Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Ich fand sie gestern aber etwas zu panisch gegen ihren Lynch. Vielleicht bin ich komisch, aber bei den Fehllynchrn die wir noch haben konnten da wäre ich als dorf entspannter gewesen?

Tatsächlich waren dies meine Worte an dich.

LB123 (4): Jewel, Alexa, Noira, Skylark
    Noira (4): -L-*2, LB123, Sky

Oh fuck you no, ich will das nicht entscheiden

Im Worst case haben wir ein Fehllynch weniger oder?

Fand es für nen Dorfi etwas angespannt. Erst dachte ich wieso sich als Wolf da Gedanken zu machen. Aber durch überfliegen deiner Spiele war ich dann bei "Moment mal, weiß Zulixe Wolf einfach dass sie mit ihrer Stimme in jedem Fall ein Dorfi absägt?" und landete wieder bei dir xD

Was Noira betrifft hab ich endlich ein Wolfspiel von ihr gefunden (#27) und gefährlich an ihr ist wohl, dass sie auch als Wolf gut dorfig wirken kann (Grüße an Alexa XD). Ich denke ich sollte aufhören alte Runden zu überfliegen.. meine Paranoia wird dadurch kein bisschen besser.

• Solange du das Spiel löst, darfst du so viele alte Runden lesen wie du willst :love:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was Noira betrifft hab ich endlich ein Wolfspiel von ihr gefunden (#27) und gefährlich an ihr ist wohl, dass sie auch als Wolf gut dorfig wirken kann (Grüße an Alexa XD). Ich denke ich sollte aufhören alte Runden zu überfliegen.. meine Paranoia wird dadurch kein bisschen besser.

26 war ich auch Wolf :katze:

• Bin übrigens so ein n ganz kleines bisschen da, mache aber meinen Sohn bettfertig, was anstrengend ist

Werde wohl bei Lixy bleiben

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Zu spät, hab es danach gesehen. Noira unter uns - ich sag es auch keinen weiter - bist du Wolf? Und falls nein, wer wird heute Nacht gefressen, sollten wir falsch liegen?

• Du wirst gefressen

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• (sollte es weitergehen)

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 5

Zulixe (6): Jewel, Sky, Noira, Alexa, -L-*2
    Noira (1): Zulixe

Verlauf Lynchung - Tag 5

Spoiler anzeigen
    Jewel stimmt auf Zulixe (12. Nov 24 23:48)
    Alexa stimmt auf Noira (13. Nov 24 13:53)
    Alexa stimmt auf niemanden (13. Nov 24 15:38)
    -L- stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 15:43)
    Sky stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 15:44)
    Alexa stimmt auf Jewel (13. Nov 24 17:16)
    -L- stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 17:40)
    Zulixe stimmt auf Noira (13. Nov 24 17:48)
    Noira stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 18:30)
    Alexa stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 18:30)
    -L- stimmt auf Jewel (13. Nov 24 18:38)
    -L- stimmt auf Zulixe (13. Nov 24 18:58)
  • Lynchung 5
    Der Einsatz von Musik - Instrumente der Sterblichen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht habt ihr ja mittlerweile schon in ein paar Songs reingehört. Und vielleicht ist euch dabei das ein oder andere aufgefallen. Nicht? Auch nicht schlimm! Denn ich bin ja hier und kann euch darauf aufmerksam machen.
    Jay wurde unteranderem von "Peter and the Wolf" inspiriert, denn hier werden einzelne Instrumente dafür genutzt bestimmte Charaktere darzustellen. und so auch in EPIC!

