Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Ich würd gern nochmal wissen, warum du die Option erst so spät angesprochen hast, ganz verstanden hab ich das immer noch nicht

Weil die Option mir bewusst gekommen ist, als Ziege als Sündenbock starb.... nochmal.... Ich lese mir alles iwo durch, aber es bleibt nie 100 Prozent hängen, aber Fetzen und bei intrigantin blieb was mit verschleiern über. Vorallem wurde ich gestern von sämtlichen Seiten dumm geredet und dann fang ich safe nicht mit aluhut Theorien an, wenn no gar nichts wirklich sein kann.... alle waren bei Ziege knurrer und Leon VM und ich komm dann mit der waghalsigen Theorie mit Intrigantin und Leon Wolf. Es hat doch eh niemand Ziege geglaubt, warum sollte man mir glauben. Für alle war Xaver safe Wolf. Da fang ich doch net mit iwelchen Sachen ab, sondern warte, bis es amtlich ist. Du kannst mich gerne durchlesen, was ich gestern geschrieben habe und ich hab mehr wie einmal geschrieben, was ich von allem halte.

Aber wieso? Das mit der Intrigantin wäre immerhin ein regelbasierter Take gewesen - ich hätte ihn dir wahrscheinlich nicht abgenommen, weil es weiterhin für komplett op halte (und aus mental Gründen immer noch nicht dran glauben will) aber es wäre zumindest mehr gewesen als dieses "Hmmm neee da ist irgendwas Geheimes im Busch" was dich imo sehr wolfig macht.

Denn JA es kann grundsätzlich immer sein, dass irgendwas ganz anders ist als alle glauben. Das Ding ist nur, wenn man auch nur ansatzweise analytisch spielen will, bringt es nichts, immer davon auszugehen, dass der Spielleiter möglicherweise das Spiel komplett zerbrochen hat. Deswegen will ich es auch weiterhin nicht tun

Das M macht den Unterschied.

• Nochmal btw die Bestätigung bezüglich des posts von Leon, dass Alexa stirbt oä.

Nochmal, die Intrigantin stirbt nicht. Und wie dämlich wäre Leon, das der echten Intrigantin zu schreiben? Va weil er vor der Runde schon gesagt hat, dass er mich killen wird, damit ich Fayks nicht überholen kann

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich würd gern nochmal wissen, warum du die Option erst so spät angesprochen hast, ganz verstanden hab ich das immer noch nicht

Weil die Option mir bewusst gekommen ist, als Ziege als Sündenbock starb.... nochmal.... Ich lese mir alles iwo durch, aber es bleibt nie 100 Prozent hängen, aber Fetzen und bei intrigantin blieb was mit verschleiern über. Vorallem wurde ich gestern von sämtlichen Seiten dumm geredet und dann fang ich safe nicht mit aluhut Theorien an, wenn no gar nichts wirklich sein kann.... alle waren bei Ziege knurrer und Leon VM und ich komm dann mit der waghalsigen Theorie mit Intrigantin und Leon Wolf. Es hat doch eh niemand Ziege geglaubt, warum sollte man mir glauben. Für alle war Xaver safe Wolf. Da fang ich doch net mit iwelchen Sachen ab, sondern warte, bis es amtlich ist. Du kannst mich gerne durchlesen, was ich gestern geschrieben habe und ich hab mehr wie einmal geschrieben, was ich von allem halte.

Aber wieso? Das mit der Intrigantin wäre immerhin ein regelbasierter Take gewesen - ich hätte ihn dir wahrscheinlich nicht abgenommen, weil es weiterhin für komplett op halte (und aus mental Gründen immer noch nicht dran glauben will) aber es wäre zumindest mehr gewesen als dieses "Hmmm neee da ist irgendwas Geheimes im Busch" was dich imo sehr wolfig macht.

Denn JA es kann grundsätzlich immer sein, dass irgendwas ganz anders ist als alle glauben. Das Ding ist nur, wenn man auch nur ansatzweise analytisch spielen will, bringt es nichts, immer davon auszugehen, dass der Spielleiter möglicherweise das Spiel komplett zerbrochen hat. Deswegen will ich es auch weiterhin nicht tun

Hör doch auf. So wie die Stimmung gesten war. Ich hab auch gesagt, dass ich es chaotisch finde und wenn das so ist, muss ich erstmal Ordnung rein bringen, bevor mir das dann wirklich bewusst wird. Was heißt denn hier zerbrochen? Es ist kein Standart, wo nach Schema F abläuft. Wer hier auf geordnet und berechbar hofft, ist hier falsch. Steht auch ganz klar auf der 1. Seite.

• Nochmal btw die Bestätigung bezüglich des posts von Leon, dass Alexa stirbt oä.

