Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Ich vermisse Alohomora grüße gehen raus.

Und Skylark <3

Ich vermisse Samaraner obwohl ich ihn nicht kenne :joy: aber bin mir sicher der wüsste jetzt die richtige Antwort.

Grüße gehen auch raus an Schlendrian - hoffe der verfolgt die Runde noch.

Wir grüßen Leute? Dann liebe Grüße an FMLii! Ich vermisse dich.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• wirst du mehr oder weniger jede Runde neu bewertet. ^^'

Das sollte auch so sein.

Jewel diese Annahme "Noira würde ihr Rudel nicht zersägen" hab ich bereits analysiert und für mich relativiert. Wenn man genauer hinschaut aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Es geht mir nicht um die explizite Aussage, sondern das Gesamtbild, dass es von Sky formt.

Bewusst, weil ich Sky zutraue als Wolf dorfig zu wirken - bereits erlebt.

Ich mache an dieser Stelle mal weiter. Ich kenne Sky auch als Wolf, dass er da dorfig wirken kann, wobei ich sagen muss, dass sky schon als wolf auch definitiv meist bissiger unterwegs ist und lenkender also wolfiger als wolf einfach ist ^^

hier im gesamten sehe ich das so. Sky müsste als Wolf defintiv langfristig planen, wenn er vorhat oder denkt das Spiel zu gewinnen. ich sehe ihn da sich aber nicht hinsetzen und denken ja klatsche mal Proargumente für fast alle potenziell anderen Wölfe. Aber insgesamt vom Bild her passt das nicht so. Lasse aber gerne da mit mir reden ^

Ich vermisse Samaraner obwohl ich ihn nicht kenne :joy: aber bin mir sicher der wüsste jetzt die richtige Antwort.

Grüße gehen auch raus an Schlendrian - hoffe der verfolgt die Runde noch.

Ich hab ja immer noch das Gefühl, dass du Sama gut kennst:rofl:

Wenn wir schon dabei sind: grüße ansonsten an die SLS, die sich die ganzen Deiten hier durchknallen müssen Data  Fayks

Und an noch viele andere nette people, die sich nicht vernachlässigt fühlen sollten. Daro  David  Shadow  Jugolas  Melody Maxime  Leon  Shatala  MichaelCR97  Doubter  Ente  Torge  Feles  Sunset  Akira  Jopnu  Raphii  MalloN  Alexandroz  LexiTargaryen   Kjeks  Tayro  Xsí  einhornlasagne  Buchzauber  Meliha  Jan  Sareon  Funo  Nyth  Doscho  linkey  valtl  User7Gaming  SheWolf  Raidho  Kimberly  Jules  Blacklands

chilly  siLenCe_w  FuriusCamillus  abby  Shin  Jadio  Fredo  Mina

• um hier mal was zu sagen. Bobbie musste es vielleicht nicht, aber bei ihrem standing, wäre es auf jeden fall sehr smart gewesen mMn. Also sie war trotzdem ja weiterhin in Lynchgefahr wie man sieht & vor allem würde das auch dann euren Bobbieopferungstheorien widersprechen, oder nicht?

Anders gefragt, denkst du, dass Bobbie sich da denn sicher im Dorf gefühlt hat nach dem Lynchvote?

Denke halb halb aber will ehrlich sein, wenn ich versuche da logisch zu denken, käme ich auf deinen Schluss, dass es nicht logisch ist und Bobbs hätte einsetzen können.

Aber selbst wenn du dies ausblendest, bliebe immer noch das Fazit dass Noira nicht wirklich ihr Rudel abgesägt hat, sondern zu Momenten den Vote raus haute, ich kopiere mal den Fazit hier her:

"Fazit: Noira Startwolf macht am Ende doch sinn, weil sie ihre Wölfe nicht straight lynchte, sondern immer zu Zeitpunkten wo es absehbar war (Xaver), es keinen Unterschied machte (Ling) oder wo es 17min so aussah als wenn sowieso L- gelyncht wird (Bobbs)."

Und nur mal anders gefragt:

Ling (5): Lumpi, Skylark, Sky, Alexa, Noira
    Bobbielinchen (4): -L-*2, Xaver, Ling
    Arne Nym (2): FMLii, Bobbielinchen
    -L- (1): Arne Nym

Ich hab jetzt die Farben aus deinem Blickwinkel gezeichnet - ergo du = Dorf - und mich Dorf aber nicht bestätigt.

