Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Doubter kill fand ich auch attraktiv xD hab ich mich aber dann doch nicht getraut. LOL
    Hab mich gestern aber gefühlt 10 mal unentschiedenen

    Reue ist da meine Freunde xD hätte es gut geklappt und ich hätte nen Wolf erwischt, wäre es besser gewesen obv. Leider bisschen verkackt

  • Wir können doch aber net so dämlich sein das nur nicht Verräter und nicht Wölfe gekillt werden.... ergo akira und du sind ein Team. Welches keine Ahnung.

    Offensichtlich sind wir einfach dieses Spiel nicht nachgebaut an der spiellösung. Ich würde auch gerne wissen was da falsch gelaufen ist und wünschte auch es wäre anders^^

    deswegen würde es mich freuen, wenn du eventuell zumindest nochmal heute in eine andere Richtung nachdenken würdest, weil akira und ich auch nicht passt.

    Wenn du uns hypothetisch rausnehmen würdest. Hast du dir dann Gedanken um andere Teams gemacht?

  • Bobbielinchen der Stoffel-Kill spricht mMn eher für Wölfe wobei ich tbh au unsicher bin wie sehr Wölfe Verräter wirklich loswerden wollen/müssen bzw umgekehrt wobei Verräter die Wölfe def irgendwann...

    Bin eh grade am überlegen wie gut unsere Chancen gegen noch Wölfe/Verräter sind oder ob es eher nur noch darum geht wer von beiden gewinnt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Wann kam denn die Entscheidung circa, Jewel? Also z.B. mit deinem letzten Post gestern, früher, später?

    Wen hast du alles in Betracht gezogen?

  • Also engere Wahl war doubter Stoffel Alexa ^^
    Daro tat mir auch nur dezent leid. :ugly:

    Hab letztes Spiel als holde Maid in der konvi auch super häufig mein Ziel geändert. Glaube sogar mehr xD:ugly: ich und solche Rollen keine gute Kombi

  • Bin eh grade am überlegen wie gut unsere Chancen gegen noch Wölfe/Verräter sind oder ob es eher nur noch darum geht wer von beiden gewinnt...

    Bitte nicht aufgeben, Verräter können ja auch gefressen werden, außerdem ist es ein Chronikenspiel, da kann auch noch ein bisschen was passieren.

    Jewel was hat dich dann bewogen, den Kill durchzuziehen? Und wieso hast du es nicht im Spiel thematisiert, deine Argumente auf den Tisch gelegt und dir nochmal Meinungen zu Stoffel eingeholt?

  • Bin eh grade am überlegen wie gut unsere Chancen gegen noch Wölfe/Verräter sind oder ob es eher nur noch darum geht wer von beiden gewinnt...

    Bitte nicht aufgeben, Verräter können ja auch gefressen werden, außerdem ist es ein Chronikenspiel, da kann auch noch ein bisschen was passieren.

    Jewel was hat dich dann bewogen, den Kill durchzuziehen? Und wieso hast du es nicht im Spiel thematisiert, deine Argumente auf den Tisch gelegt und dir nochmal Meinungen zu Stoffel eingeholt?

    Ähm ich dachte/ nicht, dass ich darüber reden/ das ankündigen dürfte vorher ?xD bzw hab ich da gar nicht drüber nachgedacht.

    Also gründe ist, dass ich da bei den dreien die Wahrscheinlichkeit auf nen Wolf oder verräter ziemlich hoch empfand. Und dann was den ausschlaggebenden Punkt gesetzt hat xD keine Ahnung. Paranoia? Unsicherheit?
    Bei doubter hab ich halt nach der Sache immer noch mal überlegt, ob da die restlichen Meinungen passen.m und ich nur tunnel.Und Alexa ist ne schwierige Kiste, die aufzumachen ist ne Büchse der Pandora. Wäre im Nachhinein die bessere Wahl gewesen vermutlich ( auch doubter) hab mich dann aber dagegen entschieden, weil Baum. :ugly:

  • Ich glaube ich gehe das mal heute mit dem Stand so an:


    Dorfig : akira >furi >ling/linkey >bobbie > Alexa/doubter böse


    Magst du mir sagen wie das bei dir ist xD?

