Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Ja gut, ich fange auch nicht in der Mitte an :ugly:

Aber um ehrlich zu sein, bleibst du dann halt direkt an T0 stehen, wenn du wieder das Thema aufbringst und dann den Lynch setzt.

Meinst du mit "im direkten Vergleich schneiden alle anderen dorfiger ab" in Bezug auf das komplette Spiel, oder aber wieder eben nur auf den einen Teil? :D

Scheinbar hast du in der Mitte angefangen, wenn dir nicht aufgefallen ist, dass ich auch Posts davor zitiert habe :)

Und ja, das ist das Gesamtbild, finde die Posts zu Spielbeginn aber oft am spannendsten, da wissen die Wölfe selbst noch nicht wohin die Reise geht.

Als Sama gestern meinte, das er den TA zu FMLii und mir noch mal reflektieren sollte, hab ich mich halt schon gefragt wozu der letztlich gut war, wenn man bei der erstbesten Gelegenheit darüber nachdenkt ob er Sinn macht.

Unabhängig davon, wie valide ich ihn halt selbst finde

Hast du nicht selbst gemeint, du findest den TA verständlich, aber denkst er passt nicht bei dir und FMLii?
    Also ich verstehe nicht wieso ich das nicht reflektieren sollte, TAs sind eh nie absolut.

Was hat es mit dem exakt 1 Wolf unter auf sich?

War der Gedanke, dass FMLii, Alexa und Ling nicht alle im Dorf sein werden, wenn Alexa und FMLii sich gegenseitig und nebenbei Ling verdächtigen. Da Ling sonst aber Konsensdorf war hätte die Dynamik für mich mit zwei Wölfen darunter auch herzlich wenig Sinn ergeben => Vermutung exakt 1 Wolf

• Wird das dann benotet? :ugly:

Ja, aber keine Angst, Korrekturfarbe ist grün, nicht rot. Bisher kommt es über ein teilgenommen aber nicht raus.

Bei Lumpi müsst ich mal nachlesen, ob ich da mal was dorfig hatt

du sollst nicht nachlesen, du sollst mir sagen, was in deinem Kopf ist, lol

Basiert aber primär darauf, dass ich mir die anderen eher als Wolf vorstellen kann.

Da Brauch ich mehr als nur die paar Sätze zu sama/sky. Was macht sie jeweils konkret wölfisch?

Sky habe ich eh schon einiges gesagt. Kann mir schon vorstellen, dass er und FMLii mich da gewollt terrorisiert haben. Lynch heute ist eben Sky oder Sama.

mir reichen im Zweifel auch Zitate, von dir. Aber am spannendsten ist, wenn du in deinem Kopf kamst und das raussuchst

Finde ich spannend, das er darauf verweist, das er überrascht ist, dass FMLii ihn nach mir und nicht Fayks fragt

Mein naives ich will das dorfig sehen

Mein misstrauisches ich findet das spannend, mit FMLii und Fayks als Wölfe

Mein Kopf fragt da direkt: Welchen Sinn ergibt das für den Samawolf? und: Ergibt es in einer Rolle signifikant mehr Sinn?

Hier sehe ich wenig Sinn als Wolf das so zu schreiben. Ist ganz schön heavy, weil es übersetzt ja grob heißt: "Ey Mitwolf, warum fragst du mich nach dem Dorfi und nicht nach unserem anderen Mitwolf?"

• Sky kannst du mir selbiges zu Lumpi und Furius machen? oder mich dahinbringen, wo du es tatest, falls schon geschehen

Kurz gesagt fand ich Lumpi anfangs dorfig, weil sie allgemein Recht locker wirkte, das sie zu Sama meinte er geht ihr aus dem Weg, fand ich auch dorfig und hab mich entsprechend festgelegt

T1 nix mitbekommen wirklich, denke beim nachlesen sollte ihre Hartnäckigkeit gegen Fayks eher Dorf sein.

Gestern zum Tagesende fand ich sie spannend

Heute ist sie bei mir als Lynch raus entgültig

Furi habe ich das Gefühl gehabt, das er am Anfang ein Team aus FMLii und mir machen wollte, wo ich halt dann ihm unterstellt habe, das es gut zu ihm als Arbeitswolf passt.

Daraus ist dann diese ganze Diskussion zwischen ihm, mir und FMLii entstanden

Aktuell Schwanke ich zwischen er rudert zurück, fand zumindest auch die ganze Interaktion zwischen ihm und FMLii nicht unpassend.

Als Fayks meinte das sie uns 3 interessant fand, wurde FMLii zum ehesten Wolf gemacht, Furi mit Abstrichen und ich wurde da wieder raus genommen als Plausibel

An der Stelle ist die Frage, ob sie Furi halb angeklagt hat, weil sie ihn nicht zu sehr gegen sich aufbringen wollte, wenn er Dorf ist, oder ähnlich wie mit FMLii umgegangen ist weil sie bei den beiden nicht so viel zu befürchten hatte und halt Leveln.

