Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Wollte nur auch sagen, dass ich mir zu der Thematik auch zumindest schon den einen oder anderen Gedanken gemacht habe

Akira im speziellen müsste ich noch mal lesen wegen Traumwolf und wie Level freudig sie ist, aber fühlte sich nicht unbedingt nach Sinneswandel an im allgemeinen bei ihr

Auserwählte hätte am Spiel vermutlich nicht viel geändert von ihrer Seite aus, von Sama natürlich schon

ähnlich zu den anderen, aber wüsste auch nicht wie man das eruieren sollte

Ich kann halt auch nur aus meiner Perspektive Handeln

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Chilly hatte eine Spezialspielrolle, die die Anzahl der Wölfe kennt. Chilly hat nach Teams gefragt bzw. Sama auch explizit angesprochen, wie es aussieht wenn es zwei Wölfe sind. Ich glaube den ganzen Kram können wir uns sparen.

Und ansonsten bin ich offen Schlendrian mit dir über jeden zu diskutieren, außer über dich.

Und ich bin offen mit jedem außer Schlendi zu reden, falls da wer Zweifel an Schlendi-Wolf hat

(Im Rahmen meiner Kapazitäten)

Für mich fühlt es sich aber gerade tbh mehr nach Panikmachen von Schlendi an und wenig nach erfolgsversprechenden Ansätzen.

• Bin im großen und ganzen mit meinem Ergebnis auch zufrieden und sollte eigentlich passen, mit Kleiner Unsicherheit bei Leon noch

Aber jor hab bei Sama geholt was ging, denke sollte schon relativ valide sein

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Für mich fühlt es sich aber gerade tbh mehr nach Panikmachen von Schlendi an und wenig nach erfolgsversprechenden Ansätzen.

Das ist sowas, ich bin mir sicher du meinst das nicht böse, aber bei der Formulierung kommt mir die Galle hoch und es fühlt sich an wie Hohn und Spott.

Ich hatte in diesem Spiel schlechte Reads, ich verstehe, dass ich für euch als Wolf passen kann, aber ich habe gestern auch genug getan, dass man den dorfi erkennen kann, wenn man will.

Und ich bin offen mit jedem außer Schlendi zu reden, falls da wer Zweifel an Schlendi-Wolf hat

Ich bin mir recht sicher, dass ich weiß wie das Spiel ausgeht bezogen auf die Personen, ich warte dann nur auf die Rollenauflösung in 36 Stunden.

• Das ist sowas, ich bin mir sicher du meinst das nicht böse, aber bei der Formulierung kommt mir die Galle hoch und es fühlt sich an wie Hohn und Spott.

Ich hatte in diesem Spiel schlechte Reads, ich verstehe, dass ich für euch als Wolf passen kann, aber ich habe gestern auch genug getan, dass man den dorfi erkennen kann, wenn man will.

Es ist nicht als Hohn oder Spott gemeint, ganz im Gegenteil. Es gibt Wölfe die sich aus den unmöglichsten Situationen irgendwie herausreden und du zählst für mich zu den Leuten, denen ich das potentiell zutraue (neben Leuten wie beispielsweise auch Leon, Sky, Skylark, Alex, Iksquadrat etc.). Deshalb bin ich da grundsätzlich vorsichtig.

Und keine Sorge, ich schreibe vielleicht nicht alles in den Thread, weil ich das zum aktuellen Zeitpunkt nicht sinnvoll finde. Aber ich reflektiere meine Einschätzungen und ich reevaluiere die Fehleranfälligkeit jeder Einschätzung/Argument/Reads. Aber es ist auch ein Skill, sich nicht vom richtigen Weg abbringen zu lassen.

• Alles gut, aber ich glaube für meinen persönlichen Spaß und Frust sollte ich die nächsten 1.5 Tage einfach nicht ins Forum schauen. Werwolf macht böse Dinge mit Emotionen

• Erstmal alles Liebe zum Geburtstag Sky!!:saint: Als Geburtstagsgeschenk erstmal VOTE: Sky ... ne Scherz, ich schließ mich erstmal bei VOTE: Schlendrian an.

Naja finde es nicht so abwegig in jeder Konstellation, Lumpi war Todesengel und wird eventuell das Amulett an einen der beiden geben haben, vermutlich aber an Sama

Mit der Einschätzung von Lumpi ist da fressen wahrscheinlich schon fast Pflicht wenn es so war.

