Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Wen von den unverflöteten (L, Lumpi, Leon, Bobbie und ich) haltet ihr denn am ehesten für nen Wolf?

    Knifflige Frage.
    Bobbie hab ich schon ziemlich im Dorf. Aber rein gefühlsbasiert.

    Lumpi sehe ich aktuell am Kritischsten. Aber ob wirklich als Wolf?..... Naaaaaaah net überzeugt.

    Nach der bisherigen Vote-Analyse, schubst es dich, Leon und Mos ins Dorf.
    Aber ich kann mich hier auch total vertun.

    -L-... ich mag -L-
    Ich hab das Gefühl -L- hat den meisten Durchblick. Das spricht aber nicht unbedingt für ihn/sie. X/

  • Ich stelle mal auch noch die Gegenfrage... wen von den verflöteten haltet ihr am ehesten für nen Wolf?

    Und wie viele Wölfe vermutet ihr in beiden Gruppen?

    Dazu hatte ich schon Stoffel angeführt.

    Mehr als ich vermute. XD
    Was mich dazu führt, dass sich mein Feeling irgendwo täuschen MUSS, was wieder dazu führt, dass ich schnell alles wieder in Frage stelle... :ugly:

  • Hieraus wäre mein wahrscheinlichster Wolf wahrscheinlich Stoffel.
    Da muss ich auch nochmal nachlesen.
    Dieses "An Daro dran hängen zum Thema Lumpi= Flöte" triggert mich gerade jedes Mal wenn ich es lese, als würde ne Sirene angehen

    Und dann würde ich Daro in Sachen Ziegeding verteidigen (gestern schon)? Würde ich nicht vielmehr SEHR dankbar auf diesen Zug aufspringen und ihn ans Messer liefern wollen? Das ergibt aus Wolfssicht keinen Sinn, Mina.

  • Alohomora ich muss jetzt leider auf deinen Lumpi Read bestehen. Du meintest doch, dass das dein bester Read ist, aber ich finde außer ein paar Team Erwähnungen gar keine Einschätzung zu ihr. Sorry falls ich was überlesen habe.

    Alohomora magst du hierauf noch antworten?
    Fand die Frage berechtigt und war neugierig auf die Antwort, aber ich schätze du hast Ling da überlesen.
    Dabei hattest du ja extra nochmal wegen des WM recherchiert.

    Stellt sich für mich ein wenig die Frage wo Alo für Ling stand.
    Denn Alo begründet ja die vermutlichen Scans von Ling mit

    Hintergrund für euch, dass ich mich letztens mit Ling über "wie spielt man am besten den Seher" unterhalten habe. Danke Ling!

    Darauf kann man aber nur setzen, falls Alo nicht absichtlich entgegen der besprochenen Strategie anders geoutet hat.
    Zumal sich die Reihenfolge der genannten Dorfis durch Ling auch ändert:

  • Stoffel kannst du nochmal was zu L und Alo sagen?

    Sorry, übersehen.

    Alo hatte ich bis zu ihrer langen Rede gestern echt aufm Kieker, sie ist bei mir seitdem aber raus. L ist seit seiner verqueren Lumpi/Ling/Stoffel-Wolfgeschichte ein Sorgenkind. Ihn müsste ich nochmal nachlesen.

  • Ling Montag 19:02

    Ling Gestern Vormittag

    Danach direkt dieses eigenartig formulierte Ding mit "Mos und LB wirken wissend auf mich"
    Muss ich gleich nochmal raussuchen.
    Komische Formulierungen sind für mich irgendwie immer eher ein Anhaltspunkt als Reihenfolgen (die sich würfeln).

    Daher Tendenz Mos= Dorf. Keine Lynchoption für mich mmn

  • Ist das deine Rangfolge als Antwort auf Daros Frage?

    Japp von Wolf nach Dorf

    Dann würde ich mich freuen, wenn du näher erläutern könntest welche Informationen du aus meinen Antworten auf deine Frage ziehst, ob ich Daros Lynch auf Ziege trotz Outing schon recherchiert habe.
    Danke dafür.

    Bin jetzt off. :upside_down:

    Ich ziehe daraus keine überraschenden infos. du hast dich an mir festgebissen, das ist das was du damit bestätigt hast :D .. da du gestern sagtest, du schaust es dir nochmal an, wollte ich nur wissen ob dazu noch was kommt.

  • Ich ziehe daraus keine überraschenden infos. du hast dich an mir festgebissen, das ist das was du damit bestätigt hast :D .. da du gestern sagtest, du schaust es dir nochmal an, wollte ich nur wissen ob dazu noch was kommt.

    Ich meinerseits ziehe daraus, dass ich mich wohl selbst an die Analyse von Lynch zwei machen muss...
    Wäre ja auch zu schön gewesen... ;):P

  • Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

    So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.

    Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Auch spannende Gedanken zu Mina.

