Spiel 179 | Classic | SIX | Dorfsieg

  • SIX
    230929-SIX_New-Web-27.jpeg

    Divorced - Beheaded - Died - Divorced - Beheaded - Survived

    Nahezu alle kennen die Geschichte der sechs Frauen an der Seite Heinrich des VIII. Spätestens seit Alos Spiel vor ein paar Jahren kennen wir die Lebensumstände von Catherine of Aragorn, Anne Boleyn, Jane Seymour, Anna of Cleves, Katherine Howard und Catherine Parr. Eine Geschichte erzählt von Historikern, vielleicht auch von Vertrauten Henrys.

    Aber warum lassen wir die Frauen nicht einmal selbst zu Wort kommen? Für eine Nacht wollen wir sie auf die Bühne holen und ihnen die Macht geben, ihre Version der Geschichte zu erzählen...

    We're one of a kind
    No category
    Too many years
    Lost in his story
    We're free to take
    Our crowning glory
    For five more minutes
    We're SIX!

    Zeiten:

    Beginn: 05.07.2024 zwischen 19 und 21 Uhr

    Lynchung: 21:00

    Nachtaktionen: 21:15

    Nachtpost: später


    Spielattribute:

    Spieltyp: Classic

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens ein spielrelevanter Posts pro Spieltag

    Fresszwang: aktiv

    • Setting: entsprechend dem Classicschlüssel
    • Der PGP des Sehers ist immer ein zufälliger Dorfbewohner
    • Jäger darf nicht in die Luft schießen
    • Es herrscht eine strikte Nachtruhe


    ---- Lynchung ----
    Neue Wahl „Lynchung“ mit Deadline 6. Juli 2024 um 21:00 erstellt.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Spielerliste

    1. Buchzauber - DB, überlebt (PGP des Sehers)
    2. Fredo - DB, gelyncht Tag 1
    3. Jopnu - DB, gefressen Nacht 2
    4. LB123 - WW, gelyncht Tag 2
    5. Skylark - DB, überlebt
    6. User7Gaming, gelyncht Tag 3
    7. Xaver - Seher, gefressen Nacht 1

    10 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (8. Juli 2024 um 21:08) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lernt unsere Königinnen kennen. Das Spiel ist eröffnet. Bitte outet eure historischen Persönlichkeiten nicht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 5. Juli 2024 um 19:50

    Hat den Titel des Themas von „/Spiel 179 | Classic | SIX | 7/7“ zu „Spiel 179 | Classic | SIX | 7/7“ geändert.
  • Moin Moin,

    ich habe tatsächlich einigermaßen Zeit für das Spiel :) Am Wochenende bin ich vormittags und abends da, unter der Woche tagsüber immer mal zwischendurch und abends

    PGP ist Buch

    :katze:

  • Hello! :D

    Müsste eigentlich auch genug Zeit für das Spiel haben, habe aber lange kein Classic mehr gespielt glaube ich, aber wird schon^^

    PGP ist LB

  • Achja, ich spiele komplett vom Handy aus, also mal sehen, wie das mit dem Zitieren usw wird

    Skylark bestimmt Wolf, wenn er als erster postet :ugly:

    :katze:

  • Hallohalli zusammen,

    zeitlich bin ich an sich ganz gut verfügbar - Spiel wird ja auch nur begrenzt lang mit der Spielerzahl.
    Kann nur sein, dass ich gelegentlich einfach schlafe :D

    Wir werden mal sehen, was Tag 0 so hergibt...

    Skylark aus deinem Start entnehme ich, dass irgendein Classic unlängst in die Hose ging? Was ist da passiert?

    Bis dahin...

  • Naja also ich selbst war Wolf in dem classic und ich. In mir nicht mal mehr sicher wie es ausging, aber die Art und Weise wie das classic gespielt wurde hat mich einfach etwas gestört.

    Also Leute ohne peeks / ohne peeks auf sich wurden am Leben gelassen und andere wurden gelyncht.

  • Das fängt ja schon gut an, da würfele ich direkt eine Person aus, die bereits jemand als PGP angeben hat. Fredo kannst du bitte einen anderen PGP nehmen? Der Gott des Zufalls will nämlich, dass Buch mein PGP ist.


    User7 hat keinen PGP angeben, er muss Wolf sein!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallohalli zusammen,

    User7 hat keinen PGP angeben, er muss Wolf sein!

