Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | Sieg für das Dorf + Strolch

  • DAS ist nicht polemisch?????

    Es ist schwierig, alle Formulierungen so zu treffen, dass es wirklich niemanden triggert. Was man machen kann: wenn eine Person auf etwas hinweist, es zu bessern. In dem Fall sehe ich, dass Stilzchen nach deinem Einwurf "das ist aber sehr polemisch", ganz normal geschrieben hat. Danach kam dann doch nichts mehr oder?


    Ich find den Beitrag z.B. ganz passend zum Spiel und 0 polemisch. Aber da jeder andere Dinge schlimm findet, ist es vollkommen ok, sich über sowas zu ärgern. Einfach (wie du es gemacht hast) ansprechen und gut ist. Der Selbst-Lynch kam jetzt auf einen Beitrag, der völlig normal war, oder?

    Nein, ich hatte nachfragen gestellt, warum man überfreundlich auf einmal ist. Und Stoffel entgegnete mit der Metapher, ich würde Misstrauen säen wollen, weil ich Fragen stelle. Denke, da war der Zeitpunkt, wo mir die Lust vergangen war noch weiter zu diskutieren zu wollen.




  • Nein, ich hatte nachfragen gestellt, warum man überfreundlich auf einmal ist. Und Stoffel entgegnete mit der Metapher, ich würde Misstrauen säen wollen, weil ich Fragen stelle. Denke, da war der Zeitpunkt, wo mir die Lust vergangen war noch weiter zu diskutieren zu wollen.

    Ja, aber Misstrauen säen ist genau etwas, was zu Werwolf gehört. Genauso wie Leute anlügen. Ist nicht schön, wenn man die Wahrheit sagt und man vorgeworfen bekommt, zu lügen etc. - aber ist einfach Teil vom Spiel.

    Kann verstehen, dass einem schnell die Lust vergeht, aber sei versichert, dass ist nicht auf einer persönlichen Ebene gemeint. Umgekehrt fühlt sich so ein Selbstlynch und Rausgehen aus der Runde für die Person, die es vermeindlich ausgelöst hat, mindestens genauso bescheiden an.

    Für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden muss man sich am besten immer klarmachen, dass das hier nur ein Spiel ist ^^

  • Nein, ich hatte nachfragen gestellt, warum man überfreundlich auf einmal ist. Und Stoffel entgegnete mit der Metapher, ich würde Misstrauen säen wollen, weil ich Fragen stelle. Denke, da war der Zeitpunkt, wo mir die Lust vergangen war noch weiter zu diskutieren zu wollen.

    Ja, aber Misstrauen säen ist genau etwas, was zu Werwolf gehört. Genauso wie Leute anlügen. Ist nicht schön, wenn man die Wahrheit sagt und man vorgeworfen bekommt, zu lügen etc. - aber ist einfach Teil vom Spiel.

    Kann verstehen, dass einem schnell die Lust vergeht, aber sei versichert, dass ist nicht auf einer persönlichen Ebene gemeint. Umgekehrt fühlt sich so ein Selbstlynch und Rausgehen aus der Runde für die Person, die es vermeindlich ausgelöst hat, mindestens genauso bescheiden an.

    Für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden muss man sich am besten immer klarmachen, dass das hier nur ein Spiel ist ^^

    Ich verstehe, dass du gerade versuchst, die Wogen zu glätten. Aber ich nehme es persönlich und ich darf es auch persönlich nehmen, wenn man nicht mit mir sachlich reden kann. Dementsprechend habe ich die anderen Spieler auch nicht vergessen. Vergeben ja, vergessen nein.
    Und ja, die Konsequenz ist natürlich: Ich gehe dann. Punkt.
    Worte haben Konsequenzen. Besonders negativ geladene.




  • Wie würdest du denn reagieren, wenn ich dir das jetzt direkt in IRL ins Gesicht werfen würde, weil du mich weiterhin lynchen willst

    Lieber Funo, ich würde lachen und dir recht geben. Aber jeder hat andere Grenzen. Ich werde den Audruck dir gegenüber nicht mehr verwenden.

  • Daro ist berufstätig und hat donnerstags Nachmittagsunterricht ^^

    Alexa hat seit Mittag auf dich gewartet und ist sehr enttäuscht von dir!

    In Ordnung - ich geh dann mal kündigen

    Brav brav

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • dum-dum

    Night of the Final day

    - 2 Hours remain -

    Ich hab aktuell Schiss, dass es doch Daro ist und er mit Stoffel im LP ist

    Oder sonst irgendwie noch jemand zusätzlich stirbt und wir dann keinen zusätzlichen Tag morgen haben, an dem wir Daro lynchen können


    Paranoia lässt grüßen und dass LP in einer kleinen Runde samt DP usw zu viel wäre ist auch noch nicht ganz angekommen :ugly:

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Dass ich am Anfang der Runde etwas schroffer zu dir war, war Absicht - nicht, um dich zu verletzen, sondern weil ich als Wolf öfters mal aggressiv auf Anschuldigungen reagiere

    Wie oft ich hier gelesen habe: "Hey ich oute mich als Wolf" xD

  • VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
    Alexa (1): Funo

    Verbleibende Zeit: 01:13:38




  • VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
    Alexa (2): Funo, Daro

    Verbleibende Zeit: 01:04:31

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Na wobei VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
    Alexa (1): Funo

    Verbleibende Zeit: 01:02:40

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Na wobei VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
    Alexa (1): Funo

    Verbleibende Zeit: 01:02:40

    VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
    linkey (1): Funo

    Verbleibende Zeit: 01:00:52




  • VOTE: Alexa

    Ich finde eigentlich nicht, dass Funo gut zu Jewel passt. Also zumindest nicht, wenn wir noch zwei Wölfe haben. Und wenn wir noch drei haben, hat er eh nen Mitwolf.

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
    linkey (1): Funo
    Alexa (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:59:12

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • VOTE: Alexa

    Ich finde eigentlich nicht, dass Funo gut zu Jewel passt. Also zumindest nicht, wenn wir noch zwei Wölfe haben. Und wenn wir noch drei haben, hat er eh nen Mitwolf.

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
    linkey (1): Funo
    Alexa (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:59:12

    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
    Alexa (1): Daro
    Stoffel (1): Funo

    Verbleibende Zeit: 00:58:38




  • Was wird das jetzt?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Mir war langweilig. VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 4

    Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
    Alexa (2): Daro, Funo

    Verbleibende Zeit: 00:57:46