Isekai Wirrwar
Ein Sonderspiel/Charakter Build/ Partner Spiel von Sky
Was ist Isekai?
Kurz ein Anime Genre, wo man in einer Anderen Welt wiedergeboren wird und dies meist mit Overpowerten Fähigkeiten einher geht.
Meist Stirbt man in der Realen Welt und landet bei irgendeinem Gott, oder einer Höherer Existenz, die einen dann entsprechend mit Fähigkeiten ausstattet.
Jedenfalls kämpft man dann gegen irgendwelche Dämonen Lords oder Sonstiges Getier.
Zeiten:
Beginn: 06.05.2024 Abends
HD-Wahl: 07.05.2024 um 20 Uhr
Lynchung: 20.00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Sonderspiel
Lynchtyp: Schaden
Spielende: Last man
Outing: Aktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:
- Jeder Spieler erhält einen Charakter mit einer Klasse, einem Attribut und Skills welche er mit Exp aufleveln kann
- Es gibt ein Lebenspunkte System, so das jede Stimme einen bestimmten Schaden macht, aber der Spieler mit den meisten Stimmen nicht automatisch gelyncht wird, sondern erst stirbt, wenn die HP auf null gefallen sind
- Nachtangriff wird 10 Schaden machen, durch Effekte, Gegenstände und Skills kann es variieren
- Es wird einen Shop geben, wo man für Gold Items erwerben kann
- Events werden öffentlich bekannt gegeben, Quests in der Konvi, bei beiden kann man Exp und Gold bekommen, teils auch andere Belohnungen
- Klassen: Waldläufer, Assasine, Weismagier, Beschwörer, Paladin, Berserker: Jede Klasse hat eigene Fähigkeiten
- Klassenfähigkeiten: diese müssen nachts Aktiviert werden, die Aktivierung kostet Mana, wird eine Fähigkeit aktiviert, dann wird ausgelost wie stark diese für den nächsten Nacht/Tag Zyklus ist
- Je 4 Glück wird die schwächste Option beim Auslosen der Klassenfähigkeit gestrichen
- Skills/Sonderrollen: Jeder Spieler bekommt zwei Skill Trees, mit jeweils Skills von Lvl 1 bis 3, diese können dann aufgewertet werden mit Exp. (Besonderheit: Skills und Gesinnung werden Seperat verlost, so kann der Seher Skill zum beispiel auch bei den bösen landen, oder Heiler ect...)
- Attribute: Wasser > Feuer > Luft es wird diese 3 Attribute geben und wenn jemand mit dem Luft Attribut Wasser angreift, dann wird der Schaden mit 1,5 berechtnet, ebenso bei Wasser zu Feuer und Feuer zu Luft, eine Schadensreduzierung ergibt sich im umgekehrten Fall, also Feuer greift Wasser an usw, dann wird der Schaden mit 0,5 berechnet
Statuswerte:
Stärke = Angriff für Krieger
Geschick = Angriff für Schurken (Waldläufer und Assasine bekommen einmalig 2 Schadenspunkte zusätzlich)
Intelligenz = Angriff für Magier
Weisheit = Mana der Wert x2 (Magier bekommt 1,5 Boost pro Punkt)
Konstitution = HP der Wert x8 (Krieger bekommt zusätzlich 1 HP extra pro investierten Punkt)
Glück = Verbesserung der Klassenfähigkeiten
Statuspunkte kaufen kostet 100 EXP und 80 Gold
Skills können gegen Exp und Gold aufgewertet werden, St.1 Aktiv von Beginn, St.2 80 Exp und 30 Gold, St.3 200 Exp und 120 Gold.
Jede Nacht kann nur 1 Skill aktiv sein, er muss vom Spieler aktiviert werden, Klassenfähigkeit kann auch zusätzlich zum Skill eingesetzt werden.
