Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Von denen bei denen ich so abgerutscht bin, hätte ich gerne eine Erklärung.

    Einen Grund für Dorfigkeit: Deine Arte, die kann aber auch spielerabhängig sein.

    Objektiv passt du schon gut als Wolf Lynchungen etc. Mmn

    Warum stört dich das? Ich habe das auch schon mal angemerkt. Ihr beide wart bis jetzt nicht mal gefährdet.... hm

    Ich finde es auch wild.


    Torge Fmlli nicht erster Kandidat, wer dann?

  • Ein Wolf unter Lumpi/Linkey/Bobbie (Interaktionen)

    Sind da auch zwei möglich oder von der Interaktion eher nicht?

    Extrem gute Frage. Denke Lumpi und Bobbie sind nicht zusammen Wolf, würde mich da jedenfalls sehr wundern. Linkey/Bobbie sehe ich auch weniger. Schwierig. Würde gerade eeeeher nur von einem ausgehen.

  • Mir fehlen Wölfe und ich weiß nicht ob ich die bei meinen nichtgelesenen finden würde, muss mich da also vll doch ransetzen. Darf ich fragen mit wie vielen Wölfen man in so ner Runde mit all den (für mich) neuen Rollen rechnen kann? Hab 0 Plan wie sich die Sondersachen aufs Balancing auswirken.

    Hoffe du hast hier nicht auf eine Antwort von einem Wolf spekuliert, glaube sowas funktioniert heutzutage nicht mehr :D
    Ich denke 7 - 8 böse insgesamt.
    Davon 5 - 6 im Rudel.

    nimm dir mal ein Beispiel an sama

    dont

    Ich finde es halt lustig, dass man in Sama und Mir rein aus Paranoia Gründen einen. Wold sieht ohne Bezug auf das Spiel selbst zu nehmen.

    Ich würde zustimmen, aber wo ich auch hinschaue ist Glas.

    Wo wir dabei sind, ich denke seit Tagen dass unter FMLii/Shin und Bobbie/Ente je ein Wolf sitzt.

  • Skylark Jup, da fehlen einige bei meiner Aufzählung. Das heißt nicht, dass sie *safe* Dorf sind, nein. Ich kann bei dir und Sama Dinge sehen, die ich sowohl dörfisch als auch wölfisch finde. Sama hatte ich zu Anfang mehr dörfisch als dich, der ist mittlerweile etwas rumgerutscht. Hätte ich euch als super Dorfis wärt ihr nicht auf der Liste. Seid ihr aber nicht. Das hat schon Spielbezug in meinem Kopf. Finde es auch lustig, dass du da gerade so prickelig bist obwohl dich die ganzen Anfangs-Kommentare von Schlendi und Co zu "Skylark später auf jeden Fall beobachten wenn er lange lebt" nicht gestört haben. Jetzt wo das näher rückt mehr Sorge?

    Ich persönlich seher z.B. auch mehr als einen möglichen Wolf unter Lumpi, FMLii, Ente, Fakys, Leon.

    Ja, ich ja auch. :P


    Nein am Anfang hat es mich nicht gestört, weil es nicht zu beurteilen gab. Bisher ist da aber genug Inhalt da, dass man nicht sagen muss: “Da ist für mich ein Wolf drunter weil Paranoia”


    Fühle mich auch absolut nicht in Lynch Gefahr, aber sehe halt nicht, wieso ich was zum Spiel beitrage wenn man sich dann darauf nicht mal bezieht.

    Lumpi


    Warum sollten wir auch gefährdet sein? Mir geht es darum, dass man dadurch den Blick von anderen Leuten ablenkt wenn es eigentlich bisher (aus meiner Sicht) keinen Grund gibt wieso einer aus Sama und mir Wolf sein sollte. Klingt halt nach Lynchvorbereitung wenn einer von uns als Dorfi stirbt.

  • Fmlli nicht erster Kandidat, wer dann?

    Stoffel und Lumpi würde ich vorne vermuten. Linkey theoretisch, aber nicht unbedingt im der Kombi. Sama sehe ich wohl auch vor FMLii, aber das bin dann vielleicht nur ich.

  • Shin Wo siehst du zu Stoffel die wahscheinlichsten Mitwölfe? oder hast du ein Team, dass dich zufrieden stellt?

    Hat mir ein lautes "Puh" entlockt. Nochmal reingesneakt. Immer wenn ich da nen Gedanken hatte wie "eher kein Team mit linkey" kommt 6 Posts später etwas dass das wieder revidiert oder abschwächt.

  • Shin   Lumpi Skylark habe ich sehr viele Gründe, warum Dorf. Ling votes, seine Einschätzung zu mir....

    Keine Option heute oder die nächsten Tagen.

    Paranoia muss man machmal auch ausstellen.

  • Stoffel und Lumpi würde ich vorne vermuten. Linkey theoretisch, aber nicht unbedingt im der Kombi. Sama sehe ich wohl auch vor FMLii, aber das bin dann vielleicht nur ich.

    Ja und Sama würde mir sicher dich nennen statt ihm, (:ugly:) aber weiß nicht. Sehe nicht wieso fmlii weniger lynchbar als ihr sein solltet. Muss mir das von dir mal angucken warte.


    btw Samaraner Was sagst du jetzt zu Torge? gerade nicht aufm schirm.

  • Nein am Anfang hat es mich nicht gestört, weil es nicht zu beurteilen gab. Bisher ist da aber genug Inhalt da, dass man nicht sagen muss: “Da ist für mich ein Wolf drunter weil Paranoia”

    Fair. :) Hilft jetzt im Nachhinein wenig zu sagen, aber in meinem Kopf gibt es einige Ratter Ratter Gründe, die mit euch beiden zu tun haben, die in für andere verständliche Worte zu fassen fällt mir schwer und ich war faul und hab deshalb nur paranoid geschrieben. Ich möchte dein Spiel aber nicht entwerten. Ich habe Gedanken dazu und schaue nicht nur auf die Liste und denke "Joa die leben ja noch".

