Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • VOTE: FuriusCamillus

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Daro (3): Alexa, Leon, Mos
    Alexa (1): Jopnu
    Leon (1): Ziege
    FuriusCamillus (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 11:51:25

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alexa hatte btw in unserem letzten Wolfsspiel schon überlegt Bobbie Nacht 1 zu fressen. Ich war da damals schon dagegen, deshalb ist es mir in Erinnerung geblieben.

    Lol ich hab grad nachgelesen und das stimmt ned mal

    Du hast Sky als Notfraß eingeloggt, dann danach geschrieben, dass du dir Bobbie oder Sky als Fraß gut vorstellen kannst.

    Ich hab mich erst gegen Sky ausgesprochen, dann das wieder zurückgenommen und letztendlich Sky final eingeloggt, weil ihr ned da wart und anscheinend iwer Bobbie sus fand

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber jetzt werd ich sowasvon auf dir bleiben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa hatte btw in unserem letzten Wolfsspiel schon überlegt Bobbie Nacht 1 zu fressen. Ich war da damals schon dagegen, deshalb ist es mir in Erinnerung geblieben.

    Lol ich hab grad nachgelesen und das stimmt ned mal

    Du hast Sky als Notfraß eingeloggt, dann danach geschrieben, dass du dir Bobbie oder Sky als Fraß gut vorstellen kannst.

    Ich hab mich erst gegen Sky ausgesprochen, dann das wieder zurückgenommen und letztendlich Sky final eingeloggt, weil ihr ned da wart und anscheinend iwer Bobbie sus fand

    Kleine Korrektur: das geschah nicht im Chat, eher hab ich versucht mir selbst einzureden, dass ein Skyfraß okay wäre

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber jetzt werd ich sowasvon auf dir bleiben

    Da habe ich wohl was durcheinander gebracht.

    Kannst du schon machen, zeugt aber nicht von einer allzu reflektierten Spielweise.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bei einem Wolf bleiben ist nicht reflektiert?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leon mmn nein, zu durchdacht

    Mos zu locker

    Alexa gut möglich

    Leon stimm ich zu. Mos könnte ich mir aber schon vorstellen. Alexa dunno... ich find sie heute verbissen... Mir gefällt tbh auch diese "Wer hat im letzten Spiel als erstes vorgeschlagen Bobbie zu fressen" oder so Diskussion nicht... aber das gilt für Daro und Alexa in gleichem Maß.

    Ich glaube übrigens nicht, dass Ziege und Leon ein Team sind.

    +1

    Ich werfe noch ein Daro-Alexa kein Team in den Raum.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Bei einem Wolf bleiben ist nicht reflektiert?

    Das hängt davon ab, in welcher Form man das tut.

    Du bleibst hier allerdings mit deinem Vote auf mir und ich bin kein Wolf, damit ist das hier eh nicht zutreffend.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Würde persönlich Leon oder Mos vor Alexa lynchen. Dass wir uns als Dorfis in intensivere Debatten verstricken, passiert irgendwie ständig.

    Abgesehen davon, dass ich gerade eh Furius lynche, wenn da heute nicht noch irgendwas verwertbares kommt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Wahl von Lexi zum HD irritiert mich ehrlich gesagt so richtig viel ist mir im Start nicht von ihr hängen geblieben. Der Vergleich zu Spiel 158 zeigt da für mich ein paar unterschiede zum dortigen Dorfspiel. Gut - da ging es auch schneller zur Sache.... Aber irgendwie verspüre ich noch keine wirklichen Dorfvibes. Muss ich mal im Auge behalten.

    Ziege find ich gerade eher mäh.

    Hat sich da etwas geändert?

    Lexi, LB und Buch hatten authentische Momente drinnen.

    Kannst du das konkretisieren?


    ich bezweifle, dass man als Wolf so ultra ultra ultra Loweffort spielen würd, man würd zumindest irgendwas raushauen, damit man nicht gleich ne Zielscheibe auf dem Rücken picken hat

    +1 , wenn man nicht vom wolf sein super überfordert ist

    Achja Alexa rückt gerade nen ganzes Stück weiter richtung Dorf

    was genau sagt dir das?

    Ich glaube übrigens nicht, dass Ziege und Leon ein Team sind.

    +1

  • Ich glaube übrigens nicht, dass Ziege und Leon ein Team sind.

    soweit so offensichtlich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also erstens :!::!::!:Daro

    Zweitens irgendwie fühlt sich die ganze Reaktion jetzt voll wie Wolfspanik an

    Drittens sorry für den Kommentar jetzt xD ich geh mal vernünftig auf die Beiträge ein, grad nur überflogen...

    doko?

  • Also erstens :!::!::!:Daro

    Zweitens irgendwie fühlt sich die ganze Reaktion jetzt voll wie Wolfspanik an

    Drittens sorry für den Kommentar jetzt xD ich geh mal vernünftig auf die Beiträge ein, grad nur überflogen...

