Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | (06/12)

  • Ach übrigens: wäre ich hier im Forum in meinem ersten Spiel Wolf gewesen und Ling hätte das geschrieben, hätte ich mich über die Freundlichkeit gefreut, mir ins Spiel helfen zu wollen :ugly: , aber niemals einen Wink mit dem Zaunpfahl vermutet.

    Da geh ich ja auch von aus. Aber jenachdem wer im Rudel ist, könnte das von der Person dann verstanden worden sein.

  • Immer diese Insider xD

    Glaube das ist das erste Mal, dass ich bei dir ein "xD" sehe. Sehr sympathisch xD


    Also hab ich das richtig verstanden, dass du Bobbie schon vor Lings Ableben als sichere Dörflerin hattest?

    Wie hattest du Ling beim Mitlesen gesehen, bevor klar wurde, dass er Auserwähler ist?

    Soll aber nicht zur Gewohnheit werden.

    Joa, Bobbie hab ich recht früh als Dorfi gesehen.

    Um Ling hab ich mich, ehrlich gesagt, nicht so gekümmert, aber ich fand ihn eher dorfig als wolfig.

  • Danke Stoffel. Dein spontanes Gefühl bezüglich Schlendi soweit?

    Bezüglich "xD" ist das auch besser so. Hatte mir das vor Jahren komplett abgewöhnt, aber eine Freundin hatte es mir (man kopiert sowas aus Sympathie einfach zu schnell xD) wieder eingebrannt.

  • Finde das beim "helfen" nochmal eine Ecke gezielter. Würde bei Ling davon ausgehen, dass es schon gezielt so formuliert wurde. Offene Frage ist dann halt nur, ob gezielt auf Frechdachs oder nicht.

    habe mir gerade mal Frechdachs posts angeschaut. Frechdachs wusste nichts mit sich anzufangen. Es wäre super riskant und unnötig sich ihm gegenüber so zu offenbaren, wenn die Alternative so viel näher liegt. Das macht Frechdachs nicht zum Dorf, aber ich glaube da braucht man sehr viel Fantasie

    Ach übrigens: wäre ich hier im Forum in meinem ersten Spiel Wolf gewesen und Ling hätte das geschrieben, hätte ich mich über die Freundlichkeit gefreut, mir ins Spiel helfen zu wollen :ugly:, aber niemals einen Wink mit dem Zaunpfahl vermutet.

    Naja ich sah das tatsächlich nicht an frechdachs gerichtet, sondern an das Rudel. War schon iwie echt komisch so wie er des geschrieben hat.

  • Stoffel. Dein spontanes Gefühl bezüglich Schlendi soweit

    Gut. Er fragt sich so durch. Buch fand ich ja auch gar nicht übel, aber die Quelle versiegte.

    Stilzchen

    Ich glaube, ich sollte mich bei Gelegenheit umbenennen :joy:

    Also meine Lynchauswahl beschränkt sich für heute auf Jewel und Funo, denke ich. Über weitere Wölfe muss ich dann nachdenken. Wie sieht's bei dir aus?

  • VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 2

    Funo (2): Schlendrian, Daro
    Arne Nym (2): Bobbielinchen, Alexa
    Daro (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 04:44:36

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich merke, dass ich nicht ganz mit dem nachlesen hinterherkomme neben der Arbeit, aber ab 19 wird es etwas besser. Mache mal nen Punkt hier xD

    Alexa hat in der Wolfskonvi halt gesehen, dass Arne die Konvi da gerade erst gelesen hat und nicht bedacht, dass wir die Info nicht haben xD

    Das fand ich ziemlich dorfig von linkey auch generell das festbeißen in der Form wie sie hier kommt ist anders als sein wolfsfestbeißen würde ich sagen. Hier War er gestern zögerlicher Alexa zu Voten und als Wolf hat er von Anfang an da ohne Reue runtergelyncht.

    Meiner Meinung nach sehr konträr.

    Denkst du eigentlich darüber nach, ob Dinge überhaupt möglich sind, bevor du deine Posts abschickst? Oder willst du einfach nur aktiv wirken?

    Fand ich ganz schon übertrieben die Frage.

    Weil du aktuell mein Lieblingsdorfi bist. (und mein einziger

    Konnte ich zu demnzwitpunkt noch nicht teilen, generell Daro sehr im hintergründigen mitteilen.