  • akira bei Ling ist es sein generelles Spiel, dass ich dorfig finde. Wie er sich Überlegungen macht und auch immer wieder überdenkt. Weniger festgesetzt als in seinen wolfsspielen.

  • Sorry, ich hab mir gestern eine Auszeit genommen. War doch wieder länger arbeiten und hatte keinen Nerv mehr auf groß Bildschirmarbeit :')

    Erst mal die letzten Seiten eben nachholen.

    linkey fand ich beim Nachlesen sehr dorfig + Einschätzung oder sogar Scan von Schlendi.

    Also, über tote Rollen darf man ja sprechen: ich wurde nicht von Schlendi gescannt. Dachte, ich hätte das auch nachlesbar verpackt. Wenn überhaupt, wurde ich über eine 2. Person gescannt. Aber Schlendi hatte mich auch relativ früh schon dorfig.

    Am ende sind linkey und Stoffel Wölfe. Paranoia alarm :ugly:

    Meintest du nicht, dass du mich gar nicht einschätzen kannst? Wieso bin ich dann ein Paranoia Alarm? xD

    Sky war Schlaflose.

    Uff. Also ich verstehe, dass man als Schlaflose seinen eigenen Tod für hilfreich erachtet. Aber wäre es nicht klüger gewesen, hier zu versuchen zu überleben?

    Ich pack mal hier ein paar Zitate von dir in den Spoiler Ling, damit das nicht zu riesig wird:

    Spoiler anzeigen

    Ich denke auch an Verräter und dann sind Jewel Akira oder Stoffel + bei mir Hoch im Kurs.

    Aber gut. Furi Stoffel damit noch gut als Verräter möglich, aber keine Wölfe.

    Aber denke 2 + Verräter.

    Allerdings stellt sich dann schon die Frage, warum Jewel Stoffel gekillt hat. Evtl ist das sogar wichtiger zum nachlesen.

    Stoffel war mit einer Restchance auf Verräter schon möglich, aber Alexa, Doubter oder ich wären die sinnvolleren kills gewesen.

    Für mich spricht das schon recht stark gegen Jewel. Glaube Akira kann ich mir eh sparen, weil sie ja ansich eh nur mit Jewel möglich ist.

    Da bin ich wieder bei einem Punkt bei dir, wie bei der Alexa Thematik, wo ich wieder dieses "wechselhafte" sehe. Du sagst Jewel, Akira oder Stoffel - nach Skys ableben weißt du, hältst du immer noch Stoffel als mögliche Verräterin und bist dann dabei, dass es eher eine geringe (Restchance) bei Stoffel war. Finde den letzten Absatz logisch, aber irgendwie bleibt da wieder was negatives bei dir hängen


    Punkt 5. sollte man immer machen - bei jedem Spieler. Punkt 1 klingt leicht drüber, Punkt 2 logisch und 3/4 keine Ahnung.

    OT

    Bist du eigentlich auf der gleichen Hochzeit wie Alexa XD?

    Neuer HD wird Akira.

    Jewel hat in dieser Nacht Stoffel mit Juwelenkraft angegriffen. Stoffel stirbt. Sie war Dorfbewohnerin.

    Ich find dazu nichts im Wiki. Was ist Juwelenkraft? Ist das eine RP Fähigkeit oder warum heißt das JEWELkraft? xD

    Finde das sehr sehr uff auf Stoffel. Also nicht nur wegen dem Ableben von Sky, Stoffel hatten einige doch schon als dorfig und du hattest doch selbst Doubter verdächtiger.

    Alexa hab ich so ziemlich zu jedem nen TA stehen, wenn Wolf dann dick gelevelt. (Außer Ling mögliches Team)

    Ich kann eure TA (auch schon in der letzten Runde) nicht immer so ganz fühlen. Als Wolf kann man doch gezielt so spielen, dass man da TAs hat. Also als Indikator ja, aber finde immer krass, wie das so absolut klingt. Ist wohl eure Erfahrung, die mir noch fehlt xD

    Aber Ling+Alexa Team werf ich hier schon länger ein

    Furi.. auch nicht auszuschließen.
    Linkey und Ling keine Ahnung finde ich an sich weiterhin dorfig, aber würden in der Theorie möglich sein.