Wenn du mich dorfig hast, bedeutet es dann nicht automatisch dass du davon ausgehst, dass ein Wolf -> Ling mitabgesägt hat?

Falls ja, wen würdest du diesen Move am ehesten zutrauen? Und welcher Vote zwischen Sky, Alexa und Noira macht am Meisten Sinn dass es von nem Wolf kommt? Wie gesagt nur falls du bei mir von nem Dorfi ausgehst. Ich komme nämlich - von meinen Blickwinkel aus - zu der Annahme dass Noira im Gesamten da her passt. Und wenn keiner der dreien bliebest nur du, wovon ich momentan nicht ausgehe.

• finde sie daher dorfig weil wolfige Passagen

Was wären denn die wolfigen Passagen, kannste die auch benennen?

Ehhh aber ich weiß nicht, wie Jewel alle dorfig haben kann, ich hab eher alle drei wolfig mit bei manchen mehr oder weniger vielen Dorfmomenten zwischendurch

Es wird ja defintiv keine dre Wölfe mehr geben :ugly: Also bist ja du auf der falschen Fährte. :P

Scheinst ja ne Liste zu haben, die das aufwiegelt, zeig die doch mal her. Vielleicht kann man dann darüber sprechen was schwerwiegender ist oder so.

Wenn du mich dorfig hast, bedeutet es dann nicht automatisch dass du davon ausgehst, dass ein Wolf -> Ling mitabgesägt hat?

:ugly: Ja?

Falls ja, wen würdest du diesen Move am ehesten zutrauen?

Alexa>noira> Sky

Rein vom zutrauen.

Wie gesagt nur falls du bei mir von nem Dorfi ausgehst. Ich komme nämlich - von meinen Blickwinkel aus - zu der Annahme dass Noira im Gesamten da her passt.

Verstehe ich schon, vor allem, weil es die letzte Stimme ist und es dann recht egal ist. Aber bei dem Spiel aktuell, werte ich solche Sachen einfach kaum, weil die Lynchungen eh strange af waren. Kann auch bad timing sein. könntest genauso gut sein, sky oder alexa haben sich schnell für nen Mitwolf entschiedne, weil es relativ klar war, dass einer mindestens von denen fällt in nächster Zeit und um Karmapunkte abzuflexen. Kann schon einiges sein. Oder einfach yolo, who knows.

• Jewel ist weiblich.

Nicht Jewel ist smart, sondern der Move -> sprach vom Move in männlicher Form XD

Aber insgesamt vom Bild her passt das nicht so. Lasse aber gerne da mit mir reden ^

Du, ich bin mittlerweile sehr bei Noira und grundsätzlich ohne all die genannten Punkte, nur Sky, Alexa, Noira betrachtet als es gegen Ling ging (pun intended) lande ich per Ausschluss bei Noira. Einer von den dreien ist Mitwolf zu Ling und lynchte diesen auch. Die Alternative wäre, dass du der Mitwolf bist, aber speziell an zwei Punkte passt du mir nicht zu Ling noch zum Rest. Auserwählter wäre bei dir möglich aber da sind widerum andere wahrscheinlicher als du. Also bleibt es dabei. Worst case scenario wäre Alexa aber ich bin ehrlich, hab mich festgefahren dass die Dorfi ist mit ihrer Spielweise und gedenke sie in diesem Leben nicht zu lynchen.

• Kann auch bad timing sein. könntest genauso gut sein, sky oder alexa haben sich schnell für nen Mitwolf entschiedne, weil es relativ klar war, dass einer mindestens von denen fällt in nächster Zeit und um Karmapunkte abzuflexen

Tatsächlich sehe ich Sky als Startwolf da nicht son "Move" abzuziehen und sich unnötig auffällig verhalten, wenn man bedenkt dass er bereits auf Bobbs war. Höchstens seine Frage "Ling + Arne Wolf möglich" kurz vor Lynchende könnte der Wolf-Sky sein. Ansonsten Yeh Alexa würde passen aber sobald du die restlichen Tagen dazu nimmst, merkst du OK Alexa doch nicht passend.

• Also Noira, Xaver, Ling Wolf. Toll.

