Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Akira Was war nochmal deine Meinung zu sky? Da bin ich tatsächlich auch ziemlich für mich am hadern, da ich da meist einfahc schnell nen gefühl zu habe.

    Sky hat mehrfach Sachen geschrieben, die ich sehr ähnlich sehe, dafür hat er Dorfpunkte gesammelt. Wenn mir die Wölfe ausgehen, wäre Sky allerdings auch einer der ersten Kandidaten, die ich wieder aus meinem Dorf werfen würde.

    Seh meine Einschätzung durchaus ähnlich. Stoffel höher. Jewel niedriger. Alexa höher. Nym mit Fragezeichen.

    Ja, von Alexa selbst war mir nicht wirklich was dorfiges im Kopf geblieben, aber durch den TA zu LB ist sie bei mir inzwischen auch deutlich gestiegen. Das Fragezeichen bei Nym ist okay, ich sehe ihn halt nicht so im Team mit LB, aber von seinen Posts her kann ich auch das Fragezeichen verstehen.
    Was sind jeweils die Gründe bei Jewel und bei Stoffel?

  • neutral ling +, schlendi, stoffel, alexa (++/-), bobbie (-), ente,furi, leon, arne (-), doubter (-)

    oh, wieso Arne so weit runter? Würdest du den TA nicht mitgehen, wenn ja warum? Und sind dir speziell Sachen wolfig aufgefallen?
    Furi habe ich auch definitiv dorfiger, der Rest ist relativ ähnlich

    Und nicht im Quote, aber auch bei Linkey würden mich Argumente interessieren. Rutscht bei mir gerne auch mal etwas durch, aber liegt möglicherweise auch an mir.

  • Hier spricht LB mit Ente über Ling. eine Dorstellung von Ling. Von der Formulierung her würde ich fast sagen, das ist eine Wolf-Wolf Kommunikation. Weil von der Formulierung mit dem "sicherlich" geht LB ja von Zustimmung aus. Wieso sollte LB sich bei einem Dorfi sicher sein, dass es nur eine Schwache Tendenz ist? Kann ja sein, dass er da einfach ein Read hat. Und es klingt auch null wie "ich will dir dein Argument madig machen". Sondern halt mehr nach "ich weiß dass Ende Wolf ist und kein Interesse an einer starken Dorfstellung hat"

    Ich finde es nicht sinnvoll davon auszugehen, dass Wölfe so über ihre Einschätzung kommunizieren.

    Als Wolf würde ich die Stärke von Argumenten von Mitwölfen halt prinzipiell nicht Mal bewerten. Ich hab's ja auch gar nicht nötig deren Einschätzungen zu relativieren, im Zweifelsfall fressen wir die Person dann einfach.


    Und allein weil ich mich da schon als Gegenbeispiel sehe, glaube ich nicht, dass dieses Argument standhaft ist. (btw. auch zu anderen wo du Ling deswegen jetzt ins Dorf schiebst).

    Nur weil man Dinge intuitiv denkt, kommuniziert man sie nicht explizit.

    Wenn du das sus fandest, was gab dann den Ausschlag für tendenziell dorfig? :ugly: (ich seh gerade Leon hat das auch gefragt, wenn du das bereits beantwortet hast, dann finde ich es eh beim Nachlesen

    Finde es sehr weird ihn erst als HD vorzuschlagen und da wirklich Dorfstellungen herauszuargumentieren fürs lategame, um in dann bei erst bester Gelegenheit zu verkaufen. Scheint mir dann doch nicht so sinnvoll. Aber halt nur weil da während der HD Wahl intensiv und explizit auch Punkte von Akira in die Richtung kamen.

    Bahhhhh8o

  • Weitgehend über den Read anderer (wenn ich das richtig im Kopf habe) alles andere fand ich bisher ok/nachvollziehbar... ohne den Einbezug anderer Reads wohl eher bei neutral.

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky hat mehrfach Sachen geschrieben, die ich sehr ähnlich sehe, dafür hat er Dorfpunkte gesammelt. Wenn mir die Wölfe ausgehen, wäre Sky allerdings auch einer der ersten Kandidaten, die ich wieder aus meinem Dorf werfen würde.

    Okay. Verstehe.

    oh, wieso Arne so weit runter? Würdest du den TA nicht mitgehen, wenn ja warum?

    Ich ignoriere ihn in meinen Gedanken bisher erfolgreich glaube ich xD Ohne das böse zu meinen.

    Wäre die ehrliche Begründung. TA sollte ich mir anschauen, habe ich eher zur Kenntnis genommen, aber keine Meinung zu gehbat bisher..


    Denke jetzt gerade tendenziell gehe ich da mit.... aber war für mich nicht ausschlaggebend um in ins dorf zu stecken.

    Und nicht im Quote, aber auch bei Linkey würden mich Argumente interessieren. Rutscht bei mir gerne auch mal etwas durch, aber liegt möglicherweise auch an mir.

    linkey finde ich deutlich proaktiver. Und auch teilweise ihre langen Ausführungen recht dorfig, auch die zu Alexa von ihrer Seite aus. Also viel forschender.

  • Warum sie LB in dem Fall nicht votet, kann ich nicht sagen, bin nicht Bobbie, aber denke auch nicht, dass man immer nach Schema f gehen kann, ich hab auch unterschiedlich gespielt, wenn ich mit LB zusammen Wolf war.


    Finde es persönlich gar nicht mal so Dünn, ja sie war okay, mehr aber auch nicht und im Spielverlauf kann man meistens ihre Gesinnung erkennen.

    Wie stehst du denn dann zu Alexa? Also wieso denkst du votet Bobbie dann nicht auch noch Alexa um LB zu schützen? Wenn LB verteidigen so wichtig gewesen wäre für Bobbie, hätte sie das wohl getan und anwesend war sie um den Lynch herum.

    Und nein es geht nicht darum alle frühen LB Lyncher runterzulynchen.

    Bei dir macht mich die Bobbie Interraktion stutzig. Wie gesagt, genau so kann man auch Stoffel lynchen.

    Den LB lynch bringst du glaube ich als Dorf so auch schon gerne mal, aber als Wolf opferst du Mitwölfe die nicht gut im Spiel sind auch skrupellos.

    Am meisten stört mich aber, dass du finde ich recht wenig nach einem Dorf suchst. War nicht das immer dein Ding? Dorf suchen und dann Ausschluss? Du fängst da an mit Linkey Jewel, aber heute ist es dann nur das Bobbie Thema mit dem du startest und einige Beiträge widmest.

    Joa, würd ich zustimmen - wobei das eher auf den Lynchstand und dem Lynch an sich beruht, da ich nicht glaube, dass wir an T1 2 Wölfe oben hatten. Bei der Dynamik weiß ich nicht wirklich, wie und wo ansetzen... :thinking: Kannst du die Dynamik mal erklären? Vielleicht kann ich dir dann meine Gedanken dazu geben, aber den kann ich im Moment nicht wirklich in Worte fassen

    Die Votes auf LB kamen recht schnell in relativ großer Zahl, also finde ich es dann schon unwahrscheinlich, dass mit Alexa dann noch ein Wolf nach oben kommt und wirklich alle außer Bobbie da mitmachen. Aber das ist auch nicht soo aussagekräftig. Ich denke mittlerweile nämlich auch an Verräter. Sky hat es ja schon angedeutet und bei wenigen Wölfen könnte das schon passieren.

    Wirklich? Ich finde Sky heute irgendwie Sky-dorfig - also gerade in der Interaktion mit Bobbie...

    Ich muss aber auch sagen, dass du durchaus Recht hast in Bezug auf Bobbie - auch wenn einiges davon oftmals vom Spieler selbst abhängig ist, wie und ob er jemanden verteidigt

    Kannst du das zu Sky erklären? Also welche Unterschiede du bei Wolf/Dorf siehst?

  • VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Doubter (3): Stoffel, Jewel, Ente
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira, Doubter*0
    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 06:25:13

    Bahhhhh8o

  • Begründung würde mich bei dir def interessieren.

    Ja ich bin schuldig...

  • Finde es sehr weird ihn erst als HD vorzuschlagen und da wirklich Dorfstellungen herauszuargumentieren fürs lategame, um in dann bei erst bester Gelegenheit zu verkaufen. Scheint mir dann doch nicht so sinnvoll. Aber halt nur weil da während der HD Wahl intensiv und explizit auch Punkte von Akira in die Richtung kamen.

    Da stimme ich Ente natürlich komplett zu. Schön ausgeführt was ich vorhin auch schon bei Akira meinte ^^

  • Ich hab nichts außer einer Einschätzung von dir und die kann ich auch würfeln.

    Bahhhhh8o

  • Und allein weil ich mich da schon als Gegenbeispiel sehe, glaube ich nicht, dass dieses Argument standhaft ist.

    Du bist auch nicht LB :D Bei dir würde ich ganz anders an die Auswertung heran gehen.
    Und ich bin mir relativ sicher mit den Teamausschlüssen, weil ich auch in der Vergangenheit sehr gute Schlüsse aus einem toten LB Wolf ziehen konnte. Ich glaube wenn man LB aufmerksam ließt, dann fällt sein Mehrwissen auf.

  • Mhm so wie man jede Einschätzung zur Zeit würfeln könnte^^ ja das zieht voll... nicht

    Dann denk ich mal drübet nach ob du einfach deinen Read verloren hast oder gieriger leicht dummer Pelzträger bist...

    Ja ich bin schuldig...

  • I mean du stimmst dafür mich zu lynchen ohne je was dazu gesagt zu haben und bauscht dich jetzt auf, dass ich mega fies und böse bin xD

    Bahhhhh8o

  • Und allein weil ich mich da schon als Gegenbeispiel sehe, glaube ich nicht, dass dieses Argument standhaft ist.

    Du bist auch nicht LB :D Bei dir würde ich ganz anders an die Auswertung heran gehen.
    Und ich bin mir relativ sicher mit den Teamausschlüssen, weil ich auch in der Vergangenheit sehr gute Schlüsse aus einem toten LB Wolf ziehen konnte. Ich glaube wenn man LB aufmerksam ließt, dann fällt sein Mehrwissen auf.

    Wenn du meinst...

    Bahhhhh8o

  • Nö war erst dagegen un versuche grade durch den Wechsel mehr Reaktionen zu erzielen aber schön das es dir aufgefallen ist :D

    Dann war meine erste Vermutung deine Stimme könnte daher kommen ja doch richtig...

    Ja ich bin schuldig...

  • Nö war erst dagegen un versuche grade durch den Wechsel mehr Reaktionen zu erzielen aber schön das es dir aufgefallen ist :D

    Dann war meine erste Vermutung deine Stimme könnte daher kommen ja doch richtig...

    Ich hab schon gestern überlegt dich zu Voten. Das war eher der letzte Tropfen.

    Bahhhhh8o

  • Nö war erst dagegen un versuche grade durch den Wechsel mehr Reaktionen zu erzielen aber schön das es dir aufgefallen ist :D

    Dann war meine erste Vermutung deine Stimme könnte daher kommen ja doch richtig...

    Ich hab schon gestern überlegt dich zu Voten. Das war eher der letzte Tropfen.

    Spricht nicht für deinen Read oder dich als Dorfi...

    Oder Beides

    Ja ich bin schuldig...