Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ich möchte kurz auf bobbies Einwand hinweisen, dass ich ein Mädchen im Bauch habe und absolut gar nicht mehr mitkomme xD habe daros Beitrag jetzt 3x gelesen aber mein Hirn kommt nicht mit 8|

    Ich hab's auch versucht. Meins auch nicht. Auch ohne Mädchen. Zu viel Geflöte. Mein Fazit: es wäre kein Fehler, heute einen Wolf zu finden :bunnyteeth:

  • Ich möchte kurz auf bobbies Einwand hinweisen, dass ich ein Mädchen im Bauch habe und absolut gar nicht mehr mitkomme xD habe daros Beitrag jetzt 3x gelesen aber mein Hirn kommt nicht mit 8|

    Ich hab's auch versucht. Meins auch nicht. Auch ohne Mädchen. Zu viel Geflöte. Mein Fazit: es wäre kein Fehler, heute einen Wolf zu finden :bunnyteeth:

    Im Idealfall einen geflöteten ^^

    (Und ja ich weiß, ich vote gerade jemand ungeflöteten)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Hab eigentlich wenig Bock darauf, dass heute jemand in diesem Spiel gelyncht wird, der oder die hier auch aktiv sind. Bin mit L eigentlich schon ganz okay als Lynch, aber für den Flöti ist das wohl nicht der beste Lynch.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Des is ja scheisse

    Ich hänge grad vor alos monsterbeitrag und vor dem graut es mir a weng :ugly: Ich muss aber jetzt mit Hunden etc....

    Hier. Du hast dich schon mal mit Daro darüber unterhalten.

    Also: das Interesse, Flöti zu erwischen, ist durchaus was Gemeinsames :ugly:

    Ja aber wenn Flöte stirbt, wirds recht eng fürs Dorf.... die Wölfe Kämpfen jetzt mehr gegen die Flöte, als momentan zu Gewinnen. Wir sind zu 10 und Flöte muss noch 6 also drei Nächte verzaubern. Wenn wir jetzt die Dorf Wolf Lage anschauen, isses a weng düsterer. 10 Spieler 3 oder 4 Wölfe und ne DP, die net gefressen werden kann. Sind also nur no 6 bis 7 dorfis. Wenn Flöte gelyncht wird und gefressen sind es 3 4 Wölfe und 5 6 dorfis. Könnte dann theoretisch in der nächsten Nacht rum sein. Vorallem: solange Flöte lebt, können die Wölfe net gewinnen. Deshalb sollte das Dorf konsequent eigentlich verzauberte lynchen. Es stellt sich auch die Frage, warum die Wölfe nicht die verzauberten fressen. Also mina Arne und dich. Da muss ich ja fast von ausgehen, dass ihr Wölfe seid oder warum fressen die Wölfe eine unverzauberten?

    Wenn unverzaubert gelyncht und gefressen wird sind es weniger Nächte für den Flöti.

    Die Frage danach warum die WW unverzaubert fressen finde ich gut.
    Denke letzte Nacht ist Ling einfach erkannt worden. Hat ja Infos dagelassen.
    Davor kann das Thema einfach auch nicht so brennend gewesen sein.

  • Bin trd dafür dass wir heute endlich einen Wolf finden und lynchen :hau:

    Definitiv Wolf vor Flöte. Vorallem gönne ich der Flöte es mehr als den Wölfen.

    Das in Kombination mit der Tatsache, dass du die Flötiregeln zwei Mal verbuchsel hast, gibt mir irgendwie Flötivibes.
    Kannst du bitte bitte einfach dorfig bleiben...?! :hau:

  • Mina, warum nimmst du mich da aus der Gleichung raus? Wenn es um Dorfkonsens stören geht aus deiner Sicht, wäre ich doch der beste Fraß gewesen. Meine Folgerung wäre: Max. einer aus Arne und Mina Wolf (?).

    Dann noch hierzu (hab den ganzen Tag überlegt und bin selbst nicht drauf gekommen, wird aber deutlicher wenn man den Gedankenstrang zurück verfolgt):
    Die Ursprungsfrage seitens Stoffel lautete ja was Doubter verbrochen habe um gefressen zu werden.
    Alles was er getan hatte war mmn Alo zum HD zu voten und ich hatte dann überlegt warum es dann Doubter trafund nicht Arne oder ich.
    Dabei kam nicht so viel rum, weil ich hier auch nicht nochmal explizit recherchiert habe.


    Hier lag der gedankliche Fokus aber auf Doubter und nicht darauf wer allgemein als guter Fraß in Frage gekommen wäre.

