Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Merry Lamb mir gehts nur darum dass ich in deinen Überlegungen Schlendrian nicht mehr sehe. Also halt nachgefragt.

chilly im Prinzip hat sich nicht viel getan:

-L- kannst du vielleicht eine kurze aktuelle Einschätzung geben? Wer ist für dich Wolf?

Wolf nach wie vor: Sama gut möglich. Ling weil mir wieder zu unlogisch/sprunghaft etc. unterwegs ist und sonst bleibt LB wie so oft als möglich und passend zu jeden. + ML dessen Beiträge mir nicht unbedingt gefallen haben, weil ich da mehr Fragen als Erkenntnis hatte.

• Merry Lamb mir gehts nur darum dass ich in deinen Überlegungen Schlendrian nicht mehr sehe. Also halt nachgefragt.

Ich glaube ich hatte chilly schon dazu geschrieben, das dies auch daran lag, da Schlendrian ein Gespräch angeboten hatte und ich ihn deshalb noch auf neutral hielt, das Gespräch fand ich aber positiv, dafür fehlt Akira ab.

• Oder halt ML der trotz seiner Art zu spielen, Input generieren muss, weil mir alles andere zu wenig wäre.

Das verstehe ich nicht ganz.

Letztendlich muss ich auch gar nicht mein Lynch rechtfertigen

und damit ist die Diskussion dann auch erledigt oder wie :D also schafft auf jeden Fall Vertrauen, nicht.

Zu 1. Naja du spielst als Dorf als auch als Wolf die "ich lese nur aber behalte Gedanken für mich und teile sie später mit" weshalb deine Aktivität oder nicht Aktivität am Anfang nichts heißen muss. Wenn ich dich also bewerten muss, brauche ich - um zu schauen wie du so klingst und ob es sinn macht, was du schreibst (btw. tut es nicht XD) - Beiträge von dir bzw. Einschätzungen. Deswegen der Satz: "Input generieren, weil mir alles andere zu wenig wäre"

Zu 2. Ich denke nicht dass ich an Tag 1, wo du noch nicht ganz genau weiß ob sich deine Beobachtung Gefühl bei Spieler X als die absolute Wahrheit herausstellt - und du folglich im unwissenden treibenden Wasser forscht - rechtfertigen muss wieso ich ein Spieler vote der noch nichts beigetragen habe :D' -> Vertrauen müsstest du dir bei mir schaffen in dem zu beiträgst :D

• Ich glaube ich hatte chilly schon dazu geschrieben, das dies auch daran lag, da Schlendrian ein Gespräch angeboten hatte und ich ihn deshalb noch auf neutral hielt, das Gespräch fand ich aber positiv, dafür fehlt Akira ab.

Erklärt für mich trotzdem nicht woher

Oben ziehst du i-wo eine Verbindung aus Sama + Schlendrian und mir als Wolfsteam. Aber im Fazit taucht dann Sama + LB + me als deine Wolfstendenzen. Wollt nur fragen: wo ist Schlendrian abgeblieben? Und wie nochmal siehst du da eine Verbindung zwischen "ich nehme zur Thematik Wölfe lenken ab oder zu offensichtlich" und "Wolfsteam Sama, Schlendrian, L"?

diese Verbindung kam? Dein erster Gedanke war ja dass du eine Verbindung siehst, zu der ich Stellung bezogen habe und deshalb dann ein Wolfsteam bilde mit Schlendrian + Sama.

Ich habs mir jetzt gefühlt 7x mal durchgelesen aber Sinn hats bei mir bisher noch nicht gemacht tbh xD

• Ok ich verstehe, aber das gilt ja für beide Parteien und das ist ja nur deine Perspektive, ist ja auch in Ordnung, aber meinst du nicht das es auch einfach schwierig ist gegen so eine Erwartungshaltung zu argumentieren, ich hab da nämlich mehr das Gefühl das es vollkommen egal ist was ich wie schreibe da du mich schon abgestempelt hast.

