Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Stoffel war relativ unkonkret gestern. Hatte zwischendurch Fayks, Bobbie, Jewel und mich im Dorf. Keine wirklichen Wölfe. Also NK eines Durchschnittsdorfis? Hat da noch jmd Input zu?

    Also Stoffel war nicht so wirklich Konsensdorfi :p

    Aber spannend. Lese deine Beiträge gerne :D

  • Jewel, wie war Daro eigentlich die letzten Tage so?

    Recht dorfig, viel weniger passig aggressiv, mehr entspannt wie in unserer Wolfsrunde ist mein Gefühl :joy::upside_down:


    hoffe du nimmst mir den Ausdruck nicht böse Daro, aber finde es schon gerade passend

    Den Eindruck hatte ich jetzt tatsächlich auch, musste nur kurz innehalten, weil ich das im letzten Spiel auch gedacht habe.
    Wehe ihr seid beide wieder Wolf xD

  • ok.... also Thoradin und oder Jewel sind Wolf oder? Und siLenCe_w herzlich willkommen. Dir ist natürlich bewusst, dass du meine stellvertretende HDin bist oder? Schööön dann hätten wir das auch geklärt *husthust* ach und Jules du auch willkommen. Ich hoffe du bringst nicht iwelche Flöhe herein. Wer soll also heute eher an den Galgen?

  • Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel bzw. Thoradin?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel bzw. Thoradin?

    Hätte nichts gegen Thoradin + Mos

    Oder Jewel + Daro (:ugly:) jetzt einfach so ausm Kopf raus.

    Bei der ersten Kombi würde mMn wahrscheinlich noch ein Wolf aus diesem Dorf vom anfang fehlen. So spontan spräche da tatsächlich für mich auch nix gegen Jewel oder Bobbie.

    Ente ging glaube zu Jewel als Wolf noch

    Tatsächlich aber gar nicht so sicher ob es 6 wölfe auf die 2 dörfer sind? Weil dem Dorf geht ja schon einiges verloren durch die archivierung und es ist einfacher für die wölfe (mMn)

    Da ergäbe es doch keinen Sinn auf der Basis so eines Peeks (also gibt einen Wolf) zu sagen: Wenn x Wolf/Dorf, dann y Wolf/Dorf.

    Ja seh ich eig. Auch so. Aber vlt ist es einfach seine persönliche Einschätzung dazugewesen, dass er euch eben von dir ausgehend unteamig fand.

    :katze:

  • Das klingt jetzt so echt bitter und missverständlich - magst du da nicht das noch bisschen klarstellen , dass ich erst am Abend wieder Zeit hatte und abgesehen davon nicht viel spannendes geschrieben wurde? Finde das gerade ein bisschen weird von dir wiedergeben.

    Eh. Du hattest einen einzigen Beitrag. Und da hast du ein einziges Wort geschrieben: "Reputation". Das wars. Am Tag zuvor hast du dich abgemeldet, dass du an der Basler Fasnacht bist; am Montag ist das ja auch klar, da ist ein grosser Tag. Am Dienstag gibt es aber da keinen Umzug, bzw. höchstens den Kinderumzug, aber da wirst du ja kaum dabei gewesen sein;

    Du hast dich also nicht abgemeldet für Dienstag, sondern für Montag - woher soll ich wissen, wie viel Zeit du am Dienstag hast?

    Wie gesagt - du hast dich null an der Diskussion beteiligt - auch wenn da nichts lief; etwas mehr als "Reputation" hätte ich schon erwartet, wenn auch nur irgendeine Anschuldigung.

    VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Thoradin

    Jules (1): siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 12:44:27

  • Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel

    An T1 hat sie sich auch dafür ausgesprochen, Ziege loszuwerden. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass er ihrer Meinung nach nicht unbedingt Wolf ist. Da wollte sie wohl vorher schon den Dorfi-Lynch rechtfertigen.

    Außerdem hat sie noch Bobbie ins Dorf gestellt, dabei allerdings auf dich verwiesen. Wieder so eine in sich rückversichernde Meinung, indem sie auf dich verwiesen hat. Könnte sein, dass sie da vorgebaut hat für eine möglichen Bobbie-Wolf-Lynch - also dass sie nicht so da steht, als hätte sie einen Wolf versucht zu safen.

    T2 hat sie dann die Lynchankündigung von T1 direkt umgesetzt und ist auch nicht mehr umgeschwenkt vom Vote her. Ansonsten hat sie sich intensiver mit Ente auseinandergesetzt, was der imo dorfigste Akt von ihr war. So ein Gespräch zwischen zwei Wölfen zu faken ist nicht so einfach, würde das Duo eher ausschließen.

