Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Ja aber wenn wir nen sicheren Wolf haben, wäre das ja ultra gemein. Die anderen fangen ja bei Null an bei dem Spieler.

    du hast meinen nachsatz gelesen? was interessiert mich denn das andere dorf? ich will gewinnen und das hier ist mein dorf.

    also will ich hier gewinnen.

    ja mein ansatz ist tatsächlich so in die richtung, hier laufen zwei spiele parallel. wenn jemand neues kommt dann bewerte ich den und vernachlässige den anderen.

    und bei 10 gehe ich von irgenwie 3 bösen (glatt 3 oder 2 mit helfer) aus und werde solange diese suchen bis das spiel vorbei ist.

    und sichere wölfe will ich lynchen (wie man evtl gemerkt hat) aber wenn es die möglichkeit gibt so zu gewinnen, dann ist das zweite dorf hoffentlich so klug den neuen zu killen

    Ente wir wählen den hd

    bei entes einschätzung gehe ich in weiten teilen mit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mal ein paar Gedanken:

    - Es muss nicht zwingend sein, dass die Wölfe gleichmäßig auf beide Dörfer verteilt sind. Ich halte es zwar für wahrscheinlich, aber es muss eben nicht sein.

    - Tendenziell wirken auf mich hier relativ viele Leute eher positiv.

    - Bei Bobbie fand ich den Post zu mir positiv.

    - Zieges Spielstilwechselmotivation ist mir unklar.

    Stoffel erklärst du mir nochmal deine Jopnuwahl?

    - würde Jopnu Wolf Antiwerbung für sich als HD machen?

    - Irgendwie relativiert Fayks was mich betrifft

    - Buch wirkt auf mich wie immer.

    Ente die Frage, ob ich Wolf bin, würde ich tatsächlich gerne an dich zurückgeben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber, was ist da los?

    Die Frage mocht ich iwie nicht. So unnötig provokant, für sowas belangloses?

    später aber gefühlt eig. ganz gut

    Entspannte Reaktion auf einen ersten, kleinen Angriff. Sagt nicht super viel aus (weil nicht so schwer zu faken), aber die Reaktion tendenziell dorfig.

    Also man sollte sich schon entscheiden :ugly:

    Grad nochmal nachgefragt & heute gibts ja wirklich nur die HD-Wahl. Verrückt. Dabei hat es mich schon in den Fingern gejuckt, heute die erste Schlinge zu knüpfen. Schade. :>

    Wem würdest du sie den aktuell umlegen?

    Bei diesem Input gratuliere ich den Wölfen schon im Voraus für den Sieg. Einfach nur Kopfschütteln :hau:

    Dann fang doch mal an und erklär deine Bobbie Einschätzung, statt doofe Sprüche zu kloppen

    da beim letzten spiel ziege aber auch so ähnlich war, halte ich es nicht für ausgeschlossen, das er einfach nur nervig ist und nicht wolfig. lieber weg als fehllynch

    War er da Dorf? Hast du dann evtl- schon unterschiede zum Wolfsspiel (z.B: HP Sonderspiel) feststellen können?

    Ziege spielt wie in dem Spiel wo er Wolf war. Schön.

    cool8)

    bei entes einschätzung gehe ich in weiten teilen mit

    Bist du selber der teil der unter nicht weite teile fällt oder wer?

    :katze:

  • Kann eigentlich jemand hier Stoffel einschätzen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Stoffel erklärst du mir nochmal deine Jopnuwahl?

    - würde Jopnu Wolf Antiwerbung für sich als HD machen?

    Sein lautes Denken gefiel mir.

    Ich denke nein.

    und bei 10 gehe ich von irgenwie 3 bösen (glatt 3 oder 2 mit helfer) aus

    Ich gehe bei 20 Spielern eher von sechs/sieben Wölfen aus, die sich über beide Dörfer verteilt haben. Das kann auch mal vier/zwei bedeuten. Deshalb ja auch der Hinweis in der Einführung.

  • Ich gehe bei 20 Spielern eher von sechs/sieben Wölfen aus, die sich über beide Dörfer verteilt haben. Das kann auch mal vier/zwei bedeuten. Deshalb ja auch der Hinweis in der Einführung.

    Jopnu

    Was ich damit sagen wollte: wir müssen auch nicht zwingend mit drei Wölfen (pro Dorf) starten.

  • Ziege ist n schwieriges Thema. Der macht mich zu oft wütend, als das ich ihn objektiv iwo einschätzen kann

    Ich weiß, dass es in unserer Beziehung Ups und Downs gibt. Aber ich finde es nach wie vor herrlich, wie sehr du mir dunklem Lord letzte Runde gefolgt und vertraut hast. :schmieg::D Nichts desto trotz erkenne ich leicht subtile Abweichungen in deinem aktuellem Spielverhalten an. Leicht passiv, aggressives Verhalten kann zwar auch auf eine Dorf Bobby hinweisen, aber mein Riecher sagt mir, dass du tendenziell böse bist. Eine wölfische Bobby habe ich auch schon lange Zeit nicht mehr erlebt. Möchte gern sehen wie du als Wölfin mich an der Nase herumführst^^

  • Ziege spielt wie in dem Spiel wo er Wolf war. Schön.

    Welches Spiel war das denn, kann man das nachlesen? Und welche Parallelen siehst du da?

    Heute zunächst mal den HD. Danach schauen wir uns das erste Chaos an und entscheiden weiter.

