Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • Romeo und Julia haben mich zwischenzeitlich an T2 schon ein bisschen genervt, aber weit weniger, als es im Thread den Eindruck gemacht hat, war auch etwas Theatralik dabei, damit ich nicht ganz so langweilig und glatt wirke, was sicher zu Recht bemängelt wurde, aber ist halt so, der Sky ist mir persönlich lieber als der aufbrausende.

    ich fand das super, sehr angenehm

    Abschließend noch eine Frage an die Seher, ich persönlich hätte wahrscheinlich den Scan angegeben, für den Fall des Ablebens, hätte aber vermutlich aus Selbstschutz den Lynch wo anders platziert.

    Ist immer ziemlich risky wegen Fehlinterpretation von Dorfis (da habe ich persönlich schon 2-3 Traumata im Gepäck), zudem war die Stelle mit Rusty&Peral als möglicher Seher gut und wenn der Umlynch nicht passiert wäre, wärn wir vielleicht im Gros untergegangen. Soweit zumindest der Plan^^

    weil der Übersetzungstext vom französischen Original abweicht,

    dann wäre es ja kein Übersetzungstext mehr ;)

    Zweifelsfrei eines der Spiele aller Zeiten.

    gutes Fazit

    Alsooo genannt wurden wir bereits, allerdings...

    ui, euch hatte ich beide woanders im Kopf, haha

  • Auch von mir nochmal danke an LexiTargaryen und Jugolas fürs leiten. Die Idee fand ich echt super.

    Sky meine Patnerin hat dich halt sehr schnell wegen den Zeilenabständen erkannt und ich fand das irgendwie so passend zu dir als Wolf den Seher aus der Reserve zu locken und noch ein paar Momente. Also ich fand euch davor schon wolfig und dich dann nochmal besonders als ich es wusste XD

    Skylark waren zwiegespalten. Ich war eher pro Schutz meine Patnerin aus taktischen Gründen eher dagegen und ich habe dann auch recht schnell zugestimmt, weil ich die Posts anstrengend fand^^'

  • Ich fand das Spiel auch sehr unterhaltsam, auch wenn ich zu Nacht 1 wirklich nur 2 dorfis und ein negatives Gefühl bei Elisabeth und der Tod hatte. Aus einer anderen Zeitzone zu spielen stellte sich als etwas herausfordernd aus, weil ich ab ner gewissen Tageszeit in DE nicht mehr schreiben wollte, aber gelesen hab und dann am nächsten Morgen der Gedanke weg war und einfach super viel neues passiert ist.


    Wer meine verliebten waren, war mir tatsächlich nach dem ersten Post in der Konvi schon klar und dabei ist es dann auch im wesentlichen geblieben xD


    Hat mir insgesamt aber schon Spaß gemacht halt ein bisschen random zu sein - war ja auch nur HD Wahl. Alex hab ich gefühlt sofort herausgelesen, aber ich hatte User dazu gepackt

    Spoiler anzeigen

    Damit ist ja auch schon klar, dass ich der nette Alf war. Und Glückskeksorakle Sarah, für etwas Spice.

    Zu meine*r Partner*in sag ich an der Stelle aber nichts :P

    Bahhhhh8o

  • Euer Lynch fühlte sich schon sehr unangenehm an, hab dann in den letzten 30 Minuten vor dem Bildschirm grübelnd - völlig überraschenderweise - auch keine bessere Option mehr gefunden. Schon wild, wenn man Tag 2 wegen Event A den geouteten Wolf nicht lynchen sollte und wegen Event B die anderen nicht lynchen darf.* Will hier aber auch kein weiteres Event Bashing betreiben, das Pferd sieht tot aus. Hatten letztlich einfach einige vernünftig klingende Gründe warum ihr Wolf sein sollt und die Zeit wäre besser genutzt gewesen mit euch zu reden. Dass der HD Lynch grundsätzlich Priorität hat, war ja ein solides Argument, nur mit dem Selbstlynch habt ihr mich komplett verloren. Da sollte meine Frage den Widerspruch aufzeigen, mit dem Wunschgedanken, dass der trollende Wolf die Einladung annimmt sich selbst zu lynchen.
    *in der Post Production ist aufgefallen, dass das ja zwei Effekte eines Events waren. Konnte leider nicht mehr rausgeschnitten werden.

    Unser Lynch war absolut gerechtfertigt, da wir ja ohnehin ein Unsicherheitsfaktor waren. Aus unserer Perspektive war dieser Unsicherheitsfaktor nur eben bei Rusty&Pearl. Alle anderen, die man an dem Tag neben S&N noch hätte lynchen dürfen, waren für uns ja sowieso raus. Rückblickend waren wir natürlich sowieso der beste Lynch, weil R&P Rabe waren - den hatten wir ja leider bei B&B. Aber als Romeo&Julia darf man ja auch ein bisschen Drama machen. :P Dass sich R&P auch als Wolf nicht selbst lynchen war mir auch klar. Sie waren nur zu dem Zeitpunkt eigentlich die einzigen die noch die ganze Zeit mit uns geredet haben (danke :D), weshalb die Diskussion da eben ein bisschen.. komisch.. wurde. War vielleicht auch ein bisschen egoistisch von mir, nicht sterben zu wollen. R&P haben das aber ja sehr souverän geklärt. Entschuldigung nochmal an alle, die das genervt hat, vieles war einfach auch etwas überspitzt dargestellt. :P

    Wir hatten tatsächlich an T2 auch mal Leon bei R&P in Verdacht, weil dieser sich ja auch gerne mal mit Händen und Füßen wehrt. Nur die Tage davor hätten da weniger gepasst. Da lag B&B schon näher - auch wenn wir Leon und Alexa viel aktiver erwartet hätten. Witzig jedenfalls, dass R&P uns dann direkt mit Leon angesprochen haben - wir hatten sogar kurz Bedenken, dass wir da getrollt werden.

