Spiel 170 | Standardspiel | Jugolas | Footloose | 6/9 | Dorfsieg!

  • Guten Morgen zusammen,

    Als erstes möchte ich klar stellen ich würde sky nicht als erstes fressen oO

    Aber alexa kommt bei mir in der Thematik immernoch nicht gut weg oO

    Anyway .. Ich lese mir mal durch was ihr so verzapft ^^

  • Guten Morgen:)

    Nicht, weil ich auf der Liste stehe, aber fängt das Thema schon wieder an, wer wen auf jeden/ keinen Fall fressen würde? 🙃 Wäre ich Werwolf, gäbe es natürlich Leute, die ich nicht fressen wollte, schon mal gar nicht in Nacht 1, ABER das entscheide ich in der Regel nicht allein (und das ist auch gut so) . Also können wir 'n Pfifferling darauf geben.

    Mich hat also der Sky-Fraß keinen Deut schlauer gemacht. Ich finde Einhornlasagne im Gegensatz zu Bobbie nicht aufgesetzt, sondern eher dorfig. Lumpi ebenso. Buch gefiel mir gestern auch. Soweit meine "Erkenntnisse". :(

    Ich lese jetzt Sky nach.

  • Es mag nebensächlich sein, aber möchte jemand BM werden?

    Easy Option den Mitwolf zu wählen oder Helfer kann sich melden

    LB meinte er mag nicht, Xaver meinte er hätte Zeit

    Ich fand Alexa jetzt nicht besonders auffällig, denn in meiner Erinnerung startet sie öfter mal so...ja, Lumpi hatte den richtigen Begriff dafür...aufgekratzt. Ich blödel auch gern am Anfang rum (wenn anfangs eh nur zwei/drei Leute da sind, erst recht). Und Xaver ist sowieso immer Wolf :P


    LB123 Es ist und bleibt ein Scherz mit diesem "wer als Erster schreibt, ist Wolf". Running gag und so :)

    Habe noch keine tiefschürfenden Erkenntnisse über euch und bin heute Mittag wieder hier. :hallo:

    Joa ich starte gerne mal so, diese Runde etwas stärker als normal - kanns Bobbie, Sky und Lumpi also nicht verübeln, dass sie mich wolfig finden, gerade bei Sky wäre ich hellhörig geworden, wenn er es dorfig gefunden hätte.

    Bitte merken: Stoffel hat keine Erkenntnisse

    Erster Eindruck: Lumpi und Buchzauber dorfig, Xaver, LB, du und Bobbie keinen Plan.

    Xaver ist bei mir eigentlich immer ein Fragezeichen, weil total wandelbar, bei euch anderen räume ich mir da eher Chancen ein, im Laufe des Spiels schlauer zu werden.

    Einhorn hat sich ja noch nicht gemeldet.

    Ich tendiere bisher zu Lumpi als HD :love:

    Und hier plötzlich nen ersten Eindruck, obwohl dazwischen grad mal Sky, Buch, Bobbie und ich geschrieben haben (und bis auf Buch auch nicht sonderlich spielrelevantes)

    Tendiert zu Lumpi-HD, wartet evt noch auf die Rückmeldung vom Mitwolf/Helfer, ob dieser möchte?

    Ich wähle derweil mal

    VOTE: Lumpi

    Zwei Stunden später der vote. Dazwischen nichts nennenswertes passiert

    Nö. Ich mag zwar Einhornlasagne, aber ich bleib bei Lumpi.