    Also wenn ich eines gerade nicht empfinde, dann ist das Panik ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hatte bei Furius bislang das Gefühl, dass er in seinen Wolfsspielen manchmal einfach das minimal Notwendige tut, um durchzukommen. Das kann ich mir hier auch gut vorstellen, daher vote ich ihn.

    In allen Dorfspielen, die ich bislang mit ihm hatte, war er komplett anders.

    Es gibt gelegentlich auch gute Gründe für Inaktivität. Aber hier hat er bislang keinen Grund benannt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • furius bewerte ich aktuell einfach gar nicht.

    stimme daro aber zu, so einen durchschleppen wäre hinterher nicht sinnvoll

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich entschuldige mich vorweg schonmal für jeglichen aggressiveren Schreibstil.. Alles nur ein Spiel ;)

    Ich finde jetzt btw Lumpi mal aus Solidarität dorfig. Hatte sie da vorher eigentlich nicht, aber das was hier passiert, ist weird.

    Erhärtet aber meinen Verdacht, dass zwischen Leon, Alexa und Mos jemand Böses sitzen könnte.

    Versuchst du jetzt schon absichtlich teamig zu Lumpi zu wirken?:ugly:

    Warum erhärtet das deinen Verdacht? Weil du es nicht magst wenn jemand dich wolfig hat oder wo ist dss Argument? Hast du nicht vorhin selber Argumente geliefert, warum wir dann schlecht zu Lumpi (und Ziege) ins Team passen?

    Irgendwie entbehrt deren Spielweise hier gerade jeglicher Rationalität ?(

    Das ist ja ein netter Spruch den man seinen Gegnern mal an den Kopf werfen kann, um sie anzugreifen ohne selber Argumente liefern zu müssen, aber den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht.

    Die Frage ist halt wer von denen schleift gerade wen mit. Weil alle drei sind höchstwahrscheinlich nicht zusammen Wolf und Mos hat mit dem ganzen begonnen und würde er als Wolf so offensive spielen? Kenne ihn dafür zu schlecht.

    Mein Verdacht geht auf Leon, dessen Contentquote war mir für die Anzahl seiner Beiträge eh zu gering.

    Direkt die gesamte Dynamik darauf schieben, dass wer davon böse sein muss = wolfig.

    Klingt jetzt einfach nur danach den Spieß umdrehen zu wollen um sich selber vom Block zu bringen und nicht wirklich nach nem Versuch das Spiel zu lösen.

    Das Argument mit der Contentquote... puhhhh jetzt hast du mich aber erwischt. Wirkt jetzt auch nicht nach nem durchdachten Argument sondern einfach nur irgendwas subjektives an den Kopf werfen, was weder ein Wolfsargunent ist noch stimmt. Also mal im Ernst, was ist das für ein Argument? Ich würde behaupten, dass meine Contentquote sogar recht hoch ist, allein als Reaktion darauf, dass ich gestern Abend 3 konkrete Verdächtigungen geäußert hab und einmal ne Einschätzungsliste zu allen spielern dann als ersten Kommentar dazu zu bringen "ja zu niedrige Contentquote"... lol.

    Alexa hatte btw in unserem letzten Wolfsspiel schon überlegt Bobbie Nacht 1 zu fressen. Ich war da damals schon dagegen, deshalb ist es mir in Erinnerung geblieben.

    Wenn einem keine besseren Argumente einfallen als "ja sie wollte in nem anderen Spiel auch schonmal früh Bobbie fressen". Ich bezweifle einfach mal, dass Alexa so persönlich was gegeb Bobbie hat xD

    Davon abgesehen versteh ich auch nicht, weshalb du dir jetzt irgendwelche Argumente gegen Alexa auf Zwang ausdenken willst, wenn du doch gerade eher vermutet hast, dass ich der böse unter uns 3 bin. Wenn du das Spiel lösen willst, dann versuch ne Welt zu bauen die funktioniert und nicht einfach Leute diskreditieren die gegen dich gehen.

    So ganz nebenbei finde ich auch, dass neutral gesehen weder Lumpi noch Ziege gut als Team zu mir passen würden, so wie das Spiel bislang lief und zwar aus sehr unterschiedlichen Gründen.

    Neutral gesehen verstehe ich weder warum, sehe ich das selbst ziemlich anders und liefert du keine Argumente dafür, sondern stellst es nur als objektiv richtig hin. Ich hatte mir euch alle 3 gestern Abend durchgelesen und geschaut wie das so zusammen passt und war ganz zufrieden. Die Lumpi-Daro HD Dynamik war vielleicht etwas komisch für zwei Wölfe, was meinen da andere Leute zu?

    Alexa Leon und Mos wie kommt ihr auf Daro und Lumpi? Also Lumpi dunno da ist mir bisher einfach nicht wirklich was hängen geblieben. Daro fand ich gestern abend aber besser wieder.