Odysseus z.B. wird von einer Gitarre dargestellt, die abhängig von der Stimmung oder seiner Intention wechselt. Emotionalere Momente haben eher eine Akustik-Gitarre, während Momente mit mehr "Ruthlessness" eher eine elektrische Gitarre haben. Im Letzten Song, "Would you fall in love with me again" wird er ebenfalls durch die elektrische Gitarre dargestellt, obwohl es ein emotionaler Song ist, weil es signalisieren soll, dass er sich verändert hat.
    Seine Frau Penelope Wird über eine Violine dargestellt, die von anderen Streichern begleitet wird. Wenn Antinous in "Hold them down" davon spricht Penelope zu vergewaltigen hört man im Hintergrund ihre Violine "aufschreien"!
    Telemachus hingegen besitzt ein Indie Piano. Er besitzt aber ebenfalls eine gezupfte Akustikgitarre, wie sein Vater und ein Streichensemble, wie seine Mutter!

Eurylochus wird als Stimme der Soldaten oftmals von diesen als Chor begleitet. Polites auf der anderen Seite, hat basierend auf seinem Mindset von "Open Arms" eher spielerische und höhere Instrumente wie die Kalimba & die Marimba.

Antinous & die Suiotrs stellen die dunklere Version von manchen Paaren aud EPIC dar, so haben sie unteranderem eine grungy elektrische Gitarre, weil sie versuchen Odysseus zu ersetzen. Aber auch ein von einem Cello geleitetes Ensemble, wenn sie versuchen Penelope wehzutun. Außerdem noch eine Trompete, da sie die Antagonisten zu Telemachus sind, ähnlich wie jemand anderes zu Odysseus. (lese dazu später mehr!) Antinous wird außerdem von den Chören der anderen Suitors begleiten, wie Eurylochus von der Crew.

Göttin Calypso, die Aussätzige aka Zulixe wird gelyncht

Charakterbeschreibung

https://youtu.be/7M3gzo-hSCo?si=iATrLNr54qvB82XB

“Let me speak. I spent my whole life here. Was cast away when I was young. Alone for a hundred years. I had no friends but the sky and sun. So when you washed ashore. I thought for sure that you were my dream come true.”
    “For once, I wish you would lie and say” – “I love you”

Du bist Göttin Calypso aka Aussätzige

Dein ganzes Leben allein hast du auf der Insel Ogygia verbracht, bis auf einmal Odysseus angespült wird, in den du dich sofort unsterblich verliebst. Dieser hat allerdings überhaupt kein Interesse an irgendwem außer seiner Frau Penelope. Trotzdem würdest du alles für ihn tun. 7 Jahre hältst du ihn auf der Insel gefangen, die niemand einfach so verlassen kann, bis die Götter ihn freisprechen.

„Love in Paradise“ könnte zwar auch dein Signature-Song sein, allerdings empfinde ich „Not sorry forlovingyou“ persönlicher, da wir etwas mehr über deinen Hintergrund erfahren (s.o.). Dir tut es zwar irgendwie leid, wenn deine Liebe zu viel für Ody war, aber dir wird es niemals leid tun ihn geliebt zu haben. Es ist ein sehr emotionaler Song mMn, der den Struggle von einseitiger Liebe widerspiegelt.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Du wirst gefressen

Wieso nicht Noira mit ihren pro Tag nen Wolf töten XD

Oder Sky der Ling + Xaver auf den Gewissen hat.

Oder du mit den ganzen Excel Tabellen (das macht doch kein Wolf oder)

Du bist schmackhafter als ich

• Aber ich bin glücklich, ich hab mit Lixie recht gehabt :D

• Und jetzt sollten wir aber langsam den Wolf lynchen, morgen wäre es schön, wenn alle aktiv wären

• L magst du evt noch deinen Letztstand posten bevor du stirbst?

• Zu spät, hab es danach gesehen. Noira unter uns - ich sag es auch keinen weiter - bist du Wolf? Und falls nein, wer wird heute Nacht gefressen, sollten wir falsch liegen?

Natürlich nicht, aber sags keinem weiter. So... das gefällt mir überhaupt nicht. 8o Wenns so weiter geht gewinnt der Wolf noch.