Nochmal, die Intrigantin stirbt nicht. Und wie dämlich wäre Leon, das der echten Intrigantin zu schreiben? Va weil er vor der Runde schon gesagt hat, dass er mich killen wird, damit ich Fayks nicht überholen kann

Nochmal: Leon kann schlecht die Wahrheit schreiben. Und iwo stirbst du, bzw deine rolle, wenn du verwandelt wirst, egal wie.

• Hör doch auf. So wie die Stimmung gesten war. Ich hab auch gesagt, dass ich es chaotisch finde und wenn das so ist, muss ich erstmal Ordnung rein bringen, bevor mir das dann wirklich bewusst wird. Was heißt denn hier zerbrochen? Es ist kein Standart, wo nach Schema F abläuft. Wer hier auf geordnet und berechbar hofft, ist hier falsch. Steht auch ganz klar auf der 1. Seite.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass es balanciert ist. Und im Unterschied zu dir schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass Spielleiter Fehler machen. Aber das ist meta-Diskussion und deswegen nicht produktiv.

Und ich weiß nicht, von welcher Stimmung du redest, aber wenn du eine konkrete, belegbare Theorie geliefert hättest, wäre sie sicherlich besser geworden

Nochmal: Leon kann schlecht die Wahrheit schreiben. Und iwo stirbst du, bzw deine rolle, wenn du verwandelt wirst, egal wie.

Nein, das stimmt halt einfach nicht. Genau das ist was ich meine: Dir einfach irgendwelche Sachen zurecht drehen, weil du dich einmal für eine Weltsicht entschieden hast, ist nicht, wie du das Spiel lösen wirst (falls du es lösen willst)

• Wenigstens einer entschlüsselt es :love:

Mein Highlight war ja Fayks, die kurz danach aber bezogen auf eine andere Stelle fragt, ob ich Morddrohungen verteile xD

Nochmal btw die Bestätigung bezüglich des posts von Leon, dass Alexa stirbt oä.

Ich fand auch diesen Post so flapsig geschrieben, wie ich es nur in ner Wolfskonvi oder im Totenchat machen würde. Nach dem Motto - jetzt ist eh vorbei.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

Also wenn Leon das dadurch wirklich anzeigen wollte, obwohl ich das immer noch für OT halte, dann muss die Intrigantin jemand sein, der gut genug ist, um das zu erkennen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Unabhängig vom spielverlauf...

Es gab gestern schon eine anti-ziege und anti-bobbie Stimmung.. Wenn das immer euer stil bzw umgangston im Spiel ist, ok, dann müssen wir damit leben. Aber ich kann bobbie (gesinnungsunabhängig) hier zu 100% nachvollziehen, dass sie da nicht mit iwas neuem_ aluhut in die presche springt..

Das ist eine Konsequenz eures Verhaltens.

So... da Arne mit gestern leider auch nicht gefallen hat und nur so halbherzig zB auch gegen eine alexa Stichelt (könnte da ein bisschen ein Team sehen)

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (1): MalloN
    Arne Nym (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 11:29:50
  • Joa hatte jetzt auch nicht gedacht, dass das so möglich ist. Finde den SL während der Runde so anzugehen aber echt ein Unding.

Haben jetzt einen Wolf für 2 Dorfis. So schlimm ist das nicht.

Xaver sollte dann Dorf sein. Denke nicht dass Leon das bei einem Mitwolf gemacht hat.

Sollte eigentlich klar sein, dass er Xaver und nicht Fayks andeuten wollte und da einen Mitwolf zu nehmen wäre sinnfrei gewesen.

Bobbie kaufe ich das "ich habs euch ja gesagt" auch nicht so wirklich ab. Erst warst du noch von Ziege überzeugt und dann kaufst du ihm das ab?

• Wie gesagt, weil ich weiterhin die Intriganten-Theorie nicht glauben möchte

Welche Möglichkeit blebt denn sonst noch?

Keine Ahnung, Legacy-Game irgendwas

Das würde ich tatsächlich fast ausschließen. Zumindest hätte ich noch nichts gelesen, das so stark wäre.

Kannst dir ja mal die Fähigkeiten der toten Max Level Charaktere durchlesen wenn du magst.

• Welche Möglichkeit blebt denn sonst noch?

Keine Ahnung, Legacy-Game irgendwas

Das würde ich tatsächlich fast ausschließen. Zumindest hätte ich noch nichts gelesen, das so stark wäre.

Kannst dir ja mal die Fähigkeiten der toten Max Level Charaktere durchlesen wenn du magst.

Ne ich weiß schon, das Problem ist nur, wenn es wirklich so sein sollte, dass die Wölfe Intrigantin + Knurrer + Lyka haben, dann ist meine Motivation komplett down, deswegen verleugne ich das erstmal noch

• Ling was sagst du zu Arne?

Hatte da gestern Abend was geschrieben. Sehe sein dorfspiel da noch nicht und die Einschätzungen wirkten auf mich zum Teil sehr konstruiert. S.u. Da wird erst Mallon positiv genannt und danach dann nach kurzem nachlesen auf Neutral - gesetzt.

Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf