Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Akira find ich nach wie vor dörfisch unterwegs. Erstmal kein Kandidat für mich.

    Buch fand ich vom lesegefühl auch eher positiv, ähnlich wie LB.

    Stoffel muss ich gestehen ich vertraue da gerade etwas auf die, die meinen als Wolf war sie anders. Aber davon unabhängig find ich sie erweckt auch einen offenen/ehrlichen Eindruck.

    Zusammengefasst:

    Dorf>Akira>Buch~LB~Stoffel

    Bleiben Lumpi und Tayro... da ist mir von VOTE: Lumpi ehrlich gesagt kaum was hängen geblieben außer dem Glühwein Thema.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Lumpi (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 15:20:54

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Stoffel muss ich gestehen ich vertraue da gerade etwas auf die, die meinen als Wolf war sie anders. Aber davon unabhängig find ich sie erweckt auch einen offenen/ehrlichen Eindruck.

    Stoffel Muss ich mir Sorgen machen Stoffel? Das ist auffällig erklärend :ugly:

    Was hältst du von Lexi ... und/oder wie ist dein Stand gerade?

  • Zumindest ist der Rest kürzer gefasst... und du stehst ganz hinten...

    Also Lexis Lynchreihenfolge ist wohl gerade Lumpi>Tayro>Stoffel

  • Meine Gedanken bisher:

    - dass mich sogar die Wölfe gewählt haben, hinterlässt ein etwas mulmiges Gefühl :ugly: Ihr wart nur scharf auf die Pizza, gebt es wenigstens zu!

    - Ach Bobbielinchen  ;(! Deine Rolle hätte uns enorm geholfen.Die Wölfe wird's gefreut haben.

    - Das einzige, was mir zu Bobbies Tod einfällt, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen war, die gegenüber einer Person leise Zweifel anmeldete. In Bobbies Fall war das Lexi

    Ich weiß jetzt momentan net wo ich ansetzen soll. Lexis Einstieg fand ich aber bisher iwie komisch.

    Akira  Buchzauber ich fand ihren Einstieg so gezwungen und rechtfertigend, obwohl ja no gar nichts passiert ist

    Mein erster Impuls in Verbindung mit dem Nachtfraß: wenn man sehr simpel denken möchte, könnte man könnte auf die Idee kommen, dass die Wölfe ihn Lexi in die Schuhe schieben zu wollen. Von Ling habe ich gelernt, dass "simpel denken" manchmal gar nicht so verkehrt ist. Aus diesem Grund ist Lexi erstmal raus. Ebenso Tayro. Alle anderen lassen mich schulterzuckend zurück.

  • Stoffel Muss ich mir Sorgen machen Stoffel? Das ist auffällig erklärend

    Was ist auffällig erklärend? Weiß nicht, was du meinst?

    Zumindest ist der Rest kürzer gefasst... und du stehst ganz hinten...

    Also Lexis Lynchreihenfolge ist wohl gerade Lumpi>Tayro>Stoffel

    Immerhin stehe ich hinten :ugly:

  • Zumindest ist der Rest kürzer gefasst... und du stehst ganz hinten...

    Also Lexis Lynchreihenfolge ist wohl gerade Lumpi>Tayro>Stoffel

    +

    Stoffel Muss ich mir Sorgen machen Stoffel? Das ist auffällig erklärend

    Was ist auffällig erklärend? Weiß nicht, was du meinst?

    Zumindest ist der Rest kürzer gefasst... und du stehst ganz hinten...

    Also Lexis Lynchreihenfolge ist wohl gerade Lumpi>Tayro>Stoffel

    Immerhin stehe ich hinten :ugly:

    Ja also Stoffel ist irgendwie gerade in der Mitte meiner Einschätzung, weil halt viel auch Vertrauen auf Aussagen von anderen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Mein erster Impuls in Verbindung mit dem Nachtfraß: wenn man sehr simpel denken möchte, könnte man könnte auf die Idee kommen, dass die Wölfe ihn Lexi in die Schuhe schieben zu wollen. Von Ling habe ich gelernt, dass "simpel denken" manchmal gar nicht so verkehrt ist. Aus diesem Grund ist Lexi erstmal raus. Ebenso Tayro. Alle anderen lassen mich schulterzuckend zurück.