    Also tatsächlich habe ich Bobbie mit Arne als einzige mit eher negativer Tendenz, sprich ich kann LB, Doubter, Funo, Merry und Buch und die habe ich alle 5 komplett neutral.

    Kann man ignorieren, weil Ling tot. Bin zu faul es am Handy rauszulöschen.

    Mag sich jemand dazu äußern, ob Alexa generell sehr aggressiv spielt? Generell bewerte ich allerdings Emotionalität doch etwas negativer

    Würde sagen ja.

    Eifersüchtig

    Fand ich weird. Aber dorfig glaube ich

    Ich könnte mir vorstellen, dass LB dorfi ist.

    Fand ich weird

    Dachte ist ein guter Moment, sie mal reinzuholen, wo sie gar nicht dabei ist xD

    Fand ich dorfig

    Meinst du Ling hat das nicht bewusst so formuliert? Daro

    Schön, dass du da bist. Findest du dich zurecht und wenn nicht, kann ich dir irgendwie helfen?^^

    Den Gedanken fand ich auch dorfig. Glaube als Wolf würde linkey sowas nicht in Thread schreiben

    Oute sich doch gleich als Wolf.

    Das waren die Bobbie stellen ua dienich geTern dorfig fand

    Was will ich mit nem fucking offline dorfi? Wo helfen wir den Wölfen, wenn hier vielleicht nur dorfis aktiv sind? Bist du etwa der aktive Wolf?


    Am ehesten wäre ich momentan bei funo, aber prio 1 wäre frechdachs. Is mein letztes wort

    Bis hier

    Das ist schon eher Bobbie Dorf meiner Meinung nach

    Übrigens noch zwei Punkte:

    • Zum einen bin ich deutlich zuverlässiger mit dem Schreiben, wenn man mir eine Frage stellt mit Ping/Markierung
    • Zum anderen bin ich morgen ähnlich beschäftigt wie heute plus Spieleabend (wenn ich mir das antue, bin heute schon ziemlich platt bei vergleichbarem Programm). Versuche aber in der Mittagspause hier reinzuschauen (hatte das heute auch schon getan, aber nur überflogen plus: siehe oben).

    Inhaltlich:

    • Alexa sehe ich ähnlich gefährlich wie andere auch. Bin aber ähnlich unentschlossen wie im letzten Spiel mit Ziege. Apropos: Hat schonmal jemand Vergleich gezogen zwischen ihm und ihr? Vielleicht ist Chaotic Neutral die neue Meta :ugly:? (Dass Ziege damals Dorfi war würde ich auf Alexa angewandt nicht überbewerten)
    • linkey sehe ich erstmal auf der Seite des Dorfes, jedoch nicht ohne ein großes Sternchen bei der Sache: Wenn Alexa Dorfi ist besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass er Wolf ist. Auch hier mit Vorsicht genießen! Es kann auch sein, dass Alexas Spiel aneckt (was es tut) und linkey die Person ist, die da als erstes oder am meisten mit interagiert hat.
    • Daro habe ich auch auf einigen Verdächtigungslisten gesehen, oftmals abgeleitet von Lings Tod. Daro hat für mich grundsätzlich eine mysteriöse Ausstrahlung (mysteriös hier: tendenz böse), in Spiel 162 traf das zu, letztes Spiel nicht. Wie uns das weiterbringt, fragst du? Keine Ahnung, sage ich! (Habe inhaltlich bei Daro nichts, was mich in die eine oder andere Richtung schwanken lässt🤷)
    • Bobbie, das erwähnte ich schon T0 und ich werde es wieder tun, finde ich dorfig.
    • Von LB kamen so viele Beiträge wie von mir, wenn man diesen hier mitzählt. Überraschend aktiv und mich ersteinmal positiv stimmend (habe es an anderer Stelle anklingen lassen, dass ich planlose LB-Lynches nicht mag, wenn sie nur passieren, weil es LB ist)
    • Der Rest hat bislang weniger als 10 Beiträge (hey 12 sind mehr als 10). Funos Qualität finde ich gut. Schrieb auch selber, dass man wenig Zeit hat momentan. Vom Rest muss ich mir erst ne Meinung bilden (erneut: hatte dazu heute recht wenig Zeit).

    Gehe ich später mal drauf ein. Hab vergessen was ich dazu sagen wollte


    Muss später noch weiterlesen gerade auch die neuen.