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (5): Ling, Schlendrian, chilly*2, Leon
    Merry Lamb (2): -L-, Akira
    Samaraner (1): Merry Lamb
    LB123 (1): Sky

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    Sky stimmt auf Ling (18. Nov 24 21:58)
    -L- stimmt auf Merry Lamb (19. Nov 24 12:27)
    Ling stimmt auf -L- (19. Nov 24 13:36)
    Schlendrian stimmt auf -L- (19. Nov 24 15:37)
    Merry Lamb stimmt auf Samaraner (19. Nov 24 16:42)
    Sky stimmt auf LB123 (19. Nov 24 16:50)
    chilly stimmt auf -L- (19. Nov 24 19:47)
    Leon stimmt auf -L- (19. Nov 24 19:51)
    Akira stimmt auf Merry Lamb (19. Nov 24 20:37)
  • Hygieia_T1-2.jpg

Nachdem das alte Rathaus im Versuch, die Ausbreitung eines Großbrandes zu verhindern, gesprengt worden ist, hatte Hamburg 55 Jahre kein Rathaus. Zahlreiche Entwürfe für ein neues Rathaus wurden abgelehnt, bis Martin Haller mit einer Gruppe Architekten den Rathausbaumeisterbund gründete.

111 Meter ist das Rathaus lang, hat zwei Flügel und 647 Räume. Der 112m hohe Turm wird unter anderem von einem Phönix geziert, der an den Brand und den Wiederaufbau erinnern soll. In den Nischen des Rathauses findet man Statuen deutscher Kaiser, während man am Dach Abbildungen bürgerlicher Berufe bestaunen kann. Vor dem Rathaus findet man jeweils links und rechts einen 29m hohen Fahnenmast, geziert von einem 2m langen vergoldeten Schiff.

Im Hof des Rathauses befindet sich der Hygieia-Brunnen. Ursprünglich sollte der Handelsgott Merkur den Brunnen zieren, aber aufgrund der während der Planungsphase herrschenden Cholerapandemie wurde umgeplant und stattdessen Hygieia, die griechische Göttin der Gesundheit und Namensgeberin der Hygiene, ausgewählt. Der Drache zu ihren Füßen stellt die besiegte Cholera dar. Im Sockel des Brunnens befinden sich die Einlassöffnungen für das Belüftungssystem des Rathauses.

Ihr habt die Frage falsch beantwortet, es waren 9 Architekten.

Ihr lyncht L, den Prinzen. Er überlebt.

Es wird Nacht

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• ich hab da nämlich mehr das Gefühl das es vollkommen egal ist was ich wie schreibe da du mich schon abgestempelt hast.

Jain. Ich halte dich weiterhin für lynchbar wegen dem was du geschrieben hast, das sich für mich nicht schlüssig las. Ich denke wäre jetzt was anderes gekommen, was ich nachvollzogen hätte, dann hätte ich nichts gesagt und es bliebe bei ein "ML kam noch nicht viel und ich verspreche mir mehr bracubare Reaktionen als auf nen LB vote"

Aber Yeh verstehe trotzdem dein Gedanke mit "abgestempelt"

• Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich mit dem Lynch zufrieden bin und nicht den Eindruck hatte, dass L unbedingt überleben will, aber das erklärt es etwas^^'

-L- zugegeben war mein Spielstil früher wohl angenehmer und vermutlich auch besser.

• Das Ding ist, dass nicht glaube, dass Sama nach Verdächtigungen frisst und auch nichts mit dem L Lynch zu tun hat, aber sind dann schon zwei bestätigte Dorfis, die ihn verdächtig finden.

• Wer ist denn noch bestätigter Dorfi?
    L Lynch muss auch absolut nicht von den Wölfen gesteuert worden sein, das war voll der selbstläufer... aber hey, man sollte ja das volle Potenzial seiner Rolle ausnutzen :ugly:
    Wenn es gesteuert wäre, bleibt für mich eh nur Schlendi, Leons Vote hätte überall und mit jeder Rolle irgndwo hin gekonnt.

