Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Es ist so weird, dass alle über mich reden, aber niemand außer Bobby mit mir reden möchte ;(

    Das würde mir zu denken geben

    Ziege Sag mir mal lieber: Woran würdest du sagen sollte man dein Dorfspiel erkennen?

    Wenn ich Dorf bin, trolle ich. Wenn ich Wolf bin, spiele ich so in der Art wie Thoradin^^ Ich komme herüber wie der perfekte Dorfbewohner :)

    Wenn du Wolf bist trollst du, wenn du solo bist, trollst du auch :rofl:

    Einsteölung

    Was hat deine Autokorrektur da eingespeichert.....

    Würde da aber gerne vielleicht mal von Bobbielinchen wissen wie ist Stoffel als Wolf? Hast du da nen Plan? Ich fand auch das aufwerfen der Frage von ihr im letzten Post wolfig.

    Ich finde sie immer sehr sympathisch, aber dieses Spiel auch wolfig und ich kann es nicht beschreiben… muh. Deswegen würde ich da was hören.

    Ich finde Stoffel ist unsicherer und leiser als Wolf.

    es war Hd wahl Alexa wollte nicht Hd werden, aber wurde gewählt Lumpi und Alexa haben sich gegenseitig beschuldigt nicht fürs Dorf zu spielen, also für mich nichts Neues. Furius hat alle Aussagen hinterfragt. Das wieder rum fand. Alexa wieder suspekt. Also ich würde sagen so richtig, was passiert ist dort nicht.

    Wer wurde eigentlich gefressen?

    Silence mit 5 oder 6 stimmen gegen Fmii und Alexa

    Stoffel

  • Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

    Diese Aussage (zsm mit der vorherigen) finde ich etwas seltsam. Nicht inhaltlich, das mag stimmen. Aber diese kurze Wolfidee gegenüber Mos und dann direkt zurückrudern. Warum kamst du denn (nur) auf den Günstling? Gibt es hier nicht noch viele andere Wechselmechanismen?

    Oh No. Ich kann ja nichts mehr lesen. Was ist passiert gestern noch in meiner Abwesenheit

    Dorfig. Wäre ein Wolf so verplant? Schaut man sich da nicht bisschen genauer an, wie das Spiel funktioniert, weil man mehr "Verantwortung" spürt? Ist Ente immer so verplant?

    Aber um herauszufinden warum die Wölfe jopnu gefressen haben, müssen wir se fragen :ugly: .... sonst sind es wiedereinmal Vermutungen, die uns net weiterhelfen.

    Das sehe ich ganz anders. Genau diese Vermutungen helfen uns doch das Spiel zu lösen bzw. sind der Weg zur Lösung. Und wenn die Wölfe nicht würfeln, dann hat der NK immer einen Grund, der uns dann etwas über die Wölfe verrät. Willst du etwa nicht, dass wir anfangen, Infos zu den Wölfen zu sammeln?

    Das hier. Und obendrauf votet Bobbie dann im Gegenzug mich, damit auch der Letzte mitkriegt, wie sehr wir beiden Wölfe uns liebhaben? Also man kann ja vermessen spielen, aber das wäre für Tag 0 ja schon fast nen Selbstmordkommando :D

    Vielleicht war es ja so gedacht und jetzt ärgerst du dich, dass ihr deswegen nicht direkt gecleart werdet. :)

  • Jewel ist mir sus, weil sie so anders im Vergleich zur Harry Potter Runde spielt. Schon viel spielmutiger und passiv-aggressiver. Ihr Gegenlynch gegen mich beweist es, Thoradin ist schon verdächtig, weil er mich ohne zu kennen als Lynchkandidaten pusht ohne auch wirklich direkt zu lynchen oder das Gespräch zu suchen. Ebenfalls ist bemerkenswert, dass Thoradin nicht andere Spieler so kritisch auffasst im Vergleich zu mir, den er nicht kennt. Insofern erscheinen mir die beiden Spieler verdächtig. Ich bitte die Dorfgemeinde darum, mir zu glauben. Ich bin Dorf! Ich bin nur ein einfaches Lynchziel für andere Spieler.

