Ihr hattet in einem Forenspiel eine Interaktion zwischen zwei Rollen, die nicht vom Wiki abgedeckt ist?
Dann schreibt sie hier hinein, damit wir diese ggf. ergänzen können.
Interaktionen (von Werwolfrollen)
-
-
Polarwolf + Jäger, Polarwolf + Friedenstaube
=> Wie lange blockiert der Polarwolf einen Spieler? Passiert der Schuss vom Jäger noch in der Nacht (wie beispielsweise die Holde Maid) oder schießt er nach dem Aufdecken der Rolle und damit auch nach der Nacht? -
Oh, und ich weiß nicht ob das zählt. Aber ich finde es merkwürdig, dass der Ring des Todes durch Heilung aufgehalten werden kann.
Das Setting ist ja extra so gebaut, dass die Rolle garantiert stirbt. Ich denke ein unaufhaltbarer Kill wäre da besser. Hab auch nur durch Zufall gesehen, dass der Priester z.B. das hätte verhindern können. -
Polarwolf + Jäger: Jäger ist mMn weder aktiv/halbaktiv/reaktiv sondern mit Tod also nach der Nacht ergo nicht blockierbar
Friedenstaube muss doch wie Rabe in der Nacht aktiv werden, nur der Effekt kommt verzögert, aber somit blockierbar
-
Polarwolf + Jäger: Jäger ist mMn weder aktiv/halbaktiv/reaktiv sondern mit Tod also nach der Nacht ergo nicht blockierbar
Friedenstaube muss doch wie Rabe in der Nacht aktiv werden, nur der Effekt kommt verzögert, aber somit blockierbar
Bei ersterem würde ich es wie Lexi handhaben.
Unteres stimmt nicht, die Rolle ist tatsächlich tagaktiv. So vom Gefühl her würde ich eigentlich sagen, dass die Rolle blockiert werden können sollte.
-
So einfach nicht.
- Also ich finde den Jäger schon reaktiv (auf seinen Tod). Wäre aber cool, diese Typen allgemein im Wiki zu ergänzen bei den Rollen. Ich war mir da nämlich an einigen Stellen unsicher.
- Bei der Stiefmutter steht z.B. explizit, dass die Fähigkeit bis zum Ende der Nacht gilt. Beim Polarwolf ist nicht definiert, wie lange der Effekt dauert. Eine Nacht oder ein Tag-Nacht-Zyklus sind zwar naheliegend, aber es wird halt nicht genau gesagt. Könnte mir sogar vorstellen, dass beide Versionen als Varianten cool wären
- Die Friedenstaube hat Zeit bis zur Lynchung ihre Fähigkeit abzugeben -
Hmm okay das mit der Friedenstaube hatte ich tatsächlich nicht am Schirm hatte die nur als Rabenabwandlung im Kopf.
Joa dann würde ich aber bei Friedenstaube sagen, dass sie Glück hatte
Jäger ist mMn aber eindeutig nicht Nacht weil sein Tod halt erst nach der Nacht eintritt und reaktiv (im Sinne von reaktiven Rollen) in der Nacht wäre. Also Jäger erfährt bei mir auch erst NACH Ende der Reaktiven Phase dass er stirbt, weil reaktive Rollen da ja eingreifen könnten...
Nachtrag: Beim Polarwolf wird es für mich mit aktiv/halbaktiv/reaktiv definiert, dass es in der Nacht ist, weil das ja ein irgendwie geartetes aktiv werden der Rolle in der Nacht bedingt. Aber ja könnte man klarerstellen oder 2 Varianten machen