Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Mentale Notiz: Funo in Spielen, wo Ziege dabei ist, nicht fressen :ugly:

    Als potenzieller Wolf habe ich vorgenommen, Funo so bald aus dem Spiel herauszubefördern. Auftrag aufgenommen :ugly:

    Okay, dann weiß ich ja, was ich morgen tun muss. Armer Funo 8o

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD

    Klingt authentisch xD

    +

    "Kennen" tue ich alle aus dem Pirateboard. Die Spieler Einschätzen aber mehr aus den Runden die ich so verfolgt oder gelesen habe. ZIEGE trat in Runden die ich las viel proaktiver als dass er es jetzt tut z. B (reicht mir aber noch nicht ihn in die eine oder andere Richtung zu packen). Mos ist in der Anfangsphase eher off-topic unterwegs bzw. zurückhaltend. Taut auf im middle game.

    Bobbielinchen habdelt intuitiv und beißt sich als dorfi fest. Als Wolf hat sie weder Hand noch Fuß im Spiel und/oder ist ruhiger unterwegs bzw. im Verteidigungsmodus. Ling habe ich als Wolf aktiver erlebt. Als Dorfi ist er mehr so wie jetzt gemäßigt aktiv, zumindest ist mir das im Kopf geblieben. Lumpi kann ich nicht einschätzen: sie geht sparsam mit ihren Gedanken und wirkt oft als würde sie mit anderen Meinungen mitschwimmen. Bei Stoffel müsste ich Spiele nochmal nachlesen weil er/sie nach meiner Zeit im anderen Forum aktiv ist und mir nichts konkretes hängengeblieben ist.


    Back to game:

    Stoffel tatsächlich hab ich dein Gedanke zu Lumpi falsch gelesen und hatte dich schon leicht negativ. Einfach weil ich nicht verstanden habe wie man nicht weiß wen man als HD wählen sollte obwohl man Spieler X (Lumpi) Für sich gut einschätzen kann.

    Mal sehen so far rein vom Gefühl und vereinfacht dargestellt

    eher dorf bis neutral positiv: Alohomora, Funo, Ling, Arne Nym, Leon, Daro, LB123, Doubter

    komplett neutral: Lumpi, Bobbielinchen, Mos, Stoffel, Ziege, Mina,

    TA:

    Stoffel/Alohomora?

    Bobbielinchen/Lumpi?

    Doubter/diverse Spieler unter der Voraussetzung Doubter ist nicht bekannt fürs leveln :hau:

    TA zwischen Ziege & X; oder Ling + X würde ich meiden zu bilden.

    Meine Herrschaften Angaben ohne Gewähr. Watari verteil unseren Gästen Kaffee und Tee

  • Bobbielinchen habdelt intuitiv und beißt sich als dorfi fest. Als Wolf hat sie weder Hand noch Fuß im Spiel und/oder ist ruhiger unterwegs bzw. im Verteidigungsmodus.

    Ich weiß jetzt zwar net was das bedeutet, aber momentan provozierst du ohne Ziel und versuchst Gründe für nen lynch zu finden

    Etwas rumstochern grade Tag 0 gehört nun mal dazu... warum so angepisst?

    Bin nicht angepisst. Man kann auch rumstochern, aber das war iwie so krampfhaft.


    Wenn Funo Dorf ist, geht sie den Wölfen durch ihr nerviges Spiel früher oder später auf die Eier.

    Wtf

    Mit wem wärst du diese Runde gerne Wolf, wenn du auswählen könntest^^

    Daro, Stoffel, ling, lumpi, mos

    Ohne Fressopfer gleich Wölfe auszumachen, huh, das finde ich auch unmöglich.

    Sagte er und stellt funo in die wolfecke....

    Bobbielinchen habdelt intuitiv und beißt sich als dorfi fest. Als Wolf hat sie weder Hand noch Fuß im Spiel und/oder ist ruhiger unterwegs bzw. im Verteidigungsmodus.

    Ham wir schon zusammen gespielt? Ich bin ja jetzt auch no net so lang im PB unterwegs

  • Okay, was habe ich verpasst? Ziege rantet gegen Funo und macht sich dabei sus, -L- ist super-duper misteriös und komplex und ich habe mal wieder kein Plan, wem ich trauen kann und wem nicht (ist iwie Sinn des Spiels - aber naja).

    Momentane Favoriten: Stoffel, Lumpi , Bobbielinchen
    Momentan auf der Abschussliste: Eigentlich keinen, etwas in mir möchte mit dem Feuer spielen und Ziege nicht lynchen. (Ich fand ihn sus, aber gewollt sus, kann auch Jason oder sowas sein - Gilt in deutlich abgeschwächter Ausführung auch für Daro)

    -L- Erzähle mehr über dich. Gib uns irgendein Indiz.

    Bobbielinchen Wer sind gerade deine Favoriten?

    Mos Nehmen wir Leon aus der Gleichung, wen hast du noch weit vorne?

