Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Ich habe jetzt erstmal Alexa nachgelesen (ja mein Monk möchte bitte nach dem Alphabet gehen) :D

    Sie geht diese Runde echt ziemlich unter... aufgrund der 2. Runde will ich ihr da nicht direkt den Wolf unterstellen und auch die Entschuldigung an SiL nehme ich ihr ab, aber lynchbar wäre sie für mich heute dennoch..

    So weiter geht's ^^ (vorab sorry falls da jetzt paar mehr Beiträge kommen xD)

  • Ente hat gute Momente und hinterfragt (glaube als einziger) den Sky Fraß... eig ne gute Taktik um als Wolf auf den anders zu kommen, weiss nicht ob das einen als Dorfi weiterbringt Ente wenn LB Wolf wäre, wer wäre sein Mitwolf bzgl deiner Gedanken zum Fraß?

  • LB hat gut angefangen aber iwie nachgelassen, votet nicht, ok kommt öfter vor (mag ich gar nicht aber mein persönliches Problem ^^), nimmt Ziege bisschen in Schutz aber auch nicht genug um den lynch abzuwenden (eher Pseudo), passt gut zu ente und lebt schon viel zu lange oO

    - Eine lynchoption für heute (wenn lb Wolf , ente auch wolf)

  • Ling, ist am anfang bisschen emotional dabei (dass nichts hängen geblieben ist) schützt bobbies Verhalten obwohl eig dafür keinen Grund gäbe, erklärt dreistes wolfverhalten (also wenn er das als Wolf SO spielt... hut ab) und TA zu Merry

    - Heute keine Lynchoption

  • Merry... Also wenn ich mir deine wolfsteams anschaue dann gibt 3 Optionen

    A) du bist wolf und hast da ling und/ oder daro als mitwolf gut versteckt (das wäre oscarreif und würde mein Herz brechen)

    B) du bist Wolf und hast deine mitwölfe gekonnt raus gehalten

    C) du hast echt eine mega schlechten read auf fast jeden xD

    Dann versuchst du offensichtlich Ziege zu retten (mehr halbherzig, aber relativ easy weil du weisst das ziege nichtzum rudel gehört), lässt fallen dass du kein dorf ständig hast um dann mit der (missglückten) Rettung dorfpunkte zu sammeln..

    Tippe evtl auch darauf, dass merry und lb sich beide auf daro versteckt haben, da es klar war dass Ziege gelyncht wird...

    Mit dem staubaufwirbeln rückst du in den Fokus aber du hast ja "nichts falsch" gemacht...

    Ausserdem TA zu Buch

    - Lynchoption für heute, spricht schon eher für einen wolf

    (Wäre dann mit LB und Ente wolf)

  • Ling/Merry find ich nicht super passend. Also Ling hämmert da ja schon sehr lange drauf, nimmt ihn an anderen Stellen wieder in Schutz. Würde da mehr Leveling erwarten. Auf der anderen Seite hat Ling auch nicht wirklich versucht den Lynch durchzupushen.

    Ne, also ich versuche nicht im alleingang unter allen Umständen den Ziege Lynch aufzuhalten. Damit bin ich während der HP Runde auch nicht gut gefahren.

    Gestern Abend fand ich Merry übrigens sogar eher dorfig unterwegs

    Ich glaube durch die Daro Ente Diskussion geht das Spiel schon in die Richtung, dass da gut ein Wolf unter den beiden sein kann.

    Daro ist bei mir aber auch gesunken.

    Ente hat auch noch keine wirklichen Dorfpunkte.

    LB würde halt schon ziemlich gut zu Ente passen, zu Daro aber weniger.

    Lumpi habe ich keine TAs spontan keine Unstimmigkeiten zu anderen im Kopf. Ist aber generell dorfig von der Art her.

    Alexa passt höchstens nicht so gut zu Lumpi, weil sie sie gelyncht hat.

    Ente und LB passen nicht gut zusammen, Ling diskutiert mit Ente über LB

    Spannend finde ich, dass sie hier aus nicht weiter beschriebenen Gründen sagt, dass LB und Ente nicht passen.

    Bei LB sagt sie, dass sie die frühe Dorfstellung nicht versteht und findet ihn später dorfig, wo LB weniger gemacht hat, als am Anfang.