Das habe ich noch nicht abschließend für mich geklärt, welche Rolle Furi da spielt

Interessant ist halt der Kontrast, FMLii Wolf = Wolf ohne Probleme genannt und mich halt wieder raus genommen, weil sie mich nicht gegen sich aufbringen wollte? Weiß den Grund nicht, aber der Kontrast ist da

Ansonsten ist halt das wie Furi sich gegen FMLii gewehrt hat und natürlich auch gegen mich+ das wir uns am Ende alle im Prinzip vorgeworfen haben, das die anderen beiden als Wolf versuchen den jeweils anderen als Folge lynch aufzubauen interessant, weil ich mir zumindest vorstellen kann, das FMLii uns da gegeneinander ausspielen wollte

Ich weiß selbst gerade nicht ob eher Sama oder Furi, glaube aber ich habe vor einem Furi Lynch zumindest gerade mehr schiss, als vor einem Sama Lynch

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?

Mein spiel war ein Wolfsspiel von Sky: hier

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Mein Kopf fragt da direkt: Welchen Sinn ergibt das für den Samawolf? und: Ergibt es in einer Rolle signifikant mehr Sinn?

Hier sehe ich wenig Sinn als Wolf das so zu schreiben. Ist ganz schön heavy, weil es übersetzt ja grob heißt: "Ey Mitwolf, warum fragst du mich nach dem Dorfi und nicht nach unserem anderen Mitwolf?

Würde glaube ich auch eher meinem naiven ich nachgehen da, schön das du eine ähnliche Meinung hast

Irgendwie hab ich aber scheinbar auch keine wirkliche Vorstellung von Sama Wolf, weil zugetraut hätte ich es ihm irgendwo schon

• Irgendwie hab ich aber scheinbar auch keine wirkliche Vorstellung von Sama Wolf, weil zugetraut hätte ich es ihm irgendwo schon

Samawolf ist mein Kryptonit, aber inzwischen habe ich eine Art Dorfpunkteleiste, die er als Dorfi überhüpfen muss. Und aktuell passt es, denke ich

• Signifikante Merkmale von meinem Wolfspiel sind, das ich eher glatt bin, alo gelant spiel, emotional manipulierend, gerne Wölfe früh in den Lynch Fokus stelle, wenn die Stimmung kippt, so das ich eher federführend bin.

Gibt aber Ausnahmen, wo es das Spiel vom Verlauf halt anders hergibt, oder ich mich bewusst anders Entscheide

Aber oben das trifft wohl zumindest mehr oder weniger immer soweit zu

• Ich bin gleich mal raus, pingt mich gerne, werde aber erst später antworten. Wir sind auf dem Weg zur Beerdigung meiner Schwiegermutter. Bleibt artig und findet den letzten Wolf bitte (ich denke heute abend sollte ich wieder da sein, evtl früher je nach gefühlslage) <3

• Das Sama halt der Meinung ist, das ich weniger Interaktion habe, bzw weniger Spieler spezifische reads einwerfe, zumindest meine Wahrnehmung ist da anders, was natürlich subjektiv ist, aber fand die Begründung von Anfang an eher nicht so gerechtfertigt, zumindest als ich sie irgendwann einen Tag später gelesen habe und hatte halt nicht das Gefühl, das er da reflektiert.

Ich kenne es von dir dass du regelmäßig Spieler initiativ auf Themen ansprichst. Das habe ich an T0 gar nicht gesehen, das waren alles Rück/Nachfragen bzw. Reaktionen auf Posts. Und auch mit klaren Positionierungen hast du dich meiner Meinung nach bis zu deiner Einschätzungsliste zurückgehalten. Ich wäre sehr überrascht wenn ich hier mit meiner Wahrnehmung komplett falsch liege, zumindest wenn man die letzten 1-2 Spiele als Vergleich nimmt, an denen ich mich orientiere.

• Ich halte mich auch lieber an das was ich wahrscheinlich finde, bin damit aber auch schon oft auf die Nase gefallen, daher behalte ich das mögliche gerne im Hinterkopf

• Ja gut, ich fange auch nicht in der Mitte an :ugly:

Aber um ehrlich zu sein, bleibst du dann halt direkt an T0 stehen, wenn du wieder das Thema aufbringst und dann den Lynch setzt.

Meinst du mit "im direkten Vergleich schneiden alle anderen dorfiger ab" in Bezug auf das komplette Spiel, oder aber wieder eben nur auf den einen Teil? :D

Scheinbar hast du in der Mitte angefangen, wenn dir nicht aufgefallen ist, dass ich auch Posts davor zitiert habe :)

Und ja, das ist das Gesamtbild, finde die Posts zu Spielbeginn aber oft am spannendsten, da wissen die Wölfe selbst noch nicht wohin die Reise geht.

Und zufälligerweise passt es da natürlich ins Bild, dass die Thematik rund um mich, genau am Anfang her. Herrlich diese Zufälle, nicht wahr? :D

Wird das dann benotet? :ugly:

Ja, aber keine Angst, Korrekturfarbe ist grün, nicht rot. Bisher kommt es über ein teilgenommen aber nicht raus.