    Und dann plötzlich von "derweil" und "tendiere" zu "Lumpi und keinen anderen"


    Mag zwar alles schwach sein, aber für mich reichts erstmal. Und ja ich weiß, dass mich niemand danach gefragt hat, aber später hab ich nicht so gut Zeit das zu machen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also Sky:

    - bietet sich als HD an, hat bei Alexa gemischte Gefühle, stellt sie aber eher ins Dorf, weil "als Wolf eher auffälliger", Xaver gefällt ihm recht gut, hat zu mir, Lumpi und Bobbie erstmal keine Ahnung

    LB gefällt ihm auch, fände mich als Nachtfraß ok, kleiner TA Alexa/Xaver

    - traut Xaver zu, den Hauptthread als Wolfskonvi zu missbrauchen, bei Alexa ist er da unsicher, hat sie weiterhin eher im Dorf, trotzdem gemischte Gefühle

    - fragt Bobbie und mich nach ersten Einschätzungen, Bobbie soll dabei Alexa auslassen. Albert ein bisschen mit Xaver rum, LB soll mal "was Spannendes machen"

    - hat Lumpi dorfig, wählt sie zum HD, kann LB schlecht einschätzen, daher eher neutral, findet Bobbie im Gespräch mit Alexa und auch ansonsten gut und zu "Dorf-Bobbie" passend

    kann Xaver am ehesten einschätzen, wenn er ihn "unter der Prämisse Sarkasmus " liest

    fragt immer wieder nach, wie sich Alexas Dorf/Wolfspiel voneinander unterscheidet

  • Ach Alexa, jetzt hatte ich dich nicht mehr als Wolf und dann baust du so ein seltsames Stoffel-Konstrukt auf? Ist ja nicht so, als ob man sich auch wenn nichts passiert (und so würde ich das nicht nennen, wenn 4 von 9 Personen was schreiben) keine Gedanken machen würde oder dass man 2 Stunden später nicht auch 2 Stunden näher an der Deadline wär und man dann halt einen vorläufigen Vote da lässt.

    Das liest sich einfach so als wärst du ins Nachlesen mit der Idee, Stoffel zu einem Wolf zu machen rein gegangen wärst.


    Mich würde aber interessieren, was Stoffel aus ihrer Sky-Zusammenfassung macht, da steckt ja wirklich keinerlei Wertung oder Schlussfolgerung mit drin. Liest sich nach "Nachlesen" damit ein Post da steht.


    VOTE: Lumpi einfach nur weil das niemandem was bringt wenn jetzt jeder schreibt dass er/sie Sky auf keinen Fall in der ersten Nacht gefressen hätten und ich gerne wirklichen Dorf-Inhalt sehen würde

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Stoffel (1): Alexa
    einhornlasagne (1): Bobbielinchen
    Lumpi (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 10:50:08

    Hey-ho!

  • Nachdem wir genug Albernheiten ausgetauscht hatten, hielt ich es für angebracht, mal langsam auf das Thema BM-Wahl zu sprechen zu kommen. Wusste gar nicht, dass die Frage, wer denn überhaupt will, von einem Wolf kommt . Upsi.

    Richtig erkannt, ich hatte keine großen Erkenntnisse. Aber wenn ich gefragt werde, versuche ich schon zu antworten, wenn auch nur nach dem Motto "wenn ich mich festlegen müsste".

    Dass das zu diesem Zeitpunkt eh alles noch vage ist, ist wohl klar.

    Mein jetziges Dorf: Lumpi, Buch, Einhorn.

    Alexa, du gefällst mir immer weniger. Ach so, und die Tatsache, dass ich dein "huhu, ich bin Wolf" nicht ernstnehme, rechnest du mir tatsächlich wolfig an? Wow. :joy:

  • Mich würde aber interessieren, was Stoffel aus ihrer Sky-Zusammenfassung macht, da steckt ja wirklich keinerlei Wertung oder Schlussfolgerung mit drin. Liest sich nach "Nachlesen" damit ein Post da steht.


    Stand Lynchung - Tag 1

    Stoffel (1): Alexa

    Joa, das Fazit habe ich tatsächlich gepflegt weggelassen, weil ich keins habe :ugly:

    Sky redet viel, seehr viel über Alexa und fragt genauso oft, wie sie denn nun als Dorfi oder Wolf ist. Er hat Lumpi und Bobbie im Dorf, Alexa manchmal auch, dann wieder nicht und stell ihr "tun wir mal so, als wärest du kein Wolf"-Fragen. Du und Buch tauchen in seinen Einschätzungen gar nicht auf, noch nicht mal unter "keine Ahnung".