    Alexa wäre dann auch Entes nächster Wolf, wenn Daro keiner ist. Das wir heute mit einem Dorfi Lynch verlieren, sollte Ente aber klar sein.

    Merry würde sowohl zu Daro als auch zu Ente nicht besonders gut passen, aber ein TA wäre das nicht.

    Ich glaube mein wahrscheinlichstes Team wäre aktuell Ente, LB und Alexa.


    Bei Daro wären es eigentlich nur Lumpi und Alexa.

  • Buch sollte eig ziemlich safe Dorf sein - keine Lynchoption

    Wie kommst du denn darauf, wenn einer Wolf ist dann ganz klar Buch :upside_down: Ich mein Wölfe haben auch immer Geschwister und so

    Das ist alles was dir dazu einfällt? :bunnyteeth:

    Ich weiß nicht, ob ich dich gerade falsch verstehe, aber Buch wurde gefressen und dass sie siLs Geschwister war, wussten wir doch vorgestern schon.

  • Wie kommst du denn darauf, wenn einer Wolf ist dann ganz klar Buch :upside_down: Ich mein Wölfe haben auch immer Geschwister und so

    Das ist alles was dir dazu einfällt? :bunnyteeth:

    Ich weiß nicht, ob ich dich gerade falsch verstehe, aber Buch wurde gefressen und dass sie siLs Geschwister war, wussten wir doch vorgestern schon.

    :facepalm: Ach schei.... ne du hast recht ich hab das buch heute morgen komplett ausgeblendet :bunnyteeth:

  • Ich bin jetzt daheim und ziemlich müde, war ne lange Woche.

    So vom Gefühl her würde mich ein LB Wiolf mittlerweile nicht mehr so krass überraschen, da finde ich seine Meinung zu mir halt nicht so dorfig. Bei den anderen fand ich Lumpi eher dorfig, Alexa auch teilweise und Ente hatte gute Stellen drinnen. Ling und Merry können imo Wolf sein, aber als Team geht so. Demnach wäre Ente LB eigentlich sogar fast wahrscheinlicher.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alsoooooo?

    VOTE: LB123

    (Einer muss ja mal was tun hier oO)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Daro (1): Ente
    LB123 (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 04:23:48
  • VOTE: LB123

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    LB123 (2): Lumpi, Daro
    Daro (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:16:07

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab jetzt auch nochmal alles nachgelesen, es ist nicht leicht.

    Ling springt mit seiner Einschätzung mir gegenüber ständig hin und her, ist für mich eigentlich eher ein Dorfzeichen der einfach immer mit den neuesten Daten arbeitet, aber so Richtig dorfig find ich ihn auch nicht vom restlichen Spiel. ABer ich geb ihm mal den benefit of doubt

    Bei LB habe ich meist ein negatives Gefühl, und das er mal wieder einen Tag nicht abgestimmt hat ist nervig, das dann aber auch ente nicht abstimmt macht die Sache kompliziert, logisch betrachtet macht LB das immer wieder, bin zwar kein Fan davon, aber Ente eigentlich auch nicht, also wundert es mich das er es auch "versäumt" hat abzustimmen oder es war eben Kalkül

    Lumpi ist nach Buchzauber mein sicherster Dorfi.

    Meine Wölfe: Alexa, Daro, LB oder Ente, neige eher zu Ente

    Aber irgendwer muss hier leveln, eventuell gibt es auch nur 2 Wölfe und einen Helfer.

    VOTE: Daro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Daro (2): Ente, Merry Lamb
    LB123 (2): Lumpi, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:34:51
  • Ich bin jetzt daheim und ziemlich müde, war ne lange Woche.

    So vom Gefühl her würde mich ein LB Wiolf mittlerweile nicht mehr so krass überraschen, da finde ich seine Meinung zu mir halt nicht so dorfig. Bei den anderen fand ich Lumpi eher dorfig, Alexa auch teilweise und Ente hatte gute Stellen drinnen. Ling und Merry können imo Wolf sein, aber als Team geht so. Demnach wäre Ente LB eigentlich sogar fast wahrscheinlicher.

    Genau dieser Post kann easy von einem Daro-Wolf kommen, find eich. Viel Gefühl, aber kaum Prüf- und bewertbar. VOTE: Daro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Daro (3): Ente, Merry Lamb, LB123
    LB123 (2): Lumpi, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:29:10