    Spoiler anzeigen

    Wir spielen heute also das Spiel, Tayros Paranioa füttern.

    Buchzauber Was hältst du davon, dass deine 4 Beiträge ausreichend waren, um bei Lexi und Akira auf augenscheinlich "Dorfposition" 2 zu kommen? Würdest du deiner Meinung nach diese Beiträge auch so als Wolf hinbekommen?

  • Mein erster Impuls in Verbindung mit dem Nachtfraß: wenn man sehr simpel denken möchte, könnte man könnte auf die Idee kommen, dass die Wölfe ihn Lexi in die Schuhe schieben zu wollen. Von Ling habe ich gelernt, dass "simpel denken" manchmal gar nicht so verkehrt ist. Aus diesem Grund ist Lexi erstmal raus. Ebenso Tayro. Alle anderen lassen mich schulterzuckend zurück.

    Empfindest du das bei so einer kleinen Gruppe auch so? Hier müssen die Wölfe ja eig auf Risiko gehen. das Dorf kann sich nicht x fehllynch leisten und die Wölfe ebenfalls kein lynchopfer. Bei mir persönlich rückt lexi deswegen nicht ins Dorf

  • Würde aber heute zumindest vom ersten Eindruck Stoffel und Akira heute nicht lynchen wollen.

    Agree. Lexi würde ich auch noch rausnehmen eigentlich, fand ich recht authentisch bisher

    Ansonsten verkaufe ich Fragezeichen.

    Wie viel kostet eins?

    da ist mir von VOTE: Lumpi ehrlich gesagt kaum was hängen geblieben außer dem Glühwein Thema.

    Ja same mir auch nicht, geht mir aber irgendwie häufig bei Lumpi so!?

    Buchzauber Was hältst du davon, dass deine 4 Beiträge ausreichend waren, um bei Lexi und Akira auf augenscheinlich "Dorfposition" 2 zu kommen? Würdest du deiner Meinung nach diese Beiträge auch so als Wolf hinbekommen?

    Naja ich bin allgemein eine Spielerin, die eher weniger schreibt in den meisten Spielen und gerade in so einer kleinen Runde ist es ja schwierig auf Sachen zu reagieren, wenn kaum was passiert, deswegen finde ich die Dorfpsoitionierung jetzt nicht so merkwürdig. Keine Ahnung ob ich die Beiträge so auch als Wolf hinbekommen hätte war lange keiner mehr

  • Stoffel Muss ich mir Sorgen machen Stoffel? Das ist auffällig erklärend :ugly:

    Beantworte mir hierzu bitte noch meine Frage: was ist "auffällig erklärend"? Ich check's nicht, was du damit sagen willst.

    Wir spielen heute also das Spiel, Tayros Paranioa füttern.

    Was guckt mich dein Huhn so giftig an? (Ich kann leider nicht mit GIFs antworten ;() Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden oder du mich missverstehst? Wieso Paranoia? Ich hab dich nicht wolfig! Im Gegenteil!

    Empfindest du das bei so einer kleinen Gruppe auch so? Hier müssen die Wölfe ja eig auf Risiko gehen

    Dass die Wölfe uns zum "simpel denken" zwingen wollen, in unserem Fall also "Bobbie hatte was gegen Lexi, also musste Bobbie weg"? Ja klar. In einer kleinen Gruppe sogar noch mehr, sage ich mal. In der großen Runde verschmerzt du als Dorf einen Fehllynch viel eher, in einer kleinen wird es sehr schnell eng. Wir sind aktuell sieben, heute Abend nach dem Lynch sechs, nach der Nacht fünf. Ich gehe von zwei Wölfen aus, abgesehen von denen wird noch was anderes zwischen uns hocken.. Kriegen die Wölfe uns also dazu, fehlzulynchen, sieht es fürs Dorf schon recht beschi...eiden aus.

    Bei mir persönlich rückt lexi deswegen nicht ins Dorf

    Die Frage ist: wollen die Wölfe uns einreden, dass Lexi der Wolf ist, der Bobbie direkt mal loswerden wollte oder IST Lexi der Wolf, der der Meinung ist, dass nach den Bemerkungen nur eine tote Bobbie eine gute Bobbie ist? Und war die Rolle lediglich die Sahne auf der Kirsche?

    Heute Morgen neigte ich wie gesagt eher zu "im Zweifel für den Angeklagten".

    LexiTargaryen

    Du schreibst, dass du, was mich betrifft, irgendwo schon auf die Meinung der anderen vertraust -trotzdem bringst du letztendlich dein Misstrauen deutlich zum Ausdruck. Woher kommt das? Und warum ist Buch deutlich weiter im Dorf als ich? Was hat sie, was ich nicht habe? :bunnyteeth:

  • Oh, und ich muss zugeben, dass bei mir die Alarmglocken angingen, als sie bei Bobbie angingen, denn ihr Bauchgefühl ist oft verdammt gut. Habe das aber erstmal unkommentiert gelassen. Aber diese Verdächtigungsgeschichte (wenn man das nun so verstehen oder lesen will), ist mir eigentlich einen Ticken zu offensichtlich. Oder lasse ich mich da täuschen?

  • Oh, und ich muss zugeben, dass bei mir die Alarmglocken angingen, als sie bei Bobbie angingen, denn ihr Bauchgefühl ist oft verdammt gut. Habe das aber erstmal unkommentiert gelassen. Aber diese Verdächtigungsgeschichte (wenn man das nun so verstehen oder lesen will), ist mir eigentlich einen Ticken zu offensichtlich. Oder lasse ich mich da täuschen?

    Meinst du gegen lexi? Die hast du doch eben ins Dorf geschoben? Oder verstehe ich dich falsch?

  • Keine Ahnung ob ich die Beiträge so auch als Wolf hinbekommen hätte war lange keiner mehr

    VOTE: Buchzauber

    Die Frage ist: wollen die Wölfe uns einreden, dass Lexi der Wolf ist, der Bobbie direkt mal loswerden wollte oder IST Lexi der Wolf, der der Meinung ist, dass nach den Bemerkungen nur eine tote Bobbie eine gute Bobbie ist? Und war die Rolle lediglich die Sahne auf der Kirsche?

    Oder es fallen schon einige Leute weg, weil lange nicht da, letzte Nacht früh gefressen,... und Bobbie ist z.B. auch eine Person, die durchaus mal recht schnell und deutlich ins Dorf wandern kann.

    Meine aktuellen Einschätzungen
    - Stoffel dorfig vom Stil her
    - Tayro auch ein kleines bisschen dorfig, war allerdings auch nicht wirklich unter Druck bisher
    - Lumpi relativ lumpi-artig, neutral
    - LB relativ LB-artig, neutral
    - Lexi inhaltlich top, aber stellenweise habe ich ein komisches Gefühl. Kommt aber auch darauf an, was andere Leute sind
    - Buch fand ich erst positiv, ist aber mit dem Post heute deutlich abgerutscht

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Lumpi (1): LexiTargaryen
    Buchzauber (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 10:03:45
  • Die Frage ist: wollen die Wölfe uns einreden, dass Lexi der Wolf ist, der Bobbie direkt mal loswerden wollte oder IST Lexi der Wolf, der der Meinung ist, dass nach den Bemerkungen nur eine tote Bobbie eine gute Bobbie ist? Und war die Rolle lediglich die Sahne auf der Kirsche?

    Also ich kann euch nicht sagen, wie ich als Wolf zu tote Bobbie = gute Bobbie stehen würde, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich am Schirm habe wie Bobbie spielt oder ob sie mich einschätzen könnte. Aber ich bin als Wolf geneigt ein Risiko einzugehen wenn es sich lohnt (bspw. jemanden der mich gescannt haben kann auf Seherverdacht fressen, auch wenn dann andere den Scan finden könnten; vgl. Spiel von Ente, ich glaub 171 (worth it)). Nur so am Rande vielleicht hilft es euch ja weiter, da ihr dem Fraß da wohl doch eine hohe Gewichtung geben zu sein scheint.

