Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Deadline abgelaufen

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (5): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa, Bobbielinchen
    Skylark (5): Jewel, Schlendrian, Arne Nym, Akira, FMLii
    Schlendrian (4): Stoffel, Skylark, Ling, Doubter
    FMLii (1): Sky

    Verlauf HD-Wahl - Tag 0

    Spoiler anzeigen
    Ling stimmt auf Arne Nym (29. Jul 24 19:01)
    FMLii stimmt auf Leonarda (29. Jul 24 19:35)
    FuriusCamillus stimmt auf Stoffel (29. Jul 24 19:54)
    linkey stimmt auf Stoffel (29. Jul 24 20:42)
    Schlendrian stimmt auf Ente (29. Jul 24 20:54)
    Doubter stimmt auf Alexa (29. Jul 24 22:54)
    Bobbielinchen stimmt auf Bobbielinchen (30. Jul 24 8:47)
    Stoffel stimmt auf Schlendrian (30. Jul 24 9:03)
    Jewel stimmt auf Skylark (30. Jul 24 10:30)
    Arne Nym stimmt auf linkey (30. Jul 24 10:34)
    Akira stimmt auf Skylark (30. Jul 24 12:15)
    Leon stimmt auf Stoffel (30. Jul 24 13:55)
    Skylark stimmt auf Schlendrian (30. Jul 24 15:03)
    Sky stimmt auf FMLii (30. Jul 24 15:46)
    Akira stimmt auf LB123 (30. Jul 24 15:57)
    Alexa stimmt auf Stoffel (30. Jul 24 18:11)
    Schlendrian stimmt auf Skylark (30. Jul 24 19:36)
    Arne Nym stimmt auf Skylark (30. Jul 24 19:55)
    Akira stimmt auf Skylark (30. Jul 24 19:56)
    Bobbielinchen stimmt auf Stoffel (30. Jul 24 19:59)
    Ling stimmt auf Schlendrian (30. Jul 24 20:20)
    FMLii stimmt auf Skylark (30. Jul 24 20:40)
    Doubter stimmt auf Schlendrian (30. Jul 24 21:22)
  • "Wisst ihr wer die Wirtschaft führt? Der Junge hinter dem Tresen scheint nett, aber ich bin mir sicher, dass er nicht die Befugnis hat Aufträge zu vergeben." Er nahm einen weiteren Schluck, stellte den Humpen ab und erhob sich langsam.
    "Ich würde eine kurze Runde durch das Schankhaus machen um meine Dienste und Waren feilzubieten. Wisst ihr wo man hier im Dorf günstig nächtigen kann?"
    Seinen Hut aufziehend streckte sich Veigl, griff ein paar Kleinode und stellte den Rucksack neben seinen Stuhl: "Darf ich hoffen euch nach meiner Runde oder im Verlaufe des Abends noch anzutreffen?"


    "Eigentlich ist es ein Herr namens Mos, allerdings habe ich ihn heute noch nicht hier gesehen.", bemerkte Luz, "Normalerweise ist er immer hier, aber vielleicht kann der junge Herr hinter dem Tresen Ihnen mehr Auskunft geben. Was Schlafplätze angeht ist es wohl hier im Gasthaus am einfachsten, sie haben ein Paar Zimmer zur Miete ... sie sind eher dürftig, aber ausreichend für ein Paar Nächte."

    Luz beobachtete Veigl, als er sich vom Tisch erhob und antwortete diesem: "Ja ich denke ich werde auch noch eine Weile hier im Gasthaus sein, werde mich aber auch erst mal etwas frisch machen." Sie nickte ihrem Gegenüber freundlich zu und nahm sich dann ihre kleine Tasche und begab sich auf den Weg zum Waschraum. Dort angekommen nahm sie eine kleine Puderdose aus ihrer Tasche und frischte ihr aufgetragenes Make-Up auf, sie war es gewohnt perfekt aussehen zu müssen und trotzdessen das es keine Notwendigkeit mehr ist, blieb es immer Teil ihrer Routine.

    Sie verstaute ihre Puderdose in ihrer Tasche und ihre Finger berührten den Brief, den sie vor ein Paar Tagen erhalten hatte. Den Brief den sie immer noch nicht getraut hatte zu öffnen, doch sie wusste das nun auch nicht der richtige Moment dafür war.

  • Damit wird Skylark neuer HD in diesem Spiel werden. Herzlichen Glückwunsch!

    Es wird Nacht.

    Denkt auch an Fertigkeiten, Gegenstände usw. ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Nachtrag: Die Herausforderung wurde mit 11 zu 3 Stimmen angenommen. Damit wurde ein Werwolf zum Geisterwolf.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • In dieser Nacht wurde Trunkenbold FMLii gefressen.

    Weiterhin hat Jewel heute zwei Kapitänsstimmen und zwei Rabenstimmen gegen sich.

    Doubters Stimme zählt heute 0.

    Es wird Tag.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 31. Juli 2024 um 22:00
    Rabe stimmt auf Jewel mit Stimmwert 2.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (31. Juli 2024 um 08:54)

  • Erstmal der lustige Part:

    Talea hörte dem kleinen Wesen aufmerksam zu. Es hatte das Gedächtnis verloren? Sie bekam Mitleid mit dem armen Ding.

    Auch sie hatte vor einiger Zeit diese unangenehme Erfahrung gemacht. Es überraschte sie zwar, dass es ihren Namen kannte, aber irgendwie erfüllte es sie auch mit Stolz.

    "Leider kenne ich Ihren Namen nicht. Aber wir können uns zusammen einen überlegen! Was halten Sie von Freya? Lliira? Elaena? Ajdwen? Runa? Miriel?