    Kannst du das zu Alo nochmal ein bisschen ausführen? Ich bin da immer noch skeptisch ehrlich gesagt.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich ziehe daraus keine überraschenden infos. du hast dich an mir festgebissen, das ist das was du damit bestätigt hast :D .. da du gestern sagtest, du schaust es dir nochmal an, wollte ich nur wissen ob dazu noch was kommt.

    Ich meinerseits ziehe daraus, dass ich mich wohl selbst an die Analyse von Lynch zwei machen muss...
    Wäre ja auch zu schön gewesen... ;):P

    Der L² hilft mir irgendwie gar nicht weiter.
    Daro, Leon und Mos waren gemeinschaftlich auf LB zusammen mit Ling und Alo...
    Ling ist Wolffutter und Alo sehe ich nicht im Rudel.
    Wahrscheinlichkeit sagt; Kein Wolf am Lynch beteiligt? Syntax Error...
    Nicht unmöglich, aber dann bleiben halt auch schon nicht mehr viele übrig.

    Ich weiß es ehrlich nicht:
    Daro, Leon und Mos müssen der Logik nach Dorf sein.
    Bobbi gefühlt Dorf. Alo auch Tendenz ins Dorf.

    Arne und -L- undefiniert

    Lumpi und Stoffel Skeptisch

  • Doch ist es.

    Des is ja scheisse

    Ich hänge grad vor alos monsterbeitrag und vor dem graut es mir a weng :ugly: Ich muss aber jetzt mit Hunden etc....

    Hier. Du hast dich schon mal mit Daro darüber unterhalten.

    Also: das Interesse, Flöti zu erwischen, ist durchaus was Gemeinsames :ugly:

    Ja aber wenn Flöte stirbt, wirds recht eng fürs Dorf.... die Wölfe Kämpfen jetzt mehr gegen die Flöte, als momentan zu Gewinnen. Wir sind zu 10 und Flöte muss noch 6 also drei Nächte verzaubern. Wenn wir jetzt die Dorf Wolf Lage anschauen, isses a weng düsterer. 10 Spieler 3 oder 4 Wölfe und ne DP, die net gefressen werden kann. Sind also nur no 6 bis 7 dorfis. Wenn Flöte gelyncht wird und gefressen sind es 3 4 Wölfe und 5 6 dorfis. Könnte dann theoretisch in der nächsten Nacht rum sein. Vorallem: solange Flöte lebt, können die Wölfe net gewinnen. Deshalb sollte das Dorf konsequent eigentlich verzauberte lynchen. Es stellt sich auch die Frage, warum die Wölfe nicht die verzauberten fressen. Also mina Arne und dich. Da muss ich ja fast von ausgehen, dass ihr Wölfe seid oder warum fressen die Wölfe eine unverzauberten?

  • Des is ja scheisse

    Ich hänge grad vor alos monsterbeitrag und vor dem graut es mir a weng :ugly: Ich muss aber jetzt mit Hunden etc....

    Hier. Du hast dich schon mal mit Daro darüber unterhalten.

    Also: das Interesse, Flöti zu erwischen, ist durchaus was Gemeinsames :ugly:

    Ja aber wenn Flöte stirbt, wirds recht eng fürs Dorf.... die Wölfe Kämpfen jetzt mehr gegen die Flöte, als momentan zu Gewinnen. Wir sind zu 10 und Flöte muss noch 6 also drei Nächte verzaubern. Wenn wir jetzt die Dorf Wolf Lage anschauen, isses a weng düsterer. 10 Spieler 3 oder 4 Wölfe und ne DP, die net gefressen werden kann. Sind also nur no 6 bis 7 dorfis. Wenn Flöte gelyncht wird und gefressen sind es 3 4 Wölfe und 5 6 dorfis. Könnte dann theoretisch in der nächsten Nacht rum sein. Vorallem: solange Flöte lebt, können die Wölfe net gewinnen. Deshalb sollte das Dorf konsequent eigentlich verzauberte lynchen. Es stellt sich auch die Frage, warum die Wölfe nicht die verzauberten fressen. Also mina Arne und dich. Da muss ich ja fast von ausgehen, dass ihr Wölfe seid oder warum fressen die Wölfe eine unverzauberten?

    Ne die Rechnung passt so nicht.

    Es sind nur noch fünf übrig und der Flötenspieler muss sich nicht selbst verzaubern.

    Wenn wir heute also eine ungeflötete Person killen und die Wölfe eine weitere fressen (was nicht sehr wahrscheinlich ist), hat der Flöti morgen gewonnen. Sollten wir heute eine geflötete Person lynchen, haben wir morgen zwar noch sicher, aber spätestens übermorgen hat der Flöti gewonnen. Das wird dann aber natürlich der härteste Tag für ihn, weil er entweder in ein 1:1 oder ein 1:2 gerät. Und für uns wird es haöt sehr eng, falls wir heute keinen Wolf erwischen und morgen den Flöti lynchen müssten, weil dann können wir kaum nich gewinnen. Wobei der Flöti natürlich auch morgen Nacht gefressen werden könnte, das wäre dann für ihn sehr ungünstig, wenn es darauf hinausläuft. Also man könnte darüber nachdenken, ob man die Wölfe in eine Situation bringt, wo nach morgen nocj zwei Ungeflötete leben und sie dann einen von ihnen fressen müssen...