    Soweit meine Notizen. Wer hat noch mehr?

  • Wie gesagt - du hast dich null an der Diskussion beteiligt - auch wenn da nichts lief; etwas mehr als "Reputation" hätte ich schon erwartet, wenn auch nur irgendeine Anschuldigung.


    VOTE:Jules

    Warum findest du die Inaktivität in seinem Fall wolfig?

  • Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel bzw. Thoradin?

    Des darfst mich nicht fragen. Vorallem wissen wir ja vom anderen Dorf nix. Also würde Dorf A theoretisch komplett zu jewel passen.

    Des find ich iwie meh

    Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel

    An T1 hat sie sich auch dafür ausgesprochen, Ziege loszuwerden. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass er ihrer Meinung nach nicht unbedingt Wolf ist. Da wollte sie wohl vorher schon den Dorfi-Lynch rechtfertigen.

    Außerdem hat sie noch Bobbie ins Dorf gestellt, dabei allerdings auf dich verwiesen. Wieder so eine in sich rückversichernde Meinung, indem sie auf dich verwiesen hat. Könnte sein, dass sie da vorgebaut hat für eine möglichen Bobbie-Wolf-Lynch - also dass sie nicht so da steht, als hätte sie einen Wolf versucht zu safen.

    T2 hat sie dann die Lynchankündigung von T1 direkt umgesetzt und ist auch nicht mehr umgeschwenkt vom Vote her. Ansonsten hat sie sich intensiver mit Ente auseinandergesetzt, was der imo dorfigste Akt von ihr war. So ein Gespräch zwischen zwei Wölfen zu faken ist nicht so einfach, würde das Duo eher ausschließen.

    Soweit meine Notizen. Wer hat noch mehr?

    Kannst du kurz und knackig sagen, wer denn jetzt was für dich ist?

  • Ich bin gerade so was Mitwölfe zu Thoradin angeht.

    Dorf.Bobbie<Daro<Ente<Fayks/Buchzauber Wolf


    ich hab mir leider zu wenig aufgeschrieben, aber tendenziell war thoradin einfach für viele dorfig.. von daher schwierig festzumachen.

  • Hast du Buchzauber vergessen?

    Warum schließt du Ente thoradin aus ?

  • Das war aber Furi, der den Einzeiler „Reputition“ geschrieben hat, meine liebe SiL. Ich hatte zwei Beiträge am gestrigen Abend wo ich auf Lumpi zum einen eingegangen bin. Und wie bereits gesagt, lass ich es nicht so stehen. Es war gefühlt nichts los in Dorf A an T2, es wurde kam was ertragsreiches geschrieben. Das du das auch einfach nicht erwähnst, finde ich neben der Tatsache das du mir die vorhin beschriebenen Szenario falsch wiedergibst, tatsächlich richtig wölfisch.

    Es gibt hier gerade die Situation einen aus Jewel/Thor und du kommst gerade so rein und willst Wind um mich machen und mit falschen Aussagen mich an den Galgen bringen? Willst wohl noch einen anderen Fehllynch vor deinem Mitwolf durchbringen?

    VOTE:siLenCe_w

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Thoradin

    Jules (1): siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 11:44:59

  • wusste ich doch, dass ich wen vergessen hab. Joa so UDR wie sie obv. Für mich ist kann die halt alles sein.

    Tu ich perse nicht, fände ihn zu dir einfach gut passend ausm kopf

    :katze:

  • Hast du Buchzauber vergessen?

    Warum schließt du Ente thoradin aus ?

    wusste ich doch, dass ich wen vergessen hab. Joa so UDR wie sie obv. Für mich ist kann die halt alles sein.

    Tu ich perse nicht, fände ihn zu dir einfach gut passend ausm kopf

    okay alles sehr relatable :D


    hast u ein spontanes Gefühl zu Sil/jules?

  • Kannst du kurz und knackig sagen, wer denn jetzt was für dich ist?

    Du Wolf, Ente Dorf. Wenn Jewel Wolf ist.

    Und wie pass ich zu jewel?

    Wie finden eigentlich gerade die anderen den Disput zwischen sil und jules? Könnten doch gutmachen zwei Wölfe sein, die sich hier zoffen und gegenseitig wahrscheinlich abseits voten. Wir sind ja mir ner anderen Baustelle beschäftigt...