    Ansonsten dürfte es Rebellen in der Nähe geben. Schreckliche Wesen die die Ruhe des Ortes stören wollen und regelmäßig Leute verschleppten." Kritisch sah sie Luz an, der sich scheinbar als Gruppenanführer durchsetzen konnte. Ob er dafür überhaupt geeignet war? Sie seufzte. Jetzt konnte man eh nichts mehr daran ändern. Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Wesen, das sie erwartungsvoll ansah.

    "und zu den Menschen..."

    Sie sah sich die umstehenden Personen an. Ihr Blick blieb kurz bei den beiden Echsen hängen, und sie rümpfte die Nase beim rüpelhaften Benehmen des einen. Dann wanderte er weiter bis er auf Leon fiel. Sie nickte in seine Richtung

    "Siehst du den hier? Das ist Leon, ein wirklich lieber Kerl, solltest du Spaß haben wollen, dann bist du hier gut aufgehoben. Allerdings ist er ein sehr guter Lügner, also vertrau ihm nicht zu sehr" Wehmütig dachte sie an die Expedition zurück. Sie selbst konnte diese zwar aufgrund einer fiesen Stichwunde nicht zu Ende führen, aber ihr wurde später erzählt, dass Leon alle hinters Licht geführt hatte. Sie konnte von Glück reden, dass sie damals nicht ihr Leben verloren hatte, Haben hatte sie seitdem nicht mehr gesehen. Traurigkeit überrollte sie. Schnell blinzelte sie mehrmals hintereinander, um die Tränen zurück zu halten. Sie würde bestimmt nicht anfangen zu heulen, am Ende hielt man sie noch für schwach.

    Also hielt sie Ausschau nach einer weiteren Person, über die sie etwas erzählen konnte. Nanu? War Sir Flamel bereits gegangen? Suchend überprüfte sie alle Anwesenden. Nein, er war wirklich weg. Abgehobener Adeliger, selbst für eine Verabschiedung war man sich zu fein.

    Also zeigte sie auf Sky

    "Das hier ist Sky, ein wirklich angenehmer Geselle. Sehr gutmütiger Mensch und klug obendrein."

    Dann nickte sie in eine andere Richtung

    "Jewel ist ebenfalls eine ganz Liebe. Und JA456 ist relativ ruhig. Ich persönlich kann nie sagen, was er wirklich denkt. Aber mach dir ein eigenes Bild von ihm! Ansonsten fürchte ich jedoch, dass ich dir nicht allzu viel über die Anwesenden erzählen kann. Auch für mich sind viele neue Gesichter dabei, musst du wissen. Ich war für eine Weile außer Gefecht gesetzt und kam nicht so unter Menschen." Sie lächelte entschuldigend.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und jetzt der unlustige: nachlesen ;-;

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hm weiß ich nicht. Ente gehört finde ich schon zu den dreistesten Wölfen. Wundert mich, dass du das so anders siehst.

    Findest du? Ich hatte ihn aus Skys Runde als dorfig in Erinnerung, dreist poppt da nicht in meinem Kopf auf

    Also ich fand Alexa nun wirklich schon so manches Mal unfreundlich, aber pöbelnd fand ich ihre Antworten an Linkey echt nicht. Eher etwas genervt.

    Ich versuch doch höflich und nett zu sein...klappt nur nicht immer ^^'

    Wobei ich da aber der schriftlichen Kommunikation auch tlw die Schuld zuschiebe

    - FMLii sagt was aus Scherz (Alexawolf) -> du scherzt zurück (Glashaus, kommentierst dabei Alexas Gesinnung nicht) -> du postest danach deine Überlegungen auch zu Alexas Gesinnung in einem anderen Post -> FMLii sagt, dass du Alexas Gesinnung in dem zurückscherzpost nicht besprochen hast -> du zitierst danach deine Posts zur Besprechung -> weil du aus einem anderen Post zitierst, obwohl er nur den ersten Post kritisiert hast, denkt FMLii, dass du das extra "manipuliert" hast (Meine Deutung: Du hattest das nicht so auf dem Schirm)

    Warum ist da so viel Alexa drinnen und warum versteh ich es nach 5x lesen trotzdem nicht?


    Okay gut. Also zuerst einmal muss ich bei Ente bissl zurück rudern. In meinem Kopf war da eine komplette Dorfstellung drinnen, anstatt eine Dorftendenz.

    linkey Was war das in Post 26? Schleimwolf? Oder machst du das als Wolf nicht?

    Stoffel mag ich, Fragen-Akira auch. Bobbie auch

    Schlendri mag ich vorerst, Skylark dafür nicht

    Arne, wieso weißt du, wenn du alte Runden gelesen hast, dass Loopy Skylark ist, nicht aber, dass Zoot FMLii ist?

    Ach und Leon ist mein Topdorfi


    Bissl mager aber ihr werdet es überleben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ist echt keiner da? Es ist doch gar nicht mal so spät :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leben :o

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wobei ich da aber der schriftlichen Kommunikation auch tlw die Schuld zuschiebe

    Das würde ja bedeuten, dass du sonst netter bist..

    Warum ist da so viel Alexa drinnen und warum versteh ich es nach 5x lesen trotzdem nicht?

    I guess einfach nur ne Unterhaltung, die hauptsächlich über dich ging zusammengefasst?

    doko?

  • Das würde ja bedeuten, dass du sonst netter bist..

    Ich bin nett! Zumindest zu den Leuten die es verdienen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • pffff mir wurde heute gesagt ich soll mich nicht ändern

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • das hast du richtig erkannt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.