    Du schreibst, dass du, was mich betrifft, irgendwo schon auf die Meinung der anderen vertraust -trotzdem bringst du letztendlich dein Misstrauen deutlich zum Ausdruck. Woher kommt das? Und warum ist Buch deutlich weiter im Dorf als ich? Was hat sie, was ich nicht habe? :bunnyteeth:

    Ehm ja... also Name A ~ Name B ~ Name C ist jezt nichtunbedingt "deutlich weiter" :ugly: Mit "~" meine ich "ist ungefähr gleich" (ich weiß das korrekte Zeichen wären 2 Wellenlinien übereinander, aber dazu bin ich zu faul).
    Akira ist "deutlich" weiter im Dorf als du (oder Buch und LB), wobei deutlich selbst da mit Vorsicht zu genießen ist ^^.
    Und der Unterschied zwischen Buch und dir, ist eben dass ich bei dir auf die Meinung von anderen vertraue(n muss). Buch schätze ich selbst ein. Zwar über Lesegefühl, aber das halt selbst und nicht über andere bzw. deren Aussagen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Oh, und ich muss zugeben, dass bei mir die Alarmglocken angingen, als sie bei Bobbie angingen, denn ihr Bauchgefühl ist oft verdammt gut. Habe das aber erstmal unkommentiert gelassen. Aber diese Verdächtigungsgeschichte (wenn man das nun so verstehen oder lesen will), ist mir eigentlich einen Ticken zu offensichtlich. Oder lasse ich mich da täuschen?

    Meinst du gegen lexi? Die hast du doch eben ins Dorf geschoben? Oder verstehe ich dich falsch?

    Also *holt tief Luft*: Bobbies Bedenken gegenüber Lexi habe ich gelesen wie "Warum erwähnt Lexi in ihrem ersten Beitrag direkt mal (ziemlich detailliert), dass sie von uns kaum jemanden einschätzen kann, wenn doch noch gar nix passiert ist? Das finde ich gerade seltsam" Diese Bemerkung habe ich mir quasi "innerlich notiert", weil Bobbies Bauchgefühl -auch in der Anfangsphase- oft in die richtige Richtung geht. Dass Bobbie nun prompt die erste Tote ist, könnte darauf hinweisen -so mein erster Gedanke- dass Lexiwolf nicht lange fackeln wollte und Bobbie hops genommen hat.

    Mein zweiter war: ist das andererseits nicht ein bisschen sehr einfach gedacht? Ist es vielleicht das Ziel der Wölfe, dass wir so "einfach" denken und damit Lexi zur Verdächtigen machen?

    Mein dritter war: okay, ich gehe erstmal davon aus, dass die Wölfe gern hätten, dass wir so denken. Deshalb Lexi erstmal eher Dorf. Und trotzdem sitzt da dieser Bobbie-Stachel.

  • Stoffel, ich habe den Eindruck, dass du dich etwas sehr in eine Frage verrennst. Was denkst du denn abseits von Lexi so?

  • Stoffel, ich habe den Eindruck, dass du dich etwas sehr in eine Frage verrennst. Was denkst du denn abseits von Lexi so?

    Stimmt, auch das ist möglich. Also dass der Bobbiefraß null mit Lexi zu tun hat und ich mich viel zu lange mit wenn, wäre, könnte aufhalte. Abseits dieser Geschichte bekommt Lexi ein neutral. Ich kenne sie kaum und finde sie weder großartig dorfig noch wolfig. Ist dein zeitweiliges komisches Gefühl bei ihr Bauchgefühl oder machst du das an irgendwas fest?

    Mach den Gesprächen am Vormittag sieht meine Liste (Bobbie-Sache mal ausgeklammert) so aus: Topdorfi ist momentan Tayro, dann folgen du und Lumpi (eine Stufe), Lexi, LB und Buch dahinter (eine Stufe).

    Buchs letzter Satz ist also wolfig genug, dass es dir für einen Lynch reicht?