Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Du Wolf, Ente Dorf. Wenn Jewel Wolf ist.

    Und wie pass ich zu jewel?

    Wie finden eigentlich gerade die anderen den Disput zwischen sil und jules? Könnten doch gutmachen zwei Wölfe sein, die sich hier zoffen und gegenseitig wahrscheinlich abseits voten. Wir sind ja mir ner anderen Baustelle beschäftigt...

    weiß nicht wer schon sehr kalkuliert…. So sehe ich die beiden nicht spielen

  • hast u ein spontanes Gefühl zu Sil/jules?

    Sehr unnötig, besonders da wir ja unser problem direkt dargestellt haben. Kann gut ein wolf dabei sein wobei ich jules spontan logischer fand

    :katze:

  • Und wie pass ich zu jewel?

    Wie finden eigentlich gerade die anderen den Disput zwischen sil und jules? Könnten doch gutmachen zwei Wölfe sein, die sich hier zoffen und gegenseitig wahrscheinlich abseits voten. Wir sind ja mir ner anderen Baustelle beschäftigt...

    weiß nicht wer schon sehr kalkuliert…. So sehe ich die beiden nicht spielen

    Naja genau das isses ja.... wenn beide schon als wölfe aufgedeckt wurden in dorf a und beide hätten die chance zu wechseln. weil weihnachten und sommersonnenwende auf einen tag fallen, wäre es natürlich schlau dass beide wechseln und hier "neu" anfangen und hier mal nen vollkommenen TA herbeiführen.

  • weiß nicht wer schon sehr kalkuliert…. So sehe ich die beiden nicht spielen

    Naja genau das isses ja.... wenn beide schon als wölfe aufgedeckt wurden in dorf a und beide hätten die chance zu wechseln. weil weihnachten und sommersonnenwende auf einen tag fallen, wäre es natürlich schlau dass beide wechseln und hier "neu" anfangen und hier mal nen vollkommenen TA herbeiführen.

    Weil wenn einer der beiden als wolf stirbt , ist der andere ja so safe im Dorf, des haste nicht gesehen. Und wenn einer stirbt, und der ist Dorf, könnte man es evtl als dorf keift dorf an abtun. ... Ich hoffe man versteht was ich meine :ugly:

  • was soll der rabe da eig. Hä

    Was verwirrt dich daran denn so sehr?

    Ja also wenn Ziege als Para so was falsch angibt, dann wäre das schon ziemlich krass...

    Glaube ich tatsächlich jetzt auch nicht, dass er das so falsch angegeben hat, finde ich halt schwierig weil ich Jewel und Thoradin eigentlich beide dorfig hatte bisher, muss ich mir mal bisschen Gedanken drüber machen heute :ugly:

    Wenn ich das richtig in Wiki gelesen habe, was Zieges Rolle macht, muss unter Thoraim und Jewels ein Wolf sein.

    Denke, diese Baustelle sollte abgeschlossen werden.

    Naja was heißt abgeschlossen, wir müssen halt immer noch rausfinden wer von beiden Wolf ist...

    Mir ist noch im Kopf geblieben, dass Stoffel Thoradin im Dorf hatte... Bei ihren anderen Dorfstellungen bin ich mir nicht mehr sicher.

    Ziehst du daraus was?

    Dass Jules und siL sich hier gegenseitig so krass verdächtigen finde ich schon auffällig, glaube irgendwie nicht dass sie beide Wölfe sind, einen kann ich mir da schon ganz gut vorstellen tbh, aber können halt auch zwei Dorfis sein, die sich da verrennten

  • Und wie pass ich zu jewel?

    Eben hatte ich es daran festgemacht, wie Jewel dich ins Dorf gestellt hat. Hatte ich da eigtl schon erklärt.