Das ist doch Quatsch, die Wölfe wussten zu den Zeitpunkt wo sie den Fraß durchgegeben haben noch gar nicht, dass es einen Todesengel gibt (und selbst wenn nicht wer das ist).

Leon müsste ich schauen ob er von seiner Seite zu Sama passt

Also wenn ich Wolf bin, dann hab ich gestern komplett unnötig den Sama Lynch durchgepusht, während vorher 2 Dorfis zur Auswahl waren xD

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (5): Rabe, Sky, Akira*2, Leon
    Merry Lamb (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:36:58

doko?

• Das ist doch Quatsch, die Wölfe wussten zu den Zeitpunkt wo sie den Fraß durchgegeben haben noch gar nicht, dass es einen Todesengel gibt (und selbst wenn nicht wer das ist).

Naja Amulett wird in der Nacht weitergegeben, nicht zum Ende, also sollte es schon in der Nacht verteilt worden sein

Und Lumpi mit Sama+ Schlendi Einschätzung ist nicht der abwegigste Gedanke für den Engel dann

Will es auch nicht als Tatsache darstellen, aber finde den Lumpi fraß ungewöhnlich genug es in Erwägung zu ziehen

Also wenn ich Wolf bin, dann hab ich gestern komplett unnötig den Sama Lynch durchgepusht, während vorher 2 Dorfis zur Auswahl waren xD

Was auch auf Merry und Akira zutrifft, also sollte Schlendi wirklich Dorf sein, dann sagt das im Prinzip nicht viel

• Naja Amulett wird in der Nacht weitergegeben, nicht zum Ende, also sollte es schon in der Nacht verteilt worden sein

Und Lumpi mit Sama+ Schlendi Einschätzung ist nicht der abwegigste Gedanke für den Engel dann

Will es auch nicht als Tatsache darstellen, aber finde den Lumpi fraß ungewöhnlich genug es in Erwägung zu ziehen

Ich hab Alexa vorhin gefragt und die meinte, dass die Info erst am Ende der aktiven Phase gegeben wird.

Was auch auf Merry und Akira zutrifft, also sollte Schlendi wirklich Dorf sein, dann sagt das im Prinzip nicht viel

Nein, Merry war erstmal selber im Lynchfokus, was schonmal den zweiten Teil meiner Aussage ändert. Akira hat vorher auf Schlendi gestimmt und hat sich dann später den anderen Stimmen auf Sama angeschlossen. Ich war schon seit vorgestern gegen Sama und hab dann auch gestern Werbung für den Lynch gemacht und die anderen beiden verteidigt. Das ist imo schon ein Unterschied.

doko?

• Ich hab Alexa vorhin gefragt und die meinte, dass die Info erst am Ende der aktiven Phase gegeben wird.

Ist mir eigentlich auch gar nicht mal so wichtig, aber wenn es dich beruhigt hast du halt Recht :ugly:

Nein, Merry war erstmal selber im Lynchfokus, was schonmal den zweiten Teil meiner Aussage ändert. Akira hat vorher auf Schlendi gestimmt und hat sich dann später den anderen Stimmen auf Sama angeschlossen. Ich war schon seit vorgestern gegen Sama und hab dann auch gestern Werbung für den Lynch gemacht und die anderen beiden verteidigt. Das ist imo schon ein Unterschied.

Willst du die Dorfpunkte so dringend?

Wie gesagt bin bei Schlendi→Merry finde gibt genug anderes was für dich, bzw eher gegen dich als Mitwolf spricht

Trotzdem werde ich mir Gedanken machen bis das Spiel vorbei ist, auch wenn ich wohl keine großen Sprünge mehr machen werde

• Danke für die Glückwünsche und das Geschenk Leon

Genau was ich mir gewünscht habe :ugly:

• Wenn ich ehrlich bin, vin ich aktuell sogar eher bei VOTE: Merry Lamb . Bei Akira vertraue ich einfach mal nach wie vor auf Chilly.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (4): Rabe, Sky, Akira*2
    Merry Lamb (2): Schlendrian, Leon

Verbleibende Zeit: 04:58:36

doko?