Wie in meiner Uni-Zeit. XD

Bei Lumpi müsst ich mal nachlesen, ob ich da mal was dorfig hatt

du sollst nicht nachlesen, du sollst mir sagen, was in deinem Kopf ist, lol

Denkst du, das Spiel wohnt mietfrei in meinem Kopf? :ugly:

Wenn du mehr willst, dann muss ich nachlesen. So einfach ist das. XD

Basiert aber primär darauf, dass ich mir die anderen eher als Wolf vorstellen kann.

Da Brauch ich mehr als nur die paar Sätze zu sama/sky. Was macht sie jeweils konkret wölfisch?

Sama hatte ich T0 dorfig. Was mir halt bei Sama nicht gefällt ist, dass er heute genau den Teil rauskramt, der seit T0 Gegenstand ist, wenn es um mich geht. Mir fehlt da einfach mal ein anderer Blickwinkel, eine andere Argumentationsweise. Ich würd es ja verstehen, wenn mich jemand wolfig hat, dieser Schluss aber auf anderen Dingen basiert, als der dämliche TA, den Sama da gegeben hat, du bestätigt hast und dem ich widersprochen habe.

Und bei Sky ist es halt die Reaktion und das Ausmaß, die die Diskussion angenommen hat. + gestern das Beharren auf seiner "Spiellösung", kenne da Sky von früher einfach anders, dass er zumindest auch maldie anderen Richtungen abcheckt. Das fehlte mir bis dato, kommt aber heute. Aber wie viel ist das heute dann noch wert?

Sky habe ich eh schon einiges gesagt. Kann mir schon vorstellen, dass er und FMLii mich da gewollt terrorisiert haben. Lynch heute ist eben Sky oder Sama.

mir reichen im Zweifel auch Zitate, von dir. Aber am spannendsten ist, wenn du in deinem Kopf kamst und das raussuchst

Also doch Nachlesen? XD

• FuriusCamillus  Sky  Lumpi habt ihr letzte Wolfsspiele von euch im Kopf, die ich lesen kann?

Hier? Puh die Harry Potter Runde von Ente vielleicht? XD

FuriusCamillus  Sky  Lumpi habt ihr letzte Wolfsspiele von euch im Kopf, die ich lesen kann?

Ich war ewig kein wolf mehr ^^

Die aktuelle Runde im PB zählt nicht oder? :P

----

Warum habt ihr es jetzt nötig, eurer Wolfsplay offenzulegen? Weil ihr diese Runde anders spielt? XD

• FuriusCamillus
    Ich habe Beiträge davor und danach zitiert und kommentiert. Ich habe die Aktion nicht mal explizit wolfig gewertet. Wir können gerne reden, aber für eine faktenfreie Diskussion ist mir meine Zeit zu schade.

• Denkst du, das Spiel wohnt mietfrei in meinem Kopf?

Nein, aber ich weiß, dass ich als dorfi immer ganz grob meine Positionen im Kopf habe oder zumindest meine Bauchgefühl zu den meisten sagen kann. Als Wolf muss ich da schon eher aufpassen ;)

du so?

Wenn du mehr willst, dann muss ich nachlesen. So einfach ist das. XD

Ah, na dann^^

• Wie gesagt, kann sein dass es unterschiedliche Wahrnehmung ist, ich empfinde es nicht so zumindest

Das es Teils eher nach Interaktion zustande kam, kann zum Teil sein, aber finde ich nicht verwunderlich wenn ich ziemlich von Anfang an im Spiel dabei war und es erst mal solche geben musste, damit ich dazu was sagen kann

In den letzten Spielen war halt oftmals schon was da, worauf ich mich beziehen konnte.

Mir würden halt aus dem Stehgreif zum Beispiel die Antwort zu FMLii einfallen, wo ich mich früh positioniert habe, wenn auch falsch rückblickend, dann dazu das ich Furi als Arbeitswolf bezeichnet habe, Dorfstellung zu Ling, das zu Skylark wo wir uns drüber unterhalten haben, allgemein über deine Wahrnehmung, das Skylark schwerer zu finden sei als du, Alexa welche ich prinzipiell mit dem Spiel lynchbar fand, aber eher von Mindgames ausgegangen bin...

Denke das es gut möglich ist, das es noch das eine oder andere gab

Aber ich finde weder das ich wenig Interaktion hatte, vielleicht teils weniger Initiativ, was aber halt auch zum Teil dem Einstieg im Spiel geschuldet war, wobei es da auch stellen gab und das ich mich nicht positioniert habe Halte ich auch für ein Gerücht, die Einschätzung kam ja aus der Positionierung zu Stande

Nur bei Fayks hab ich glaube ich zwischenzeitlich vergessen was ich anfangs gesagt habe, was halt ihrer unscheinbarkeit zuzuschreiben ist

Ich kenne deinen Maßstab nicht, aber sehe es halt trotzdem anders