Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Mal kurz Beiträge überflogen. Analysiere während dem Schreiben, nicht wundern.

    Samaraner direkt mal auf Krawall gebürstet.


    Spricht eher gegen Wolf bei Sama.

    Ente ist mir übrigens zuvorgekommen. Ihn und Bobbie mag ich gerade am ehesten auf die Dorfbank neben den Brunnen pack

    Kann mir vorstellen, dass sie hier einen Wolf mit reinpackt. Muss aber nicht sein. Wenn ist das Bobbie.

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Her ist meiner Meinung nach Mindestens 1 Wolf drunter. Denke sogar eher 2-3.

    Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

    Das, was aktuell so viele stört, fand ich gerade dorfig. Aber selbst, wenn ihr es übertrieben findet: einen Bobbie-Wolf kratzt es ziemlich wenig, wer zu welchem Zeitpunkt aus welchen Gründen zum HD gewählt wird. Da mahnt und warnt eher eine Dorf-Bobbie

    Die Verteidigung würde auch ganz gut passen zu Bobbie als Mitwolf.

    Bei Alexa stelle ich mir gerade ein hübsches und sehr gepflegtes Fell vor... :thinking:

    Schreibt man sowas über jemanden, beii dem man weiß sie ist Wolf? Denke eher nicht, aber Meinungen wilkommen.

    1. Buchzauber kommt mir seit dem letzten (mitgelesenen) Spiel und auch dieses Mal mutiger vor. Sie stellt viel mehr Fragen (was ich noch lernen muss) und ist auch kritischer oder widerspricht (Gespräch mit Bobbie).

    Shewolf wirkt aktuell wie ihre Dorfausgabe. ^^

    Auch hier. Buch relativ passend.

    Shew auch noch als Mitwolf möglich.

    ch versuche mal ein wenig, das Chaos für mich zu sortieren.

    Weiß nicht, was jetzt manche an Sky merkwürdig finden. Er denkt doch nur laut, was FMLiis Tod betrifft? Allerdings rücken für mich keineswegs die PBler in den Vordergrund, ich bin da bei Skylark und wüsste nicht, wer davor zurückschrecken sollte, FMLii zu fressen (abgesehen von Bobbie, die sagt, dass sie es nicht tun würde...? Und sogar sagt, dass sie lieber gegen ihn verlieren würde, was ich etwas komisch finde)

    Also: in meinen Augen kann es jeder gewesen sein, weil FMLii mMn ein guter Spieler ist, soweit ich ihn kenne. Müßig, darüber zu diskutieren.

    Hier die Verteidigung zu Sky finde ich auch ... interessant.

    Die Unterhaltung zwischen Furius und Mos finde ich etwas seltsam. Mos stellt Furius spaßeshalber an den Pranger, Furius springt darauf an, Mos erklärt sich, und Furius empfindet das als Zurückrudern. Warum? Ich fand Mos' Aussage schon sehr gut verständlich, dass er in Furius überhaupt nix will und in ihm im Gegenteil einen Verbündeten sucht.

    Furius eher nicht Mitwolf. Mos könnte da schon eher passen.

    Alexa kam mir gestern stellenweise seltsam vor, heute eher dorfig. In ihrer Unterhaltung mit Lumpi verstehe ich zwar nicht, warum sie sich so klein macht und das auch durchaus öfter erwähnt (empfinde ich wie Lumpi), ansonsten aber freut und ärgert sie sich halt gleichzeitig über ihre zutreffende Einschätzung zu FMLii (ärgern, weil er prompt weg ist).

    Ihre schnelle positive Meinung zu Daro teile ich nicht. Würde gern mal was von ihm lesen.

    Hier wird Alexa wieder dörfischer. Denke trotzdem durch die frühere Aussage eher unwahrscheinlich als Mitwolf, wenn auch nicht unmöglich.

    Daro denke ich eher kein Mitwolf, müsste man mMn nicht so erwähnen.

    Meine aktuellen Dorftendenzen:

    Ente, Sky, Shewolf, Jopnu, Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa und frisch dazugekommen Mos. Ich finde ihn absolut authentisch. Als Wolf spielt er in meiner Erinnerung anders.

    Hier ist Sama plötzlich raus aus dem Dorf. Dafür kommt Mos und Alexa. Ändert aber nicht viel an dem von mir vorher gesagten.

    Meine drei Fragezeichen für heute lauten Furius, Sama und Daro.


    Denke hier ist höchstens ein Wolf drunter. Tendenz Momentan geht zu keinem.

    Hier auch Dorf zu Wolf: Sama - Furius - Daro

  • Interessant ist: Jewel wird eigentlich nie von Stoffel erwähnt und Lumpi bekommt eigentlich auch nie eine Wertung sondern dient irgendwie immer nur zum Einschätzen anderer. Denke da, wenn die beiden Mitwolf wären, hätte man sie anhand des Spiels auch einfach mit ins Dorf packen können, da man sie dann eher auf dem Schirm hat.

  • So funktioniert mein Buch Read. Ich erwarte nicht dass andere darüber Buch führen, aber ein Geheimnis ist es jetzt auch nicht wirklich.

    Hehe Buch führen.


    Ja wüsste aber auch einfach gerne was dir da genau fehlt, also was unterscheidet einen Buchzauber Dorfi vom Wolf

    Buch ist als Wolf grundsätzlich eher nervös. Wenn ich ihre Posts lese und sie sich explizit entspannt lesen, dann ist sie nicht Wolf. Kann mich da zu Spielbeginn auch schon mal täuschen, aber insgesamt traue ich meinem Read da sehr (wenn er da ist). Ich bin daher wie gesagt auch nicht unglücklich dass Buch nicht gelyncht wurde, ein Tag mehr um sie ggf. zu erkennen.

    Ich werde übrigens den Satz bezüglich Sama einfach ignorieren, denke ich.

    Das klingt sehr vernünftig, gibt meist bessere Anhaltspunkte als die Aussagen eines Günstlings auf dem Sterbebett zu deuten.
    ganz objektiv gesehen macht mich das aber schon dorfiger.

  • Ich hab gerade bad Skylark vibes:ugly:

    Frage mich wieso er das so eilig analysiert bzw. ob da Hintergedanken hinter stecken.

    Ja Hintergedanke ist, ich will nicht sterben ohne Infos dazulassen

  • skylarks Analyse finde ich erstmal grundlegend vernünftig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • skylarks Analyse finde ich erstmal grundlegend vernünftig

    weiß nicht ob ich bei allem so zustimme, habe beim überfliegen der überflogenen analyse flüchtige konträrgedanken.
    aber würde es jetzt auch erstmal positiv werten dass loopy die macht.