Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• OK das ist gut, dann kann ich sagen - falls es schief läuft - Hey ich wollte die ganze Zeit Sky voten aber LB123 war sich seit Tagen bei Noira sicher, soo.,

Und zack, Gewissen fine raus

Video gif. A teen boy grabs some popcorn before settling into his couch to watch something--drama, perhaps?

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Noira (2): -L-*2

Verbleibende Zeit: 20:37:51
  • Also ich glaub schon, dass eher Sky den Fraß ausfallen hätt lassen

Ka wie Noira unterwegs ist, ob sie das auch machen würd. Sprunghaft genug wäre sie zumindest für nen Wolf

Und Jewel hätt bestimmt schon früher den Fraß eingeloggt und deine Vorhersage gar nicht gelesen

Also auch wenn ich es absolut traurig finde, dass Jewel ned mal bereit ist, uns zu zeigen, dass sie Dorfi ist, würde ich heut bei Sky/Noira sein

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• LB wie sicher bist du dir bei Noira?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• ich würde schon tippen 75 %, also so sicher, einen Vote abzugeben, wenn ich dürfte, aber weit Entfernt ovn absoluter Sicherheit.

• Also ich hab gerade keinen Bock mir den Unsinn hier zu geben

Ich habe noch nie ein fressen ausfallen lassen und ganz ehrlich wie sollte ich oder wegen mir auch die anderen als Wolf denn noch gewinnen, wenn man nicht frisst?

Niemand wird in der Phase nicht fressen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: -L- oder so ist mir gerade egal was ihr macht

--------

Stand Lynchung - Tag 6

-L- (1): Sky

Verbleibende Zeit: 15:34:28

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Mir geht's da wie Sky, ich würd auch kein Fressen ausfallen lassen, und fände es sehr seltsam das an der Stelle zu tun. Ich denke eher, dass da andere Gründe wahrscheinlicher sind.

Alexa und L wirken wie best Dorf buddies, weiß ich jetzt nicht, von Alexa Dorf sind ja so viele überzeugt, aber was ist mit L? Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass L das quasi ankündigt, dass kein Fraß durchgeht... Das ist schon alles sehr seltsam. Aber ich fand ihn eigentlich ziemlich dorfig und suchend unterwegs bisher.

• Alexa und L wirken wie best Dorf buddies,

Und daran werd ich die Runde auch nichts mehr ändern, wenn L Wolf ist, hat er den Sieg mehr verdient als das Dorf

• Skys Empfindlichkeit kann schon bedeuten, dass er Wolf ist. I mean er ist in beiden Gesinnungen manchmal recht eingeschnappt, sobald er verdächtigt wird, aber er hat ja schon nach den drei Wölfen gesagt, dass er keine Motivation mehr hat, wobei man doch eigentlich als Dorfi Motivation hat, wenn man drei Wölfe hintereinander lyncht und dann auch noch am ersten Tag alle drei verdächtigt hat?

• Mein Problem ist halt, dass ich, solange ich genug aktive wolfige Leute (Sky, Noira) um mich hab, ich die inaktiven Leute (Jewel) vergess und sich so schon mehrmals inaktive Wölfe durchgeschummelt haben, weil das Dorf sich halt selbst zerlegt hat

Ich weiß nicht, ist es typisch für Jewel als Wolf einfach abzutauchen und nimmer mitzumachen? Wäre für mich persönlich absolut keine Option zu gewinnen, weil ich viel zu gern aktiv mitmach, aber andere Leute ticken anders und ich sollte nicht von mir auf andere schließen.

Der ausgelassene Fraß spricht halt dafür, dass der Wolf aktiv da war, was Jewel zumindest nicht gezeigt hat, weswegen ich sie gern komplett rausnehmen möchte. Aber ich muss Sky zustimmen, dass ich ned gegen eine Zulixe/Jewel Wolf verlieren möcht

Womit ich dann wieder bei Sky und Noira bin, die genug wolfige Dinge tun...

Jewel kannst du auch mal was sagen?

• Er lyncht doch L nicht aus Überzeugung sondern weil er aufgegeben hat?