    Stand jetzt auf jeden Fall kein Lynch Bobbie und linkey, Alexa muss auch nicht sein.

  • Okay, erstmal

    VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 2

    Funo (3): Schlendrian, Daro, Stoffel
    Arne Nym (2): Bobbielinchen, Alexa
    Daro (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 04:15:10
  • so hab endlich alles nachgelesen



    woher kommen die Zahlen? Was genau tuen sie?

    +1

    Daro Dorfpunkt

    oO

    Falls Bobbie Wolf, linkey wolfspunkt

    Wieso ?

    Mein aktuelles Gedühl ist, dass unter Alexa, Funo und linkey exakt ein Wolf sitzt.

    Unter Jewel, Schlendi und Stoffel auch mind. einer.

    Sollte dann noch einer übrig bleiben, wäre das Arne.

    Auch sehr random, bitet aufschlüsseln.

    Sehe schlendi hat schon nachgefragt.

    Guuuten Morgen. Daro ist mein Ghostwriter 8o , ich saß nach seinem letzten Beitrag da und nickte und nickte und nickte. Okay, mal eben ne erste EEinschätzungen mir im Schnelldurchlauf, bevor ich dann heute Mittag ganz da bin.

    Was genau bei Daro bringt dich zum Nicken?

    Linkey - oooh, da hatte ich recht lange Zweifel, ob er sein Wolfabo nicht doch verlängert hat, aber das Blatt wendete sich, als seine Kopfschüttelphase über Alexa begann ( plus Fassungslosigkeit über Merrys Dreistigkeit, nach eigener 19 Stunden-Abstinenz vom Spiel Linkey dazu aufzufordern, doch mal was beizutragen). Linkey zu 90% Dorf

    Das fand ich dorfig was Stoffel da geschrieben hat und wie. Also, dass sie selbst Gedanken hat und sie dann Linkey darüber einteilt eher stoffel dorf, wolf stoffel ja eher meinungsloser.

    chlendi-Buch gibt mir weiterhin nix Wolfiges. Arne und Funo gucke ich mir gleich nochmal genauer an. Das könnte sich lohnen.

    Was ist der Unterschied was ist bei funo und Arne wolfig? also konkret?

    Richtige Lynchoption habe ich nicht. Wie erwähnt finde ich Funos Beiträge quantitativ zu wenig.

    Wollte ich mal hervorheben fand ich witzig.

    Generell fand ich den Beitrag sehr weird.


    Daro/funo/arne alle schöne Beiträge, aber zero Meinung zu. Stören tut mich das vor allem bei Daro und Funo.


    schlendi hat nen soliden start gebracht, stoffel ebenfalls fand ich relatable.

  • Find gerade alle drei Lynchoptionen sehr passend xD

    Kommt auch nicht so häufig vor. Wie schön.

    Hm, irgendwie gibt mir das zu denken. Vor allem wenn Jewel Wolf sein sollte. Klingt irgendwie nicht so teamig zu Arne und Funo

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Was genau bei Daro bringt dich zum Nicken

    Insbesondere seine Meinung zu Linkey, Alexa und Bobbie, weil ich da vieles ähnlich sehe

    Was ist der Unterschied was ist bei funo und Arne wolfig? also konkret

    Hatte ich schon ausführlich beschrieben

    Habe mir nun Arne und Funo angeschaut.

    Funo unterhielt sich gestern auch mit anderen, biss sich aber ziemlich an Alexa fest (verständlich teilweise, weil es da viele Reibungspunkte gab), trotzdem nimmt das ziemlich viel Platz ein. Ansonsten viel Text zum Diskussionspunkt "Lynch Aktive/Inaktive"

    Arne hatte auch Überlegungen zu Alexa angestellt, wirkte dabei aber unbekümmerter. Nicht so verbissen. War lange Zeit nicht da (was bei mir Erinnerungen an seine letzte Wolfsrunde wachrief), bemühte sich dann aber um eine Teileinschätzung. Sein letztendlicher Schwenk von Frechdachs/mir auf Merry war in meinem Augen nachvollziehbar, da ihm während dieser Zeit wohl auffiel, dass "Merry eigentlich nur Minuspunkte gesammelt hatte".

    Wenn also wirklich ein Wolf unter Funo und Arne zu finden sein sollte, gebe ich Arne weitaus lieber die Dorfkarte.