    Ziege beschäftigt sich viel mit sich selbst und wirkt hier ein bisschen panisch auf mich. Das ist, auf basaler Ebene, klassisches Wolfsverhalten. Als Dorfi kann ihm sein eigener Lynch fast schon egal sein, an den ersten Tagen sterben ja idR ein paar Dorfis, bis man dann genug Infos zusammen hat, um die Wölfe zu finden. Klar, jeder spielt auch gerne, auch als Dorfi. Als Wolf hat man aber idR mehr Verantwortung für sein Leben, weil mit dem eigenen Lynch das Spiel ja schon halb verloren ist. Das ist als Dorfi anders.

    An die anderen: Spielt Ziege immer so sehr ichbezogen?

    An Ziege: Kannst du mir deine Panik erklären?

    Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte.

    Das Argument verstehe ich nicht. Warum wirft Jopnus Tod ein schlechtes Licht auf Bobbie?

  • Dorfig. Wäre ein Wolf so verplant? Schaut man sich da nicht bisschen genauer an, wie das Spiel funktioniert, weil man mehr "Verantwortung" spürt? Ist Ente immer so verplant?

    Ich würde nicht sagen, dass er immer verplant ist, aber ich erinnere mich an ein Spiel (lings sonderspiel iirc) wo er als dorfi auch verplant war bzw. Spiel bisschen vergessen hat am anfang

    :katze:

  • als ich Ziege kennengelernt hab war er auch sehr ich bezogen.


    Daro Hast du zufällig noch deine Argumente von der HD wahl parat? Also genauer/ähnlicher wortlaut. Grob weis ich noch 2(?)

    :katze:

  • Ziege hat das mit allen Rollen, zumindest so schon erlebt ^^

    aber ich verstehe sein trouble ein falscher Satz und alle schießen gegen einen

    also in meinem Dorf für heute bis jetzt,

    Stoffel (grund vertrauen) Ziege (Für mich nachvollziehbar), Thoradin (für mehr sehr gute Überlegungen).

    Hab niemals negativ bisher erlebt maximal neutral, ich werd mich auf einen meiner 3 Hauptdorfis Nase verlassen müssen :x

  • aber ich verstehe sein trouble ein falscher Satz und alle schießen gegen einen

    Naja das kannst du jetzt natürlich nicht nachvollziehen aber für mich zumindest war das jetzt Nichte "Ziege hat eine seltsame Sache gesagt und ich finde ihn deswegen negativ" sondern es waren halt schon mehrere Sachen die zusammen gekommen sind

    Ziege (Für mich nachvollziehbar)

    Was genau? Das mit dem gegen einen schießen oder auch allgemein seine Gedanken?

  • Reiner Storypost, um das Thema zu abonnieren:

    Ein Neuankömmling Namens Mos hatte Dorf B betreten.

    Teils wurde er freundlich aufgenommen, aber andere konnten ihn nicht leiden.

    Verständlich... Er hatte die unangenehme Angewohnheit ständig wie ein Moskito vor sich hinzusummen und sein lieblings Gesprächsthema war es schließlich darüber zu reden, wie viel schöner es in Dorf A war.

    Angeblich waren sogar die Äpfel dort viel saftiger und hatten kräftigere Farben.Außerdem wurden Ziegen dort eingesperrt und durfen nicht frei herumlaufen und Chaos stiften, wie es hier der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (20. Februar 2024 um 15:07)

  • Ziege Sag mir mal lieber: Woran würdest du sagen sollte man dein Dorfspiel erkennen?

    Okay, wenn du keine Begründungen gibst. Warum und wie sollte man objektiv MIT dir dann diskutieren? Also du hast niemanden dorfig?