    Anders gehts wohl nicht. Bisschen nervig, dass die Posts von heute dann anscheinend weg sind.

    - Buch wirkt auf mich wie immer.

    Und zwar wie? Hab noch nie mit Buch gespielt - was sollte ich ndE deshalb über sie denken?

  • Kann eigentlich jemand hier Stoffel einschätzen?

    Nun er lieferte sein Konsensdorf. Jetzt schauen wir, ob er ab morgen davon abweicht oder darauf bleibt und inwiefern es ihn verdächtiger oder dorfiger wirken lässt.

    Du wirkst in diesem Spiel Daro wie in der Voldemort Runde. Mit deinen Einzeilern bleibst du einfach nicht einschätzbar. Liefere doch mal deine zwei bis drei Spieler, die du bisher dorfig findest.

  • Also man sollte sich schon entscheiden :ugly:

    Also ich hoffe auf Seite 3 ist noch niemand hier schon ernsthaft entschieden :>

    Wem würdest du sie den aktuell umlegen?

    Bobbielinchen. Hat schon recht viel geschrieben, aber nichts mit Substanz. Sieht aktiv aus, ohne bislang wirklich was auszusagen.

  • Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Analyse der Aktivität:

    Jopnu 14 Beiträge, viel Input

    Stoffel 13 Beiträge, viel Input

    Thoradin 11 Beiträge, viel Input

    Fayks 11 Beiträge , wenig sinnvoller Input

    Bobby 8 Beiträge , wenig sinnvoller Input

    Jewel 7 Beiträge, , wenig sinnvoller Input

    Daro 7 Beiträge, lieferte einen nennenswerten Input

    Ziege 6 Beiträge, 3 Trollbeiträge xD

    Ente 6 Beiträge, levelt auf :D

    Buchzauber 5 Beiträge, viel Input auf wenig Beiträge

    Alohut 2 Beiträge, Spielleiter. Diesmal habe ich es mir gemerkt!

    Ling 1 Beitrag, Spielleiter. Den hätte ich gern als Spieler wieder gehabt. :D

    Jopnu, Stoffel und Thorarin regeln es, übernehmen Führung und unter den drei kann man einen HD für diese Runde festregeln. Mir gefällt Thoradins kritische Art gegenüber mir, Stoffels Konsensdorf Einschätzung und Jopnus ebenso kritische Art.

    Fayks, Bobby und Jewel sind vom Spielstil her Levelspieler genauso wie Ente. Viel herumreden und Schmeichelversuche starten. Wir haben uns natürlich alle lieb, aber im Werwolf kenne ich es nur, gnadenlos jeden Spieler kritisch unter die Lupe zu nehmen und auch bloßstellen zu müssen, wenn es denn sein muss. Die drei netten Damen (Ist Fayks ein Girl?) stehen zumindest auf meiner Beobachterliste.

    Daro, Ente und Buchzauber kann ich spätestens in 1-2 Tagen besser einschätzen. Ihre Beiträge liefern klaren Input, den ich so einordnen kann.

  • - würde Jopnu Wolf Antiwerbung für sich als HD machen?

    denke schon, da es einfach son ding ist, dass er oft keine zeit hat abends udn das dann zu erwähnen auch nicht so die meisterleistung ist.

    Also ich hoffe auf Seite 3 ist noch niemand hier schon ernsthaft entschieden :>

    ich meinte, ob bzw. wie viel du es wertest, weil du sowohl meintest erstmal dorfig aber auch sagt kaum was aus ;)

    :katze:

  • Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.

    Da passt doch jetzt irgendwas nicht zusammen. Also Buch wirkt auf dich wie immer (das las sich jetzt zumindest erstmal nicht negativ gemeint). Als Wolf hat sie nicht so viele Posts & aktuell hat sie am wenigsten hier. Wie kann sie denn auf dich wie immer wirken, wenn sie sich gerade so rar macht?

  • Kann eigentlich jemand hier Stoffel einschätzen?

    Nun er lieferte sein Konsensdorf. Jetzt schauen wir, ob er ab morgen davon abweicht oder darauf bleibt und inwiefern es ihn verdächtiger oder dorfiger wirken lässt.

    Du wirkst in diesem Spiel Daro wie in der Voldemort Runde. Mit deinen Einzeilern bleibst du einfach nicht einschätzbar. Liefere doch mal deine zwei bis drei Spieler, die du bisher dorfig findest.

    Du darfst gerne 100 meiner Einzeiler als zehn Posts lesen, wenn du das willst ^^

    Die Frage nach den Dorfis kann ich gerade irgendwie nicht gescheit beantworten. Hab irgendwie gerade recht viele davon.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.

    Da passt doch jetzt irgendwas nicht zusammen. Also Buch wirkt auf dich wie immer (das las sich jetzt zumindest erstmal nicht negativ gemeint). Als Wolf hat sie nicht so viele Posts & aktuell hat sie am wenigsten hier. Wie kann sie denn auf dich wie immer wirken, wenn sie sich gerade so rar macht?

    Tut sie das denn?

    Finde sie schon präsent, das hängt ja nicht nur an der Beitragszahl

    Wie immer ist sowas wie nicht negativ, aber wenn da jetzt doch ein Wolf sitzt, haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • hängt auch ein bisschen an ihren Einschätzungen. Sollte Ziege Wolf sein, was hier imo gut sein kann, dann passt Buch da nicht so gut dazu.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.