• Wenn ich ehrlich bin, vin ich aktuell sogar eher bei VOTE: Merry Lamb . Bei Akira vertraue ich einfach mal nach wie vor auf Chilly.

Weil du mehr denkst "Merry ist Wolf" oder weil du mehr denkst "Schlendi ist Dorf"? Oder beides?

• Mehr weil ich denke, dass Schlendi Dorf ist. Aber Sky hier auch nicht wirklich als Wolf sehe.

Bei Merry sehe ich zumindest nichts, was gegen einen Auserwählten oder so spricht. Theoretisch auch normaler Wolf der einfach dreist spielt.

Aber vielleicht verfalle ich auch zu sehr Schlendis Verteidigung.

doko?

• Na gut, vielleicht hat Schlendi auch etwas dick aufgetragen mit den Gedanken für morgen. VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (5): Rabe, Sky, Akira*2, Leon
    Merry Lamb (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 04:23:16

doko?

• Ehrlich gesagt bin ich auch gerade an einem Punkt wo es mich ärgern würde, wenn Schlendi Wolf sich damit rauswindet

Aber Gefühl geht tatsächlich auch zum Schlendi Dorf, das wäre glaube ich schon sehr viel für Wolf

Aber wie es dann bei mir in der Regel auch ist, bleibe ich jetzt dabei

• Okay, in dem Fall ergibt es wohl Sinn das Fass wer wie verdächtig ist heute schon auf zu machen. Ich wollte es ein bisschen vermeiden, damit der Wolf weniger Infos für die Nacht hat. Aber Wolfslynch > Infos vermeiden

Also ich finde hier von Schlendi schon einige Sachen wolfig. Vor allem, dass er sich als "Dorfigünstling" bezeichnet, aber danach komplett bei seinen Einschätzungen bleibt. Gerade für Schlendi-Dorf müsste doch auch die Dynamik gestern ultra spannend gewesen sein. Und ja man kommt mal schlecht ins Spiel, aber wenn ich die ganze Zeit mieserable Einschätzungen habe, dann ignoriere ich doch auch die Einschätzungen von jemand wie chilly zumindest nicht komplett? Mir fehlt hier irgendwie eine Reaktion darauf.
    Dann hatte ich das Gefühl, er will mir z.B. den Leon-Dorf-Read schlecht reden und versucht mich zu manipulieren. Wenn du dir seine Beiträge heute anschaust - welcher Anteil befasst sich damit, dass wir nicht ihn lynchen oder als Wolf sehen sollen? Und welcher Anteil setzt sich mit Argumenten auseinander, wer weshalb Wolf oder Dorf ist?
    Und vor allem hatte ich aber auch von Sama im Kopf, dass er mir immer wieder bei Schlendi-Wolf Argumenten dazwischen gegrätscht ist. Und Schlendi hat das zumindest hingenommen. Wobei das nicht in Skys Analyse war und fairerweise habe ich auch noch nicht nachgelesen, weil ich tendenziell davon ausgehe, dass nach Schlendi das Spiel vorbei ist und mir die Motivation fehlt.

Ich kann mich allerdings durchaus täuschen. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Angelegenheit sehr eindeutig wirkt und sich dann doch als falsch heraus stellt.

Bei Merry finde ich halt durchaus schlüssig, dass er sagt "ich finde nicht voten sus" und dann konsequent gegen Sama + LB geht. Gestern hat es sich auch nicht angefühlt, als hätte er grundsätzlich ein Problem auch andere Leute zu verdächtigen. Aber die Wölfe waren schon sehr weit vorne mit dabei ohne viel Drama und obwohl er anderen für Wolfslynche nicht mal krass viele Dorfpunkte gibt.

Bei Sky hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass er irgendwann gefressen wird, wenn ich ihn weit genug ins Dorf schiebe.
    Was mich etwas irritiert ist die Sama-Interaktion. Das könnte für mich ein bisschen Richtung extra-auffällig ins Dorf schieben gehen. Auch dass er dir z.B. die Dorfpunkte für den Lynch nicht geben will, würde ihm potentiell für ein Finale Optionen offen halten.
    Imho hast du schon sehr deutlich den Sama-Lynch vorangetrieben. Als Wolf hättest du einfach sagen können "ja okay, ich vertraue chilly & Akira" und dann mit auf Schlendi gehen.