Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • okay okay, ich habe die wortmenge nur überschlagen und bin daher auf ca 600 gekommen :D

    Alexa sage mir lieber wer neben lumpi noch wolf ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Definitiv du wenn du die Wortanzahl nur überschlägst

    Ich weiß es noch nicht. Lumpi fände ich halt in beiden Gesinnungen sehr schwach. Als Wolf kanns schon mal passieren, dass man überhaupt nicht reinkommt, vor allem weil sie ja schon länger nicht mehr direkt Wolf war (wenn ich mich korrekt erinnere) - aber würde man sein Team so im Stich lassen?

    Mos find ich mittlerweile einfach durch und durch komisch, was er von sich gibt.

    Leon fand ich gestern sehr sus, aber hab dann gestern die ersten 10 Seiten nochmal nachgelesen (Rest kommt noch) und da passt mir das Leon-Lexi-Jopnu Team eigentlich nicht

    Du warst gestern tlw komisch drauf und dein Ersatzteam hat mir nicht gepasst und leveln trau ich dir auch zu, wärst also ne Lynchoption

    Buch - ka startet mit vielen Einschätzungen und verschwindet dann einfach. Aber so wie Lexi Buch gegen Ende hin ins Dorf gestellt hat, hat es für mich schon wie ein "ich bau nen Dorfi als Mitwolf auf" gewirkt

    Aber Lumpi  Buchzauber wenn ihr Dorfi seid, dann würde ich euch bitten, dies auch zu zeigen um Fehllynche zu minimieren

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bleibt Fayks.

    Sympathische Person ganz und gar, aber leider übrig

    Wenn ich jetzt ganz lieb bin und sage du wärst Oberdorfi, bleib ich dann immernoch übrig?:upside_down:

    das einzige mal wo sie wirklich ne einschätzung abgegeben hat. ansonsten sprang sie erstaunlich oft bei alexa hin und her. hier dorfseite (vor der nacht, nach der nacht ist sie negativ)

    leon ist hier positiv und war davor auch potentiell wolf. was mir schon suspekt daherkommt was leon angeht.

    ich frage mich bei der Einschätzung ob sie alle ihre Mitwölfe zu neutral oder schlechter packen würde. Weil sonst bleibt oberhalb nur Leon (ja Alexa bleibt für mich oberdorfi sorey :P)

    das ist das einzige was lexi über buch sagt. und so ne aussage käme zu nem mitwolf schon genial.

    generell hatte lexi wenig interaktion mit fayks, mos und buch

    Sie hatte gestern iwann noch ne einschätzung wo buch plötzlich weit(er) im dorf war, da hatte ich auch nachgefragt, kam als Antwort iirc Lesegefühl.


    Muss Lexi am Laptop nochmal in Ruhe lesen. Aber sehs grad gefühlsmäßig wie Alexa, dass Lexi, jopnu und Leon als Team komisch wäre.

    :katze:

  • ich trau mich einfach mal VOTE: Buchzauber

    finde das passt auch von den interaktionen von buch zu lexi

    da war auch generell viel nichts

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (2): Alexa, Leon
    Fayks (1): Mos
    Jopnu (1): Ziege
    Buchzauber (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 11:14:21
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Buchzauber hat grundsätzlich fast gar nicht mit den Spielern interagiert. Ich finde es schwierig, eher inaktive Spieler ordentlich einzuschätzen. Aber wenn ich zwischen Buch und Lumpi wählen müsste, fände ich Lumpi von den beiden verdächtiger. Sie liest fast gar nicht mit und heute ist niemand gestorben. Vielleicht hat Lumpi Wolf Fressen vergessen oder verpasst? Was glaubt ihr, ist der zweite Wolf eher aktiver oder inaktiver Mitspieler?

  • Achja wollte Leon noch fragen: warum biste gestern so auf Buch sitzen geblieben? Du warst ja schon noch zu ner Zeit online wo absehbar war, dass sich da wohl eher nichts tut. Wieso nich auf einen der anderen Kanditaten?

    :katze:

  • Buchzauber hat grundsätzlich fast gar nicht mit den Spielern interagiert. Ich finde es schwierig, eher inaktive Spieler ordentlich einzuschätzen. Aber wenn ich zwischen Buch und Lumpi wählen müsste, fände ich Lumpi von den beiden verdächtiger. Sie liest fast gar nicht mit und heute ist niemand gestorben. Vielleicht hat Lumpi Wolf Fressen vergessen oder verpasst? Was glaubt ihr, ist der zweite Wolf eher aktiver oder inaktiver Mitspieler?

    das noch nichts heilendes/schützendes starb und ich den angleshoot nicht mag

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hier ist erstmal mein Lexi Nachlese-Post. Danach geh ich nochmal explizit die HD Wahl nachlesen, da gefiel mir wie gesagt der Umschwung auf Lexi sowieso nicht, vlt findet man da noch was.

    am ehesten wäre ich von denen mit denen ich schon öfter gespielt habe.. bei Daro oder Jopnu...
    Ggf. auch Leon wobei ich da gerade nicht sicher weiß, ob ich den einschätzen könnte.

    zur HD-Wahl. hier gut ein Mitwolf unter Jopnu und Leon. eher letzterer weil der Zusatz so komisch ist.

    Ich hab gehört Alexa ist nur helfer und Leon Wolf :ugly:

    Leute die Lexi besser kennen: Würde sie hier auf den troll von leon und alexa am anfang eingehen, wenn Leon wirklich Mitwolf ist? bin eher für nein.

    daro, ziege, alexa und leon maximal zwei wölfe

    Gibt's da einen speziellen Gedankengang dazu?

    weiß nicht ganz was ich mit dem kommentar anfangen soll, fand ihn aber interessant. klingt auch eher nach ner Nachfrage zu nem Dorfi? idk TT aber vlt ist da auch ein wolf drunter? leon?

    Weil es einen Unterschied für mich macht, ob ich jemanden neutral hab weil ich einfach keine Meinung bisher habe oder weil ich je nach Aussage mal zwischen dorfig und wolfig schwanke und ja dazu bewerte ich Aussagen auch einzeln, wenn sie mir "widersprüchliche Vibes" geben ^^

    Btw. Beim ersten Mal hab ich nicht den Dorfpunkt entzogen sondern eher angemerkt, dass ich gewisse Aussagen dorfig fand, und bezüglich des "Verteidigungsverhaltens" nachgefragt wie das Leute werten die dich besser kennen, weil ich das nicht einordnen konnte.

    Abgesehen davon, falls es noch nicht aufgefallen ist ... ich lasse in meine Einschätzungen gerade bei Spieler die ich nicht so gut Einschätzen kann oder kenn auch das einfließen, was mir andere Erzählen. Und dazu teile ich halt auch gerne mit wie ich Aussagen werte, da dann ja ggf. wer darauf reagiert, wenn er es ganz anders sieht. Das Spiel lebt immerhin von Diskussionen.

    Im übrigen bist du trotz dem "entziehen" wie du es nanntest gerade auf der positiven Seite der Neutralität.

    Diese Antwort zu Alexa bzgl. Alexa finde ich ja mal voll unteamig.

    Vom Interesse sind Jopnus random Anschuldigungen gegen mich. Finde ich gaga. Also Jopnu habe ich negativ im Dorf, Lexi auch negativ aufgrund ihrer kritischen Wahrnehmung zu meinen Kommentaren

    +

    Erkläre mir Daro, wieso du Spieler aufgrund so banaler Punkte Leute in Wolfs/Dorfliste packst. Meiner Meinung nach sind die Interaktionen zwischen Spielern viel interessanter auszuwerten. Lumpi einen Pluspunkt zu vergeben, weil sie dich wählt Wow. S

    Dir ist aber schon klar, dass du defacto das gleiche machst was du Daro "vorwirfst", oder ?

    würde man das so zu nem wolf sagen? eher neeee

    Ziege generell wäre sehr viel gelevelt, außerdem kommt weiter unten noch was. Ist Lexi ein Levelwolf?

    Alexa Leon und Mos wie kommt ihr auf Daro und Lumpi? Also Lumpi dunno da ist mir bisher einfach nicht wirklich was hängen geblieben. Daro fand ich gestern abend aber besser wieder.

    +

    Ich find Lumpi bisher relativ nichtssagend/neutral. Hab gerade nochmal ihrer Posts gelesen und selbst beim gezielt nachlesen, bleibt mir da kaum Kontrxt hängen. Wählt dich, dann hat sie einen Post gehabt wo sie zu Alexa und mir ein wenig Stellung bezieht und meint sie versteht nicht wieso alle so auf Ziege anspringen. Und dann wählt sie mich, weil du eh nicht gewählt wirst.

    Kann natürlich ein sich bedeckt haltender Wolf sein oder eben ein ruhiger Dorfi. Daher check ich auch die Wolfsstellungen die hier herumfliegen nicht...

    fände ich passend zu lumpi. Also iwie versucht sie sie aus der Schusslinie der anderen zu nehmen, ist aber gleichzeitig auch wischiwaschi unterwegs

    zu oben: mos passend

    zu unten: wenn ich davon ausgehe, dass unteres stimmt ( was ich tue), lügt sie dann beim oberen? also ich glaube dass die beiden nicht ihre mitwölfe sind in der konstellation. aber eher Dorf/Dorf oder Dorf/Wolf? idk. würde sich aber schon anbieten da 2 dorfis hinzustellen jetzt.

    Dorf >> Leon>> LB~ Alexa> Rest> Daro~ Jopnu > Ziege >> Wolf

    Dorf =Daro>Leon>>Buch>Alexa ~Mos ~ Lumpi > Jopnu>Wolf

    ??? = Ziege, Fayks

    hier die einschätzung nochmal mit der zweiten. Wie gesagt taucht Buch mMn urplötzlich auf. sonst verändert sich nicht wirklich viel, was halt nicht sinn ergibt aus ihrer sicht.

    Keinen Plan was ich mit Ziege mache. Gefühl sagt Wolf. Vernunft sagt möglicher Scan.

    So, obv. nimmt sie Ziege oben aus der Einschätzung raus, wegen dem scan im Raum. Dass sie nicht für einen Scan auf sich argumentiert ist ja klar. Aber die Art, wie sie gleichzeitig auch NICHT (wirklich) für den Ziege scan argumentiert, lässt mich bestärkt dadrin, dass ziege dorfi ist. Sie hätte doch jetzt die perfekte Chance gehabt für den Ziege Scan zu argumentieren, wenn dieser ihr Mitwolf ist?

    Wie gesgat, glaube nicht dass Jopnu und Leon beide mitwölfe zu lexi sind, dass is ne ganz komische dynamik von ihr aus dann auch. Einen könnte ich mir schon vorstellen, aber ich kann mich da echt nicht entscheiden. Hängt wohl auch bisschen vom heutigen lynch und dessen ergebnis ab. Ziege und Alexa keine Mitwölfe mMn.

    am ehesten grad VOTE: Buchzauber

    Gedanken von Daro würden mich interessieren, der kennt Lexi besser.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (2): Alexa, Leon
    Buchzauber (2): Jopnu, Fayks
    Fayks (1): Mos
    Jopnu (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 09:46:26

    :katze:

  • Joa HD-wahl ergibt: Buch gut möglich, von jopnu und Leon eher nur einer :ugly:. Mos begründung war.....existent.... und Lumpi z.B. zieht am ende halt einfach drauf "weil daro wohl keine chance" mehr hat.... ja...

    Warum Leon aber an diesem Punkt nicht auf sich selber geht (ja selbsvotes sind doof blabla) verstehe ich nicht ganz. Ist Mitwolf Lexi hier einfach die bessere Option oder malt er sich einfach keine chancen aus?