    Ich habe noch keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll.

    Aber ich mag Alexa voten

    VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Stoffel (1): Alexa
    einhornlasagne (1): Bobbielinchen
    Lumpi (1): einhornlasagne
    Alexa (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 10:24:33
  • LB steigt ganz gut ein, gefällt mir bislang ganz gut.

    LB mach mal was spannendes

    LB war okay, kann ihn schlecht einschätzen, daher eher noch ein paar posts abwarten.

    LB noch neutral

    Ich seh da einen Abwärtstrend, während du in der Zwischenzeit nichts geschrieben hast + Offenhalten für später

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Einhorn bietet sich grad an

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay, noch eine Frage zu Sky: Levelt er gerne mit Mitbösen oder bleibt er eher auf Stufe 0?

  • Aber das mit Fragezeichen ist statistisch bewiesen!

    Dann kann ich dem wohl doch gar nicht widersprechen :ugly:

    Und es gibt wirklich sonst nicht, wo du sagen würdest, dass du das eher oder eher weniger als Wolf machst?

    Ich finde das immer schwierig von meiner eigenen Perspektive zu bewerten, weil ich finde das sowas eher unterbewusst passiert, ich setze mich ja nicht hin, lese meine Rolle und denke mir dann: Ich bin Dorf so spiele ich jetzt. Deswegen musst du das wohl eher andere fragen, würde mich actually aber auch interessieren

    Lumpi-Wolf?

    Das war auf den HD Vote bezogen, würde sagen das ist schon ne Möglichkeit sich als Helfer da zu offenbaren, aber finde das direkt als ersten Vote doch auch bisschen auffällig vielleicht, ergo kann beides sein mMn

    Btw gefällt mir das gerade iwie gar nicht. Ich kanns schlecht beschreiben. VOTE: einhornlasagne wirkt so aufgesetzt suchend

    Was fandest du daran denn aufgesetzt? Weil ich fand es tatsächlich eher dorfig, dass einhorn sich hingesetzt hat direkt und bersucht hat daraus Infos zu ziehen

    Münchner? Die lieben keinen außer sich selber

    I disagree

    Wie stehen wir(damit dürfen sich gerne alle angesprochen fühlen) nach dem Fraß zu unserem HD? Sky war ja einer der ersten der Lumpi gewählt hat.

    Wie gesagt kann man als Helfer machen um sich den Wölfen zu offenbaren, aber würde das jetzt nicht zu 100% sehen also würde es im Hinterkopf behalten, aber finde Lumpi eigentlich dorfig

    Easy Option den Mitwolf zu wählen oder Helfer kann sich melden

    LB meinte er mag nicht, Xaver meinte er hätte Zeit

    Joa weiß ich jetzt nicht sehe nicht wieso man die Frage wer HD werden will nicht als Dorfi stellen sollte

    Ach Alexa, jetzt hatte ich dich nicht mehr als Wolf und dann baust du so ein seltsames Stoffel-Konstrukt auf? Ist ja nicht so, als ob man sich auch wenn nichts passiert (und so würde ich das nicht nennen, wenn 4 von 9 Personen was schreiben) keine Gedanken machen würde oder dass man 2 Stunden später nicht auch 2 Stunden näher an der Deadline wär und man dann halt einen vorläufigen Vote da lässt.

    Das liest sich einfach so als wärst du ins Nachlesen mit der Idee, Stoffel zu einem Wolf zu machen rein gegangen wärst.