• Hmmm ich glaub ich weiß, was du meinst

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 6

-L- (2): Sky, Alexa

Verbleibende Zeit: 09:14:39

• Warum mag sich eigentlich niemand mit meinen Ansichten von gestern Abend befassen?

Kannst du sie mir nochmal verlinken?

• Alexa

LB123
    13. November 2024 um 19:51
  • Mir geht's da wie Sky, ich würd auch kein Fressen ausfallen lassen, und fände es sehr seltsam das an der Stelle zu tun. Ich denke eher, dass da andere Gründe wahrscheinlicher sind.

Ich habe noch nie ein fressen ausfallen lassen und ganz ehrlich wie sollte ich oder wegen mir auch die anderen als Wolf denn noch gewinnen, wenn man nicht frisst?

Niemand wird in der Phase nicht fressen

Naja wenn wir danach gehen, dann bliebe ja nur Jewel als "einzig" logische Option..

Denn wenn sich weder du noch Noira vorstellen können - und tbh das kaufe ich euch nicht ab, es gibt schon berechtigte Gründe es nicht zu fressen - dass ein Wolf an dieser Stelle nen Fraß ausfallen lässt, und wir alle anwesend waren.. bliebe doch nur Jewel oder nicht?

Und genau das will ich nicht einfach so hinnehmen. Erscheint mir too obvious der der Move obgleich ich ihn für smart halte. Dazu mehr in ein separaten Post.

Ansonsten: ich denke keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt einen anderen komplett als Wolf ausschließen (nicht einmal ich in Bezug auf Alexa, obgleich ich sie mir Null als Wolf vorstellen kann, gemessen daran was so kam, nachdem alle uns bekannten Wölfe starben). Weshalb mich deine Reaktion wundert Sky. Aber die Reaktion kannst du in beide Gesinnungen bringen, von daher nicht ausschlaggebend.

Ich hab das Ganze mal durchgespielt:

• 4x Dorfis vs 1x Wolf (LB123 zählt nicht ohne Stimme. Klinisch tot).
    • Angenommen wir fehllynchen wieder, egal ob wir mich, Sky, Noira, Jewel oder Alexa lynchen.
    • Es stünde bei Fraß am nächsten Tag 2x Dorfis vs 1x Wolf.
    • Je nachdem wer über bleibt - angenommen Alexa, Sky, Jewel: bekäme Alexa den HD und entweder sie lyncht Sky oder Jewel. Ausgang schwierig, weil wie gesagt Jewel ein Fragezeichen bleibt.
    • Angenommen es leben Ich, Alexa Jewel(oder Noira oder Sky statt Jewel). Ausgang "easy" weil ich klar auf Jewel Noira oder Sky voten würde.
    • Angenommen es leben Alexa, Noira, Jewel: Ausgang schwierig, weil zw. Noira und Jewel dasselbe gilt wie oben mit Sky.
    • Angenommen es leben Sky, Noira, Jewel -> Ausgang: Worst case Scenario. Würde keinen von denen den HD vergeben.
    • Angenommen Jewel wird gelyncht oder gefressen und einer aus Noira, Me, Alexa wird gelyncht oder falls Jewel gelyncht, dann einer der genannten gefressen, stünde es Sky, Noira + Me oder halt eine andere mögliche Konstellation.

Ich mache mal ein Cut hier und schreibe stumpf worauf ich hinaus will: um im Showdown bzw. HD Stimme gegen den Wolf zu gewinnen, müssten wir ein Dorfi "save" haben und bei mir wäre es Alexa. Heißt solange sie oder ich lebe, ist der Ausgang knapp aber noch gut machbar. Würde mich an der Stelle interessieren wen Sky als "save" oder am ehesten save Dorfi hätte? Und wen Noira "save" oder am ehesten save Dorfi hätte?

• Denn wenn sich weder du noch Noira vorstellen können - und tbh das kaufe ich euch nicht ab, es gibt schon berechtigte Gründe es nicht zu fressen - dass ein Wolf an dieser Stelle nen Fraß ausfallen lässt

wie wertest du die Reaktion von Sky+ Noira?