  • Wie bin ich denn zu dieser Einschätzung gekommen? xD

    Ich versichere dir, dass ich diesem Spiel nicht die Ansicht hatte, mich selbst sus zu machen und kein Jason bin.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Denke mit ling gehe auch konform, dass er dieses Mal mehr Dorfig ist er ist nicht direkt auf mir xD

    Alo ist gefühlt immer dorfig aber ist halt gefährlich immer davon auszugehen.

    Bobbie kenn ich so auch also da auch kein wirklicher pelz Geschmack.


    Bin nicht gut in Listen schreiben und mach das auch recht ungern, also bitte erwartet da nicht zu viel.

  • Wer sind gerade deine Favoriten?

    Zum kuscheln? Oder zum Lynchen :ugly:

    VOTE: Ling am Liebsten wäre mir Daro, aber er will ja net ||

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ling (4): -L-, Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Lumpi (1): Alohomora
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 01:03:56
  • Kurzes Update;
    Ich komme JETZT erst zum Lesen und gebe Gas.

    Das WE über Besuch gehabt, Kids eben von Papa gebracht worden und fix ins Bett geworfen. Ich hoffe die beiden schlafen jetzt. :/

  • ich denke VOTE: Arne Nym sollte Dorfi sein. Bobbie und Ziege auch in der Tendenz.

    Komme erst später zum Nachlesen, das ist das, was mir gerade im Kopf geblieben ist.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ling (4): -L-, Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Doubter (1): Daro
    Arne Nym (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:10:19

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Naw, ja wir schaukeln das!:kissenschlacht:

    Mehr von mir später, aber freu mich jedenfalls, dass du mal wieder dabei bist :)

    VOTE: Arne Nym klingt gut

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ling (4): -L-, Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Arne Nym (2): Alohomora, Leon
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:08:33

    doko?

  • Wie bin ich denn zu dieser Einschätzung gekommen? xD

    Ich versichere dir, dass ich diesem Spiel nicht die Ansicht hatte, mich selbst sus zu machen und kein Jason bin.

    😐Ich glaube es war der Kommentar zu Ziege/Funo.😐 (Ich bin gerade verwirrter als du)

    Such dir was aus.

    am Liebsten wäre mir Daro, aber er will ja net ||

    Weil es "sein" Spiel ist, oder weil du ihn diese Runde gut findest?

  • Ihr Lieben, ich bin jetzt bei Seite 3 von 6 und möchte nicht auf den letzten Drücker voten.

    Drei Namen sind mir merklich aufgefallen;
    Wie bereits zuvor erwähnt Alohomora, die sich sofort daran gemacht hat nachzuharken und Informationen zu generieren. Gibt bei mir immer PLUSPunkte, weil aktive Spieler einfach auch immer mehr Wissen und Infos generieren als passive.
    -L- war der/die zweite Spieler*in bei der/dem ich eine positive Tendenz hatte einfach, weil da ausführliche Antworten und Überlegungen zu den Antworten kamen.
    Funo steht leider nicht zur Wahl, wäre aber meine erste Wahl, weil ich mich in vielen Gedankengängen wieder finde.
    Ling wirkt kompetent, hier habe ich aber noch keine wirkliche Tendenz.

    Daher VOTE:VOTE: Alohomora
    Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht.
    -L- hat sich meine ich ebenfalls nicht aufgestellt.
    Sonst hätte ich hier noch überlegt. Alohomora zeigt sich auf jeden Fall mmn spielstark und generativ, aber auch spielführend.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ling (4): -L-, Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Alohomora (3): Doubter, Arne Nym, Mina
    Arne Nym (2): Alohomora, Leon
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:01:09
  • VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alohomora (3): Doubter, Arne Nym, Mina
    Ling (3): Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Arne Nym (3): Alohomora, Leon, -L-
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:00:21
  • Deadline abgelaufen

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alohomora (3): Doubter, Arne Nym, Mina
    Ling (3): Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
    Arne Nym (3): Alohomora, Leon, -L-
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Doubter (1): Daro

    Verlauf HD-Wahl - Tag 0

    Spoiler anzeigen
    Ling stimmt auf Ziege (21. Sep 24 18:40)
    Mos stimmt auf Leon (21. Sep 24 18:41)
    -L- stimmt auf Ling (21. Sep 24 18:54)
    Doubter stimmt auf Alohomora (21. Sep 24 18:57)
    Alohomora stimmt auf Lumpi (21. Sep 24 19:17)
    Arne Nym stimmt auf Alohomora (21. Sep 24 20:40)
    Daro stimmt auf Doubter (21. Sep 24 20:40)
    Stoffel stimmt auf Ling (22. Sep 24 12:04)
    Ziege stimmt auf Ling (22. Sep 24 15:49)
    Bobbielinchen stimmt auf Ling (22. Sep 24 18:26)
    Alohomora stimmt auf Arne Nym (22. Sep 24 19:19)
    Leon stimmt auf Arne Nym (22. Sep 24 19:21)
    Mina stimmt auf Alohomora (22. Sep 24 19:28)
    -L- stimmt auf Arne Nym (22. Sep 24 19:29)