    Mir geht es darum, dass man dadurch den Blick von anderen Leuten ablenkt wenn es eigentlich bisher (aus meiner Sicht) keinen Grund gibt wieso einer aus Sama und mir Wolf sein sollte.

    Bei verständlichem Ärger, aber den Blick von anderen ablenken machst eigentlich nur du damit gerade, während z.B. Jewel und Torge zu den anderen Nachfragen anstellen. Ich nehme die Verantwortung für doofe Kommunikation von meiner Seite, aber sag dann gerne was zu meinen anderen Aufstellungen. Was hältst du davon realistisch, wo gehst du nicht mit?

  • Torge Hab mir die fmlii situation angeschaut und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, ja, aber kann mir fmlii auch vorstellen sowas extra zu machen, aber eigentlich ja schon unteamig.

  • Ich bin heute leider den ganzen Tag am Fußballplatz, letztes Heimspielwochenende xD


    Mir fehlt die Zeit heute mal die Lynches und vor allem die Vote-Änderungen mal durchzugehen - gerade Ling wurde ja bereits zuvor in den Dämmerungsphasen bereits immer mal wieder hochgepusht. Keine Ahnung, ob von den beteiligten Spielern da jemand den Mitwolf so spielen würde - aber vielleicht kann das ja jemand mal aufschlüsseln, dann spar ich mir die Arbeit mit dem Zusammensuchen, dafür fehlt mir heute einfac die Zeit.


    Zu Spielereinschätzungen: da geh ich mehr oder weniger mit Skylarks Einschätzung konform, da hat sich bei mir nicht viel geändert. Mir fehlt da aber ein wenig der Abgleich mit den Lynches, um das jetzt noch genau zu präzisieren. Sorry dafür.


    Lynch wandert wohl wieder in dieselbe Richtung. Stoffel/Linkey. FMLii mittlerweil auch eine Option, da fehlt was typisch dorfiges in seinem Spiel.

  • Shin Lumpi Skylark habe ich sehr viele Gründe, warum Dorf. Ling votes, seine Einschätzung zu mir....

    Keine Option heute oder die nächsten Tagen.

    Und Sama schon?
    Sind für mich beide auch keine Option heute/demnächst, da habe ich andere Sachen zum aufdröseln.

    Erst Mal VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (5): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin
    FMLii (3): Rabe, Ente, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 09:25:44
  • Nein am Anfang hat es mich nicht gestört, weil es nicht zu beurteilen gab. Bisher ist da aber genug Inhalt da, dass man nicht sagen muss: “Da ist für mich ein Wolf drunter weil Paranoia”

    Fair. :) Hilft jetzt im Nachhinein wenig zu sagen, aber in meinem Kopf gibt es einige Ratter Ratter Gründe, die mit euch beiden zu tun haben, die in für andere verständliche Worte zu fassen fällt mir schwer und ich war faul und hab deshalb nur paranoid geschrieben. Ich möchte dein Spiel aber nicht entwerten. Ich habe Gedanken dazu und schaue nicht nur auf die Liste und denke "Joa die leben ja noch".

    Mir geht es darum, dass man dadurch den Blick von anderen Leuten ablenkt wenn es eigentlich bisher (aus meiner Sicht) keinen Grund gibt wieso einer aus Sama und mir Wolf sein sollte.

    Bei verständlichem Ärger, aber den Blick von anderen ablenken machst eigentlich nur du damit gerade, während z.B. Jewel und Torge zu den anderen Nachfragen anstellen. Ich nehme die Verantwortung für doofe Kommunikation von meiner Seite, aber sag dann gerne was zu meinen anderen Aufstellungen. Was hältst du davon realistisch, wo gehst du nicht mit?


    Naja ich hatte auch gefragt, warum die anderen nicht auf der Liste auftauchen.

  • Shin Ne, Sama muss ich auch nicht lynchen, aber wenn eher der wolf und nicht Schluderschloopy. Wollte das nur mal so einwerfen, weil es mir gerade in den Kopf kam.

    Lumpi/linkey/bobbie. Sehe ich eigentlich gerade einen Wolf drunter. Bobbie + linkey eher nicht gefühlsmäßig. Bei linkey die letzten zwei Tage von ihrer Seite. Und bobbie hat erfolgreich alle bobbiedorftests erstmal bestanden, die ich durchgeführt habe.

  • Skylark Kannst mir was zu Lumpi/Linkey/Bobbie sagen? 0, 1, 2 Wölfe? Wenn 2 wer passt am ehesten zusammen?


    Denke ein Wolf.


    Momentan wäre es bei mir:

    Wolf: Lumpi > Bobbie = Linkey :Dorf

    Lynch gestern spricht halt eher gegen Linkey als Wolf. Bobbie finde ich vom Spiel her dörfisch, ihre Einschätzungen und lynches gefallen mir nur nicht so gut.

  • Skylark Kannst mir was zu Lumpi/Linkey/Bobbie sagen? 0, 1, 2 Wölfe? Wenn 2 wer passt am ehesten zusammen?


    Denke ein Wolf.


    Momentan wäre es bei mir:

    Wolf: Lumpi > Bobbie = Linkey :Dorf

    Lynch gestern spricht halt eher gegen Linkey als Wolf. Bobbie finde ich vom Spiel her dörfisch, ihre Einschätzungen und lynches gefallen mir nur nicht so gut.

    100% Zustimmung <3