    Gerade 5 mal überlegt was du von mir willst. Und dann gemerkt, dass ich Aussätzige und schlaflose im Kopf vertauscht habe. Wow.

    Ok, hast du selbst schon erkannt. Akira oder andere, die Jewel kennen. Ist das Jewel? Vertut sie sich so / schreibt sie so als Dorfi (bzw. Gesinnungsunabhängig)? Kann jemand generell was dazu sagen, ob Jewel so ein Fehlkill passieren würde? Fühlt sich mega sus an

  • Dorfig : akira >furi >ling/linkey >bobbie > Alexa/doubter böse

    bei mir akira > furi > linkey > bobbie > Doubter > Alexa, Ling, Jewel

    Warum habt ihr Bobbie soweit rechts? Können wir Verräter mal bei der Liste rauslassen? Würde die da gleich bleiben bei euch beiden? Also bei mir würde sie so starten:

    Bobbie>Furi>...

  • akira bei Ling ist es sein generelles Spiel, dass ich dorfig finde. Wie er sich Überlegungen macht und auch immer wieder überdenkt. Weniger festgesetzt als in seinen wolfsspielen.

    Letzte WWO Runde als er Wolf war, ist er auch mal hin und her gesprungen. Also gerade am Anfang fand ich Ling auch anders als in der letzten Runde, aber aktuell find ich Ling eher meh. Obwohl seine Erklärungen schlüssig klingen, komm ich von dem Gefühl nicht weg.


    Jewel+Ling oder Alexa+Ling möglich?

  • LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
    Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

    Wenn man hier von 1-2 Wölfen auf LB ausgeht, würde das mit Ling+Alexa oder Jewel+Ling passen. Genauso würde das zu Jewel+Akira passen, da war die Analyse von Ling schon gut. Also eher Ling+Alexa oder Jewel+Akira? Oder Ling+Akira?

    Leon (6): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Ente, Ling
    Arne Nym (5): Rabe*2, Stoffel, Alexa, Leon
    Alexa (1): linkey
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Schlendrian

    Hier hatte Furi ja eine gute Analyse schon geliefert: am Ende waren es Ente+Ling, die den Deckel draufgemacht haben. Wieder mit dabei, Jewel+Akira und Ling+Jewel. Ling+Akira wäre hier auch wieder zu finden.

    Sky (4): Bobbielinchen, Akira, Ling, Arne Nym
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Alexa

    Akira+Ling auch möglich? Ling macht Akira von Jewel abhängig -> Jewel lynchen bevor man an Akira geht.

    Beim Verlauf des letzten Lynches hat Ling bei auf 3:3 (Ling & Sky) ausgeglichen, indem er von Alexa runter ging. Alexa hatte er an dem Tag doch sehr im Fokus und schreibt "Sky passt genauso gut wie Alexa"??? Ling hat es hier nicht entschieden - um sich selbst zu sichern, war die Skywahl auch gerechtfertigt. Die Erklärung klingt aber komisch. Und Ling gleicht aus (und sorgt dafür, dass Alexa nur noch eine Stimme hat), dann geht Alexa von Ling runter, wodurch Ling auch nicht mehr ganz oben steht. Schon sind Alexa+Ling nicht mehr so gefährdet, Arne macht dann den Sack zu. -> komm da wieder auf Alexa+Ling xD

    Ling kannst du das mit Sky nochmal erklären? Falls das zeitlich nicht passt, such ich mir das nochmal selbst raus. Auf den 2-3 Seiten vor deinem Vote-Wechsel hab ich da nichts gefunden.

    Vielleicht sind da auch Kombinationen von Wolfs/Verräter Teams bei den 4. Bin ja dafür, dass wir erst mal Wolf finden (wie beim Wilden Kind etc., kann man das dann angehen, wenn man die anderen los ist).

    VOTE: Ling

    Wäre jetzt meine Prio. Sagt mein Bauch und bei möglichen Teams irgendwie immer präsent. Danach Alexa/Jewel/Akira prüfen, jenachdem was bei Ling da steht.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Akira (2): Rabe*2
    Doubter (1): Jewel
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Ling (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 10:08:02