Das war Tag 0, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie da als Dorfi schon zwei Wölfe nennt? und mich als random Dorfi dazunimmt. Hatte das schon mal jemand hinterfragt, gerne drauf verweisen.

• Noira genauso wahrscheinlich wie Skylark an Tag Null während der HD Wahl

Momentan wäre Einschätzung am ehesten so:

Positiv: Lumpi, Schlendi, Sky

Neutral: Rest

Eher Negativ: Ling, Bobbie

Und sie war bekanntlich Dorf. Aber verstehe was du meinst. Schau mal ob die Interaktionen zw. Ling, Xaver und Bobbs mit Alexa stimmig sind.

• Also ich versuche jetzt die Fressen ausfallen Sache noch einmal so umgänglich und wohlwollend zu wiederlegen wie mir das aktuell möglich ist, es folgt aber ein Beitrag der stark überspitzt sein wird, mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Ich denke das ist einfach mit der größte Quatsch, den ich je lesen musste und ich habe schon viel Quatsch gelesen und verzapft.

Grundsituation:

Zulixe wurde gelyncht, es überleben 4 Dorfbewohner und 1 Wolf.

LB nehme ich raus, weil er keine Stimme mehr hat.

Jeder normal Denkende Werwolf Spieler

Ich Fresse heute Nacht X, dann bleiben noch 3 Dorfbewohner und 1 Wolf

Folglich lyncht man am nächsten Tag 1 Dorfi und frisst in der Nacht einen weiteren, damit steht es dann 1 zu 1 und der Wolf gewinnt.

Der so smarte Wolf der hier scheinbar unterwegs ist.

Ich lasse das Fressen ausfallen, damit alle sich auf Jewel stürzen, weil das kann überhaupt nicht schiefgehen und niemand wird auch nur 1 x darüber nachdenken ob das Sinn macht.

Außerdem muss ich dann noch 2 Dorfis lynchen statt einem, was den ganzen Plan noch großartiger macht, weil ich bin ja so smart.

17315880707828752903371425410837.jpg

Also so ein Plan kann eigentlich nur von jemandem kommen, dem das Spiel inzwischen einfach zu langweilig ist und der sich denkt, was kann ich machen, damit es etwas spannender wird, oder der das Dorf so hart trollen will wie es nur geht.

Obwohl einfach nein, kein Wolf der bis 2 zählen kann würde in der Situation das Fressen ausfallen lassen und ich empfinde es allgemein schon fast als Beleidigung, das hier ernsthaft darüber diskutiert wird

Das geht so dermaßen komplett gegen mein Spielverständnis...

Einfach nein.

Und falls ich es noch nicht erwähnt habe

Nein!

Also ganz ehrlich ich bekomme viel zu wenig Schlaf, weil ich immer zu spät ins Bett komme, werde jede Nacht 1 bis 2 mal geweckt heute dann 1 Stunde bevor ich aufstehen muss, so das ich mich gar nicht mehr hinlegen musste, weil sich das lohnt und trotz totaler Übermüdung fällt mir sofort auf warum die Theorie auf so vielen Ebenen keinen Sinn ergibt.

Wie kann man das ernsthaft als Diskussionsgrundlage in Betracht ziehen?

Und ich bleibe dabei, das ich bei keinem hier davon ausgehe, das man das Fressen ausfallen lassen würde

Das hat mich so hart getriggert, das ich einfach das sinnloseste gemacht habe, was mir gerade in den Sinn kam, daher halt der L Vote

Vielleicht äußere ich mich später noch zu anderen, hab heute morgen auch Jewel überflogen

Und das von heute natürlich auch gelesen, aber gerade null Motivation hier überhaupt noch irgendwas zu sagen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wir könnten miteinander reden (mit -L- und Sky will ich nicht mehr reden, die mögen mich nicht :( ). Also, fangen wir doch damit an, stimmen für überein, dass Alexa ziemlich sicher nicht Lings Mitwolf ist?

Hier spricht er zu Dorf LB123 und versucht eine Verbindung Alexa-Ling herzustellen.

Ja gut... ähm

VOTE: Arne Nym

Bringt mMn nix da noch weiter rum zu eiern. LB ist für mich definitiv keine Alternative diese Runde. Ich kann heut net wirklich, weil Kind da ist

Arne Nym (4): Sky, Skylark, Noira, Bobbielinchen
    Xaver (3): -L-*2, Arne Nym
    Jugolas (2): Xaver, Alexa
    Alexa (1): FMLii

Bobbs votet pro Xaver gegen Arne/Jewel.

Alexa (4): FMLii, -L-*2, Bobbielinchen
    -L- (3): Arne Nym, Lumpi, Skylark
    Arne Nym (1): Sky
    Jugolas (1): Alexa
    Lumpi (1): Xaver
    Fayks (1): Noira

Also.... jewel soll sich erstmal einfuchsen. LB steht nicht zur Debatte. Dann am ehesten Alexa, weil mir zu wirr ieie unterwegs. Erst keinen biss, dann Hühnchen auf Ecstasy

VOTE: Alexa

Hier ist Bobbs bereit Alexa wegzulynchen obwohl ich eine Option wäre oder man locker auch versucht Werbung zu machen für andere. So oder so passt mir nicht ganz als Mitwolf zu Alexa.

LB123 (2): Skylark, Jewel
    Xaver (2): Sky, FMLii
    Alexa (1): Xaver

VOTE: Alexa Ihr seht mich übrigens vermutlich erst kurz vor der Lynchung wieder #zuvieltun Finde das Spiel quasi gelöst, und kann euch nicht davon abringen, mich oder LB zu lynchen, also auch egal. Bis später, euer Lieblings-Xaver.

Xaver könnte hier auf LB123 gehen, weil mal ehrlich wer legt einen LB lynch negativ aus? Sry LB an der Stelle.

Alexa macht nach wie vor höchstens als Auserwählter Sinn. Aber wer tut das nicht xD..

• weil ich bin ja so smart.

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Jetzt rapp dich wieder auf! Hast du gedacht du kannst Kinder groß ziehen und gleichzeitig ausgewogenen Schlaf haben? :ugly:

Kleiner Spaß am Rande - Can relate.

Vergiss das mit Fraß oder nicht Fraß. Noira Startwolf is the new hit. Und wenn nicht, dann ist das so.

• Okay, das bringt mich dann doch entgültig wieder von Alexa weg. Das wäre als Wolf schon hart schmutzig gespielt.

+1

Ich fände Jewels Spiel grad sehr seltsam als Wolf gespielt, finde sie daher dorfig weil wolfige Passagen die sie aber in ihrer Position als Verdächtige gar nicht bringen müsste

+1

bleibt halt irgendwie Sky oder Noira übrig... L habe ich weiterhin eher ausgeschlossen

Vorausgesetzt du bist nicht Wolf, dann hättest du heute gewonnen, wenn ein Dorfi mit Stimme gefressen wir

L ist doch nicht so doof micha ls Dorfdepp zu fressen?

Aber wer tut das nicht xD..

Ich... :P

• Jewel Alexa passt nicht zu Bobbie von Bobbies Seite aus, glaube dass hattest du auch so rausgearbeitet, das Bobbie Wolf Alexa mitwolf nicht so angehen würde.

Zudem kann man ja den Direkten Vergleich ziehen zu Ling und Xaver, wo sie zumindest mit Xaver auch gelevelt hat, aber ziemlich entspannt im Umgang zu beiden war

Ähnlich wie zu Alexa verhält sie sich zu L, was es eigentlich noch aussagekräftiger macht, da nicht beide Wolf sein werden.

Das was ich von Ling mal rausgearbeitet hatte, war das er sich gegenüber Alexa und FMLii Recht gleich verhalten hatte und für mein Empfinden versucht hat, sich eher das Vertrauen der beiden zu erkaufen und ansonsten die Diskussion mit den beiden auch auf einer Ebene geführt hat, wo ich nicht von Wolf/Wolf ausgehe, weil es da meistens eher oberflächlich abläuft.

Das sind so Punkte wo ich Alexa halt unpassend zu den Wölfen finde.

Bei Xaver hab ich nichts spezielles, hab ihn aber auch nicht sonderlich aufmerksam gelesen und fand ihn auch nicht super spannend.