  • Wenn wir heute also eine ungeflötete Person killen und die Wölfe eine weitere fressen (was nicht sehr wahrscheinlich ist), hat der Flöti morgen gewonnen. Sollten wir heute eine geflötete Person lynchen, haben wir morgen zwar noch sicher, aber spätestens übermorgen hat der Flöti gewonnen. Das wird dann aber natürlich der härteste Tag für ihn, weil er entweder in ein 1:1 oder ein 1:2 gerät. Und für uns wird es haöt sehr eng, falls wir heute keinen Wolf erwischen und morgen den Flöti lynchen müssten, weil dann können wir kaum nich gewinnen. Wobei der Flöti natürlich auch morgen Nacht gefressen werden könnte, das wäre dann für ihn sehr ungünstig, wenn es darauf hinausläuft. Also man könnte darüber nachdenken, ob man die Wölfe in eine Situation bringt, wo nach morgen nocj zwei Ungeflötete leben und sie dann einen von ihnen fressen müssen...

    Killrollen bringen diese Berechnung natürlich durcheinander.

    Nein keine ungeflötete. Die Flöte ist für die Wölfe auch gefährlich.... warum fressen sie dann ling anstatt mina oder Stoffel?

    Ich komm nicht mehr klar... :/

    Ich au nimmer und ich hab einen Beitrag davon geschrieben :ugly:

    Hab eigentlich wenig Bock darauf, dass heute jemand in diesem Spiel gelyncht wird, der oder die hier auch aktiv sind. Bin mit L eigentlich schon ganz okay als Lynch, aber für den Flöti ist das wohl nicht der beste Lynch.

    Dann arne

    Die Frage danach warum die WW unverzaubert fressen finde ich gut.
    Denke letzte Nacht ist Ling einfach erkannt worden. Hat ja Infos dagelassen.
    Davor kann das Thema einfach auch nicht so brennend gewesen sein.

    Ja wenn bisher nur Wölfe verzaubert wurden macht der ling fraß Sinn :ugly:

    Das in Kombination mit der Tatsache, dass du die Flötiregeln zwei Mal verbuchsel hast, gibt mir irgendwie Flötivibes.
    Kannst du bitte bitte einfach dorfig bleiben...?! :hau:

    Was verwechselt? Ich bin als dorfi immer eher pro DP. Und sindwir mal ehrlich..... die Chancen für das Dorf sind jetzt mMn weniger gut zu gewinnen. Da bin ich halt einfach Realist


    Ich hab jetzt einfach ma überflogen, damit ich auf stand bin

  • Ich meine, ich hab mir ja nicht umsonst vorhin Mühe gemacht meine Einschätzungen zusammen zu fassen und darzulegen.

  • Ich bin auch dafür einen Wolf zu finden auch da besteht die Gefahr. Am besten ein verzauberter Wolf :D

    Wer wäre unter den verzauberten denn dein ehester Wolf?
    Wer unter den nichtverzauberten?

    Ich glaub ich wähle!VOTE: Arne Nym aus dem einfachen Grund er ist verzaubert und hält sich heute zurück ich glaub sich jetzt noch untern Radar zu halten ist eher wölfisch als alles andere.


    Bei den nicht verzauberten würde ich wohl eher Bobbel wählen, so wie sie das verbockt hat und den Flöte verharmlost ist sus aber ich glaube nicht das sie Wolf ist.

    Da ich nen Wolf erwischen will, bin ich glaub ganz zufrieden mit meinen vote gerade.

    Daro was hältst du von nen Arne vote? Dasselbe an Leon? Seht ihr das ganz anders? Austausch find eich jetzt wichtig. Fehler sind nun schwer.


    Und tut mir leid bin heute Abend eher beschäftigt eine liebe Freundin, die ich lange nicht gesehen habe, ist heute da. Ich versuche nochmal kurz vorm vote da zu sein.


    So ich bin heute eher nicht da deswegen kan

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Lumpi (2): Mina, -L-
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora
    Arne Nym (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 03:11:43
  • Und hier auch nochmal meine Stellungnahme zu Lumpi.

    Im Prinzip ist es Ausschlussverfahren.
    Nachdem was ich heute Morgen recherchiert habe, habe ich wenig Spielraum als skeptisch zu sein.

    Stoffel wäre genau so eine Option für mich.
    Bobbie macht gerade gefühlt einen Wackeltanz abwärts. :S

  • Auch wenn ich ihn selbst tatsächlich auch nicht so überzeugend finde.

    Ich weiß grad nicht mehr, was oder wen ich überzeugend finden soll und hab Gedankensalat. Bobbies Aussage allerdings ist wahr: warum fressen die Wölfe keine Geflöteten? Da ich meine Rolle kenne und ich Mina zu sehr im Dorf habe, bleibt

    VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Lumpi (2): Mina, -L-
    Arne Nym (2): Mos, Stoffel
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:54:25
  • Hab ihn nochmal durchgelesen. Also es ist schon imo der wahrscheinlichste Scan, aber ne gewisse Restchance auf Mina Scan oder nen Todscan kann ich nicht ausschließen.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^