Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Nachtrag


    Mos hat das Dorf verlassen und ist ab Nachtbeginn schon im Dorf A.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora


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    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf B (6/11):

    1. Jopnu - Wanderer - NK 1
    2. Bobbielinchen - HD
    3. Ziege - Paranormaler Ermittler - Lynch 1
    4. Fayks
    5. Daro ersetzt durch Akira
    6. Stoffel - Abt - NK 2
    7. Buchzauber - HD 2
    8. Jewel - Rabe - Lynch 2
    9. Jules
    10. siLenCe_w - HD 1 - Waisenmädchen - NK 3
    11. Ente

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Februar 2024 um 21:41)

  • Nacht 3


    Waisenmädchen siLenCe_w wurde gefressen.

    Neuer HD wird bald bekannt gegeben.

    Ente ist wieder da.

    Thoradin hat das Dorf verlassen.

    Akira ersetzt Daro.


    ~~~~~

    Deadline auf 22.02.24 20:30 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo... Bin wieder da :ugly:

    Infos von drüben. Furius war Meuchelmörder. In der Nacht in der ich ankam gab es keinen Toten.

    Sonst ist nichts weiter passiert.

    Lumpi fand ich sehr dorfig.

    Bahhhhh8o

  • also sil hat N2 bei nem wolf gepennt und ist rüber? Hat jemand ihre eibschötzubgen von drüben parat?

    Vlt sogar jules wolf?

    :katze:

  • Nachtrag


    Buchzauber ist neuer HD.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • also sil hat N2 bei nem wolf gepennt und ist rüber? Hat jemand ihre eibschötzubgen von drüben parat?

    Vlt sogar jules wolf?

    Kann mir vorstellen, dass sie bei Sky oder FMlii übernachtet hat. Zumindest von dem was ich drüben mitbekommen habe, hatte sie FMlii unsicher im Dorf und hat sich dagegen entschieden Sky zu lynchen (stattdessen LB, da macht die Sky Übernachtung mMn auch Sinn)

    Deswegen sollte im Nachhinein glaube ich auch Lumpi Dorf sein, weil SiL die wohl sehr dorfig hatte. (Second Hand information)

    Bahhhhh8o

  • Drüben dürften jetzt noch 5 Leute sein.

    Da noch nicht vorbei ist (und Thoradin ja wohl Wolf ist, wenn ich Ziege richtig interpretiere), folgt ,dass noch eine weitere Person aus dem Dorf A Wolf sein muss. Bleibt eigentlich nur Jules.

    Das heißt hier fehlt noch ein weiterer Wolf, bzw. sind 2 möglich, wenn Bobbie und Buch beide Dorfi sind. Sonst wäre hier ja auch schon vorbei ?(

    Passt das?

    Bahhhhh8o

  • also sil hat N2 bei nem wolf gepennt und ist rüber? Hat jemand ihre eibschötzubgen von drüben parat?

    Vlt sogar jules wolf?

    Ich fände Jules Wolf tatsächlich gar nicht so unpassend, wenn siL da übernachtet hat würde es zumindest erklären wieso sie so stark gegen ihn geschossen hat

  • Also VOTE:Fayks VOTE:Akira VOTE:Jules


    Hängt aber auch stark davon ab, ob es wirklich 3 gibt, wenn nicht würde Buch ja auch noch gehen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jules (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 22:30:12

    Bahhhhh8o

  • weil sil da heute gepennt hat? Wem sollte sie sonst den hd geben außer ihrem scan diese Nacht.

    Wenn sie bei nem wolf gewesen wäre hätte sie mMn drüben sterben müssen

    :katze:

  • weil sil da heute gepennt hat? Wem sollte sie sonst den hd geben außer ihrem scan diese Nacht.

    Wenn sie bei nem wolf gewesen wäre hätte sie mMn drüben sterben müssen

    Ich glaube so funktioniert die Fraßreihenfolge nicht.

    Alohomora hier einmal eine Klarstellung

    Wenn das Waisenmädchen gefressen wird und bei einem Wolf übernachtet. Wo stirbt es?

    Bahhhhh8o