Skills/Set
Alchemist:
St.1: Manatrank brauen: Kosten 4 Mana. Braut einen Trank, der 6 Mana regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)
St.2: Heiltrank Brauen: Kosten 6 Mana. Braut einen Trank, der 10 LP regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)
St.3: Trank der Wiedergeburt: Kosten 10 Mana. Braut einen Trank, der einen Spieler mit 25% Seiner Max LP wiederbelebt, wenn man stirbt. (Nur selbst anwendbar)
Jäger:
St.1: du kannst wenn du stirbst, einen Spieler angreifen, diese erhält Schaden in Höhe von deinem Angriff x1,5 Attribute werden ignoriert. Kosten 4 Mana Aktivierung zählt für einen Tag Nacht Zyklus
St.2: Du kannst wenn du angegriffen wirst eine Gegenattacke starten, in Höhe von deiner Angriffskraft. Kosten 6 Mana
St.3: Du kannst Nachts einen Angriff auf eine Party durchführen, in Höhe von 1.5 deines Angriff. 8 Mana
Seher:
St.1: Du kannst eine Party Scannen und erfährst deren LP und Manapunkte. Kosten 4 Mana
St.2: Du kannst eine Party Scannen und erfährst ihre LP, ihr Mana, ihre Charakterklasse und ihr Attribut. Kosten 6 Mana
St.2: Du kannst eine Party Scannen und erfährst, ihre LP, ihr Mana, ihre komplette Rolle, das Attribut und die Gesinnung. Kosten 8 Mana
Strippenzieher:
St.1: Kann einen Spieler wählen, dessen Angriff am nächsten Tag fehlschlägt: kosten 4 Mana
St.2: kann einen Spieler wählen, der x Schaden erleidet: Kosten 6 Mana (Wird ausgelost wieviel, genaue Zahlen dann in der Konvi)
St.3: kann einen Spieler zwingen, dass dieser Spieler x angreift: Kosten 8 Mana
Priester:
St.1: Segnet einen Spieler, der dann für die Nacht und den Tag eine Resistenz von 33% gegen alle Angriffe hat. Kosten 4 Mana (Nicht 2 mal hintereinander)
St.2: Kann sich selbst für einen anderen Spieler opfern, um Nachts dessen Tot zu verhindern, hierzu erfährt man wer sterben würde in der Nacht. Kosten 4 Mana (Das können auch Wölfe sein, die durch Effekte sterben, wie z.B Gift. Der Priester erleidet dabei den Schaden, welcher das ausgewählte Ziel getroffen hätte, stirbt also nicht automatisch. erst wenn der Skill freigeschaltet ist!)
St.3: Du segnest ein Ziel, das darauf für die Folgende Nacht und den folgenden Tag nicht sterben kann, sollte das Ziel Sterben, dann wird es automatisch mit 10% der Max LP wiederbelebt. Kosten 8 Mana (Nicht 2 mal hintereinander das gleiche Ziel, hier darf man sich auch selbst wählen.)
Halunke:
St.1: Du kannst dich nachts in das Lager einer anderen Party schleichen und versuchen sie zu bestehlen, 1 zu 4 Chance auf, Fehlschlag, Gold, exp, oder einen Gegenstand, das wird ausgewürfelt. (Wenn kein Gegenstand vorhanden ist, dann zählt es als Fehlschlag) Kosten 4 Mana
St.2: Du schleichst dich nachts in das Lager einer anderen Party und vergiftest den Spieler, dieser erleidet dann in den folgenden 2 Nächten, je 2 Schaden und in der 3 Nacht dann 3 Schaden. Kosten 5 Mana (Nur max 2 mal anwendbar)
St.3 Du schleichst dich nachts in das Lager, einer anderen Party und bestiehlst diese, (Siehe St.1) zusätzlich verursachst du noch 6 Schaden bei dem Spieler. Kosten 8 Mana
Mädchen:
St.1: Als unschuldiges armes Mädchen, hältst du dich gerne in der Nähe des Jägers auf, solange dieser lebt, bekommst du eine Resistenz von 20%. Kosten 2 Mana (Muss aktiviert sein, für die Resistenz)
St.2: wenn du von den Wölfen gefressen wirst, dann können diese in der nächsten Nacht keinen Nachtangriff durchführen. (Kein Mana zählt aber nur, wenn der Rolleninhaber selbst opfer des Nachtangriff wird und dabei stirbt. Erst nach Freischlaltung des Skills)
St.3: Du kannst in der Nacht bei einer anderen Party Zuflucht finden, wenn du bei den Wölfen landest, dann bekommst du 12 Schaden. Kosten 8 Mana
Koch:
St.1: Du kannst in der Nacht jemanden das Essen ungenießbar machen, er bekommt dann durchfall und seine Erfolgsrate beim Auslosen der Fähigkeiten boni sinkt. Kosten 2 Mana
St.2: Du kannst für dich ein Essen zubereiten, welches eure Erfolgsrate beim Auslosen erhöt. Kosten 4 Mana
St.3: Du kannst für dich Essen zubereiten und für jemand anderen, dabei kannst du bestimmen, ob das Essen für die andere Party genießbar ist oder nicht. Kosten 7 Mana
Süßholzraspler:
St.1: Du kannst einmalig 2 Partys miteinander vereinen, diese bekommen eine gemeinsame Absprache und gewinnen von da an zusammen. Kosten 4 Mana
St.2: Du kannst eine Party betören und eine einmalige Absprache mit ihnen bekommen, nach dem One Night Stand trennt ihr euch dann wieder, so das du in der Nächsten Nacht für das Nächste Techtelmechtel verfügbar bist. Kosten 6 Mana
St.3: Wenn du das erste mal durch Lynch sterben würdest, lässt du deinen Ganzen Charme Spielen um den Kopf noch mal aus der Schlinge zu ziehen, das Dorf erfährt dabei von dieser Fähigkeit. Kosten 6 Mana (Aktivierung erfolgt in der Nacht und zählt dann für den folgenden Tag, wird man nicht gelyncht, kann man ihn so lange erneut aktivieren, bis man 1x gelyncht wurde, Mana muss immer wieder neu investiert werden)
Qi Mönch:
St.1: kann nachts einen Spieler eine Phantom Woge schicken, so das der andere erkennt, das er für das Dorf spielt. Kosten 4 Mana (Auch als Wolf möglich)
St.2: Kann Nachts sein Qi aufladen, so das er am nächsten Tag Schaden x 1,5 Schaden macht. Kosten 6 Mana
St.3: kann mit seinem Qi das Qi anderer lesen, wenn er das Qi eines Wolf spürt, dann bekommt er Kopfschmerzen und 6 Schaden. Kosten 8 Mana
Gedankendieb:
St.1: Du kannst den ersten Nachtangriff komplett abwehren, wirst du durch Lynch, oder Dorf Nachtfähigkeiten getötet, dann vergessen alle Helden von den Guten einen Skill.
St.2: Du kannst einen Spieler aussuchen, der dann einen seiner Skills vergisst, jeden Spieler nur 1x. Kosten 6 Mana
St.3: Du kannst einen Vergessenen Skill erlernen und diese Fähigkeit durch diesen ersetzen, du weißt allerdings nicht welcher Skill, den Spieler von dem er kommt, darfst du aber selbst wählen. (Alle bis dahin vergessenen Skills stehen die zur Verfügung.)
Mensalist:
St.1: Kann eine Party durch Hypnose an ihren Klassen Aktionen hindern. Kosten 4 Mana
St.2: Kann eine Party durch Hypnose in der Nachtd an ihren Skill Aktionen hindern. Kosten 6 Mana (Fressen ist zwar kein Skill, aber spielt hier auch mit rein)
St.3: Kann eine Party durch Hypnose an ihren Klassen und Skill Aktionen hindern. Kosten 9 Mana (Auch wieder Fressen inklusive)
Hexe:
St.1: Du kannst einen anderen Spieler mit einem Fluch belegen, welcher seine Verteidigung um 25% Reduziert. Kosten 2 Mana
St.2: Du kannst einen Spieler mit einem Segen belegen, welcher seine Gesundheit um 20% erhöht. Kosten 4 Mana
St.3: Du kannst eine Nacht und einen Tag lang die Statuswerte eurer Party um 1 anheben: Kosten 10 Mana, gegen Aufpreis von 4 Mana auf andere Partys anwendbar
Magistrat:
St.1: Du kannst eine andere Party auswählen und sie Zwangsabgaben machen lassen, Mindestens 5 Gold, wert wird ausgelost, können sie den Betrag nicht Zahlen, kommen am folgenden Tag 10% Zinsen dazu. Kosten 2 Mana
St.2: Du kannst eine Party auswählen, welche eine Erbschaft erhält, mindestens 5 Gold, wert wird ausgelost, du bekommst die Hälfte des Betrag als Steuer Zahlungen. Kosten 6 Mana (Die andere Party erhält den vollen Betrag, ihr bekommt zusätzlich 50% davon)
St.3: Steuererlass, jede Party muss euch 4 Gold geben, kann jemand nicht Zahlen, dann bekommst du in der Folgenden Nacht 50% Zinsen. Kosten 10 Mana
Freibeuter:
St.1: Du rasselst mit den Säbel, wodurch du es einem anderen Spieler ermöglichen kannst in dieser Nacht 2 Skills einzusetzen. Kosten 5 Mana (Nicht 2 hintereinander der gleiche Spieler)
St.2: Flagge Hissen, du ermöglichst es einem anderen Spieler 2 Skills einzusetzen, zusätzlich verbessert sich die Chance, das die Klassenfähigkeit ein gutes Ergebnis hat um +1. Kosten 8 Mana
St.3: Wellengang, du kannst einen Spieler auswählen, welcher in dieser Nacht keine Aktionen durchführen kann. Kosten 10 Mana
Druide:
St.1: Kann den Nachtangriff auf 3 Spieler eingrenzen. Kosten 4 Mana
St.2: Kann ein Tier Zähmen, was dann an seiner Seite kämpft. Kosten 3 Mana permanent, solange das Tier bei ihm bleibt.
St.3: Kann in der Nacht mit den verstorbenen Reden, immer für einen Nacht/Tag Zyklus. Kosten 7 Mana
Spielerliste:
1. Alexa
2. Ling
3. Jopnu
4. Daro
5. Bobbielinchen
6. Leon
7. Ente
8. Jdjdkgifjfj
---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 7. Mai 2024 um 20:00 erstellt.