    Du hast jedenfalls T1 quasi nix zu Jewel gesagt. T2 bin ich mir nicht sicher, aber glaube eigtl auch nicht, sonst hätte ich das notiert. Das ist für sich stehend weder in die eine noch in die andere Richtung besonders aussagekräftig. Aber auf jeden Fall möglich als Wolfsduo. Als Wölfe hat man es ja etwas schwerer sich zueinander zu positionieren, da wird dann oft gewählt, einfach nichts zu sagen. (Oder so wischiwaschi wie Jewel zu dir).

  • Dass Jules und siL sich hier gegenseitig so krass verdächtigen finde ich schon auffällig, glaube irgendwie nicht dass sie beide Wölfe sind, einen kann ich mir da schon ganz gut vorstellen tbh, aber können halt auch zwei Dorfis sein, die sich da verrennten

    Zumindest das so an diesem Versprecher aufzuziehen wäre schon wild. Finde siL bei der ganzen Aktion recht dorfig. Hat ne klare Meinung, ignoriert das einfach sich anbietende Gesprächsthema hier. Wenn von beiden einer Wolf dann Jules, denke ich.

  • Und wie pass ich zu jewel?

    Eben hatte ich es daran festgemacht, wie Jewel dich ins Dorf gestellt hat. Hatte ich da eigtl schon erklärt.

    Du hast jedenfalls T1 quasi nix zu Jewel gesagt. T2 bin ich mir nicht sicher, aber glaube eigtl auch nicht, sonst hätte ich das notiert. Das ist für sich stehend weder in die eine noch in die andere Richtung besonders aussagekräftig. Aber auf jeden Fall möglich als Wolfsduo. Als Wölfe hat man es ja etwas schwerer sich zueinander zu positionieren, da wird dann oft gewählt, einfach nichts zu sagen. (Oder so wischiwaschi wie Jewel zu dir).

    Lol also ich bin wolfig weil ich für jewel dorf bin und weil ich mit jewel noch net großartig kommuniziert habe. Mit Buch und fayks hab ich auch noch nicht gesprochen. Nur falls du dir das auch gleich notieren willst.:ugly:

  • Dass Jules und siL sich hier gegenseitig so krass verdächtigen finde ich schon auffällig, glaube irgendwie nicht dass sie beide Wölfe sind, einen kann ich mir da schon ganz gut vorstellen tbh, aber können halt auch zwei Dorfis sein, die sich da verrennten

    Zumindest das so an diesem Versprecher aufzuziehen wäre schon wild. Finde siL bei der ganzen Aktion recht dorfig. Hat ne klare Meinung, ignoriert das einfach sich anbietende Gesprächsthema hier. Wenn von beiden einer Wolf dann Jules, denke ich.

    Würde ich auch mitgehen tatsächlich, dass eher Jules als siL

  • Lol also ich bin wolfig weil ich für jewel dorf bin und weil ich mit jewel noch net großartig kommuniziert habe. Mit Buch und fayks hab ich auch noch nicht gesprochen. Nur falls du dir das auch gleich notieren willst. :ugly:

    Da wirkt ja jemand getroffen. Aber lies nochmal nach, was ich geschrieben habe. Du beschwerst dich gerade über einen Strohmann. Meine Argumentation war schon etwas anders.

  • Was verwirrt dich daran denn so sehr?

    ich fand eine Rabenstimme im abseots, wenn das mit Ziege ein obv. Case ist dämlich.

    Dann is mir eben wieder eingefallen, dass Mos ja dann einfach rübergekickt wird xD

    Dass Jules und siL sich hier gegenseitig so krass verdächtigen finde ich schon auffällig, glaube irgendwie nicht dass sie beide Wölfe sind, einen kann ich mir da schon ganz gut vorstellen tbh, aber können halt auch zwei Dorfis sein, die sich da verrennten

    Zumindest das so an diesem Versprecher aufzuziehen wäre schon wild. Finde siL bei der ganzen Aktion recht dorfig. Hat ne klare Meinung, ignoriert das einfach sich anbietende Gesprächsthema hier. Wenn von beiden einer Wolf dann Jules, denke ich.

