Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Btw, an die Leute, die mich wählen: Warum spiele ich meinen Lingread hier so?

Wenn du mir die Dicken Fische sinnvoll begründest, nehme ich das nochmal auseinander. Davor weigere ich mich, weiter meine Zeit zu verschwenden.

• Ok hatte jetzt Lust paar Sama Wolfspiele nachzulesen, witzigerweise die letzten beiden, wo er nen Wolf ersetzt hat. Insgesamt lässt sich meine Meinung zu Sama in etwa so zusammenfassen:

Gefühlt sind halt alle schon präsent, aber es wird oft nur das nötigste getan, um irgendwie dorfig zu wirken. Bei dir fehlt mir halt auch langsam etwas mehr Meinung, mit der man arbeiten kann.

Daraufhin kam dann auch mal längere Meinung von Sama.. naja, am liebsten würde ich aktuell wohl VOTE: Samaraner lynchen. Schlendi schau ich mir gleich mal ab. (Und mehr Meinung von Toten Dorfis berücksichtigen hab ich mir eh vorgenommen)

Davon abgesehen, Sky nochmal grob drüberlesen hat mir jetzt aktuell kein Verlangen gegeben ihn zu lynchen.

Weil ich persönlich danach Fresse, wer nicht oft N1 gefressen wird und da passt sie denke ich gut rein

Hmm, wenn du sagst, dass Lumpi ein guter Fraß war wirkt das halt irgendwie anders. Verstehe zumindest den Gedanken dahinter nicht so ganz.

Abseits, gar nicht lynchen wäre ohne jegliche Information halt geschickter, als mit den Wölfen eventuell einen Dorfi wegzulynchen

Naja, wenn ich ins Abseits lynche, dann haben die Wölfe verhältnismäßig noch mehr Stimmkraft und können auch leichter nen Dorfi lynchen. Ich hab an dem Tag zusammen mit Chilly, Ling und Schlendi gestimmt. Zumindest Chilly ist recht fix in meinem Dorf und Ling war auch ein Dorfi.

Einen Kandidaten mit dem man Allgemein leben kann, wäre zumindest plausibler für mich persönlich, zum Beispiel LB, von mir aus Merry, wobei er durchaus schon Input gebracht hat

Ich war noch nie ein Fan von LB Lynches.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (4): chilly*2, Akira, Sky
    Leon (1): Schlendrian
    Samaraner (1): Leon

Verbleibende Zeit: 03:53:02

doko?

• Sowas hätte ich eigentlich wesentlich früher erwartet....

Hättest du ihn ja Fragen können

.. Schlendrian wieso hat das so lange gedauert, bis mal sowas kommt

Weil ich mit Merry langsam ins Gespräch wollte, du solltest mein Spiel gut genug kennen, dass ich kein Druckmacher an sich bin

Und welchen Unterschied macht es für die Spieldynamik, ob Leon allgemein ein "Dicker Fisch" ist, wenn er kaum anwesend ist?

Ich erkläre das ein letztes Mal, weil es offensichtlich nicht verstanden wird, was okay, aber auch vom eigentlichen Spiel ablenkt:

Dicke Fische => Spiel fühlt sich unrund an. Es fehlen Ideen/Impulse. Ich habe mich dieses Spiel zurückgenommen. Finde die Lücke ist ziemlich offen geblieben. Die Tatsache, dass ich momentan Merry immer noch als möglichen Wolf habe, sollte genug zeigen, dass ich keineswegs von ihm ablenken wollte damit.

• du mir die Dicken Fische sinnvoll begründest, nehme ich das nochmal auseinander. Davor weigere ich mich, weiter meine Zeit zu verschwenden

Es ist getan, wenn dir dass nicht reicht, nimm dir die Wolfslorbeeren oder die Dorfnarrenkappe für meinen ersten dorflynch

• Spricht für mich gegen ein Team aus LB + Sama + Merry

Und das, obwohl es zu einem Zeitpunkt war, wo der LB Lynch schon so halb absehbar war? Und dann schwirrt bei mir noch so rum, dass Merry sich selbst als dreisten Wolf bezeichnet. Meh.

doko?