    Danke das fasst ziemlich gut zusammen, was auch mein Gefühl war als ich den Post gelesen habe, konnte das nur nicht so richtig greifen

    einhorn fand ich heute ganz dorfig. Alexa und Bobbie fand ich hatten paar fragwürdige Ansätze, würde ich mir gerne nochmal genauer anschauen. Xaver fand ich gestern vom gefühl her irgendwie ganz positiv, Lumpi auch, da kann man natürlich Skys HD Vote im Hinterkopf behalten. LB idk habe ich jetzt gerade nichts im Kopf

  • Hmmm ich meine, dass er in der Runde als Ritualistin schon zu uns gehalten hat, müsste ich mir nach der Arbeit nochmal genauer anschauen

    Ansonsten gabs da mal ne Bobbie-Sky Wolfsrunde wo sie recht stark miteinander gelevelt hatten

    Dennoch würd ich ihn als jemanden einschätzen, der als Helfer sein Wolfsteam tendenziell eher unterstützt als mit ihnen levelt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hab sky nach gelesen, denke nicht dass er alexa so in den Fokus rückt vorallem nachdem sie durch ihre Späße bei einigen oben auf stand..

    Mein Bauch sagt Xaver ist Wolf und hat nicht gerafft das sky ihn schonmal ins Dorf stellen wollte xD

  • Wenn man sich die Sache durchdenkt

    Er hätte mich gepusht, wäre gelyncht worden und dann? Sein Ansatz war: Alexa würde das mit nem Dorfi machen, Xaver auch mit nem Mitwolf

    Nur in keiner Welt seh ich, dass Xaver vor mir gelyncht worden wäre

    Mit nem Alexa Lynch hätt er dadurch Xaver aber nicht mehr ins Dorf pushen können, sondern seine Position wäre unverändert...

    Wenn Xaver also Wolf wäre (ich schließe es nicht aus, aber vom Troll her wirkt es auf mich mehr wie Dorf-Troll-Xaver als wie Wolf-Troll-Xaver, wäre also heute nicht Lynchprio 1 für mich) warum dann die ganze Thematik so aufpushen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Er hätte mich gepusht, wäre gelyncht worden und dann?

    Wieso hätten wir ihn lynchen sollen, weil er dich gepusht hat? Ich denke, dass er allgemein eher im Dorf stand als verdächtig zu wirken. Bis dahin wäre aber noch viel anderes passiert.

  • Wenn man sich die Sache durchdenkt

    Er hätte mich gepusht, wäre gelyncht worden und dann? Sein Ansatz war: Alexa würde das mit nem Dorfi machen, Xaver auch mit nem Mitwolf

    Nur in keiner Welt seh ich, dass Xaver vor mir gelyncht worden wäre

    Mit nem Alexa Lynch hätt er dadurch Xaver aber nicht mehr ins Dorf pushen können, sondern seine Position wäre unverändert...

    Wenn Xaver also Wolf wäre (ich schließe es nicht aus, aber vom Troll her wirkt es auf mich mehr wie Dorf-Troll-Xaver als wie Wolf-Troll-Xaver, wäre also heute nicht Lynchprio 1 für mich) warum dann die ganze Thematik so aufpushen?

    Probably bin ich gerade auch einfach nur zu lost dafür aber wieso sollte Sky dich nur pushen um Xaver zum Dorfi zu machen? Also woher kommt der Gedanke überhaupt?

  • Wieso hätten wir ihn lynchen sollen, weil er dich gepusht hat?

    Nah, ich wäre gelyncht worden, hätt ich mein Spiel heute nicht verbessern können

    Probably bin ich gerade auch einfach nur zu lost dafür aber wieso sollte Sky dich nur pushen um Xaver zum Dorfi zu machen? Also woher kommt der Gedanke überhaupt?

    Nah, Sky hat mich gepusht weil es sich angeboten hat. Nur hat er damit auch den Fokus automatisch auch auf Xaver gelenkt. Daher hab ich mich gefragt, ob es Xaver in irgendeiner Weise geschadet oder geholfen hätte, wenn Xaver Wolf wäre

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.