    :katze:

  • Naja ziehen wir das Spiel mal von der anderen Seite auf:

    Bei Alexa, Leon, Jopnu und Fayks sind eindeutig Ansätze zu erkennen, dieses Spiel voranzutreiben.

    Bei Buch und Lumpi sehe ich die nicht so.

    Die Verbindung Lexi - Ziege war auffällig. Ich weiß nur noch nicht so genau warum.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum Leon aber an diesem Punkt nicht auf sich selber geht (ja selbsvotes sind doof blabla) verstehe ich nicht ganz. Ist Mitwolf Lexi hier einfach die bessere Option oder malt er sich einfach keine chancen aus?

    Ich denke nicht, dass der Selbstvote meine Chance erhöht hätte, schon alleine wegen selbstvote. Im Notfall hätte ich ja immernoch auf mich selbst ninjan können, aber dafür wars dann am Ende zu eindeutig xD

    Achja wollte Leon noch fragen: warum biste gestern so auf Buch sitzen geblieben? Du warst ja schon noch zu ner Zeit online wo absehbar war, dass sich da wohl eher nichts tut. Wieso nich auf einen der anderen Kanditaten?

    Wie gesagt Zeit vergessen. Irgendwann von Werwolf zur Bachelorarbeit rüber und dann wars plötzlich um 8:joy: Und auf welchen anderen Kandidaten hätte ich überhaupt gehen sollen? Jopnu? Nein danke, da lieber Lexi.

    doko?

  • Das einzige, wo ich mir bei Lexi recht sicher bin, ist, dass sie recht sozial intelligent ist. Sie wird wenig eindeutige Spuren hinterlassen haben, aber ihr Handeln wird ein Ziel verfolgt haben.

    Die Frage ist: war sie es, die den LB Fraß veranlasst hat? Gab es einen anderen Wolf, dem sie es zutraute das Spiel zu gewinnen? Hätte sie LB am Leben lassen können? (Vermutlich nicht, dafür war es dann doch noch zu früh im Spiel.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Lexi ist vor allem dafür bekannt über einen sehr langen Zeitraum nur Dorfi gewesen zu sein :D

    Mein letztes Spiel, wo sie Wolf war und ich nicht, könnte etliche Jahre her sein.

    Aber gut, ich weiß ein bisschen, welcher Typ Mensch sie ist.

    Meine Vermutung ist, dass sie leveln kann, aber es nicht anlasslos tut. Inwiefern kalt erwischt? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es schnell erkannt hat, aber was hätte sie denn machen sollen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was mir nicht ganz klar ist, ist was den plötzlichen Aktivitätsanstieg bei Jopnu gestern erklärt.

    Mehr Zeit? Ist er eher der Lategametyp? Lag es an Lexis nahendem Ende? (Evtl. auch im Sinne von: Leitwolf ist weg, andere Rudelmitglieder müssen mehr Verantwortung übernehmen.) Hat ihn irgendwas aktiviert?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was sind denn so eure Teamausschlüsse?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was mir nicht ganz klar ist, ist was den plötzlichen Aktivitätsanstieg bei Jopnu gestern erklärt.

    Mehr Zeit? Ist er eher der Lategametyp? Lag es an Lexis nahendem Ende? (Evtl. auch im Sinne von: Leitwolf ist weg, andere Rudelmitglieder müssen mehr Verantwortung übernehmen.) Hat ihn irgendwas aktiviert?

    einfach mehr zeit bei der arbeit, zuhause null

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie gesagt Zeit vergessen. Irgendwann von Werwolf zur Bachelorarbeit rüber und dann wars plötzlich um 8 :joy:

    Mensch Leon, du solltest doch erst die Bachelorarbeit fertig machen, bevor die spielst!!!!! böse!

    :katze:

  • Leon dann könntest du ja mal jetzt deinen vote sinnvoll platzieren statt auf daro ;)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.