• Was meinst du damit genau?

Es ist bekannt (siehe auch Skys Posts in diesem Spiel dazu), dass ich Ling oft wölfisch habe. Es wäre mir also ein leichtes, wenn ich ein Wolf wäre, hier einen schwachen, mittleren oder starken Wolfsverdacht auf Ling aufzubauen. Die tatsache, dass Ling so wenig in Lynchgefahr war, ist mMn auch mein Verdienst. Natürlich kann man sagen, dass ich als Wolf auch Dorfis verteidige und es helfen kann das zu tun um Fürsprecher zu gewinnen etc. Aber, in einer Runde, in der ich mein Spiel negativ für den Eindruck, den Leute von mir gewinnen anpasse und LB als Mitwolf habe, warum sollte ich mir da einen potenziellen Misslynch klauen? (und Ling wäre hier mMn gut misslynchbar gewesen)

Ich bin in 2 Stunden weg und komme vor dem Lynch nicht nochmal on, wenn also jemand was für morgen wissen will (dem tag, ab dem richtig gelyncht werden muss), dann fragt besser vorher

• glaubst du ich spiele das so mit einem Leonmitwolf?

Ich glaube aktuell an 1 Wolf und irgendwas anderem

Hmm, wenn du sagst, dass Lumpi ein guter Fraß war wirkt das halt irgendwie anders. Verstehe zumindest den Gedanken dahinter nicht so ganz

Ich wollte nur erwähnen das ich den fraß gut fand, ohne Wertung und weitere Gedanken :ugly:

Ich war noch nie ein Fan von LB Lynches.

Die Phase hatte ich auch mal, keine sorge, das geht vorbei

(und Ling wäre hier mMn gut misslynchbar gewesen

Hab ich versucht, war nicht so erfolgreich :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Im speziellen zu Akira aber auch allgemein, ist das gerade Dorf Schlendi, welcher der Meinung ist, das man ihn erkennen muss, oder Wolf Schlendi der manipulieren will?

Erkenne mich glaube ich gerade selbst ein wenig, aber irgendwie stört mich die Formulierung

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das ist der zweite Post von Leon, wie kommst du hier auf Zeitmangel?

Das hat er in der Anmeldung geschrieben.

VOTE: Leon

Gestern fühlte sich das Spiel nach falschem Feueralarm an, Thema heute eher drei Fragezeichen.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (4): chilly*2, Akira, Sky
    Leon (2): Schlendrian, Samaraner
    Samaraner (1): Leon

Verbleibende Zeit: 03:08:23
  • Dorf Schlendi, welcher der Meinung ist, das man ihn erkennen muss

Man muss mich un diesem Spiel nicht erkennen, das ist okay. Jeder liegt mal daneben und mein Spiel diesmal ist nicht schlimm dorfig. Ich habe nur den Eindruck, dass es sich zu bequem gemacht wird und das sehe ich, zB falls chilly und Akira dorf sein sollten, hier nicht passieren.

=> für mich pusht mich hier ein Wolf. Also 1 Wolf unter Akira/chilly, den sehe ich eher bei Akira aufgrund der Art der Anklage und weil mir chilly weniger zu LB passt. Falls beide dorf sind, werde ich heute nicht gelyncht (aka sie überlegen weiter und stimmen um)

Macht noch 1 Wolf unterm Rest, Sky und Sama fühlen sich beide okay an, im Moment, also wahrscheinlich unter Leon/Merry. Gegen einen Sky/Sama Wolf gewinne ich hier eh nicht mehr

• Schlendrian

gestern wurde meinem empfinden nach unbegründet panik gemacht. das habe ich nicht verstanden. die dynamik gerade verstehe ich nicht.

leon passt mir gerade schon ganz gut denke ich. aluhut sagt mit chilly helfer.

• Im speziellen zu Akira aber auch allgemein, ist das gerade Dorf Schlendi, welcher der Meinung ist, das man ihn erkennen muss, oder Wolf Schlendi der manipulieren will?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube ich kann den Frust unabhängig von seiner Rolle verstehen, denn - ich glaube das ist unbestritten - Schlendi war aktiver und hat mehr Input gebracht als Leon.