L passt zu Bobbie meiner Meinung nach noch weniger als Alexa und die unschöne Aussage zu Xaver+ auch ein paar Stellen von Xaver aus waren halt auch nicht passend, weiß gerade nicht mehr was es genau war, aber glaube auch unter anderem die Frequenz und tiefe der Diskussion

Das sind halt die Gründe warum beide bei mir fest im Dorf sind

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Nein habe ich nicht gedacht, aber ich find's um so erschreckender das keinem auffällt, auf wie vielen Ebenen die Theorie mit dem fressen ausfallen lassen falsch ist.

Ich sehe jeden Tag auf der Arbeit Dinge die mich den Glauben an die Menschheit verlieren lassen, wenn das auf einmal noch gestoppt wird, finde ich das schon erschreckend :ugly:

Egal Haken wir das ab

Zu Jewel nachlesen fand ich sie halt nicht lenkend, sie hat sich viel mit Skylark beschäftigt und ihn gedorft, was ziemlich normal ist, ansonsten halt ein bisschen was zu Zulixe, was auch nicht wertend klang, eher unsicher und halt das zu LB was auch normal ist für Jewel.

Wenn dann noch am ehesten die Stellen zu L, die haben halt aber auch viel aus seiner Interaktion mit Skylark resultiert, hat dich (L) halt entsprechend auch etwas negativ angegeben, aber ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, das es ihre Absicht war, hier einen Lynch aufzubauen.

Mit Xaver gab es eine komische Interaktion, die von Xaver aus ging, aber auch nicht sonderlich wertbar.

Später dann eigentlich durchgehend Dorf Jewel, auch beim Xaver Lynch.

Und neben Zeit welche Wohl nicht super umfangreich war, hat sie halt auch ja ihre verdächtigen gehabt, Zulixe, LB, womit man das Spiel halt schon als relativ gelöst ansehen kann.

Ging mir ja ähnlich, wo ich nicht mehr so viel Motivation hatte, einfach wenn man einige Spieler im Dorf hat und nicht mehr lynchen will und halt ein paar übrig bleiben nachdem man halt schon 3 Wölfe hat, gibt man sich halt auch nicht mehr so viel Mühe, weil fehllynche waren ja auch noch einige drin.

Also denke schon das es Dorf Jewel ist, auch das von heute spricht meiner Meinung nach dafür, glaube da braucht man nicht groß was zu sagen

• Alexa passt nicht zu Bobbie von Bobbies Seite aus, glaube dass hattest du auch so rausgearbeitet, das Bobbie Wolf Alexa mitwolf nicht so angehen würde.

ja,beim nem traumwolf oder auserwählt, aber wenig relevant.

ich hab auch schon gesagt, dass ich die fraßtheorie aluhütig fand:ugly: und noira auch!

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Noira (4): -L-*2, Alexa, Jewel
    -L- (1): Sky

Verbleibende Zeit: 04:11:06
  • Ich sehe jeden Tag auf der Arbeit Dinge die mich den Glauben an die Menschheit verlieren lassen, wenn das auf einmal noch gestoppt wird, finde ich das schon erschreckend :ugly:

Straight Face Trying Not To Laugh GIF

I-wo kann ich dich verstehen, schon gut.

Btw. hast es schon wieder getan, geh dich schämen Skylark ist ein Mädchen, soweit ich das verstanden habe.

Zur Jewel Überlegung Yeh ich hab sie - insbesondere weil sie nicht zum Rudel passt - dorfig. Also Jewel für sich allein ohne Arne. Und auch ich dachte dass das Spiel mit LB oder Zulixe entschieden wäre. Als es das nicht tat musste ich nochmal neu überlegen und dachte viel neues wird nicht kommen an Erkenntnisse. Aber doch, beim erneutem Lesen bzgl. Noira fiel mir auf dass die Votes auf die Wölfe nicht so "klar" "eigene Wölfe zersägen" aussah, als es bis her den Eindruck machte.

• VOTE: Sky

Weil bleibt sonst keiner mehr. Wenn hier alle anderen ins Dorf gestellt werden mit Gründen die ich größtenteils nachvollziehen kann.

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Noira (4): -L-*2, Alexa, Jewel
    -L- (1): Sky
    Sky (1): Noira

Verbleibende Zeit: 03:53:25
  • Du hast Ling vergessen. Schäm dich!

Ling Du bist toll <3

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ansooonsten geh ich auf den Rest später ein, am Laptop macht sich sowas leichter als am Handy