Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Daro hab es hier gepostet weil der Thread zur Intrigantin geschlossen ist/oder mir das Schreiben dort nicht möglich ist. Und da diese Spezialrunde gleichzeitig Test #2 dieser Rolle ist, hab ich es hier geteilt. Falls es der falsche Ort ist, dann bitte verschieben.

• In der Neufassung/Verbesserungsvorschlag (starke Variante) kann die Intrigantin zwar eine x-beliebige Rolle auswählen, aber "nur" bestehend aus Wolfrollen.

Sorry, aber in der Variante ist die Intrigantin mMn einfach komplett nutzlos. Also ich sehe kein Szenario in dem ich dafür einen Wolf Opfern würde, bzw. Der Fakt, dass der Wolf als eine andere Wolfrolle angezeigt wird bringt dem Rudel halt auch einfach nahezu nichts. Da kann man den Teil der Fähigkeit gleich weglassen :ugly:

doko?

• Das sehe ich ähnlich. So wird die rolle komplett useless.

Was ich aber tatsächlich ganz interessant fände, wäre die idee eines festen rollenpools in der schwachen variante. Also fest über alle Spiele. Dann hat man das was -L- sagte, definierteres Chaos. Man kann sich bei Rollen im Pool fragen ob die intrigantin dran war, aber muss sich das nicht bei jedem Fraß fragen, weil der Heiler z.B. nicht im pool ist.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Beitrag von -L- (28. Dezember 2024 um 18:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Poste ich im Intrigantin Thread der nun offen ist (28. Dezember 2024 um 18:14).
  • Anmerkung: Die Wartung hat wohl meine Chronikenauswertung und die neuen Eigenschaften mancher Personen gefressen.

Das muss ich also nochmal machen.

• Ah, deswegen ist Mareas Schatz nicht angekommen ;P

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Du möchtest also, dass ich wunderschön und tot bin? XD

(das waren zumindest die ersten beiden Dinge, die ich zu der Person gefunden hab...und ein Bild, auf dem sie langweilig ausschaut)

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Habs nicht so mit nett. Fieser Drache steht mir mehr

Falsche Antwort, sie haben einen weiteren versuch

Ich bin nicht nett sondern eine gierige Elster?

Falsche Antwort, sie haben einen weiteren versuch

Es gibt auch nette gierige Elstern, in deren Wortschatz zb nicht hässling drin ist. Ich schick dir gerne meine kleine vorbei. Die kann dir ganz, wirklich gaaaaaaaahanz genau erklären, was hässliche und schöne Wörter sind :bunnyteeth:

• Falsche Antwort, sie haben einen weiteren versuch

Es gibt auch nette gierige Elstern, in deren Wortschatz zb nicht hässling drin ist. Ich schick dir gerne meine kleine vorbei. Die kann dir ganz, wirklich gaaaaaaaahanz genau erklären, was hässliche und schöne Wörter sind :bunnyteeth:

Ich habe lediglich Sandro als Hässling bezeichnet. Dies in dem Wissen, dass dieser dies aushält und weiß, dass ich ihn mit meiner "gröberen Art" nicht verletzen möchte bzw er sich meine Worte nicht zu Herzen nimmt

Aber deine Kleine nehm ich trotzdem gern ^^

• Noch meine Meinung zur Kritik an den Schattenwäldern.

Ich sehe eigentlich nicht, was das Label Extremspiel statt Spezialspiel hier ändert.

Der Disclaimer am Anfang jeder Runde gibt es nicht umsonst und damit ist das in meinen Augen sehr ausreichend kommuniziert und abgedeckt.

Bei der Kritik an den Fähigkeiten gebe ich zum Teil recht, dass da bei Wölfen wohl schon eine geringere Hemmschwelle vorherrscht wegen Wissen und ich da einen 1 zu 1 Ausgleich der Fähigkeiten die man theoretisch einsetzen kann etwas zu viel finde.

Ich will hier auch nochmal betonen, dass bei den Wolfsfähigkeiten halt wirklich eine Menge Glück dabei war mit den Bobbie/Xaver Scans.

Wer außer den Wölfen und am letzten Tag Jugolas und Alexa wusste vom Wahrsager?

Ja du hast recht. Ich hatte das falsch im Kopf.

• Der Disclaimer am Anfang jeder Runde gibt es nicht umsonst und damit ist das in meinen Augen sehr ausreichend kommuniziert und abgedeckt.

Ich muss fairerweise sagen, dass ich die Label sehr viel ernster nehme als die Ausführungen in den SL-Posts, gerade wenn diese zwischen 2-3 anderen RPG-Posts versteckt sind. Aber ich hab mich damit abgefunden, dass es eben so ist und die Reihe dann eher nicht mein Ding ist - ist also ein me-Problem.

Das M macht den Unterschied.

• Ich habe lediglich Sandro als Hässling bezeichnet. Dies in dem Wissen, dass dieser dies aushält und weiß, dass ich ihn mit meiner "gröberen Art" nicht verletzen möchte bzw er sich meine Worte nicht zu Herzen nimmt

Aber weisst es ist trotzdem nicht schön zu lesen, auch wenn es die betreffende Person vielleicht nicht wertet. Es macht vorallem dich nicht sympathischer. Ich nenn meine mum auch im spass manchmal Depp und natürlich nimmt sie mir das nicht krumm oder weiß wie es gemeint ist, aber das mach auch nicht in der Öffentlichkeit, weil es einfach ein respektloses Licht auf mich rückt und auch auf meine mum, weil sie das mit sich machen lässt. Verstehst wie ich meine?

• Ich habe lediglich Sandro als Hässling bezeichnet. Dies in dem Wissen, dass dieser dies aushält und weiß, dass ich ihn mit meiner "gröberen Art" nicht verletzen möchte bzw er sich meine Worte nicht zu Herzen nimmt

Aber weisst es ist trotzdem nicht schön zu lesen, auch wenn es die betreffende Person vielleicht nicht wertet. Es macht vorallem dich nicht sympathischer. Ich nenn meine mum auch im spass manchmal Depp und natürlich nimmt sie mir das nicht krumm oder weiß wie es gemeint ist, aber das mach auch nicht in der Öffentlichkeit, weil es einfach ein respektloses Licht auf mich rückt und auch auf meine mum, weil sie das mit sich machen lässt. Verstehst wie ich meine?

Klar versteh ich dich, aber was für Optionen gibt es sonst noch im rp? Für schüchtern spame ich zu viel und abgehoben schreiben ist zumindest lustig. Mein Ziel war es nicht, sympathisch zu wirken, sondern eher an meiner Figur zu arbeiten....und Orks sind ja wirklich hässlich :c

Klar versteh ich dich, aber was für Optionen gibt es sonst noch im rp? Für schüchtern spame ich zu viel und abgehoben schreiben ist zumindest lustig. Mein Ziel war es nicht, sympathisch zu wirken, sondern eher an meiner Figur zu arbeiten....und Orks sind ja wirklich hässlich :c

Du kannst schon die arrogante überhebliche bitch bleiben, aber auch da kannst du trotzdem ein Niveau schaffen. Jetzt warst du iwo einfach nur ausgschert und eklig. Und ich weiß, daß du das einer Elfe würdiger schaffst.