    Daro reicht mir jetzt schon seine Verteidigung oben als Argument. Gestern wars aber eher

    a) wegen seinem Post Tag 1 wo er für mich webig nachvollziehbar irgendwelche Dorf- und Wolfpunkte verteilt b) Der Kommentar "wer frisst hier Bobbie" wo ich den Gedankengang hinter nicht verstehe c) warum er mich nach Einschätzungen fragt statt jemanden der bisher weniger aktiv dabei ist d) sein Argunent zur Leln - Alexa Interaktion wo ich schonmal drauf eingegangen bin e) führt sixh sein Spielstil generell mehr danach an, lynches aufzubauen und selber versuchen dorfig zu wirken f) hab ich die meisten anderen dorfiger.

    Zu Lunpi: Dir hat noch nicht so viel geschrieben, das was kam fand ich aber nicht so gut. Das wären a) die Interaktion mit Alexa b) einige relativieren Aussagen darin, wie "Alexa ist wirklich bissig unterwegs, weiss nicht ob ich das gut finde.. Aber eig kein negativ Punkt bis jetzt :) " wirkt so nach Wolf der Konfrontation vermeiden will und gleichzeitig bisschen was negatives nennen. c) der Kommentar "Oh nein erwischt.. mist ich habe uns verraten..." kam für mich nicht authentisch rüber d) bisher halt wenig content, auch wenn ich das eigentlich nicht als Argument nehme.

    Und wenn man drei Stimmen gegen sich hat, dann sollte man sich nicht zu viele Feinde machen :ugly:

    Wo ist der Wolf emoji wenn man ihn mal braucht:ugly:

    VOTE: Leon Kannst du mal eine Einschätzung zu Jopnu, Lexi und Mos liefern? Momentan hast du die Spieler nicht so wirklich in den Blickwinkel genommen, mit ihnen fast gar nicht oder überhaupt nicht interagiert. Du weißt doch Leon, dass manche Wölflein das Gespräch mit ihren Kameraden zu vermeiden versuchen, um ja gar nicht so sehr miteinander assoziiert zu werden. ^^ Ansonsten gefällt mir bisher deine unkritische Art gegenüber manchen Spielerinnen sehr. Das erinnert mich schon ein Stück an die ein oder andere Runde, wo Wölfe so ähnlich gespielt haben. :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Daro (3): Alexa, Leon, Mos
    Leon (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 12:50:07

    Ok weiß nicht ob ich darauf überhaupt noch eingehen soll, siehe Lexis Kommentar xD

    Einschätzung hab ich gestern Abend zu allen Leuten dagelassen, ka warum du nochmal danach fragst. Interagieren hab ich mit Lexi iirc öfters mot Mos hab ich obviously gestern Abend reagiert und mot Jopnu noch nicht wirklich, da hab ich gestern aber auch ne längere Einschätzung zu ihm dagelassen.

    Und meine unkritische Art gegenüber manchen Spielerinnen? Wen denn? Das mit Alexa hast du mich gestern schon gefragt und da hab ich dir gestern schon erzählt, dass ich sie durchaus verdächtigt hab und keineswegs im Dorf hatte (mittlerweile hat sich das etwas geändert).

    Was dich Lexi betrifft, bin ich immer noch fasziniert, wie du ohne seriöse HD-Wahlkampagne die Spieler um die Finger wickeln und sie alle dazu bewegen konntest, dich zu wählen. Hut ab, ich Zieglein muss noch viel von dir lernen, wie man ein Dorf dazu bekommt, gewählt zu werden. :thumbup:

    Sie wirkte halt einfach dorfig xD (also das war zumindest mein Grund. Darüber hinaus ist ihr Name rot!11! xD)

    Guten Morgen zusammen :)

    Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und diese Alexa Leon Kombi gefällt mir gar nicht.. alexa so bissig/trollig, Leon läuft da gefühlt mit und wie mos da rein passt ist mir schleierhaft oO

    Aktuell liest es sich als würde alexa ein ganz neues wolfspiel ausprobieren, nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung oO

    Auch was die votes auf mich sollen, verstehe ich nicht aber ich glaube das muss ich auch nicht ^^

    Die Frage ist: beide Wölfe, oder lässt sich Leon hier vllt mitreißen oder nutzt Leon Alexa's Spielweise um sie als pot mitwolf dastehen zu lassen?

    Also als mitlaufen empfinde ich das btw keineswegs. Allein schon weil wir ja unabhängig voneinander die Verdächtigungen hatten.. als ich meinen Post geschrieben hab hatte ich die votes auf Daro und dich noch nicht gesehen.

    doko?

  • Also ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich anfange, Leon zu ignorieren.

    Sollte das so weiter gehen, wird er halt bei Zeiten meinen Vote abkriegen, aber konstruktiv ist, was auch immer er da gerade tut, imo nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und vor allem halt irgendwie auch sehr eindimensional. Mit anderen möglichen Spielszenarien scheint er sich ja gar nicht zu beschäftigen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Och Daro, im Gegensatz zu dir gehe ich wenigstens auf jedes deiner Argunente genau ein anstatt nur irgendwelche Phrasen in den Raum zu werfen ohne Begründung

    doko?