    Xaver startet mit einem Scherz, er muss Dorf sein. 8o
    Skylark Na dann liegt ja die Latte nicht besonders hoch, über die wir hier hüpfen müssen. :D

    Bis dahin...

  • Achja, ich spiele komplett vom Handy aus, also mal sehen, wie das mit dem Zitieren usw wird

    Falls es kein Zitat wird, wäre ich dir übrigens dankbar, wenn du kurz sagen könntest, worauf du dich beziehst? (Also z.B: "X hat den gelynchten Wolf Y gevotet. Das könnte für einen TA sprechen")

    Das fängt ja schon gut an, da würfele ich direkt eine Person aus, die bereits jemand als PGP angeben hat. Fredo kannst du bitte einen anderen PGP nehmen? Der Gott des Zufalls will nämlich, dass Buch mein PGP ist.

    Ziehst du daraus irgendwelche Rückschlüsse


    PGP ist Jopnu

  • Das fängt ja schon gut an, da würfele ich direkt eine Person aus, die bereits jemand als PGP angeben hat. Fredo kannst du bitte einen anderen PGP nehmen? Der Gott des Zufalls will nämlich, dass Buch mein PGP ist.


    User7 hat keinen PGP angeben, er muss Wolf sein!

    Ich hätte auch lieber einen anderen PGP, aber das habe ich mir ja nicht ausgesucht

    Falls es kein Zitat wird, wäre ich dir übrigens dankbar, wenn du kurz sagen könntest, worauf du dich beziehst? (Also z.B: "X hat den gelynchten Wolf Y gevotet. Das könnte für einen TA sprechen")

    Jo

    Xaver und User7 sind schon richtig produktiv mit Einschätzungen, sie müssen Dorf sein!

    :katze:

  • Hallohalli zusammen,

    Wie steht es denn inzwischen eigentlich um LB123's Aktivität.

    Werfe ich da was durcheinander? Kommt da nicht normalerweise Tag 0 eine Vorstellung und wie viel Zeit verfügbar ist und dann wird's erstmal ruhiger? Sagt das ähnlich wie bei gewissen anderen Berühmtheiten was zur Rolle wenn die Motivation steigt?

    Bis dahin...

  • Moin moin

    Wie bei der Anmeldung erwähnt kann ich meine Zeit schwer abschätzen, aber ich habe Bock.

    PGP ist User7

    User7Gaming er hat doch auch bisher nur seinen einen post. Also viel ist es noch nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Werfe ich da was durcheinander? Kommt da nicht normalerweise Tag 0 eine Vorstellung und wie viel Zeit verfügbar ist und dann wird's erstmal ruhiger? Sagt das ähnlich wie bei gewissen anderen Berühmtheiten was zur Rolle wenn die Motivation steigt?


    Ja also meistens kommt da das übliche "Bin Jurist, gehe gerne laufen, etc." aber in letzter Zeit hat das öfters mal gefehlt, müsste man mal nachlesen ob das in gewissen Rollen öfters vergessen wird. Glaube aber er hat es schon in beiden Rollen weggelassen.

    Aber sonst bleibt seine Aktivität eigentlich immer relativ gering.

  • Xaver startet mit einem Scherz, er muss Dorf sein. 8o

    Netter Versuch, aber das nehme ich dir nicht ab, du Wolf!

    Ziehst du daraus irgendwelche Rückschlüsse

    Dass Gott mich nicht mehr mag, seit ich ihn letztens verflucht habe.


    Ich habe das Gefühl, als hätten wir bereits Wölfe (in der Mehrzahl) unter uns. Alle Verdächtigen bitte kurz die Hand heben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallohalli Xaver,

    das Rätsel durchschau ich doch sofort!

    Netter Versuch, aber das nehme ich dir nicht ab, du Wolf!

    +

    Alle Verdächtigen bitte kurz die Hand heben.

    :hallo:

    "Bin Jurist, gehe gerne laufen, etc." aber in letzter Zeit hat das öfters mal gefehlt

    Ok dann nehme ich das erstmal hin, bis ich mich vllt dazu durchringen kann nachlesen zu gehen.

    VOTE: LB123 den setze ich mir mal zur Erinnerung.

    Bis dahin...

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (1): User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 09:47:43
  • Hast du dich gerade als Wolf geoutet?

    Dann sind alle, die noch nichts geschrieben haben, Dorf? Ich stelle gerade fest, dass sich alle schon gemeldet haben... Dann stimme ich der Aussage natürlich zu :ugly:

    :katze: