Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ich bin auch dafür einen Wolf zu finden auch da besteht die Gefahr. Am besten ein verzauberter Wolf :D

    Wer wäre unter den verzauberten denn dein ehester Wolf?
    Wer unter den nichtverzauberten?

    Doch alo hat es schon erzählt und ich kann es bestätigen Alo und ich wurden verzaubert

    Sry, dann han ich das überlesen.
    Dann sind wir jetzt bei 5 verzauberten von 10 oder?
    Angenommen es würde niemand verzaubertes gelyncht oder gefressen, dann wären es 5 von 8 abzüglich Flöti himself und dann ist das Ding zu.

    Einen verzauberten Wolf lynchen klingt nach einem Masterplan.
    Sofern denn schon einer verzaubert wurde. :ugly:

  • Ist mir erst wieder eingefallen, als ich die Rolle gelesen habe. Aber ja. Bin mir tbh auch echt nicht sicher, ob das ein Fehler war.

    Verständnisfrage an alle: Sind Dorfbewohner als Rolle hier im Forum eher unüblich?
    Im Bezug auf die Formulierung "als ich die Rolle gelesen habe".

    Regelfrage; Dürfen Spielrelevante Fotos angehangen werden (geht im speziellen um meine aktuelle Notiz. So wie sie ist könnte ich sie hier glaube ich nicht hinein formatieren)?

  • Ich weiß nicht, ob ich Daro den Vote negativ ankreiden würde aufgrund dessen, dass er 'das Outing gesehen und vergessen' hatte.

    Mir ist Zieges Formulierung an der Stelle auch eigenartig vorgekommen, ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht als "Ziege! :rolleyes:".
    Erst mit dem Nachtpost und den nachfolgenden Reaktionen kam ich dann auch wieder auf genau diese Stelle.

    Es früher in den richtigen Kontext zu setzen hätte mich aber auch nicht unbedingt davon überzeugen können woanders zu lynchen. Da gehen Daro und ich ja durchaus d'accour (so richtig? XD"); Nicht jeder Dorfi ist auch wertvoll fürs Dorf.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Alternative in Leon und war ja tatsächlich am wanken.
    Daro hatte zuvor auf LB gevotet was zu dem Zeitpunkt nach einem ziemlichen Easylynch aussah.
    Der Switch Daros auf Ziege erfolgte nachdem Leon zwischen 17:00 und 18:00h aus dem Nichts drei Stimmen durch Alo, Ziege und Arne gesammelt hatte.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob Daro hier mit dem Wissen, dass ich den Switch auf Leon erwog gezielt versucht hat den Lynch auf Leon zu vermeiden.
    Spannenderweise war übrigens die einzige Stimme die neben Daros auf LB lag, die von Mos, der ja scheinbar irgendwie mit Leon verknüpft zu sein scheint. Surprise übrigens; Mos ist dann um 19:00h auch noch auf den Ziege gesprungen...

    Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Werde mir die anderen Votes nochmal im Hinblick auf die drei anschauen.
    Befürchte aber auch mich zu verrennen.
    Der Fokus auf Daro lenkt schnell von vielen anderen Personen ab, die meine Aufmerksamkeit auch verdient hätten...

  • Ich nehme daro dieses "vergessen" nicht ab und sich im Nachhinein zu fragen ob es ein Fehler war, den dorfi zu lynchen finde ich heftig ... wobei Leon danach ja kein thema mehr war... gerade da hätte ich mit einem Leon Zug gerechnet... a la Leon Wolf gerettet und solange keiner was zum outing sagt, hab ich es einfach nicht gesehen... hm...

  • Ja FCK
    Für mich sind Ziege UND Leon ganz heiße Kandidaten.
    Jetzt stehen beide Namen an der Tafel... :ugly:

    Eigentlich wäre hier der Lynch auf Leon sinniger, weil Ziegelynch morgen potentiell eine Stimme weniger auf Leon wäre.
    Außerdem votet Leon nichtssagend.

    Aber es ist Ziege, der switcht 3 Sekunden vor Lynch eh noch 8 Mal um. Unterstelle ich mal. :bunnyteeth:

    Hier übrigens einmal mein eigenes Zitat, nachdem Alo auf Leon gevotet hat.
    Einmal Alohomora zwecks Nachlesen.
    Ich dachte eigentlich schon, dass ich hier sehr deutlich meine Raktion erklärt hätte.
    "Jetzt -nach Alos Vote- stehen beide Namen an der Tafel".

    Damit müsste auch für Alle ersichtlich gewesen sein, dass nicht sicher ist, ob ich noch switche.
    Als Daro auf Ziege ging sah der Lynchstand wie folgt aus:

  • Ich nehme daro dieses "vergessen" nicht ab und sich im Nachhinein zu fragen ob es ein Fehler war, den dorfi zu lynchen finde ich heftig ... wobei Leon danach ja kein thema mehr war... gerade da hätte ich mit einem Leon Zug gerechnet... a la Leon Wolf gerettet und solange keiner was zum outing sagt, hab ich es einfach nicht gesehen... hm...

    Ich denke es ist unerheblich ob man ihm das ABKAUFT, je nachdem was sein weiteres Votingverhalten an Informationen hergibt.
    Magst du das evt. einmal recherchieren?
    Ich kann ja nicht alleine übermotiviert sein.

    Wenn du es ihm nicht abkaufst tust du ja gut daran Belege und Indizien pro oder Contra zu sammeln. ^^

  • Schauen wir uns den HD einmal an.
    Da haben wir Daro ziemlich neutral auf Doubter. Sagt nicht viel aus.

    Mos stimmt auf Leon.
    Leon stimmt auf Arne.

    Hmmm lässt sich mEn nicht wirklich viel rausziehen.
    Was wir wissen ist, dass Mos und Leon irgendwie zusammen hängen.
    Das macht aber in Summe eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn man Mos, Leon UND Daro ins Dorf verortet, zumindest mit dem L1 und Daros Vote im Hinterkopf, der ja auch geäußert hat er brächte eher einen weniger hilfreichen DB an den Galgen, als blind zu voten (meine freie Interpretation).

  • Mehr folgt -hoffentlich später- es sei denn wer Anders opfert bereitwillig etwas Zeit in den zweiten Lynch im Hinblick auf DaroMoLe.

    Ich muss Hexe² gleich einsammeln und noch Haushalt machen.
    Zum Lynch bin ich nicht online schätze ich. Hexe² ist bis 19h beim Chor und wir werden wahrscheinlich 19:30 zur Tür herein purzeln.


    Auch heute keine Ninjaaktion von mir.
    Ich bin fein mit dem Lumpivote, gerade nachdem was ich bis hierhin recherchieren konnte.
    Den Fokus jetzt gerade so auf Daro zu legen... Nö- passt für mich nicht so ins Bild. :thinking:

  • Da gehen Daro und ich ja durchaus d'accour (so richtig?)

    Nein. D'accord. Hat dir schon jemand die Frage nach tbh beantwortet? Das ist die Abkürzung für "to be honest", also "um ehrlich zu sein". Ich hab hier in meinen ersten zwei/drei Spielen gefühlt mehr englische Abkürzungen/Begriffe gegoogelt als Beiträge geschrieben 8|

    Ich nehme daro dieses "vergessen" nicht ab und sich im Nachhinein zu fragen ob es ein Fehler war, den dorfi zu lynchen finde ich heftig ...

    Das hört sich auch mehr als merkwürdig an, ja. Aber nochmal meine Überlegung: Daro hätte den Gedanken, der ihn in Misskredit gebracht hat, gar nicht erst erwähnen müssen. Und da Daro alles andere als doof ist, würde er sich als Wolf nicht solch einer Gefahr aussetzen...so mein Gedankengang. Als Dorfi, der einen Moment lang vielleicht nicht überlegt, was er damit gleich lostritt, haust du so was schon eher raus. Aber...ich mag mich irren.

  • Werde heute Morgen kaum anwesend sein, aber mal eben schnell zum Verständnis

    Ich denk, das Spiell ist aus, wenn unser aufstrebendes Musiktalent alle eingelullt hat? Also verlieren nicht nur die Elfen :joy:, sondern auch das Dorf

    Ich raffs nicht, es müssen alle? Angeflötet werden? Wenn ja, dann ist flöti NOCH nicht so gefährlich wie die Wölfe, wenn wir noch einen dorfi verlieren, oder hab ich das falsch verstanden? :S

    Berechtigter Einwand.
    Wir sind noch 10 Spieler*innen.
    Ein Lynch, ein Fraß, dann sind es nur noch 8.
    Wenn wir von einem 4Wolf-Rudel ausgehen ist das schon ziemlich endgültig. X/

    Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wer alles verflötet wurde.
    Nacht 1 zu Tag 1: Ziege und Mina
    Nacht 2 zu Tag 2: Arne und Stoffel
    Nacht 3 zu Tag 3: Alo und Mos

    Hieraus wäre mein wahrscheinlichster Wolf wahrscheinlich Stoffel.
    Da muss ich auch nochmal nachlesen.
    Dieses "An Daro dran hängen zum Thema Lumpi= Flöte" triggert mich gerade jedes Mal wenn ich es lese, als würde ne Sirene angehen.... :cursing:

  • Da gehen Daro und ich ja durchaus d'accour (so richtig?)

    Nein. D'accord. Hat dir schon jemand die Frage nach tbh beantwortet? Das ist die Abkürzung für "to be honest", also "um ehrlich zu sein". Ich hab hier in meinen ersten zwei/drei Spielen gefühlt mehr englische Abkürzungen/Begriffe gegoogelt als Beiträge geschrieben 8|

    Ich nehme daro dieses "vergessen" nicht ab und sich im Nachhinein zu fragen ob es ein Fehler war, den dorfi zu lynchen finde ich heftig ...

    Das hört sich auch mehr als merkwürdig an, ja. Aber nochmal meine Überlegung: Daro hätte den Gedanken, der ihn in Misskredit gebracht hat, gar nicht erst erwähnen müssen. Und da Daro alles andere als doof ist, würde er sich als Wolf nicht solch einer Gefahr aussetzen...so mein Gedankengang. Als Dorfi, der einen Moment lang vielleicht nicht überlegt, was er damit gleich lostritt, haust du so was schon eher raus. Aber...ich mag mich irren.

    Ja das war auch mein Gedanke.. ob ihm so ein Fehler als Wolf passieren würde... da trau ich L eher so einen Fehler zu... s. Voten wollen nach Lynchung xD

    Aber voten darf ich ja heute nich ;(

  • Nein. D'accord. Hat dir schon jemand die Frage nach tbh beantwortet? Das ist die Abkürzung für "to be honest", also "um ehrlich zu sein". Ich hab hier in meinen ersten zwei/drei Spielen gefühlt mehr englische Abkürzungen/Begriffe gegoogelt als Beiträge geschrieben

    Nein noch nicht- danke dir. Zum Googlen bin ich noch nicht gekommen. XD

    Da gehen Daro und ich ja durchaus d'accour (so richtig?)

    Nein. D'accord. Hat dir schon jemand die Frage nach tbh beantwortet? Das ist die Abkürzung für "to be honest", also "um ehrlich zu sein". Ich hab hier in meinen ersten zwei/drei Spielen gefühlt mehr englische Abkürzungen/Begriffe gegoogelt als Beiträge geschrieben 8|

    Ich nehme daro dieses "vergessen" nicht ab und sich im Nachhinein zu fragen ob es ein Fehler war, den dorfi zu lynchen finde ich heftig ...

    Das hört sich auch mehr als merkwürdig an, ja. Aber nochmal meine Überlegung: Daro hätte den Gedanken, der ihn in Misskredit gebracht hat, gar nicht erst erwähnen müssen. Und da Daro alles andere als doof ist, würde er sich als Wolf nicht solch einer Gefahr aussetzen...so mein Gedankengang. Als Dorfi, der einen Moment lang vielleicht nicht überlegt, was er damit gleich lostritt, haust du so was schon eher raus. Aber...ich mag mich irren.

    Valides Argument. :thinking:

  • Sollten die Wölfe noch unverflötet sein, dürften sie jetzt schon ein ganz gutes Bild haben, wer noch Flöti sein könnte.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Wen von den unverflöteten (L, Lumpi, Leon, Bobbie und ich) haltet ihr denn am ehesten für nen Wolf?

    L Leon Daro Bobbie Ich :D von Wolf nach Dorfi

    Und bevor jemand jetzt komisch guckt, Stoffel Argument zu Daro war wirklich gut und diese Leons Rettungsaktion gibt mir zu denken...

  • Ich stelle mal auch noch die Gegenfrage... wen von den verflöteten haltet ihr am ehesten für nen Wolf?

    Und wie viele Wölfe vermutet ihr in beiden Gruppen?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^