    Für mich die erhellendsten Beiträge der letzten Seiten. Wirkt auf mich wie jmd, der ehrlich interessiert Fragen stellt.

  • Ein Neuankömmling Namens Mos hatte Dorf B betreten.

    sein lieblings Gesprächsthema war es schließlich darüber zu reden, wie viel schöner es in Dorf A war.

    Wenn selbst die Spielleitung Fakenews über den armen Mos verbreitet, kann's ja nix werden mit der Dorfstellung :rofl:

  • Thoradin i h kenn Stoffel von wo anders und haben schon so manches Abenteuer erlebt Grund vertrauen das ich erstmal sie nicht lynchen mag aus Sympathie und aus dem Grund wie die sich gibt momentan weniger Wölfling.

    Buchzauber ich mein das alle gegen ihn schiessen und man über ihn spricht statt mit ihm das sind Eingeborenen mir auch passieren deswegen nach vollziehen.

    Und so ist das bis jetzt für mich.


    Aber du kannst mir ja gerne erzählen was ziehe sich gestern geleistet hat wenn’s jemand auch noch bestätigt dann ist das natürlich was anderes

  • Ein Neuankömmling Namens Mos hatte Dorf B betreten.

    sein lieblings Gesprächsthema war es schließlich darüber zu reden, wie viel schöner es in Dorf A war.

    Wenn selbst die Spielleitung Fakenews über den armen Mos verbreitet, kann's ja nix werden mit der Dorfstellung :rofl:

    summ summ :3

  • Mos

    Du hast erzählt, dass Lumpi und Alexa sich gegenseitig beharkt haben, von wegen "du spielst nicht fürs Dorf". Wer kam denn da deiner Meinung nach besser weg?


    Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

    Warum kamst du denn (nur) auf den Günstling? Gibt es hier nicht noch viele andere Wechselmechanismen?

    Fand ich auch. Ging in Richtung "erstmal ein bisschen Misstrauen säen"

  • Aber du kannst mir ja gerne erzählen was ziehe sich gestern geleistet hat wenn’s jemand auch noch bestätigt dann ist das natürlich was anderes

    Naja ich fand Gesten seine ersten beiden posts schon relativ merkwürdig und nicht so spielfördernd und dann kam er plötzlich damit andere dafür zu kritisieren, dass sie nichts sinnvolles posten und wollte uns erklären wie man am besten spielt fand ich halt bisschen pseudodofig zu kritisieren dass alle zu wenig schreiben, obwohl von ihm selbst jetzt auch nicht so super viel kam

  • Ziege beschäftigt sich viel mit sich selbst und wirkt hier ein bisschen panisch auf mich. Das ist, auf basaler Ebene, klassisches Wolfsverhalten. Als Dorfi kann ihm sein eigener Lynch fast schon egal sein, an den ersten Tagen sterben ja idR ein paar Dorfis, bis man dann genug Infos zusammen hat, um die Wölfe zu finden. Klar, jeder spielt auch gerne, auch als Dorfi. Als Wolf hat man aber idR mehr Verantwortung für sein Leben, weil mit dem eigenen Lynch das Spiel ja schon halb verloren ist. Das ist als Dorfi anders.

    An die anderen: Spielt Ziege immer so sehr ichbezogen?

    An Ziege: Kannst du mir deine Panik erklären?

    Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte.

    Das Argument verstehe ich nicht. Warum wirft Jopnus Tod ein schlechtes Licht auf Bobbie?

    Zu deiner ersten Frage: Oh nein, ich bin ja sowas von Panik und mein Herz rast bei einem Blutdruck auf 120, da ich vor Aufregung als Wolf keine klare Gedanken mehr tippen kann. *irony :S

    Zu deiner zweiten Frage: Beantworte du mal, warum du gerne Jopnu mit deinen Kollegen umgebracht haben könntest^^ ^^