Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Also ich könnte mir die Wölfe gerade gut vorstellen bei L, Alo, Leon oder Arne.

    Und den Flöti immer noch bei Lumpi xD ich weiß auch nicht warum.

    Abwr ich bin auch der schlechteste Stoffelleser, den ich kenne und Mos blende ich irgendwie gerade aus.

    Wo siehst du Bobbie? :thinking: Bin unterwegs und kann gerade nicht recherchieren

    Ziemlich sicher kein Wolf. Flöti auch eher nicht, aber theoretisch möglich

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Okay wen haben wir denn hier noch so (gelb = Verzaubert)

    L - tendenziell wolfig oder flötig

    Alohomora - finde ich dorfig

    Arne - Wahrscheinlich Dorf

    Bobbielinchen - Dorf (Scan)

    Daro - redet gefühlt nur über den Flöti, ist bei mir auch weiter abgesunken

    Leon - That's me

    Lumpi - finde ich auch tendenziell dorfig

    Mina - eher Dorf

    Mos - Wäre nicht sein einer Post gewesen hätte ich ihn schon längst als Wolf. So jetzt sehr gemischte Gefühle.

    Stoffel - wolfig durch und durch

    10 Leute, darunter Wahrscheinlich 5 böse. Wären dann Stoffel, L, Daro und dann wirds bei mir schon knapper. An sich passt Mos ganz gut. Lumpi spricht an sich nichts dagegen außer mein Bauchgefühl an manchen Stellen. Mina/Alo/Arne kann ich auch nicht ausschließen.

    So oder so halte ich Stoffel oder L als Lynch für am sinnvollsten heute. Stoffel immerhin Verzaubert, bei L hab ich Hoffnungen, dass er Flöti sein könnte, auch wenn scheinbar viele von Lumpi ausgehen, was ich zumindest nicht ausschließe. Bobbie macht mir da auch bisschen Angst xD

    doko?

  • Da macht ja mal gar keinen Sinn.

    Zuerst hatte ich alo Leon und L im Fokus. Dann kam heute die Analyse im Hinblick auf daro, Leon und Mos.

    Danach bleiben 4 Leute mit denen ich nicht wirklich ins Dorf gehe PLUS Bobby die für mich eigentlich die ganze Zit Dorf war.

    Deine Aussage hier macht mmn keinen Sinn.

  • Also ich denke nicht, dass die Wölfe komplett blind sind, vor allem wenn noch alle leben...

    Hm vllt liegts an mir, ich kann absolut 0 scans lesen xD

    Okay xD aber gerade deswegen find ichs schon eher wichtig drüber zu reden. Bei 3-4 Wölfen wird fast sicher mindestens einer dabei sein, der das rauslesen kann. Bei den Dorfis gibt's dann einige die es nicht rauslesen, womit das Dorf sonst einfach in einem Wissensnachteil ist. Und dann votet halt mal ein Dorfi falsch auf einen Scan, setzt eine Rollenfähigkeit falsch ein oder sonstiges.

    Hat eigentlich jemand gelesen was ich zu dem Thema geschrieben hatte? :rolleyes:

  • Falls mich jemand fragen würde, ich würde L oder Mina lynchen (L vor Mina, da sie sich aktiv Mühe gibt) aber wer fragt mich schon :bunnyteeth:

    Was hältst du aktuell von Stoffel?

    Stoffel wäre nur nach bestätigung bzw Ausschluss evtl dp.. glaube nicht an einen Stoffel wolf...

  • Hm vllt liegts an mir, ich kann absolut 0 scans lesen xD

    Okay xD aber gerade deswegen find ichs schon eher wichtig drüber zu reden. Bei 3-4 Wölfen wird fast sicher mindestens einer dabei sein, der das rauslesen kann. Bei den Dorfis gibt's dann einige die es nicht rauslesen, womit das Dorf sonst einfach in einem Wissensnachteil ist. Und dann votet halt mal ein Dorfi falsch auf einen Scan, setzt eine Rollenfähigkeit falsch ein oder sonstiges.

    Hat eigentlich jemand gelesen was ich zu dem Thema geschrieben hatte? :rolleyes:

    Ich bisher noch nicht, weil noch nicht alles nachgelesen. Hab mir deine Beiträge jetzt mal durchgelesen.

    Was ich dazu zu sagen hab: Nein.

    Kurzes überfliegen von Ling sagt Bobbie und Arne Dorf.

    Als Ling Bobbie und Arne ins Dorf verortet, tut er das mit mir auch.
    Das passt aber nicht, weil es nur zwei Nächte waren.
    Ergo wird das nicht das sein was er uns hinterlässt.

    Ich tippe eher, dass er uns Mos und LB dagelassen hat.
    Die Formulierung steht alleine + es ist auffällig formuliert.

    Ich hätte Lings Zitat eher so gelesen; "Mos+LB= Wissen"

    Finde ich einfach nicht wirklich passend einen Scan so zu kommunizieren. Ich finde auch, dass Mos und LB wissend wirk(t)en, unter anderem deswegen hab ich LB gelyncht und finde ich Mos verdächtig. Auch sonst ergibt es keinen Sinn, wieso sollte er zum Beispiel LB lynchen, auf den er einen Dorfscan hat? xD Und auch sonst hatte er die beiden halt einfach nicht dorfig. Also wenn das seine Scans waren fress ich nach dem Spiel nen Besen:ugly: Jemanden als wissend zu bezeichnen ist vor allem einfach was negatives und bei den beiden passt es halt auch einfach.

    doko?

  • Okay. Bisher tue ich mich schwer, mich lynchen zu wollen. Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr oft geschrieben und mich an meinem Standartwerk für Einheitsmeinungen, Mina, orientiert habe. Aber ich laufe halt einfach nur planlos umher. Ich befürchte, dass mein Tod das Ende für die Dorfgemeinschaft besiegeln würde. Meine Favoriten sind Lumpi und VOTE: Stoffel. Letztere, weiß ich mit Gewissheit, ist geflötet. Leon ist mir immernoch suspekt, aber ich weiß ehrlich nicht auf wessen Seite Daro steht. Und auch wenn es vielleicht darum geht, keine der aktivsten Stimmen umzulegen, fallen nach allen Faktoren (geflötet, Wolf und ruhig) mir keine Spieler ein, die alles davon erfüllen. Meine Wolfskandidaten sind ziemlich aktiv und - ist es gegen die Outing-Regeln zu sagen, dass man Team Dorf ist?1 Oder nur bestimmte Rollen? Naja, wie auch immer.

    Es ist für beide Hauptgruppen schwierig dieses Spiel zu gewinnen, da ein zu früher Tod des Flötis auch das Ende der eigenen Gruppe bedeuten kann. Gleichzeitig hat Daro uns allen vorgerechnet, wie wenig Zeit beiden Parteien noch bleibt bis, naja, nur eine Person die jeweilige Siegbedingung erfüllt.

    Ich bin mir absolut nicht sicher, wer anstatt meiner den Schädel hinhalten sollte, aber ich biddö nicht :ugly:.

    E1ns

    Verstößt es gegen die Outing-Regeln, zu fragen, ob das, was kurz davor ist zu fragen, fragen darf?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Lumpi (2): Mina, -L-
    Arne Nym (2): Mos, Stoffel
    Stoffel (2): Leon, Arne Nym
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:28:26
  • Falls mich jemand fragen würde, ich würde L oder Mina lynchen (L vor Mina, da sie sich aktiv Mühe gibt) aber wer fragt mich schon :bunnyteeth:

    Was hältst du aktuell von Stoffel?

    Stoffel wäre nur nach bestätigung bzw Ausschluss evtl dp.. glaube nicht an einen Stoffel wolf...

    Wie soll Stoffel DP sein, wenn sie schon Verzaubert wurde?

    Und was ist aus deiner anfänglichen Stoffel-Wolfstellung geworden?

    doko?

  • Stoffel wäre nur nach bestätigung bzw Ausschluss evtl dp.. glaube nicht an einen Stoffel wolf...

    Wie soll Stoffel DP sein, wenn sie schon Verzaubert wurde?

    Und was ist aus deiner anfänglichen Stoffel-Wolfstellung geworden?

    Ah stimmt... mein Hirn... ne dann ist Stoffel safe dorfi.

    Hast du irgendwelche Punkte, die für Stoffel Dorf sprechen? Wie gesagt, woher der Sinneswandel?

    doko?

  • Wie soll Stoffel DP sein, wenn sie schon Verzaubert wurde?

    Und was ist aus deiner anfänglichen Stoffel-Wolfstellung geworden?

    Ah stimmt... mein Hirn... ne dann ist Stoffel safe dorfi.

    Hast du irgendwelche Punkte, die für Stoffel Dorf sprechen? Wie gesagt, woher der Sinneswandel?

    Ich hatte am Anfang ein Problem weil wir irgendwie keine Verbindung gefunden haben und Stoffel und ich finden uns als dorfis eig relativ schnell...

    Aber ihr ging es t1 auch nicht gut und da war sie eh eher ruhig. Glaube Tag 2 oder 3 habe ich auch erwähnt dass ich die Dorf Stoffel wieder erkenne.

  • Dass du fürs Dorf Spielst darfst du sagen Arne^^

    Und kaufe ich dir tbh auch ziemlich ab.

    Rede ich nochmal wann- und woanders drüber.

    Ich finde Leon wolfig, falls das irgendwem weiterhilft.

    Ich weiß nicht, ob er mich schmeichelt, aber er gefällt mir von Post zu Post besser. (Was ich von dir nicht behaupten kann)

    Hm vllt liegts an mir, ich kann absolut 0 scans lesen xD

    Okay xD aber gerade deswegen find ichs schon eher wichtig drüber zu reden. Bei 3-4 Wölfen wird fast sicher mindestens einer dabei sein, der das rauslesen kann. Bei den Dorfis gibt's dann einige die es nicht rauslesen, womit das Dorf sonst einfach in einem Wissensnachteil ist. Und dann votet halt mal ein Dorfi falsch auf einen Scan, setzt eine Rollenfähigkeit falsch ein oder sonstiges.

    Hat eigentlich jemand gelesen was ich zu dem Thema geschrieben hatte? :rolleyes:

    Gelesen bestimmt. Aber ziemlich sicher vergessen oder verdrängt, sorry :whistling:.

  • Ok..... daro Wolf und mina Helfer. Nur so kann ich mir den Umschwung.

    Falls mich jemand fragen würde, ich würde L oder Mina lynchen (L vor Mina, da sie sich aktiv Mühe gibt) aber wer fragt mich schon :bunnyteeth:

    L lynchen ist maximal dorfschädlich.

    VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Arne Nym (3): Mos, Stoffel, Bobbielinchen
    Lumpi (2): Mina, -L-
    Stoffel (2): Leon, Arne Nym
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:12:05