    Interessant dass ihr genau anders denkt als ich

    :katze:

  • ch fand eine Rabenstimme im abseots, wenn das mit Ziege ein obv. Case ist dämlich.

    Naja kann ja auch sein, dass man sich trotz des obv Ziege case nicht sicher ist wen von den beiden möglichen man wolfig findet und dann nimmt man lieber jemanden den man ohnehin wolfig findet idk

    Dann is mir eben wieder eingefallen, dass Mos ja dann einfach rübergekickt wird xD

    Was meinst du mit rübergekickt?

    Interessant dass ihr genau anders denkt als ich

    Wieso denkst du anders?

  • siLenCe_w findest du die Baustelle, die du von andern Dorf mitbringst so wichtig, dass sie Vorrang zu unsern, die wir hier haben ist?

    Wir können das mit jules und dir doch auch morgen klären oder gibt es hier für einen triftigen Grund?

    Buchzauber gestern Abend meinte jemand meinte es könnte auch sein das Jewels und thoradin, beides Wölfe sind. Was denkst du über diese Möglichkeit?

    Ente lebst du noch?

  • Nachtrag zum Nachtpost:


    Ente hat das Dorf verlassen.

    Vielen Dank an Mos fürs Aufpassen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Buchzauber gestern Abend meinte jemand meinte es könnte auch sein das Jewels und thoradin, beides Wölfe sind. Was denkst du über diese Möglichkeit?

    Kann natürlich auch möglich sein, dann sind meine Einschätzungsskills halt komplett daneben :upside_down:

    Hältst du das für wahrscheinlich?

  • Buchzauber gestern Abend meinte jemand meinte es könnte auch sein das Jewels und thoradin, beides Wölfe sind. Was denkst du über diese Möglichkeit?

    Kann natürlich auch möglich sein, dann sind meine Einschätzungsskills halt komplett daneben :upside_down:

    Hältst du das für wahrscheinlich?

    Nachdem das einer erwähnt hat, (ich muss unbedingt nachschauen, wer das war.) muss ich auch daran denken. Lässt mich nicht so los. aber wenn ich wählen müsste dann, für mich wohl eher Thora als Jewels, aber bin da noch sehr unentschlossen.

  • Kann natürlich auch möglich sein, dann sind meine Einschätzungsskills halt komplett daneben :upside_down:

    Hältst du das für wahrscheinlich?

    Nachdem das einer erwähnt hat, (ich muss unbedingt nachschauen, wer das war.) muss ich auch daran denken. Lässt mich nicht so los. aber wenn ich wählen müsste dann, für mich wohl eher Thora als Jewels, aber bin da noch sehr unentschlossen.

    Kannst du erklären wieso eher Thoradin als Jewel?

  • Jewels ist viel Aktiver dabei als in ihrer Wolf und 3 Partei runde (warst du bei beiden nicht auch dabei?) ich kenne sie so Aktiv nicht

    Also anders ist für mich Dorfiger.

    Ich muss zwar bei Thoras Beiträgen sehr oft nicken und zustimmen aber da hab ich kein vergleich wert. Aber mindestens einer muss es ja sein.

  • Jewels ist viel Aktiver dabei als in ihrer Wolf und 3 Partei runde (warst du bei beiden nicht auch dabei?) ich kenne sie so Aktiv nicht

    Also anders ist für mich Dorfiger.

    Ja genau deswegen finde ich Jewel auch dorfig, weil ich sie so aktiv und in der Art wie sie hier ist auch aus ihrem Dorfspiel kenne

    Ich muss zwar bei Thoras Beiträgen sehr oft nicken und zustimmen aber da hab ich kein vergleich wert. Aber mindestens einer muss es ja sein.

    Ja fühle ich, ich kann ihn halt bei vielem sehr nachvollziehen und würde tendenziell manche Ansätze von ihm auch dorfig werten, aber kann halt auch sein, dass er als Wolf genauso spielt