Mit nach Verdächtigung frisst meinst du Lumpi weil er ihn als Wolf hatte? Hätte ganz simpel gesagt Lumpi wurde einfach nur gefressen, weil der Fraß wahrscheinlich durchgeht und für irgendwen muss man sich ja entscheiden, vermute da keinen tieferen Sinn hinter.

• LBs Stimme fehlt btw. im übrigen auch.

Ich glaube du warst es der ihm gefragt hat wen er heute votet?

Falls ja: bis jetzt hat er exakt diese Frage gekonnt ignoriert XD

Zur Thematik warum ich so "gechillt" war: ich bin generell auch als "normaler" Dorfi gechillt, weil ich mir einbilde dass Wölfe - insbesondere solche die ein guten Riecher haben - mich dann eher wölfisch sehen, wenn sie selbst Wölfe sind. Weshalb meine Ansich bzgl. Sama bleibt. Bei Schlendrian muss ich noch überlegen, aber fand ihn ansonsten OK paradoxerweise. Denke da müsst ihr mal schauen ob Schlendrian-Wolf mehr sinn ergibt.

Ling ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist - so spontan blieb mir das zu schnelle voten auf mich (erst kam eine Frage bzgl. ML und Leon und bevor ich mich zu Wort meldete, kam vote L weil verstehe nicht das zu Leon oder ML. Btw hatte ML bis zu den Zeitpunkt kein Minuspunkt gegeben, wie du schriebst) - aber ich hatte dich definitiv anders in Erinnerung so around 2022, als jetzt 2 years later.

• Ich glaube du warst es der ihm gefragt hat wen er heute votet?

Falls ja: bis jetzt hat er exakt diese Frage gekonnt ignoriert XD

Korrekt, ich finds wolfig.

Zur Thematik warum ich so "gechillt" war: ich bin generell auch als "normaler" Dorfi gechillt, weil ich mir einbilde dass Wölfe - insbesondere solche die ein guten Riecher haben - mich dann eher wölfisch sehen, wenn sie selbst Wölfe sind. Weshalb meine Ansich bzgl. Sama bleibt. Bei Schlendrian muss ich noch überlegen, aber fand ihn ansonsten OK paradoxerweise. Denke da müsst ihr mal schauen ob Schlendrian-Wolf mehr sinn ergibt.

Verstehe, Leon nimmst du da raus weil da nur die Stimme ohne irgendwas kam? Also ich bin unter anderem wegen dem gechilled auf dir geblieben tbh. Gehörst du jetzt auch zu den ein Wolf unter Sama und Schlendi verfächtern? :D

• chilly glaube das macht er gesinnungsunabhängig.

Sorry bin grad voll raus und hab andere Dinge im Kopf :S

LB liest sich vom überfliegen tendenziell eher dorfig, deswegen spring ich mal auf VOTE: -L- mit drauf ohne viel gelesen zu haben.

Hab es tbh bis jetzt gekonnt übersehen. Das ist ja überhaupt nicht dorffreundlich XD

Gut dass Leon schon mal nicht HD wurde. Weiß nicht ob man es werten könnte.

Und Yeh fand schon vorher Sama als Wolf passend. Schlendrian eher positiv aber wäre zu obvious wenn die beiden zsm Wolf wären :ugly:

Deshalb nein noch kein Verfechter :D

• Wie sind die Zimmer im Grand Elysee (Hotel) nummeriert? 10

1. 4-stellig (3) 30%
    2. Sowohl als auch (3) 30%
    3. Weder noch (3) 30%
    4. 3-stellig (1) 10%

Grand Elysee Lobby_T2-1.jpg

L, der Prinz wurde gefressen

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 20. November 2024 um 21:00

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa 19. November 2024 um 21:46

Hat den Titel des Themas von „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 10/11“ zu „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 9/11“ geändert.