten sinnvoll nutzen. Genau durch diese Interaktionen lebt mMn das Spiel, wo ich persönlich den Spaß am Spiel finde, und diese Einstellung nimmt ihn mir, weil ich vorher schon weiß, dass es dazu nicht kommen wird.

    Und bei manchen Spielern (das betrifft ja nicht nur eine Person) ist das halt aktiv ein Problem für mich, weil ich weiß, dass es durchaus dazu kommen kann, dass nur noch 5 Leute leben und diese Personen sind dann häufig eine davon.

    Edit: ich will da auch keine ewig-alte Diskussion mehr aufblühen lassen, aber vor ner längeren Zeit gab es schon ein paar davon.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (23. Januar 2024 um 20:30)