    Killrollen bringen diese Berechnung natürlich durcheinander.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Also rechnen wir mal durch:

    Szenario 1:

    Wir lynchen heute einen geflöteten.

    Flöti verzaubert zwei. Wölfe fressen geflöteten.

    Dann leben morgen drei ungeflötete.

    Wir lynchen ungeflöteten, dann ist entweder der Flötenspieler tot oder die Wölfe müssen ihn fressen (oder wir haben halt verloren.)

    ---

    Szenario 2:

    Wir lynchen heute einen geflöteten.

    Die Wölfe fressen einen ungeflöteten. Flöti verflötet zwei.

    Dann leben morgen zwei ungeflötete.

    Dann müssen wir entweder den Flötenspieler oder einen geflöteten lynchen. In letzterem Fall müssten die Wölfe dann einen ungeflöteten essen.

    ---

    Szenario 3:

    Wir lynchen heute einen ungeflöteten.

    Die Wölfe fressen einen Geflöteten.

    Dann leben morgen zwei ungeflötete. Flöti verflötet zwei.

    Dann müssen wir entweder den Flötenspieler oder einen geflöteten lynchen. In letzterem Fall müssten die Wölfe dann einen ungeflöteten essen.

    ---

    Szenario 4:

    Wir lynchen einen ungeflöteten.

    Die Wölfe fressen einen ungeflöteten. Flöti verflötet zwei.

    Flötenspieler hat gewonnen.

    Wobei hierbei die Leute, die in der Nacht verflötet werden, auch als verflötet zählen.

    Welches Szenario gefällt euch am besten?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ja aber wenn Flöte stirbt, wirds recht eng fürs Dorf.... die Wölfe Kämpfen jetzt mehr gegen die Flöte, als momentan zu Gewinnen. Wir sind zu 10 und Flöte muss noch 6 also drei Nächte verzaubern. Wenn wir jetzt die Dorf Wolf Lage anschauen, isses a weng düsterer. 10 Spieler 3 oder 4 Wölfe und ne DP, die net gefressen werden kann. Sind also nur no 6 bis 7 dorfis. Wenn Flöte gelyncht wird und gefressen sind es 3 4 Wölfe und 5 6 dorfis. Könnte dann theoretisch in der nächsten Nacht rum sein. Vorallem: solange Flöte lebt, können die Wölfe net gewinnen. Deshalb sollte das Dorf konsequent eigentlich verzauberte lynchen. Es stellt sich auch die Frage, warum die Wölfe nicht die verzauberten fressen. Also mina Arne und dich. Da muss ich ja fast von ausgehen, dass ihr Wölfe seid oder warum fressen die Wölfe eine unverzauberten

    e die Rechnung passt so nicht.

    Es sind nur noch fünf übrig und der Flötenspieler muss sich nicht selbst verzaubern.

    Wenn wir heute also eine ungeflötete Person killen und die Wölfe eine weitere fressen (was nicht sehr wahrscheinlich ist), hat der Flöti morgen gewonnen. Sollten wir heute eine geflötete Person lynchen, haben wir morgen zwar noch sicher, aber spätestens übermorgen hat der Flöti gewonnen. Das wird dann aber natürlich der härteste Tag für ihn, weil er entweder in ein 1:1 oder ein 1:2 gerät. Und für uns wird es haöt sehr eng, falls wir heute keinen Wolf erwischen und morgen den Flöti lynchen müssten, weil dann können wir kaum nich gewinnen. Wobei der Flöti natürlich auch morgen Nacht gefressen werden könnte, das wäre dann für ihn sehr ungünstig, wenn es darauf hinausläuft. Also man könnte darüber nachdenken, ob man die Wölfe in eine Situation bringt, wo nach morgen nocj zwei Ungeflötete leben und sie dann einen von ihnen fressen müssen.

    Ich komm nicht mehr klar...:/

    alo. Sorry nein da war keine Rettung, ich wollte eigentlich lb auf 2 bringen in der Zeit, wo ich überlegt habe, wenn man überhaupt gelyncht will.

    In der Zeit gabs 3 umvotes die ich erst nach dem Abschicken gesehen hab, ich hab mich ja auch sichtlich geärgert. 1 Minute vor Schluss hab ich dann auch nicht schnell jemand neues voten wollen.

    Hört sich nach Dorf-Mos an, finde ich.

  • Ich möchte kurz auf bobbies Einwand hinweisen, dass ich ein Mädchen im Bauch habe und absolut gar nicht mehr mitkomme xD habe daros Beitrag jetzt 3x gelesen aber mein Hirn kommt nicht mit 8|