    Danke an euch alle noch für die schöne Runde ^^

  • Shadow dass R&J nicht Leon+Alexa waren ist der größte Mindblow XD

    War mir so sicher. Gerade mit der "Lynch dich selbst, ist die Option"-Aussage. Wer war dein Partner Shadow?!


    Am Ende waren wir uns auch ziemlich sicher, dass ihr Dorf seid Shadow (hatten wir auch an den ersten Tagen ja sogar am dorfigsten, weshalb wir auch euch als HD gewählt haben) - aber der Unsicherheitsfaktor war echt zu hoch :(


    Ich fand B&B sehr sympathisch, ging deshalb da von Lumpi aus. Aber gut, dann passt es auch, dass es Leon+Alexa waren xD

  • Ich fand B&B sehr sympathisch, ging deshalb da von Lumpi aus.

    Bin bisschen enttäuscht, dass mein Ehemann mich nicht erkannt hat ;( Aber immerhin wissen Leon und alexa jetzt, dass sie auch sympathisch sind xD

    Du warst ja auch nicht du selbst. Wäre traurig, wenn ich dich erkannt hätte!

  • Ich meld mich dann auch (endlich) nochmal xD

    Mir hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn wir uns im Team vielleicht nicht ganz einig waren und die Events am Ende natürlich auch geholfen haben.. Das Konzept den anonymen Partnerspiels ging tatsächlich besser, als ich es vorher erwartet hätte, dachte das wird noch mehr Chaos:ugly: Einige Leute hat man trotz Partnerspiel erstaunlich gut erkannt.. andere umso überraschender, dass sie überhaupt dabei waren, war ja echt ne coole Besetzung hier!

    Und tja, bin kein Romeo, dafür Belle :P Mussten uns ja das ganze Spiel über irgendwie (warum auch immer) gar nicht verteidigen xD Aber Shadow hat da immerhin nen guten Job gemacht. Auch wenn ich gedacht hätte, dass man Alexa an manchen Posts erkennt. Ich selbst hab gerade am Anfang echt nicht wie ich selbst gespielt, zum Ende hin hab ich dann wieder mehr angefangen Leon-Posts zu schreiben xD Und mehr Posts hätte man von uns ja eh erwartet, aber waren beide irgendwie nicht so suuper aktiv dabei. Aber ja, wollten auch nicht gleich erkannt werden, war vielleicht auch ganz gut so, sonst wären wir vlt doch noch gelyncht worden:ugly:

    Ich fand B&B sehr sympathisch, ging deshalb da von Lumpi aus. Aber gut, dann passt es auch, dass es Leon+Alexa waren xD

    Ich fand B&B ja nichtmal soo sympathisch xD

    Zu Events und so wurde wahrscheinlich alles gesagt. Achja, danke Jugo und Lexi!!:love: Partnerspiele sind eh immer was cooles.

    doko?

  • So. Von unserer Seite auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Lexi und Jugo. Wir, die noch nicht korrekt benannten, waren halt beide diese Woche echt verplant. Wir sind jedoch beide zum Schluss gekommen, dass uns das Ganze Spaß gemacht hat.

    P. S. Jo ähh, Lexi, ähh sorry nochmal mit dem Musical. Ich, ähh, hatte das bei Jugo eher vermutet.

  • linkey ja, kann ich nachvollziehen, hat mich auch nicht überrascht, dass ihr bzw. man uns als Leon hatte :D Gerade wegen der Diskussion(en). Da habt ihr aber mit mir geschrieben und nicht mit meinem Partner. Der hat sich hier aber auch schon halb geoutet :P

    Ja, gerade in Verlauf würde schon irgendwie deutlich, dass sich da 2 Dorfpaare streiten sollten. Aber mit der Entscheidung S&N in der Nacht vergiften zu lassen, hätten wir ja sowieso keinen Wolf mehr treffen können. Ist also fürs Dorf perfekt ausgegangen so ^^

    Wir hätten euch definitiv mehr vertrauen sollen und den dorfigen Stellen mehr Gewicht geben müssen. War trotzdem cool!

    B&B habe ich quasi schon bevor es losging Leon und Alexa zugeordnet (und ihm gesagt) xD im Spiel dann vermehrt auf das Paar geachtet und zB die Smiley-Platzierung und ein paar Aussagen haben schon gut gepasst. Nur eben die Inaktivität hat mich da sehr verunsichert. Die offensichtlichsten Stellen habe ich jedoch erst später verstanden :D