Gut, mein Puls geht wieder runter.
Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alexa -
21. April 2024 um 17:57
-
-
Yaaay!
Jetzt nur noch den zweiten finden
-
LB123 was hälst du von Leon?
zunächst gar nciht mal so verkehrt, gerade auch das Nachfragen bgzl des Fraßausfalls, aber auch ein paar Ausführungen fehlen mir zur echten Dorfstellung
Ich tendiere dazu wenn Ling dorfi sein sollte Sunny auch dorfig zu finden
Wieso genau?
Joar macht Leon und Lumpi wolfiger...
Hm... Jadio finde ich auch nich tso prickelnd, gerade zu Beginn des Ling-Votes gestern...
was führen Sie im Schilde?
Wie kommäst du darauf, dass dem so ist?
bei Sunny würde ich auch eine etwas mögliche Lockerheit etwas dorfig sehen
So.. haut er mitwolf jadio in die Pfanne oder stellt er sich auf mitwolf leons seite?
-
Leon ich behalte dich trotzdem im Auge
-
Na, wer mischt Essig in seinen Cocktail? Oder wie wärs mit Entenfett? Milch?
Wer jetzt das Gesicht verzieht, sollte sich die nachfolgenden Methoden, einen Cocktail zu verfeinern/Spirituosen zu aromatisieren, durchlesen – eventuell lässt man sich ja umstimmen…Fat Washing
Beim Fat Washing werden Fette und Öle (zB. Butter, Speck, Nuss-/Olivenöl) in Spirituosen eingearbeitet, um ihnen einen neuen Geschmack zu verleihen.Dazu erhitzt man das Fett (gibt allenfalls noch Kräuter hinzu) und schüttet es in ein Glass mit der Spirituose und vermengt die Zutaten miteinander. Anschließend wandert das Glas für einige Stunden in den Tiefkühler. Das gehärtete Fett setzt sich oben ab und kann ganz einfach abgeschöpft werden. Die Spirituose wird nun mit einem feinen Sieb, Käsetuch oder Kaffeefiltr gefiltert, um Fettrückstände bestmöglich zu entfernen.
Infusion
Eine Infusion ist nichts anderes, als eine Spirituose die z.B. mit den Aromen von Kräutern, Tees, Lebensmittel, Gewürzen oder Blüten versetzt bzw aromatisiert wurde. Dabei werden die Aromen für eine bestimmte Zeit (Mazerationszeit) mit der Spirituose vermengt. Die Mazerationszeit kann sich sehr stark unterscheiden; bei Tee-Infusionen kann man mit ein paar Minuten rechnen, bei anderen Infusionen kann das Mazerieren auch Wochen dauern.Milk Washing
Beim Milk Washing wird Milch verwendet, um einen Cocktail zu klären. Hierzu wird Milch einem bereits fertig gemixten Cocktail beigefügt. Die im Cocktail enthaltene Säure lässt die Milch ausflocken, das Milcheiweiß bindet Trübstoffe und bestimme Aromen. Nach etwas Ruhezeit wird der Cocktail gefiltert, zurück bleibt eine klare Flüssigkeit.
Ursprünglich wurde das Verfahren noch dazu benutzt, harsche Spirituosen milder zu machen. Heutzutage wird das Verfahren hauptsächlich genutzt, um eine samtige Textur sowie eine besondere geschmackliche Komplexität zu erreichen.Shrub
Es gibt zwei verschiedene Schulen, wenn es ums Essig beifügen geht: die einen geben den Essig in winzigen Dosen direkt in den Drink, während die anderen den Essig nie pur beigeben, ausschließlich in Form eines Shrubs.Ein Shrub ist ein Fruchtsirup auf Essigbasis. Frische Früchte werden in Essig eingelegt und für einige Wochen bis sogar Monate stehen gelassen. In dieser Zeit extrahiert der Essig die Aromen der Früchte. Danach siebt man das Gemisch durch und kocht die Flüssigkeit mit Zucker auf.
Diese Nacht ist folgendes passiert:
Spoiler anzeigen
Nichts - alle leben noch
-
So ein Glück
-
Hm. Hält Leon jetzt als Wolf sein Versprechen?
-
Ich glaube, das ist ein Trick von Leon, um ins Dorf geschoben zu werden, daher Ungültiger VOTE: Leon
-
Och Alexa
-
Oooch Aleexxaaaaaaa
-
Oooch Alexa
---- Lynchung ----
Tag 4 wurde gestartet. Deadline: 26. April 2024 um 21:00 -
-
Mist VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Leon (1): Jadio
-
Es wird Tag
Spoiler anzeigen
ich geh mich mal verkriechen
-
Und Och Jadiooo
Jadio wirkt grad für mich zumindest nach nem Wolf der erstmal damit klarkommen muss, dass niemand gestorben ist
-
Keine Sorge, du hast mich bloß geninjat
-
VOTE: Jadio
Gebe ich Leon recht...
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Leon (1): Jadio
Jadio (1): Lumpi -
Wenn dann müsstest du dazuschreiben, dass ich ständig geninjat werde.
-
Was sage ich?
-
VOTE: Leon
Wobei ich grad Paranoia hab bei dem vote von Lumpi. Warum sollte jadio jetzt noch Wolf sein?--------
Stand Lynchung - Tag 4
Leon (2): Jadio, Sunset
Jadio (1): Lumpi -