Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Funo Mein Dorf besteht momentan aus den HD Kandidaten Alo, Ling und Arne. Mina würde ich dazupacken. Mit dem Rest habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich einfach im Gegensatz zu dir keine random Plus- und Minuspunkte vergebe, sondern den Spielern mehr Gedanken widme und für jeden somit mehr Zeit brauche. Ich bezweifle, dass die Top 3 Kandidaten sich als Wölfe zu der HD Kandidatur aufgestellt haben, da niemand sich selbst gepusht hatte, sondern sie von anderen gepusht wurden. Und kein Wolf würde so dreist einen Mitwolf zum HD als Erster ernennen. Mina scheint auf mich einfach die richtige Mischung aus Bauchgefühl und logischem Denken in die Runde einzubringen.

    Bei dir eben fehlt das Bauchgefühl. Du hast dich einfach schon dadurch verraten, weil du nicht auf meine Finte so wie erwartet reagiert hast. Hättest du heute früh genug mit einem Lynch gegen mich gestimmt, so würde jeder ihn nachvollziehen. Aber du tust es nicht, weil du weißt, dass ich ein Dorfbewohner bin. Du wägst immer noch ab, statt emotional die Ziege für sein nerviges und toxisches Spielverhalten mit einem Gegenlynch zu bestrafen. Dadurch entblößt du dich selbst als Wolf. Wissend, was ich bin...

  • Also zumindest sind Ziege und Funo nicht beide Wolf ^^

    Warum? :thinking:

    Glaube nicht, dass die beiden hier leveln, zumal beide ja noch nie miteinander gespielt hatten. Und Funos Reaktion auf Ziege ist ungefähr das, was ich erwartet hätte.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

    Welche Rolle hatte LB im letzten Spiel inne?

  • Nur mal kurz als Einordnung: Nicht zu sehr von Ziege triggern lassen, der spielt immer so:ugly:... Also etwas provokanter etc.

    Nichtsdestotrotz in Wolfspielen wohl etwas extremer, mittlerweile bin ich mit dem Ziege vote sogar ganz zufrieden.

    doko?

  • Nur mal kurz als Einordnung: Nicht zu sehr von Ziege triggern lassen, der spielt immer so:ugly:... Also etwas provokanter etc.

    Nichtsdestotrotz in Wolfspielen wohl etwas extremer, mittlerweile bin ich mit dem Ziege vote sogar ganz zufrieden.

    Sehr gut! Diesmal stehst du nicht auf meiner Schussliste. Aber vielleicht beim nächsten Mal :hau:

  • Eigentlich nein. Es ist tatsächlich umgekehrt. Ein Wolf gibt sich nicht viel Mühe, zu lesen und zu finden. Er... propagiert wie ein Politiker - also wie du.

    Interessante These. Das im Hinterkopf; Wie bewertest du Leons HD Vote um 19:21h auf Arne mit der Begründung Alohomoras Vote um 19:19h habe ihn dazu bewegt Arnes Beiträge auf den 6 Seiten noch einmal nachzulesen?

  • Also Stand jetzt würde ich weder Funo noch Mina lynchen wollen.

    LB, Ling, Ziege, Mos wären so Kandidaten, die bei mir gerade so im Tag 1 Fokus sind.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Wie bewertest du Leons HD Vote um 19:21h auf Arne mit der Begründung Alohomoras Vote um 19:19h habe ihn dazu bewegt Arnes Beiträge auf den 6 Seiten noch einmal nachzulesen?

    Du kannst übrigens unten auf den Namen einer Person klicken um dir gezielt nur die Beiträge der Person anzeigen zu lassen :)

    doko?

  • Mein Dorf besteht momentan aus den HD Kandidaten Alo, Ling und Arne. Mina würde ich dazupacken. Mit dem Rest habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich einfach im Gegensatz zu dir keine random Plus- und Minuspunkte vergebe, sondern den Spielern mehr Gedanken widme und für jeden somit mehr Zeit brauche. Ich bezweifle, dass die Top 3 Kandidaten sich als Wölfe zu der HD Kandidatur aufgestellt haben, da niemand sich selbst gepusht hatte, sondern sie von anderen gepusht wurden. Und kein Wolf würde so dreist einen Mitwolf zum HD als Erster ernennen. Mina scheint auf mich einfach die richtige Mischung aus Bauchgefühl und logischem Denken in die Runde einzubringen.

    Ah verstehe. Ich hatte dem nicht den Stellenwert so hoch gewertet als du es geschrieben hattest. Und seitdem hat sich deine Einschätzungen bis auf Mina nicht geändert?

    Bei dir eben fehlt das Bauchgefühl. Du hast dich einfach schon dadurch verraten, weil du nicht auf meine Finte so wie erwartet reagiert hast. Hättest du heute früh genug mit einem Lynch gegen mich gestimmt, so würde jeder ihn nachvollziehen. Aber du tust es nicht, weil du weißt, dass ich ein Dorfbewohner bin. Du wägst immer noch ab, statt emotional die Ziege für sein nerviges und toxisches Spielverhalten mit einem Gegenlynch zu bestrafen. Dadurch entblößt du dich selbst als Wolf. Wissend, was ich bin...

    Ich hab dich durchaus am negativsten zurzeit, wenn du das meinst?
    Aber ich lynche nicht jemanden aufgrund von Emotionen oder "Bauchgefühl". ("Bauchgefühl" ist übrigens nur ein anderes Wort von Intuition. Und Intuition wird aktiviert durch Hinweisreize in der Umgebung, oder hier während des Lesens, die wir nicht aktiv wahrnehmen. Dementsprechend kann man auch lernen, die Hinweisreizen aktiv wahrzunehmen und zu benennen. Hat allerdings den Nachteil, dass die Reaktionszeit dadurch natürlich abnimmt. Was in der freien Natur oft Überlebenswichtig war. - Nun mal so eine Anekdote am Rande.)

    Nur mal kurz als Einordnung: Nicht zu sehr von Ziege triggern lassen, der spielt immer so :ugly: ... Also etwas provokanter etc.

    Es ist sehr ablenkend. Aber falls eine Beleidigung fliegen sollte, drücke ich halt den Melden-Button. Trotzdem Danke




  • Funo Mein Dorf besteht momentan aus den HD Kandidaten Alo, Ling und Arne. Mina würde ich dazupacken. Mit dem Rest habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich einfach im Gegensatz zu dir keine random Plus- und Minuspunkte vergebe, sondern den Spielern mehr Gedanken widme und für jeden somit mehr Zeit brauche. Ich bezweifle, dass die Top 3 Kandidaten sich als Wölfe zu der HD Kandidatur aufgestellt haben, da niemand sich selbst gepusht hatte, sondern sie von anderen gepusht wurden. Und kein Wolf würde so dreist einen Mitwolf zum HD als Erster ernennen. Mina scheint auf mich einfach die richtige Mischung aus Bauchgefühl und logischem Denken in die Runde einzubringen.

    Bei dir eben fehlt das Bauchgefühl. Du hast dich einfach schon dadurch verraten, weil du nicht auf meine Finte so wie erwartet reagiert hast. Hättest du heute früh genug mit einem Lynch gegen mich gestimmt, so würde jeder ihn nachvollziehen. Aber du tust es nicht, weil du weißt, dass ich ein Dorfbewohner bin. Du wägst immer noch ab, statt emotional die Ziege für sein nerviges und toxisches Spielverhalten mit einem Gegenlynch zu bestrafen. Dadurch entblößt du dich selbst als Wolf. Wissend, was ich bin...

    Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

  • Also zumindest sind Ziege und Funo nicht beide Wolf ^^

    Warum? :thinking:

    Glaube nicht, dass die beiden hier leveln, zumal beide ja noch nie miteinander gespielt hatten. Und Funos Reaktion auf Ziege ist ungefähr das, was ich erwartet hätte.

    Sprich dadurch, dass Funo Ziege verdächtigt hat schließt du das Team aus, weil Funo das nicht bei einem Mitwolf gemacht hätte, den er nicht einschätzen kann?

  • Interessante These. Das im Hinterkopf; Wie bewertest du Leons HD Vote um 19:21h auf Arne mit der Begründung Alohomoras Vote um 19:19h habe ihn dazu bewegt Arnes Beiträge auf den 6 Seiten noch einmal nachzulesen?

    Ich hatte tatsächlich nicht sehr viel Energie, mir die HD Wahl genauer anzuschauen. Grundsätzlich würde ich es aber positiv einschätzen. Denke Leon spielt durchaus angenehmer als die Wolfsrunde, die ich letzte Runde gesehen habe. Und dass er die Information darstellt, dass er dies deshalb tut, spricht gerade eher dorfig für mich. Allerdings würde ich generell mehr von ihm lesen wollen, bevor ich eine konkretere Einschätzung geben mag.

    Zuvor fand ich Leon als auch Daro etwas zurückhaltender, aber jetzt tauen sie doch etwas auf.




  • Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

    Wenn LB aber Seher war, verfügte er aber ja über deutlich mehr Wissen als andere Dorfrollen. Kann das nicht der Rolle geschuldet sein?

  • Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

    Wenn LB aber Seher war, verfügte er aber ja über deutlich mehr Wissen als andere Dorfrollen. Kann das nicht der Rolle geschuldet sein?

    Er war schon aktiv vor Nacht 1 in der Runde. Also dementsprechend hatte er da kein Mehrwissen gehabt.




  • Also Stand jetzt würde ich weder Funo noch Mina lynchen wollen.

    LB, Ling, Ziege, Mos wären so Kandidaten, die bei mir gerade so im Tag 1 Fokus sind.

    Ich frag mal wieder; Waruuuuum? XD
    Einfach weil alle unterschiedlich aktiv sind, macht mich das jetzt schon neugierig.

  • Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

    Ling war inaktiv geworden, da musste eine Alternative her. Mehr war da nicht herauszulesen.

  • Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

    Ling war inaktiv geworden, da musste eine Alternative her. Mehr war da nicht herauszulesen.

    Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
    -L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
    -L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
    Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...

    Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

  • Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

    Ling war inaktiv geworden, da musste eine Alternative her. Mehr war da nicht herauszulesen.

    Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
    -L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
    -L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
    Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...

    Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

    Du denkst, dass Alo und L in Absprache dort standen? Also es ist schon kurios, aber würden sich die Wölfe wegen des HD vorher absprechen?
    Aber ja gut, gehen wir mal Team L und Alo aus. Gibt es noch mehr Ansatzpunkte? Und was spricht dagegen?
    Kann gerne später dazu etwas nachlesen.